Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 11:31
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Aber warum wird es hier so dargestellt, als wäre das bei allen, die sich für PCness einsetzen der Fall?
Oh, es sind nicht nur die SJW, religiöse Spinner, Esoteriker, Freie Energie Gläubige etc. sind genauso schlimm.

Bei SJW ist es nur besonders auffällig. Beispielsweise muss man nur furz trocken den Fakt nennen, dass es nur zwei Geschlechter gibt und du kannst die Sekunden zählen, bis der Erste mit Schaum vorm Mund, Gift und Galle spuckende, SJW angerannt kommt.

#triggered


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 11:38
@kalamari
hm, das gilt andersrum genauso......außerdem ist es nun einmal so, in einem öffentlichen Diskussionsforum, dass wenn jemand eine Meinung postet, sich immer Menschen finden, die dieser zustimmen oder eben widersprechen. Also was genau soll das jetzt "belegen"?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 11:42
Hä?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 12:19
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und davor habt ihr doch Angst.
Nö.
Ich merke mir aber nicht 64 bescheuerte Gender Begriffe.
Problem?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 12:30
@kalamari
kannst Du das ausformulieren? Hatte ich etwas falsch verstanden?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:08
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielen geht es schlicht auf den Sack, wenn manche selbsternannte PCler meinen sich arogant überhöhen zu müssen und andere ständig mit sprachlichen Maßregelungen zu konfrontieren.
Kann ich wie gesagt verstehen.  Rechtfertigt trotzdem nicht PCness umzudefinieren und dann die eigene Definition anzugreifen. (siehe Strohmann)
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Oh, es sind nicht nur die SJW, religiöse Spinner, Esoteriker, Freie Energie Gläubige etc. sind genauso schlimm.

Bei SJW ist es nur besonders auffällig. Beispielsweise muss man nur furz trocken den Fakt nennen, dass es nur zwei Geschlechter gibt und du kannst die Sekunden zählen, bis der Erste mit Schaum vorm Mund, Gift und Galle spuckende, SJW angerannt kommt.

#triggered
Ich bin gerade am überlegen von welcher Plattform diese Meinung kommt.  9gag?  4chan?  reddit?  Oder aus den YouTube-Kommentaren?

Du solltest auch das Beispiel überarbeiten, da es, selbst wenn du das biologische Geschlecht meinst, falsch ist.  Aber das ist hier nicht das Thema.

Ach ja, das Lustigmachen über einen Begriff, der aus der Psychologie stammt und zur Beschreibung von PTDS-Symptomen benutzt wird.  Das wird auch langsam alt.

Weißt du, dieses ganze Anti-PC-, Anti-Triggerwarning-, Anti-Safespace-Gehabe führt nur dazu, dass die realen Anwendungen dieser Konzepte heruntergespielt werden.  Und das nur, weil ein paar wenige Menschen diese Begriffe falsch benutzen. 

Wenn du nur die kritisieren würdest, die PC benutzen, um andere Menschen mundtot zu machen, dann wäre ich auch auf deiner Seite.  Aber nein, man muss ja gleich komplett unsachlich werden und Tatsachen verdrehen ("Ich sehe mindestens drei hier im Thread, die Genderneutralität in einem nahezu perversen Ausmaß als normale Umgangssprache fordern.").


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:09
Ich weis nicht mal, worauf sich dein Kommentar bezog.

Ich gehe spontan davon aus, dass du die vorhergehende Seite nicht gelesen oder verstanden hast.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:10
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich merke mir aber nicht 64 bescheuerte Gender Begriffe.
Problem?
Nö.  :)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:12
@RosaBlock
Danke, dass du ein Beispiel lieferst, das weis ich durchaus zu schätzen.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:24
@kalamari
Weißt du, dass du gerade genau das tust, was du Vertretern der PCness unterstellst?  Nur statt mir vorzuwerfen, dass ich politisch inkorrekt sei, wirfst du mir vor "getriggert" oder ein "SJW" zu sein, um meine Argumente einfach ignorieren zu können.  Ein bisschen Selbstreflexion könnte nicht schaden.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:33
Ich werfe dir nicht vor "getriggert" zu sein.

Du fragtest mich woher der Eindruck der "PCler Klischees" kommt, ich habe geantwortet und im Anschluss hast du klischeehaft reagiert. Das hat nichts mit "getriggert" zu tun, nur mit der Demonstration, woher die Vorurteile kommen


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 13:59
@kalamari
Ah okay.  Dann hab' ich ja doch meinen Beweis, dass Argumente egal sind, wenn die eine Seite nicht damit einverstanden ist, wie sie verpackt sind.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 14:13
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Oh, es sind nicht nur die SJW, religiöse Spinner, Esoteriker, Freie Energie Gläubige etc. sind genauso schlimm.

Bei SJW ist es nur besonders auffällig. Beispielsweise muss man nur furz trocken den Fakt nennen, dass es nur zwei Geschlechter gibt und du kannst die Sekunden zählen, bis der Erste mit Schaum vorm Mund, Gift und Galle spuckende, SJW angerannt kommt.

#triggered
ich bezog mich darauf und wollte sagen, dass dies genauso umgekehrt der Fall ist, dass sich sofort jemand zu Wort meldet, wenn man sagt, es gäbe (als Beispiel) mehr als zwei Geschlechter. Deine Feststellung mag zwar stimmen, aber nur, weil Menschen sich mit einer anderen Meinung zu Wort melden sind dies keine Spinner oder Esoteriker oder sonst etwas. Jetzt verstanden? Meinungsäusserungen bringen es eben oft mit sich, dass sich dann Menschen mit anderer Meinung dazu äussern, insbesondere in Diskussionen. Das man deshalb - wie Du - jemanden sofort in eine Schublade steckt liegt wohl mehr an Dir, als an denen, die eine andere Meinung vertreten


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 14:33
@Tussinelda
Ja und Nein.

Wenn gesichertes Wissen existiert dann ist die persönliche Meinung egal.

Du kannst die Gravitation nicht verändern, nur weil du der Meinung bist die Hälfte reicht auch.

Das ist ein grundlegendes Problem, welches viele im Religions, Esoterik, Magie, Philosophie oder Menschen Bereich haben.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 14:42
@kalamari
ach so, die Wissenschaftsdebatte, ich verstehe.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 14:46
Das klang jetzt ein wenig abwertend?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 15:22
@kalamari
es wäre leichter, wenn Du mich @en würdest ;) die Debatte wurde hier im Forum auch schon geführt, hat aber erst einmal nichts damit zu tun, warum wer auf was und wie reagiert. Oder wie man denjenigen, der nicht die gleiche Meinung vertritt, bezeichnet/darstellt.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 15:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre leichter, wenn Du mich @en würdest ;)
Liegt an der Handyapp, manchmal will die einfach nicht.

Und von welcher Debatte sprichst du? Wissen vs "ich denke"?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 15:30
@kalamari
es war glaube ich im thread über Gender-Theorie.......
hier mal was, das ich gerade finde, aber wir müssen das nicht hier diskutieren......
http://www.tagesspiegel.de/wissen/gender-in-der-biologie-es-gibt-mehr-als-zwei-geschlechter/13386730.html


2x verlinktmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

24.04.2017 um 15:31
Wenn dein Gegenüber aufhört, dir zuzuhören, weil du dich wie ein Ar*** verhältst,
Dann sollten viele, die die Pc ja durchdrücken wollen sich mal Fragen warum sie so oft auf "Taube Ohren stoßen". Du selbst hast ja schon den Anhaltspunkt dafür gegeben in deinem eigenen Zitat.


1x zitiertmelden