Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.12.2016 um 12:53
@Gwyddion

Dafür spricht der von
Als politische Mitte bezeichnet man einen Standpunkt im politischen Spektrum, der zwischen „links“ und „rechts“ liegen soll. Wo genau sich diese „Mitte“ befindet und durch welche Positionen sie charakterisiert wird, ist allerdings umstritten; entsprechend diffus ist auch die Verwendung des Ausdrucks.
und am Fuß des Artikels ist unter "Siehe auch" der Artikel "Extremismus der Mitte" verlinkt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.12.2016 um 13:05
@Fierna

Mag ja sein... Extremismus gibt es in allen Schattierungen und Lebenslagen, möglicherweise auch in der Mitte.
Wo genau... ist mir persönlich schleierhaft... zumal ich von der gedanklichen, politischen Mitte sprach und nicht wieder von Extremismus.
Es gibt nicht nur Extreme.

Ich persönlich halte mich für einen liberalen Menschen... mit eher linken Tendenzen. Da ich jedoch grundsätzlich kein Extremismusklischee bedienen will und kann, ist mein Hort wohl die Mitte? Wie auch immer.... die Deutungshoheit haben immer die anderen. Wenn´s denn Spaß macht... :) ( ging jetzt nicht an Dich, nicht falsch verstehen ).


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.12.2016 um 16:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wo genau... ist mir persönlich schleierhaft... zumal ich von der gedanklichen, politischen Mitte sprach und nicht wieder von Extremismus.
Ich würde vorschlagen:

Die gedankliche politische Mitte liegt in der immer noch nicht vollendeten Wikipedia: Aufklärung
Im universellen Humanismus, ohne den es weder Freiheit noch Demokratie gibt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

26.12.2016 um 17:09
Heute morgends ging es fast unter:

Fake News sind auch Politische Inkorrektheit in Perfektion!:

Gefälschte Nachricht Auslöser für pakistanische Drohung gegen Israel

http://www.deutschlandfunk.de/die-nachrichten.353.de.html
Gegen derartiges bin ich dagegen mit Entschiedenheit!

Beitrag von eckhart (Seite 40)

Inzwischen:
http://www.deutschlandfunk.de/gefaelschte-nachricht-ausloeser-fuer-pakistanische-drohung.447.de.html?drn:news_id=692703


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.12.2016 um 16:45
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde vorschlagen:
Vorschlag abgelehnt.
Er ist Mumpitz und attestiert der Mitte Rückständigkeit.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

27.12.2016 um 16:58
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gegen derartiges bin ich dagegen mit Entschiedenheit!
Och, also eigentlich meist ein toller Idiotentest. Politiker die auf so Fake News hereinfallen und dann eine Reaktion zeigen bevor sie recherchiert haben ob die Quelle auch seriös ist, kann man dann getrost abwählen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.12.2016 um 19:52
@insideman
@Gwyddion
@eckhart
@Fierna
@Groucho
@Abahatschi
@warmerfebruar


Fake News, April Scherz oder gewinnt man Positionen als Entscheidungsträger mittlerweile im Lotto ?

http://www.focus.de/politik/videos/exemplare-stammen-von-die-wahre-religion-warum-deutschland-22-000-korane-in-der-wueste-vergraben-will_id_6426928.html

Falls die Bücher an sich nicht rechtmäßigen Inhalt haben, gibt es eigentlich gar keine Frage, dann werden sie zerstört, so wie alle Waren, die nicht dem Recht entsprechen. Ansonsten sollte man sie wieder in den Handel bringen und der Staat kann noch etwas daran verdienen, bzw. Schulen unterstützen oder was weiß ich, auf jedenfall kein Kindertheater....


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.12.2016 um 19:54
Realsatire! besser als Titanic-magazin.
Die Behörden machen so einen unglücklichen Eindruck...lol.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.12.2016 um 19:54
Ich konnte sie Seite nicht richtig laden, aber die Schlagzeile hört sich doch schon sehr merkwürdig an. Kann mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint sein soll.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.12.2016 um 20:02
@warmerfebruar

Nun das Verfahren ist auf Grund einer Klage der Organisation noch nicht endgültig abgeschlossen, die Bücher ruhen noch in einer Lagerhalle, steht in dem Artikel.

Insgesamt hoffe ich, dass es nicht ernst gemeint ist ...


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

30.12.2016 um 20:07
@Bruderchorge

Konnte es jetzt lesen.
Also das ist doch wirklich zum Haare raufen, hoffe ebenfalls, dass das nicht ernst gemeint ist.

Eine der Razzien war in meiner Stadt, bzw. Die Scharia Police hat hier "patrouilliert" einer aus meiner Parallel Klasse gehörter ihnen an, und verteilte Exemplare an andere.

Ist auch einer der folgenden Artikel auf der Seite, also dass die Angeklagt sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

15.03.2017 um 23:44
Interessanter Artikel von Norbert Bolz, Medienwissenschaftler an der technischen Universität Berlin



"Öffentlichkeit und Zensur Politische Korrektheit führt zur geistigen Knechtschaft"


Unter dem Deckmantel der Politischen Korrektheit wird die Meinung an die Moral gebunden. Damit wird die Gesellschaft zum Opfer eines politisch motivierten "Tugendterrors". 

Norbert Bolz Medienwissenschaftler Technische Universität Berlin



https://causa.tagesspiegel.de/politik/haben-wir-es-mit-der-politischen-korrektheit-uebertrieben/politische-korrektheit-fuehrt-zur-geistigen-knechtschaft.html (Archiv-Version vom 31.01.2017)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 05:37
@elfenpfad
Damit reiht sich Bolz ein in die Phalanx derer die sich aufplustern und intonieren das sie darauf bestehen Minderheiten wieder zu hassen und alle anderen sowieso Arschlöcher sind,weswegen man nun das Recht wieder in Anspruch nimmt auch eins zu sein.
Da ist er ja in guter Gesellschaft,Pirincci,Sarrazin,Buschkowski,Cora Stephan,Peter Sloterdyk


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 07:25
Hier ist die offene Diskussion freier Individuen längst durch Zensur, Einschüchterung und Indoktrination ersetzt worden.
Meine Fresse wie mir diese Typen auf den sack gehen.
Nur weil sie nicht mehr "Neger" sagen dürfen, ohne dann als Rassist bezeichnet zu werden, fangen sie an die ganz großen Lügengeschichten aufzutischen.

Ekelhaft!

Natürlich darf und soll immer noch offen diskutiert werden - nur eben OHNE rassistische Denunziationen und Lügen und Hetze werden eben auch als solche gebrandmarkt.


Leute, wenn ihr nicht Rassist genannt werden wollt, dann hört auf rassistisch zu reden!


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 09:32
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nur weil sie nicht mehr "Neger" sagen dürfen,
wo ist das festgeschrieben?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 12:14
@Alienpenis
Nirgendwo,das war nur ein Beispiel.
Aber bleiben wir doch dabei,du wirst nicht vor einen Gedankenpolizeiausschuss gezerrt und auch nicht vor Gericht zitiert wenn du Neger,Bimbo,Kaffer,Kuffnucke oder Brikett sagst,aber es sagt viel über deinen Standpunkt


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 15:25
@Warhead

danke für diese klaren worte.

bei uns älteren rutschen eben solche worte wie Frisöse, Zigeuner und
auch Neger über die lippen, ohne dass wir böses dabei denken.
kannste glauben.
wir sind damit aufgewachsen.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bimbo,Kaffer,Kuffnucke oder Brikett
wobei diese worte dann doch schon schmähungen, m.M., darstellen
und beleidigen.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 15:48
@Alienpenis
Hm...hm...ich bin bei uns Älteren,ich kann dir versichern das es bei mir nicht rutscht,auch früher rutschte es nie.
Ok,ich gestehe ein,Herkunft und Umfeld sind schuld.
Muttern war Lehrerin und hat den Faschismus im Unterricht durchgekaut.
Wenn man die dementsprechende Lektüre nebst den speziellen Bildern aus den Lagern zuhause rumliegen hat,dann ist man sensibilisiert.
Dazu ist Muttern noch mit Marianne Rosenberg lose befreundet,deren Vater war Sinto und überlebte Auschwitz


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 15:58
 
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Herkunft und Umfeld sind schuld.
doch schon. klingt zwar immer, als wolle man alles von sich abwälzen.
aber das spielt immer eine rolle. und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.

irgendwann, wenn's diese "älteren" nicht mehr gibt, richtet sich 'eh alles anders ein
und derart themen gibt's vieleicht nicht mehr zu diskutieren.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

16.03.2017 um 15:59
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir sind damit aufgewachsen.
ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich bin auch in einer Zeit aufgewachsen, als diese Begriffe ganz alltäglich waren.

MIR rutschen die trotzdem nicht mehr über die Lippen


melden