Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:17
@noRdiC
Da hast du recht, aber irgendiwe erinnertm ich das Bild ein wenig an Ostkreuz, wo die Brücke neu gemacht wurde.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:17
Mir ists Wurst, ich bin eh nichts ortskundig, war mehr eine spontane Idee... Vermutlich weiß der Spediteur da eh mehr... War wohl etwas voreilig der Gedanke ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:18
Der tote Beifahrer ist dem Anschein nach der vermisste polnische Fahrer. Er war wohl bei dem Anschlag bereits tot.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:18
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da du die baustelle am besten kennst. könntest du einschätzen von wann dieses foto stammen könnte?
Nein, weil man nur ein Teilstück sieht. Ich bin dieses Jahr im Juni und Anfang
September an dieser Baustelle mit dem Zug vorbeigekommen. Und da diese Teilstücke
sich alle ähneln wie ein Ei dem anderen, kann ich da nur schätzen.

Wettermäßig könnte es in den letzten Tagen entstanden sein, aber auch im
Herbst 2015 oder im Winter 2015/2016.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:18
@noRdiC
Ich weiß zumindesten wie man mit LKW und Co auf die Baustelle am Ostkreuz kommt. Aber das bringt eh nichts ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:19
Das Foto vom Truck ist von der Webseite der Spedition:

http://www.utzurawski.pl/galerie.html#ad-image-1 (Archiv-Version vom 23.12.2016)

Allerdings steht da nicht wo es aufgenommen ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:20
@Maite ist das eine Vermutung oder hast du Beweise?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:21
Die Information, dass der LKW heute nachmittag vermutlich am 17.Juni geparkt war, geht in einer Diskussion über ein Foto unter, das möglicherweise schon ein Jahr alt ist.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:21
@SLOGEEK

Das Aufnahmedatum des Truckbilds auf der Baustelle ist vom

2016-11-10 12:48:22 GMT


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:22
Bleibt doch bitte bei den Fakten die bekannt sind...Das hier ist nicht der Verschwörungsthread.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:22
@noRdiC

also 10. november oder doch 11. oktober? :D


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:22
@fark
Zitat von farkfark schrieb:Irgendwie erinnertm ich das Bild aber auch an Ostkreuz.
Ostkreuz ist viel weiter, wenn dann eher Warschauer Straße, aber dazu passt
die leere Umgebung nicht.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die Information, dass der LKW heute nachmittag vermutlich am 17.Juni geparkt war, geht in einer Diskussion über ein Foto unter, das möglicherweise schon ein Jahr alt ist.
Darauf wollte ich gerade eingehen. Wenn der LKW dort geparkt war, könnte man
von da über den Ernst-Reuter-Platz und weiter über die Hardenbergstraße, ebenfalls
schnell in der Budapester sein.

Weißt Du, wo man da auf der Straße des 17. Juni Döner kaufen kann?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:24
@555-Nase

Lauffband Ntv, definitiv polnische Nationalität. Auch soll der Lkw in Polen gestohlen worden sein.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:24
Das Foto kann nicht vom letzten Jahr sein da der Truck ziemlich neu ist. Das wurde bereits auf den letzten Seiten kommuniziert. Ca 30.000 km sind wenig für so ein Teil.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:24
Ich habe das Bild mal durch die google Bildersuche gejagt!

Jetzt haben wir die ursprügliche Quelle des Fotos UND möglicherweise das Datum wann das Bild aufgenommen wurde.

heir die quelle:
http://www.utzurawski.pl/galeria.html#ad-image-1 (Archiv-Version vom 19.12.2016)

und wenn man das Bild öffnet und sich den Dateinamen des Bildes anschaut... der lautet folgendermaßen:
http://www.utzurawski.pl/media/gallery/scania1_2016111014821.jpg (Archiv-Version vom 20.12.2016)


könnte man entnehmen, dass das bild vielleicht am 10.11.2016 aufgenommen oder hochgeladen wurde


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:25
Zitat von FFFF schrieb:Die Information, dass der LKW heute nachmittag vermutlich am 17.Juni geparkt war, geht in einer Diskussion über ein Foto unter, das möglicherweise schon ein Jahr alt ist.
Leider kann ich das nicht verifizieren da ich kein polnisch kann. Das soll angeblich ja der Spediteur geäußert haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:25
@olekbolek
Siehe mein Kommentar ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:25
Zitat von MaiteMaite schrieb:Auch soll der Lkw in Polen gestohlen worden sein.
das schlägt sich aber mit dem telefonat des fahrers mit seinem chef!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das Foto kann nicht vom letzten Jahr sein da der Truck ziemlich neu ist. Das wurde bereits auf den letzten Seiten kommuniziert. Ca 30.000 km sind wenig für so ein Teil.
siehe oben. ist vom oktober/november 2016


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:26
@Maite
Was aber nichts über den totes zeitpunkt des fahrers aussagt

Also spekulation deinerseits :)

Wir wissen das wir nichts wissen

@osttimor
Widersprüchliche Angaben gibt es dazu, was kurz vor dem mutmaßlichen Anschlag mit dem Laster passierte. Während die Polizei Hinweisen nachgeht, dass das Fahrzeug bereits in Polen von einer Baustelle gestohlen wurde, sagte der Speditionschef, der Fahrer sei auf dem Weg von Italien nach Berlin gewesen.
Quelle: Spigel.de


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Darauf wollte ich gerade eingehen. Wenn der LKW dort geparkt war, könnte man
von da über den Ernst-Reuter-Platz und weiter über die Hardenbergstraße, ebenfalls
schnell in der Budapester sein.
Wieso sollte man das tun? Es sind drei Ausfahrten vorher drin, alle führen sie eher aus dem City-Bereich raus, den man wohl meiden würde. Einer führt sogar direkt richtung Theodor-Heuss-Platz und damit zur Autobahn. Das ergibt doch keinen Sinn, in krimineller Absicht in die Hardenberg zu fahren.


Anzeige

1x zitiertmelden