Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

29.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Political Correctness, Politische Korrektheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:46
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und hier ihre Antwort darauf:
Tussinelda schrieb:
Sie sagte sie faend ein generelles auftrittsverbot nicht gut. War nicht meine Frage. Meine Frage war ob Tussinelda, haette sie die Macht dazu, le aus dem ör verbannen wuerde. Das wollte sie nicht verneinen oder bestaetigen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:48
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jajaj menschenfeindin und antisemitism ist die!
Nicht sie selbst ist so, so wie ich die Kritiker verstanden habe. Rassistisch und antisemitisch sind einige ihrer Witze. Das ist ein Unterschied.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:50
@peekaboo
Warum wird die dann von einem literatur Festival ausgeladen wo es um ihr Buch und nicht ihre Witze ging?


2x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Meine Frage war ob Tussinelda, haette sie die Macht dazu, le aus dem ör verbannen wuerde.
Diese Frage hast du aber erst gestellt, nachdem sie deine erste Frage schon beantwortet hat. Daß dir die Antwort nicht gefällt, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du? Genau das was ich gesagt habe. Ein blinder kann sehen, dass du cancelling gegen le gut finden wuerdest. Kannst dich ja nichtmal dagegen aussprechen. Aber es klar und deutlich sagen und Stellung beziehen willst du auch nicht
sag mal gehts noch? Ich beantwort Deine Frage Deiner Meinung nach nicht und Du ziehst irgendwelche Schlüsse....ist das nicht verleumderisch? Du hast ja nicht einmal einen Text, mit dem Du diese Unterstellung belegen könntest. Ist das Rufmord? Üble Nachrede?
Übrigens:
HAMBURG taz | Nun hat Lisa Eckhart doch noch in Hamburg aus ihrem Debütroman „Omama“ vorgelesen. Nachdem das Literaturfestival „Harbour Front“ die Österreicherin wegen angeblicher Drohungen aus der autonomen Szene erst aus- und später wieder eingeladen hatte, was wiederum Eckhart ausschlug, las sie am Donnerstagabend im Literaturhaus.
Quelle: https://taz.de/Lesung-mit-Lisa-Eckhart-in-Hamburg/!5709372/

tja, was sagste denn jetzt? Und niemand war da und hat sie gehindert, findet sie sogar enttäuschend....
Dass es keinen Protest gab, sei schon ein bisschen enttäuschend, sagte die Kabarettistin zu Beginn ihrer Lesung. „Ich hatte mich schon vorbereitet, dass ich mich da durch Demonstranten durchkämpfen muss, mich in schwarzen Kleidern unter sie zu mischen und hatte mir ein Schild gebastelt: ‚Eckhart, du Sau‘.“
Quelle: s.o.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum wird die dann von einem literatur Festival ausgeladen wo es um ihr Buch und nicht ihre Witze ging?
ist durch zig links genauestens aufgedeckt worden. Warum nur ignorierst Du das?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:51
@peekaboo
Nein die Frage habe ich auch zuvor gestellt. Bezogen auf den ör, nicht ein generelles Verbot.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:soll le deiner Meinung nach weiter mit ihren jetzigen Programmen im ör auftreten duerfen oder nicht
Darauf gab es keine Antwort.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum wird die dann von einem literatur Festival ausgeladen wo es um ihr Buch und nicht ihre Witze ging?
Vielleicht weil die Festival Betreiber bedenken hatten, daß sie wieder einen rassistischen Witz vom Stapel lässt? Was weiß ich?


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mal gehts noch? Ich beantwort Deine Frage Deiner Meinung nach nicht und Du ziehst irgendwelche Schlüsse....ist das nicht verleumderisch? Du hast ja nicht einmal einen Text, mit dem Du diese Unterstellung belegen könntest. Ist das Rufmord? Üble Nachrede?
Übrigens:
Du beantwortest meine Frage de facto nicht. Nicht meiner Meinung nach. Da muss man sich schon fragen, warum. Du hättest kein Problem damit, die Frage falsch zu verstehen und auf eine andere zu antworten.
Die eigentliche Frage war wohl zu brisant. Da musste man sich ja bekennen


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darauf gab es keine Antwort.
Das kannst du noch so oft wiederholen, mein Lieber, aber jeder kann selbst nachlesen, daß sie die Frage beantwortet hat.


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich würde ihre Auftritte nicht generell verbieten wollen
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du beantwortest meine Frage de facto nicht. Nicht meiner Meinung nach. Da muss man sich schon fragen, warum. Du hättest kein Problem damit, die Frage falsch zu verstehen und auf eine andere zu antworten.
Die eigentliche Frage war wohl zu brisant. Da musste man sich ja bekennen
De facto lügst Du. Und beantwortest keine einzige an Dich gestellte Frage.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:56
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kannst du noch so oft wiederholen, mein Lieber, aber jeder kann selbst nachlesen, daß sie die Frage beantwortet hat.
Wo hat Tussinelda darauf geantwortet? Sie sprach von einem generellen auftrittsverbot, ich im ör.

Ist das fuer dich das gleiche?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:56
@Tussinelda
Inwiefern luege ich? Du selbst hast gesagt du willst auf meine Frage nicht antworten, als ich sie fuer dich nochmal klargestellt habe


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo hat Tussinelda darauf geantwortet?
In dem Beitrag den ich extra für dich zitiert habe. Soll ich diesen Beitrag noch ein zweites mal für dich zitieren? :D


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:58
@peekaboo
Ja bitte und mach das fettgedruckt wo sie Bezug auf den ör nimmt und ihre Haltung dazu


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:58
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vor allem sollte man meinen, daß dies einem Intellektuellen nicht allzu schwer fallen dürfte.
Ja, aber ich sehe LE ganz sicher nicht als INtellektuelle.
Nicht nach den ganzen Interviews die ich gesehen oder gelesen habe
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Scheinbar können manche dann aber doch nicht ganz ohne rassistische Witze auskommen.
Nur warum, frage ich mich?
Ja, ich habe da auch noch eine Frage:
Wenn die "Unantastbaren beginnen, andere anzutasten", so Eckhardt in der WDR-Show, sei das "der feuchte Albtraum der politischen Korrektheit".
Warum spricht sie da von Unantastbaren und nicht von zu schützenden Minderheiten, Unterdrückten oder einer sonstigen in linken Kreisen gebräuchlichen Vokabel?


Sprache ist verräterisch.....


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 12:59
@shionoro
wenn ich generell schreibe als Antwort auf Deine Frage, dann bezieht sich das auf den ÖR, weshalb ich auch aufzeigte, dass sie dort auftritt. Ich kann nix dafür, dass Du nur liest, wozu Du Bock hast oder verstehst, was Du willst und nicht was ich schreibe.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du selbst hast gesagt du willst auf meine Frage nicht antworten, als ich sie fuer dich nochmal klargestellt habe
schon wieder gelogen. Was verfolgst Du hier für Absichten?


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 13:00
@shionoro
Bitteschön: Beitrag von peekaboo (Seite 657)


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 13:01
@Tussinelda
Nein. Ein generelles auftrittsverbot ist nicht dieselbe Frage wie ob sie beim ör nicht mehr eingeladen wird. Das weißt du auch, weswegen du auf die eine Frage antworten wolltest, auf die andere aber nicht.

Denn Du drueckt dich darum, dich zu bekennen., ob Frau eckhart nun nicht mehr im ör eingeladen werden sollte oder doch.


melden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 13:02
@peekaboo
Wo ist der fettgedruckt Part mit dem ör


1x zitiertmelden

Political correctness, ein gescheitertes Experiment

11.01.2021 um 13:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum spricht sie da von Unantastbaren und nicht von zu schützenden Minderheiten, Unterdrückten oder einer sonstigen in linken Kreisen gebräuchlichen Vokabel?
Gute Frage. Vielleicht ist sie eine Arschin, oder will provozieren, weil sie es kann, um noch mehr Aufmerksamkeit vom Publikum zu bekommen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo ist der fettgedruckt Part mit dem ör
In einem Link läßt sich nichts fett drucken, glaube ich.


melden