Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:11
weitere Bilder des Gesuchten:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-4054140/How-German-police-bungled-hunt-Europe-s-wanted-man-Asylum-seeker-23-wrongly-blamed-Christmas-market-massacre-jumping-red-light.html

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:12
@Interested

viele gute fragen auf die ich leider auch keine Antwort habe. Teilweise sitze ich einfach nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher und frage mich, wer konsequent da zuschauen kann ohne sich aufzuregen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:wie inkompetent die Ämter arbeiten - Länderübergreifend.
Nicht nur Länderübergreifend sondern sogar Bezirkübergreifend.
Ob Bürgerämter, Standesämter, Bwzirksämter oder Jobcenter, sie schaffen es alle nicht Bezirksvereinend Informationen auszutauschen. Man müsste meinen ein einheitliches EDV System würde dem Abhilfe schaffen, aber nein.
Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass es bei der Aufnahme, Verwaltung und evtl. Integration von Flüchtlingen zu so derartigen Lücken kommen kann.

Was mich nur richtig aufregt ist, wenn bei mir ein Schriftstück im Standesamt Lichtenberg nicht aufzurufen ist, sondern nur in Mitte - ja gut, dann fahr ich dahin. Die Konsequenzen sind da eher geringfügig negativ.
Aber wenn vergessen wird Straftaten zu dokumentieren, oder ob wer ausgewiesen wurde oder nicht - dann hat das schon ne Tragweite die Katastrophal ist. Gerade wenn deshalb hier SOWAS passieren kann.
Und? Keiner macht was... es ändert sich nichts.

Silvester steht vor der Tür und ich werde mir zum ersten Mal die TV Übertragung vom Brandenburger Tor nicht anschauen - will das Elemd nicht sehen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der erste, der Pakistani hat ja auch ne kriminelle Vergangenheit....kommt da am Ende dennoch eine Asylgewährung bei rum?
Nun, wenn er hier dann seine Strafe auch absitzt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:16
Nachdem, was bisher zu dem derzeit gesuchten Mann bekannt geworden ist, frage ich mich, warum eigentlich nach ihm gefahndet wird?

Wozu der ganze Aufwand?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:19
@bennamucki
Lass mich raten, vielleicht weil man DNA von ihm gefunden hat? Natürlich kann man auch gar nicht fanden und alles vertuschen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:19
Jetzt aber ganz schnell zurücl zum Thema!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:20
Nach einem Mann wird ja anscheined noch Gesucht wird als verdächtiger gesucht nicht zwangsläufig als täter, mal schauen wann er ins netz geht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:22
@Streuselchen

Tja, wie der mutmassliche Terrorverdächtige Jaber Albakr, der Suizid beging - der wurde ja auch nicht der Bundesstaatsanwaltschaft überstellt, sondern in Leipzig in Gewahrsam genommen. Der normale, formale Ablauf wäre gewesen, ihn zu überstellen.

Hier passieren merkwürdige Dinge, die uns tatsächlich alle den Kopf schütteln lassen. Scheinbar herrscht in den Ämtern ziemlich großes Chaos, was die Bevölkerung sehr verunsichert und entsprechenden Parteien einen großen Zulauf beschert.

Und um nochmal auf das jetzige Sicherheitsgefühl zurückzukommen. Wenn dort auf dem Weihnachtsmarkt an dem Tag 50 Polizisten gestanden hätten, dann hätte das was an Sicherheit gebracht? Nüscht! Der Täter wäre mit dem LKW trotzdem da reingedonnert. Also ich kapiere dieses vermeintliche Sicherheitsgefühl nicht, welches eine bloße Uniform in den Menschen auszulösen scheint.

Nach wie vor frage ich mich, ob es keine Videoaufzeichnungen der Flucht gibt - irgendwas, was den mutmaßlichen jetzt gesuchten Verdächtigen, außer den Papieren, noch eindeutig mit der Tat in Verbindung bringt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:23
@Juvenile

Kann schon sein. Nur ist es doch so, daß nachdem, was bisher bekannt wurde dieser Mann der Justiz entwischt ist und hier frei herum laufen kann.

Solange das so einfach möglich ist, sehe ich es als Verschwendung an, nach diesem Mann zu fahnden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:25
Laut Spiegel soll es in Emmerich eine Razzia geben:

https://twitter.com/demianvonosten/status/811574976004390913/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:30
@bennamucki
Jetzt wird aber bundesweit gefahndet und auch im schengen raum.
Ist was anderes als vor Ämtern wegzurennen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:35
Aktuell PK, bzw. Statement von Jäger auf n-tv.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:36
Wurde also nicht abgeschoben.. wie zu vermuten wegen fehlenden Papieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:37
@vincent
Nö sehr viele Papiere


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:42
lol.. die tunesischen Behörden haben heute die notwendigen Papiere zur Abschiebung überwiesen. So eine fucking Farce.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:43
@vincent
Kommt das in der PK? Kann die gerade nicht schauen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:43
@Fennek
Jep, ist von Jäger die Info.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:44
Zitat von vincentvincent schrieb:lol.. die tunesischen Behörden haben heute die notwendigen Papiere zur Abschiebung überwiesen
...zufälligerweise, heute so Jäger... tzzzz


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

21.12.2016 um 15:46
http://www.bild.de/regional/berlin/weihnachtsmarkt-an-der-gedaechtniskirche/ermitter-haben-heisse-spur-49424038.bild.html
...Jetzt wurde bekannt: Er soll nach BILD-Informationen nachweislich Kontakte zum Terrornetzwerk ISIS gehabt haben.
Und: A. sollte noch dieses Jahr abgeschoben werden!
Wie BILD erfuhr, hatte der Tunesier im April 2016 ein Asylantrag gestellt, wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) gehört.
Der Antrag wurde nach Rücksprache mit den deutschen Sicherheitsbehörden abgelehnt! Der Staatsschutz hatte ihn schon auf dem Schirm. Nach BILD-Informationen hatte Deutschland bei Tunesien vor etwa zwei Monaten eine sogenannte Passersatzbeschaffung angefragt – damit die notwendigen rechtlichen Voraussetzungen für eine Abschiebung erfüllt sind. Tunesien lehnte ab. Da Anis A. dort angeblich unbekannt ist...
Ich kann es echt nicht fassen was für Leute in diesem Land frei rumlaufen dürfen. Wie viele tickenden Zeitbomben mögen es denn noch sein?


Anzeige

melden