Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Töten ja! Aber wenn er die Leiche aus dem LKW wirft, wird sie schnell gefunden, die Identität wird schnell geklärt und es wird klar WELCHER LKW vermisst wird... man könnte entsprechend schnell suchen und den Plan ruinieren. So hat er den einzigen Beweis bis zum Ende bei sich gehabt. Der Fahrer ist einfach nicht ans Telefon gegangen (passiert mir auch bei der Arbeit dass ich stundenlang nicht rangehe weil keine Zeit dafür ist)
sehe ich nicht so!
der lkw ist maximal 4 stunden vorher gestohlen worden. bis die polizei abklärt um wen es sich handelt, was er macht, wo er arbeitet, welchen lkw er hatte, ob der lkw gestohlen wurde etc. vergeht zeit. der täter ist über alle berge. die entdeckung wäre purer zufall!

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
Ich bewundere Eure Energie. Das bringt doch im Moment nichts.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
@Izaya

Sicherlich unwichtig. Fehlalarm eben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
@Izaya

In dem Schlafsack könnte sich ein Sprengsatz befinden. Daher wird er vermutlich zerstört werden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:05
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nö das ist Deko
Dekoration die ein Mords Loch in die Scheibe gebohrt hat.

Hm


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:06
Zitat von eastboundeastbound schrieb:Die Polizei hatte jedoch mitgeilt, dass der Beifahrer durch den Aufprall gestorben wäre! Deswegen sind wir hier etwas stutzig
Das ist die Frage ... Eine Meldung besagte doch, dass der Beifahrer vor Ort gestorben wäre und nicht schon tot war ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:06
Nach Informationen der „Welt“ soll der LKW ohne Licht in die Menge gefahren sein. Das würde dafür sprechen, dass die Tat geplant war.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live160453735/Spediteur-geht-von-Entfuehrung-aus-Verdaechtiger-Gegenstand-entdeckt.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:06
@FF

Als der Reporter live war, stand der LKW ja schon auf der Straße. In dem Moment treffen Krankenwagen und Polizei grade ein. Ein Live Video kann man nicht schneiden. Der LKW muss also vorher bewegt worden sein, davor waren schon Presseleute mit hochauflösenden Kameras da?!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:06
@noRdiC
@SLOGEEK


Die Polizei hat mitgeteilt das der Beifahrer an den folgen des Unfalls gestorben ist
Unter den neun Toten sei der Beifahrer des Lkw, der an den Unfallfolgen gestorben sei.
Quelle: Spiegel.de


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:07
@Izaya
Die finden immer direkt alles bverdächtig, weil sie hysterisch sind.

Der lag bestimmt schon eine Weile da, irgendein Obdachloser hat ihn vll liegen gelassen oder ist getürmt als es passierte, nun haben sie ihn bemerkt und als potentiell gefährlich eingestuft wegen des Vorfalls.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:07
@muckebruder

Man muss jetzt keine Verschwörung herbeireden...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:07
@Issomad
@BigPapaSmurf
Naja, vermutlich die erste Erkenntniss... Jemand guckt in den LKW sieht den Beifahrer, leitet erste-hilfe-maßnahmen ein und merkt der hat keinen puls und herzschlag mehr... die schusswunde hat er dabei nicht gesehen (BEISPIEL!!!)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:07
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der lkw ist maximal 4 stunden vorher gestohlen worden.
Ach tatsächlich?
Wie kommst du darauf?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:07
Zitat von olekbolekolekbolek schrieb:Ich vermute, dass der polnische Fahrer im Fahrzeug war. Dann überwältigt wurde und dann im Fahrzeug getötet wurde.
Am leichtesten ist es dann den Fahrer einfach im Fahrzeug liegen zu lassen und nicht irgendwie raus zu schleppen, verstecken, Aufmerksamkeit erregen etc.!
möglich ja. hilfreich wäre zu wissen wo der fahrer zuletzt (gegen 4 uhr) gewesen ist. so ein "überfall" ist risikoreicher als jemanden einfach in einer toilette abzupassen. da hätte die situation schon günstig gewesen sein müssen!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:08
@eastbound
Könnte sein, aber wieso sollte die Polizei einen Schlafsack überhaupt so viel beachtung schenken?

@Harry_Haller
Ok, daran hatte ich gar nicht gedacht, auch wenn es eigentlich nicht nach einem Sprengstoffattentat aussieht.

@fark
Naja, die Polizei selber ist ja eher gelassen. zumindest nicht so hysterisch wie die Medien, die sich Nationalitäten für den Täter ausdenken.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:08
Der Amokfahrer ist NICHT der reguläre polnische Fahrer!

Zitat des Polizisten:
"Wir müssen prüfen, wie dieser Mann in Besitz des LKWs gekommen ist"


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:08
Zitat von osttimorosttimor schrieb:der lkw ist maximal 4 stunden vorher gestohlen worden.
Weil es bis 16:00 telefonischen Kontakt zum Fahrer gab.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:08
Sowas höre ich so oft... Als warten die ,,linken" Agitatoren nur darauf, bis ein ,,rechter" Agitator seine Fresse aufreißt.
Natürlich, weil nach 5 Minuten wieder so ein Heini sein 'Merkel ist schuld!!!' ins Netz brüllt, obwohl man noch gar nichts weiß ... So wie bei Pretzell geschehen ...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 00:08
Laut einer Guardian Korrespondentin ist der polnische "Beifahrer" erst im Krankenwagen gestorben. Schließt natürlich nicht aus, dass dies von den Folgen des Aufpralls war.


Anzeige

1x zitiertmelden