Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Woher stammt das Bild?
ja, woher ist das? Ist das der LKW an dem Tag? Das Nummernschild stimmt ja nicht überein


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:00
@xxrabiatorxx

das ist der lkw! mich würde die quelle auch interessieren!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:01
@olekbolek

doch, das kennzeichen ist das gleiche!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:01
Das ist unwahrscheinlich. In Mitte dürfte es keine derartige Baustelle mit einer Überführung geben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:02
Neue Infos wird es bis Morgen nicht geben. Außerdem muss ich früh aufstehen, ich bin mal weg.
Ich meine ja nur diese bizarre Political Correctness, was die hiesige Berichterstattung
durchsetzt, die man deutlich heraushören kann, wenn man ARD/ZDF/N24 lauscht. Warum
sagt man nicht, was jeder denkt und auch weiss?
N24 ist politisch korrekt? Schaue die nicht, hätte jedoch was anderes erwartet.
Jedenfalls ist PC nicht gleichzusetzen mit dem Prüfen von Informationen, bevor man sie an die Öffentlichkeit lässt (Was bei N24 bzw. der Welt ja scheinbar nicht an oberster Stelle steht).
Das ist nichts anderes als Sinnvoll, denn Halbwissen in der Bevölkerung zu verbreiten ist eher gefährlich, als wenn Otto Normalverbraucher mal 5 Minuten länger auf die Meldung warte muss oder sie mal etwas ungenauer Formuliert ist.

Die Nachrichten sollten seriös Fakten vermitteln und nicht als Sprachrohr dienen.
Es macht für Christen wenig Sinn, einen Terroranschlag zu verüben, weil die Religion sie nicht dazu auffordert. Wenn Christen einen Terroranschlag verüben, dann aus anderen Motivationen.
mit der richtigen Interpretation schon. Gibt selbst radikale Buddhisten und die Religion kann man nun wirklich nicht als Gewalttätig bezeichnen. Außerdem muss es ja kein religiöser Grund sein.

Was auch immer. Ich gehe Schlafen. Gute Nacht und hoffentlich konstruktive Diskussion euch allen!


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:02
@inci2

Taucht gerade in diversen anderen Foren auf. Ich glaub aber nicht, dass es in Mitte ist.

Doch das Nummernschild ist das gleiche :

http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt/lkw-rast-in-menschenmenge-2-49398992.bild.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:02
Am Ende halt ein LKW der selben Spedition auf irgend einer Baustelle.

@pperonio

Es geht nicht um das Mädchen das war nur ein Beispiel wie Berichterstattung nicht funktionieren sollte.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Warum
sagt man nicht, was jeder denkt und auch weiss?
Keiner weiß was, jeder denkt nur zu wissen das er etwas weiß. Aber das ist keine seriöse Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:02
Für mich gibt es keinen ideologischen Streit, die Fakten/Ereignisse sprechen eigentlich eine ganz klare Sprache, sodass wir eigentlich gar nicht diskutieren müssten und wir eigentlich auch an einem Strang ziehen könnten, um das Problem zu lösen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:02
@vincent
Fällt mir nur sowas ein:

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/bauen/strassenbau/kleeblatt_zehlendorf/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:04
@fark
Das könnte sein. Ein Unfall oder eine kriminelle Absicht wäre dann aber quasi ausgeschlossen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende halt ein LKW der selben Spedition auf irgend einer Baustelle.
es ist nicht "nur" ein lkw der selben spedition, es ist die gleiche zugmaschine wie beim anschlag. sofern kein photoshop!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:05
@vincent
Ist so gesehen das einzige bauvorhaben, welches mir in den Sinn kommt, wo auch vll mit Überführung gerabeitet wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:06
Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek saß im Parteirat, als sie die Nachricht von dem Attentat auf den Weihnachtsmarkt erhielt. "Wir waren alle geschockt. Ein Unfall ist ausgeschlossen." Kapek hatte mit dem Innensenator Geisel telefoniert, als dieser auf dem Weg zum Breitscheidplatz war. Auch die Grünen-Politikerin ist sichtlich bewegt. "Diese unfassbare Tat. Es ist ein Weihnachtsmarkt. Wie perfide. Wie schrecklich. Ich denke an die Angehörigen und meine Gedanken sind bei ihnen."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/reaktionen-auf-moeglichen-anschlag-in-berlin-de-maiziere-vieles-spricht-fuer-einen-anschlag/19154378.html

weder die nationalen noch die internationalen Beileidsbekundungen lassen auf einen Verkehrsunfall schließen. @inci2

wäre natürlich schön, wenn Deutschland vom Gift des islamistischen Terrors verschont bliebe.

denn Terror wirkt weit über den Augenblick hinaus. ist Gift für die Gesellschaft und den Zusammenhalt


die Toten macht es aber nicht lebendig.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:06
Der Beifahrer wurde wohl doch schon vorher umgebracht und war schon im LKW tot. Damit ist das Thema "Unfall" wohl endgültig vom Tisch - wobei jedem, der nicht die rosa-rote Flüchtlingsbrille aufhatte, das schon vorher klar war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:06
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Taucht gerade in diversen anderen Foren auf. Ich glaub aber nicht, dass es in Mitte ist.
Doch das ist in Mitte, ich denke, ich habe die Baustelle erkannt, es müsste auf der Strecke
zwischen Gesundbrunnen und Hbf sein, an der Baustelle bin ich schon vorbeigefahren.
Geht um die S21-Baustelle.

Hier in dem Link ist ein Video, allerdings aus einer anderen Bauphase. Die Fahrt wurde
aufgenommen mit Ausfahrt aus dem Hbf. Das Bild mit dem LKW dürfte die Gegenrichtung
zeigen. Also von Gesundbrunnen in Richtung Hbf.

Youtube: S21-Baustelle zwischen Berlin-Hbf und -Gesundbrunnen (Januar 2016)
S21-Baustelle zwischen Berlin-Hbf und -Gesundbrunnen (Januar 2016)



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:06
@osttimor

Das ist natürlich krass. Wäre gut zu wissen von wann das Foto ist. Es gibt wie bei Zügen und Flugzeugen auch Menschen die LKWs fotografieren und da sind in Foren sicher ne menge an Fotos vorhanden, wo zufällig sich jemand an den LKW erinnert hat und das Bild heraus suchte.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:08
@inci2
Stimmt, da bauen die ja auch noch.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 01:08
@inci2
Stimmt, Richtung bzw. in Reinickendorf hinter dem Hauptbahnhof ist ne Riesenbaustelle. Aber ne Überführung ist mir da nie aufgefallen. Schon gar nicht wie auf dem Bild.
@fark
Könnte das sein?


1x zitiertmelden