Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Islam (Islamismus)

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Westen, Islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Islam (Islamismus)

14.02.2019 um 17:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn sich Wolgadeutsche, Sudetendeutsche, Donauschwaben oder Siebenbürger Sachsen in Jahrhunderten nicht in ihre Heimatländer Russland, Tschechien, Ungarn oder Rumänien integrierten, sondern an ihrer Parallelgesellschaft mit eigener Sprache, eigenen Medien, eigenen Sitten, Religionen und Gebräuchen festhielte
....
was redest du da? Sie haben sich sehr wohl integriert, sie wurden integriert - sie wurden nicht ASSIMILIERT und haben sich nicht assimilieren lassen

recherchiere aber zur Abwechslung einfach mal, was diesen Menschen in den Jahrhunderten in der Diaspora an Widerwärtigkeiten durch die Mehrheistbevölkerung bzw deren politische Herren widerfahren ist.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

05.04.2019 um 17:57
Homosexuellen droht in Brunei künftig die Todesstrafe durch Steinigung
Grundlage für die neue Gesetzgebung ist die Scharia, die islamische Rechtsprechung. Betroffen sind auch Ausländer.

https://www.nzz.ch/international/brunei-schwulen-droht-todesstrafe-durch-steinigung-ld.1470734 (Archiv-Version vom 28.03.2019)
Der Sultan macht hier keine halben Sachen. Für so ein kleines Land ist er sehr selbstbewusst. Wird wohl ein Held der Jihadisten. Ob er das sein möchte?


melden

Politischer Islam (Islamismus)

24.04.2019 um 13:34
so sieht der ""Fortschritt" unter Sharia-Un-Recht aus:
m streng konservativen Sultanat Brunei ist die international umstrittene Strafrechtsreform in Kraft getreten. Die neuen, am islamischen Recht der Scharia orientieren Gesetze, sehen unter anderem die Todesstrafe für gleichgeschlechtlichen Sex vor. Brunei sei ein Staat, "der seine Verehrung immer Allah widmet", sagte Sultan Hassanal Bolkiah in einer Fernsehansprache. Deshalb wolle er die islamische Lehre in seinem Land stärken.

Die neuen Gesetze umfassen außerdem die Amputation von Händen und Füßen für Diebe. Vergewaltigung und Raub sind danach ebenso mit dem Tod zu bestrafen wie die Lästerung des Propheten Mohammed. Homosexuellen Männern droht die Todesstrafe durch Steinigung. Frauen, die gleichgeschlechtlichen Sex haben, müssen mit einer Höchststrafe von 40 Stockhieben oder zehn Jahren Gefängnis rechnen. ....

Der autoritär regierende Sultan Hassanal Bolkiah – mit einem Vermögen von vielen Milliarden Euro einer der reichsten Monarchen der Welt – hatte 2014 damit begonnen, die Scharia einzuführen. Seitdem gibt es unter anderem Geld- und Gefängnisstrafen für "unanständiges Verhalten" oder das Versäumen der Freitagsgebete.

Beobachtern zufolge will sich der Sultan angesichts einer anhaltenden Rezession in dem von Öl-Einnahmen abhängigen Land die Unterstützung konservativer Kreise sichern. Ob Steinigungen künftig tatsächlich vollzogen werden, ist unklar, da die Beweispflicht sehr streng ist. In Brunei gab es in jüngerer Zeit mehrere Todesurteile, hingerichtet wurde aber schon seit Jahrzehnten niemand mehr.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-04/brunei-todesstrafe-homosexualitaet-hassanal-bolkiah-scharia


(Todestrafe für gelebte Homosexualität) ist auch in anderen Ländern vorgesehen:
In folgenden Ländern können homosexuelle Handlungen gesetzlich mit dem Tod bestraft werden:

Afghanistan, Brunei, Iran, Jemen, Katar, Mauretanien, Nigeria, Saudi-Arabien, Sudan, Vereinigte Arabische Emirate
etwas "weniger" schlimm sieht die Rechtssprechung in folgenden Ländern aus
In folgenden Ländern sieht die Höchststrafe auf homosexuelle Handlungen eine lebenslange Haftstrafe vor:

Bangladesch, Barbados, Guyana, Myanmar, Pakistan, Sierra Leone, Singapur
https://web.de/magazine/panorama/brunei-laendern-homosexuelle-gesetzlich-verfolgt-33640640


melden

Politischer Islam (Islamismus)

24.04.2019 um 15:15
@lawine
Es gibt halt nicht den Islam, aber anscheinend nur eine Meinung...und die Strafen scheinen mit der Staatsreligion zu korrelieren:
https://ilga.org/maps-sexual-orientation-laws


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 09:47
Woher ruht das ganze eigentlich in Singapur? Die legen schließlich Wert auf ihren (teils autoritär durchgesetzten) Säkularismus und weder Muslime, noch Christen sind da in der Mehrheit.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 09:52
Bei solchen Meldungen kann man nur noch kotzen:

https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/saudi-arabien-hinrichtungen-henker-koepfen-37-maenner-kreuzigen-eine-leiche-61456334.bild.html


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 09:59
Der IS ist zwar mit seinen Positionen tatsächlich meist sehr nah am Mustermodell Mohammeds in Medina, dennoch aber natürlich eine Sekte - deren Sektenführer sich sogar Kalif schimpft. Aber um von "dem" Islam zu sprechen, müsste es erstmal wieder ein Kalifat geben, denn nur der Kalif (als Stellvertreter des Propheten) hat natürlich das Recht, den Dschihad auszurufen. Es war Atatürk, der den letzten Kalifen Abdülmecid II. 1924 beseitigte Wikipedia: Liste der Kalifen. Wird es 2024 ein neues Kalifat für alle Sunniten geben? Rechnen muss man mit allem!


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 10:39
@Ludenlöther
Die Frage ist erstmal was ist Dschihad? Darüber streitet man seitdem es den Islam gibt. Ich glaube nicht das Dschihad das ist was man häufig darunter und das der Daesh sehr nah am Islam ist bezweifel ich.


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 11:13
Zitat von HayuraHayura schrieb:das der Daesh sehr nah am Islam
nun, der Wahhabismus hält sich an den Koran und an die Sunna.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 12:16
@Bishamon
Salafismus, aber wo halten die sich an den Islam, bei Ermorden von Andersgläubigen, Selbstmordattentäter?


1x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 12:45
Zitat von JamieStarrJamieStarr schrieb:Bei solchen Meldungen kann man nur noch kotzen:
wieso?
konsequent angewandte Sharia, Missionierung/Islamisierung weltweit und zudem sind genau diese "rechtgläubigen" Wahhabiten "unsere" besten Verbündeten .....
was daran zum Kotzen wäre?

Wandel durch Annäherung und enge wirtschaftliche Verflechtungen ist schon lange Ziel der deutschen Außenpolitik (nur dass sich der Wandel nicht immer dort vollzieht wo man ihn haben möchte. vielleicht ist das zum Kotzen)


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 13:08
Zitat von HayuraHayura schrieb:Salafismus
worin unterscheidet sich das deiner Meinung nach vom Wahhabismus?
by the way: Als ob die Hanafiten nicht auch einen Daesh können ...
Zitat von HayuraHayura schrieb:wo halten die sich an den Islam
mir fällt jetzt nichts ein, wo sie Koran und Sunna widersprechen.
Zitat von HayuraHayura schrieb:bei Ermorden von Andersgläubigen, Selbstmordattentäter
Sie waren im Krieg.
Und im Krieg haben auch christliche Staaten frei nach ihren Möglichkeiten gehandelt.

Wenn man waffentechnisch unterlegen ist, sind Selbstmordattentäter ein gute Wahl, im Sinne von effizient.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:22
@Bishamon
Selbstmord ist im Islam Sünde, ebenso Menschen wegen ihres Glaubens zu töten, und auch das töten anderer Muslime. Es steht auch nirgendswo das sich Frauen voll verschleiern müssen. Davon abgesehen das viele IS Kämpfer analphabeten sind und wohl keine Zeile selber gelesen haben.


4x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:30
Zitat von HayuraHayura schrieb:Selbstmord ist im Islam Sünde, ebenso Menschen wegen ihres Glaubens zu töten, und auch das töten anderer Muslime.
Was ist denn " der Islam " ? Und auf wen beruft sich denn so ein gewöhnlicher Rucksackbomber ?


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:32
@Jedimindtricks
Allen drei monotheistischen Religion ist es gemein das sie Selbstmord geächtet haben. Die Ursprünge liegen schon im Judentum.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:39
Zitat von HayuraHayura schrieb:Selbstmord ist im Islam Sünde
Ein Soldat, der sich in einer aussichtslosen Situation befindet und sich nicht ergibt, ist auch sein Selbstmörder.
Aber ein Märtyrer, eine Person, die ihr Leben aktiv im Kampf für die Sache Gottes gibt. Und das ist erlaubt.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:40
@Hayura
Kann das gar nicht ernst nehmen weil man beim Islam im " sowohl - als auch " Bereich ist .
Jeder rucksackbomber im Palästina - Israel Konflikt ist umjubelter Star . Fakt



Man kann sich den Islam zurechtlegen wie man will , beim IS ist er halt böse - bei anderen gut.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:44
Zitat von HayuraHayura schrieb:benso Menschen wegen ihres Glaubens zu töten
nicht (nur) weil sie Andersgläubige sind, sondern weil sie Feinde sind.
Zitat von HayuraHayura schrieb:und auch das töten anderer Muslime.
das sind nicht einfach andere Muslime, sondern vom rechten Glauben Abgefallene, die einer Irrlehre folgen.


melden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:44
@Bishamon
Ist im Islam, im Christentum und im Judentum sogar eine Todsünde, den damit spielt in den Augen von Muslimen, Christen und Juden Gott. Meine Mutter ist Muslima(und obwohl ich nicht sehr religiös bin) und warum sollte der IS den Islam repräsentieren, wegen eines Selbsternannten Kalifen? Weil sie es so sagen?

@Bishamon
Das sagt nichts darüber aus ob es richtig ist. Im Islam ist Selbstmord Sünde...


3x zitiertmelden

Politischer Islam (Islamismus)

25.04.2019 um 16:48
Zitat von HayuraHayura schrieb:Im Islam ist Selbstmord Sünde...
ja, aber er ist ein Märtyrer. Die dürfen das und werden sogar dafür belohnt, da sie im Kampf gefallen sind.

In den 10 Geboten ist das Morden verboten, aber nicht das Töten.
Das deutsche Gesetz verbietet das Töten/Morden, erlaubt diese aber bei Notwehr (und dann wird es zu einer Tötung).


melden