Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wo zufällig sich jemand an den LKW erinnert hat und das Bild heraus suchte.
da müsste jemand ein gutes gedächtnis haben oder es erst kürzlich gemacht haben!
weil wirklich einprägsam ist die aufmachung des lkws ja nicht!

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:09
Zitat von osttimorosttimor schrieb:das ist der lkw! mich würde die quelle auch interessieren!
Der todes-LKW hat ein anderes kennzeichen, nämlich ZGR US66


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:10
@parabol
Quatsch - der Anhänger hat diese Nr. ... die dürfen sich unterscheiden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:10
@parabol

nein!

lkw-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt-min


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:11
Politische Diskussionen haben hier vorläufig nichts zu suchen!
Das ist zwar in der Politik-Rubrik, aber erstmal werden hier die Fakten gesammelt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:11
@vincent
Es könnte jene Baustelle sein, dafür müsste ich selbst nochmal da hin.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quatsch - der Anhänger hat diese Nr. ... die dürfen sich unterscheiden.
die MÜSSEN sich sogar unterscheiden! ;)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:11
@osttimor

Naja wenn man sich dafür interessiert, dann ist die Zugmaschine alleine vielleicht nicht so individuel, aber wenn man genau hinguckt dann doch in einer bestimmten Farbe, mit Logo oben drauf + eben dem Auflieger ohne Werbung. Also so Leute erkennen auch schon LKW anhand von einzelnen Wimpeln an der Frontscheibe.
Wäre dann jedenfalls nicht ungewöhnlich das sich jemand an den LKW erinnert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:12
@inci2

da du die baustelle am besten kennst. könntest du einschätzen von wann dieses foto stammen könnte?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:13
Interessante Entwicklung, dass ihr die Baustelle samt LKW erkannt habt. Eventuell solltet ihr das sogar an die Polizei weiterleiten?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:13
Also das Bild stamm wohl vom Spediteur und der sagte, dass der Fahrer nähe Straße des 17 Juni geparkt hatte. Beim letzten Telefonat soll er wohl gesagt haben, dass komische Leute unterwegs sind, er habe sich aber nicht bedroht gefühlt. Ich schaue mal, ob ich die Orginalseite finde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:13
@FF
kennst du die Baustelle, wo der LKW fotografiert wurde bzw die hier beschriebene Stelle zw Hbf und GEsundbrunnen?

@FF - geklärt


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:14
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Stimmt, Richtung bzw. in Reinickendorf hinter dem Hauptbahnhof ist ne Riesenbaustelle. Aber ne Überführung ist mir da nie aufgefallen. Schon gar nicht wie auf dem Bild.
Das sieht man besser wenn man aus der Richtung Gesundbrunnen kommt,
bei der Fahrt in diese Richtung fällt das weniger auf.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:14
@noRdiC
Was würde es bringen?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:14
Zitat von farkfark schrieb:Was würde es bringen?
you never know!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:15
@fark
Gegenfrage, wie könnte es schaden?
Ob es relevant oder alter Käse für die Polizei ist, können die ja dann selbst entscheiden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:16
@vincent
Irgendwie erinnertm ich das Bild aber auch an Ostkreuz.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:16
@lawine
Nein, ich kenne die Baustelle nicht, komme da aber auch nur selten vorbei.
Ich weiß auch nicht, was das jetzt bringen würde ... möglicherweise ist es die Baustelle, aber offensichtlich nicht heute gewesen, und dann sind wir auch nicht schlauer.

Ich hatte schon geschrieben, dass LKW oft an den großen Ausfallstraßen parken, tatsächlich stehen sie auch oft am 17.Juni, mitten in Berlin. Da ist immer Platz.


Anzeige

melden