Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Rechts, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:28
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Am Ende kannst du absolut, relativ, quantitaiv und qualitativ die Straftaten der Bayern und der Sachsen vergleichen.
Und während Du öffentlich sammelst, ist das gar kein Problem für die Sachsen und die Bayern? Wirken die da nicht krimineller als die Hamburger?

Es spricht ja niemand dagegen, die Straftaten auch zuzuordnen - aber vollständig. Im Gesamtzusammenhang. So kann man dann auch ein Profiling betreiben, Oder Rahmenbedingungen ändern.
Wenn ich aber isoliert Gruppen an den Pranger stelle, diffamiere ich nur diese Gruppe. Ich zeige deren Straftaten, aber nicht, ob das "normal" ist.
Zitat von defdef schrieb:Erweitere den Bayer auf die Ossis und schon hast du etwas, dass vor einem Jahr wie bescheuert betrieben wurde.
Was es ja nicht besser macht. Auch alle Sachsen als Nazis zu sehen, ist problematisch.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:aber man muss es im Rahmen der Meinungsfreiheit dennoch aushalten.
Na, das hängt davon ab, was Du unter "aushalten" verstehst. Solange es nicht kriminell ist, darf es geäußert werden. Aber es muss natürlich nicht hin genommen werden. Man kann daran Kritik üben, dass so etwas gemacht wird.
Wenn etwas dumm aber straffrei ist, kann man es sehr wohl als dumm bezeichnen.

Das Recht, seine Meinung äußern zu dürfen, beinhaltet nicht, dass man das widerspruchsfrei darf. Sich hin stellen und herum heulen, dass der Meinungsäußerung widersprochen wird, ist ja ein eher typisches Verhalten der Wutbürger.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:29
Dass das alles Flüchtlinge und Migranten sein sollen, glaube ich übrigens nicht, da sind auch jede Menge 'Touristen' und Migrantenabkömmlinge der 2. Generation darunter ...

Solche Sammlungen sind ohne Wert, weil weder differenziert noch die Fälle näher beleuchtet und begleitet werden (z.B. Gab es Gerichtsurteile?).


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:30
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was es ja nicht besser macht. Auch alle Sachsen als Nazis zu sehen, ist problematisch.
Keiner sagt das es das besser macht.

Was deutlich wird ist der Doppelstandard der einmal mehr zur Anwendung kommt indem die Gleichen, die mit solchen Sammlungen letztes Jahr noch Ossibashing betrieben nun hier die Entrüstung in Person abgeben.


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:32
Zitat von defdef schrieb:Was deutlich wird ist der Doppelstandard der einmal mehr zur Anwendung kommt indem die Gleichen, die mit solchen Sammlungen letztes Jahr noch Ossibashing betrieben nun hier die Entrüstung in Person abgeben.
Wer hat denn "Ossibashing" betrieben?
Ich meine, Pegida ist nun mal primär ein Problem der Sachsen, mit dem sie nur bedingt gut umgegangen sind. Aber wer hat denn Sachsen hier als übermäßig kriminell bezeichnet?


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ich meine, Pegida ist nun mal primär ein Problem der Sachsen, mit dem sie nur bedingt gut umgegangen sind. Aber wer hat denn Sachsen hier als übermäßig kriminell bezeichnet?
Wenn es um Meinungsverbrechen geht liegen die Sachsen gefühlsmäßig knapp vor den Bayern.


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:35
@yenredrose
Nur um nicht aneinander vorbei zu reden: Was ist denn ein "Meinungsverbrechen"?


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:46
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn's @Lemniskate stört soll er/sie/es doch einen Kanal für blonde Deutschtäter parallel laufen lassen. Bin mir nicht ganz sicher wer nach 1 Jahr mehr Einträge hat.
Es?!! -.-

Das kann auch nur von jemandem kommen der aus diesem bestimmten Blickwinkel die Angelegenheit betrachtet. Nämlich aus dem ethnischen.
Das tue ich nicht.
Mir ist egal wer da Straftäter ist, es ist nur wichtig das er gefasst und angemessen bestraft wird.
Und ja, ich nehme an das es für ein ofer völlig egal ist von wem er verhauen beklaut oder vergewaltigt wird. Auch ihnen wird primär wichtig sein das der Täter bestraft wird.
Wenn unsere Gerichte nicht ordentlich arbeiten würden, und hier grundsätzlich Verbesserung von nöten wäre, dann gäbe es ausreichend Zeit dies anzustreben. Und nicht erst dann wenn sich ne Horde typen zu Silvester an Frauen vergehen.
Zumal hier irgendwie niemand hervorhebt das die Gesetze und das Strafmaß für sexuelle übergriffe zu lach wären. Nach all den Ereignissen wird statt dessen über ethnien und asylpolitik geredet.
Das ist was mich jedesmal an diesen Diskussionen stört. Es geht nicht um die Opfer ...aller Focus liegt bei den Tätern.
Und das finde ich falsch.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:53
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn es um Meinungsverbrechen geht liegen die Sachsen gefühlsmäßig knapp vor den Bayern.
Köstlich... :D

Gibt es da ne brauchbare Statistik aus dem Meinungsministerium?


melden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mir ist egal wer da Straftäter ist, es ist nur wichtig das er gefasst und angemessen bestraft wird.
Und ja, ich nehme an das es für ein ofer völlig egal ist von wem er verhauen beklaut oder vergewaltigt wird. Auch ihnen wird primär wichtig sein das der Täter bestraft wird
Mit den Opfern kann man aber keine Stimmungsmache betreiben, vorallem, wenn das dann auch noch Nicht-Deutsche sind. Das geht nur, wenn man die Nationalitäten aufklamüsert. Der Rasseunterschied zeigt sich ja nicht nur Vermehrungsspezifisch, sondern auch anhand des Aggressionspotentials, so begehen z.B. 500 Ausländer insgesamt mehr Verbrechen, als 20 Deutsche.

Das muss man sich mal geben! :troll:


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 16:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit den Opfern kann man aber keine Stimmungsmache betreiben, vorallem, wenn das dann auch noch Nicht-Deutsche sind.
Tatsächlich? Es wurde letztes Jahr nicht massiv mit vermeintlich Nicht-Deutschen Opfern Stimmung gemacht?

Verrückt... ich dachte ja bisher immer, beide Seiten instrumentalisieren die Opfer bis zum Erbrechen...


melden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:02
@def
Hier geht's nicht um Kriegsopfer, sondern um Verbrechen, die sich vor unser aller Haustüren abspielen, oder?


melden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:03
@Kältezeit
....welche Verbrechen haben sich denn in letzter Zeit speziell vor Deiner Haustür abgespielt.


melden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:08
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es spricht ja niemand dagegen, die Straftaten auch zuzuordnen - aber vollständig. Im Gesamtzusammenhang. So kann man dann auch ein Profiling betreiben, Oder Rahmenbedingungen ändern.
Wenn dieser lästige Datenschutz den Profilern nicht im Wege stünde, könnte man auch aus linkshändigen, rothaarigen Bäckereifachverkäufern Profile zuordnen. Mit der einfachen Standardabweichung lässt sich so manches aussagen.


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:08
@Balthasar70
Ach, da gab es einige dramatische Kippenautomatenaufbrechversuche.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:12
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mit den Opfern kann man aber keine Stimmungsmache betreiben,
Nicht?
Im Grunde hat man es in Köln doch aber getan.


Kälte...Trollst du etwa den thread?!

Wehe Òó


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:18
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das kann auch nur von jemandem kommen der aus diesem bestimmten Blickwinkel die Angelegenheit betrachtet. Nämlich aus dem ethnischen.
Das tue ich nicht.
Ich auch nicht. Nur hast du den Sarkusmus nicht erkannt.

Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mir ist egal wer da Straftäter ist, es ist nur wichtig das er gefasst und angemessen bestraft wird.
Genau so! Piepegal wer die kriminelle Sau ist, einfangen und wegsperren.
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist was mich jedesmal an diesen Diskussionen stört. Es geht nicht um die Opfer ...aller Focus liegt bei den Tätern.
Und das finde ich falsch.
Das sehe ich genauso. Der Täterschutz wird hierzulande höher bewertet als die Opfer. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ein Schweizer Wetterfrosch schon schuldig gesprochen wird, wenn die geschasste Freundin Vergewaltigung schreit. Macht es ein "Südländer", gilt erstmal Code xy und absoluter Täterschutz. Und wehe dem der sagt man könne sich das vorstellen, denn die Einheimischen, also diejenigen, die Zuhause geblieben sind wollen ihren "Abfall" nicht mehr wiederhaben. Das Wort Abfall habe ich nicht erfunden, das geisterte vor einigen Tagen in bezug zu Merkel auf einem Transparent einer tunesischen Demonstration.


2x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:19
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Im Grunde hat man es in Köln doch aber getan.
Hat man sich mehr über die Täter echauffiert oder sich eher mit den Opfern beschäftigt?
Waren das ausschließlich deutsche Frauen oder waren auch welche mit Migrantionshintergrund dabei?

Kann ich nicht sagen, bei mir ist leider nur "Nafri" hängengeblieben.


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:21
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn dieser lästige Datenschutz den Profilern nicht im Wege stünde, könnte man auch aus linkshändigen, rothaarigen Bäckereifachverkäufern Profile zuordnen.
Es gibt halt wenig Anlass zu der Vermutung, dass rothaarige Linkshänder mehr Grund haben, Verbrechen zu vergehen. In Zeiten der Hexenverfolgung sah das sicher anders aus.
Aber unterschiedliche soziale Strukturen bringen auch unterschiedliche Entwicklungen hervor.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Der Täterschutz wird hierzulande höher bewertet als die Opfer
Wird es nicht. Aber ein schönes Beispiel, wie ungenaue Berichterstattung die Wahrnehmung prägt. Es kommen ab und an Fälle in den Medien, in denen der Täter (scheinbar) zu glimpflich weg kam und dann wird intuitiv daraus eine Regel gebildet. Genau das ist die Gefahr solch einer unausgewogenen Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:28
Der Täterschutz wird hierzulande höher bewertet als die Opfer

Wird es nicht.
Hoppa! Also das schreit nach einer profunden Datenammlung deinerseits. Da bin ich aber gespannt auf die Quellen, die das untermauern.


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlichte Datenerhebung oder einfach nur rechte Hetze?

16.01.2017 um 17:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat man sich mehr über die Täter echauffiert oder sich eher mit den Opfern beschäftigt?
Man hat die übergriffe benutzt um sich über die Täter zu "echauffieren" ...
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:bei mir ist leider nur "Nafri" hängengeblieben.
...und das es wilde triebgesteuerte Diebe sind.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es kommen ab und an Fälle in den Medien, in denen der Täter (scheinbar) zu glimpflich weg kam
Auch jene die nicht in die Medien kommen.
Gerade bei sexuellen Übergriffen.


Anzeige

melden