Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderung, Zuwanderung, Wirtschaftswachstum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:21
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Und was passiert mit dem Rest?
Geht an den Staat, der dann die Aktien und was immer er sonst noch ist verkauft und einen großen Teil der Einnahmen in den Bereich "Arbeit und Soziales" fließen lässt, einen weiteren vielleicht mal in den Bereich zur Verbesserung der Infrastruktur, Familienplanung, Glasfaserverkabelung fürs Internet bis in den letzten Winkel Ostdeutschlands etc..

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Geht an den Staat
Der Staat greift schon genug ab, auch bei Erbschaften.
Wenn ich jetzt 70 Milliarden Euro erwirtschaften würde, weil ich irgend eine riesen Sache erfinde, warum sollten meine Kinder nicht diese Kohle irgendwann mal erben, wenn ich das so will, dass MEIN Geld an MEINE Kinder geht?
Ich würde die Kohle übrigens nicht horten und mehren, ich würde verflucht viel davon ausgeben und die Wirtschaft ankurbeln.
Allerdings nicht die deutsche muss ich gestehen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:32
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:MEIN Geld an MEINE Kinder
Ja, dann darfst du aber niemals was zu Sozialgerechtigkeit schreiben, weil dich dann keiner ernst nimmt. Es gibt noch einen Staat, der nicht nur um soziale Gerechtigkeit bemüht ist, sondern auch DEINE Sicherheit und die Sicherheit DEINER Kinder garantiert. Ohne Staat müsstest du dein Haus in eine Festung umwandeln und solltest dich nur noch schwer bewaffnet auf die Straße trauen.


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, dann darfst du aber niemals was zu Sozialgerechtigkeit schreiben, weil dich dann keiner ernst nimmt.
Du fändest es sozial gerecht, wenn der Staat meinen Kindern 69.980.000.000 Euro abnimmt, einfach so weil das angeblich ungerecht sein soll dass die so viel Geld von mir bekommen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt noch einen Staat, der nicht nur um soziale Gerechtigkeit bemüht ist, sondern auch DEINE Sicherheit und die Sicherheit DEINER Kinder garantiert.
Und dafür bekommt der Staat monatlich Geld von mir.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ohne Staat müsstest du dein Haus in eine Festung umwandeln und solltest dich nur noch schwer bewaffnet auf die Straße trauen.
Warum? Würden dann die Zombies kommen?
Wer spricht denn davon den Staat abzuschaffen?
Du kannst ja die Reichen gängeln und zur Kasse bitten wie du magst. Dann wandern die halt aus. Schweiz reicht schon.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:41
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Also 20 Millionen könnte ich in einer Woche ausgeben.
Politiker können solche Summen ausgeben, ohne sie zu besitzen. :D


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:42
@Realo

Zu dem Thema passt wunderbar folgender Song von Hans Söllner :)
SpoilerIch geh'in die Schule und lern bloß das was du glaubst, dass ich wissen muß.Ob mich das interessiert, dass interessiert dich nicht, dass ist dir total wurscht.
von Anfang an probierst nix anderes, als das du mich hinbiegst wie du mich brauchst.
Ich lass es mir gefallen, weil ich mir denk', du wirst schon wissen was du da machst.
dann geh'ich in die Arbeit und buckl acht Stunden kang jeden Tag in meinem verdammten Job.
Und von dem Geld, das ich verdien' ziehst mir sofort zewi Drittel, ziehst mir ab.
Und die paar Mark die mir noch bleiben, gehen 'drauf für Wohnung, Gas und Licht.Und ich mach Schulden auf der Bank, damit ich im Winter nicht erfrier.

Refrain: Hey Staat, hey Staat, hey Staat,... heute sag dir ich einmal, was ich alles mach' für dich.Und dann sag' du mir mal, was du alles machst für mich.
2. Strophe
Schreibst mir meine Kleidung vor, meinen Haarschnitt, meine Bildung und meinen Job.Sogar meinen Glauben schreibst mir vor, und ich Depp zahl und ernähr' noch euren Gott.Der blos mit dem Finger auf mich zeigt, ich sollt' respektieren und ehren! Den der ganze Völker ausgerottet hat oder mit Drohungen bekehrt.Kauf' deine Drogen, Bier und Schnaps, aber du beschimpfst mich, wenn ich's nimm.Diskriminiertst mich, weil ich rauch, du mußt stark sein du verdienst.Durch Leute wie mich geht's dir noch gut, du müßtest eigentlich noch dankbar sein dafür.
Das wir dich noch bezahlen, für dein Geschwafel, dein Beleidigen und Lügen.


Ref.
3. Strophe
Oh Mann, ich bin dir zu schlecht für deine Töchter, du schämst dich vor anderen Leuten für mich.Du nennst mich asozial und dumm, sei froh, dass es noch so blöde gibt.Nur durch die Schleimer kannst du so leben, die sich nie beschweren,
und die nur die Hände vor den Mund halten, wenn's miteinander reden.
Ich hab mich dreißig Jahre an alles gehalten, und hab gemacht, was du mir sagst.
Aber jetzt, wo ich aufsteh' und mich wehr, weil halt find, dass es endlich einmal langt, nennst mich einen Gratler und Verbrecher, am liebsten stellast' mich an die Wand.

Ref.

4. Strophe
Und heut', heut' sthen wir am Odeonsplatz und singen "Blowing in the Wind".Mit tausend anderen stehen wir umanand, die auch für den Frieden sind.Dreitausend, die dir zeigen, dass es auch friedlich geht mit Hirn.Aber im Fernsehen zeigst vierzig Skinheads die irgendwo randalieren.
Du zeigst die Wankasdorf Kaoten und zeigst, wie Pflastersteine fliegen.
Und nicht die Typen, die zum Schutz vor deinen Polizisten stehen und rean.
Ja, und ich schäm' mich für die Leute, die auf der Startbank geschossen haben.
Aber du machst, du machst das jeder glaubt, dass wir alle auch so sind.
Ref.

5. Strophe
Schäm' du dich einmal für was, hey Staat, vielleicht für die kleinen Kinder die 'grad sterben.An Leukemie und für die Eltern, die ihre Hände halten und rean.
Deine Zeit ist um, und meine auch, und für mich geh' ich nicht da 'raus.Mein Bub hat sechzig Jahr, hat der vor sich und ich tu alles das er das schafft, das er das schafft.Du bist kein Vorbild mehr, hey Staat, du hast dich 'rausgefressen vom Geld.Das ein anderer schwer verdient, und sogar am Hunger von der Welt,
hast noch deinen Spaß und deinen Profit, such wennst einen Völkermord betreibst.Oh Mann, für das was du da machst, hat dich von uns, uns überhaupt keiner gewählt!



melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, dann darfst du aber niemals was zu Sozialgerechtigkeit schreiben, weil dich dann keiner ernst nimmt. Es gibt noch einen Staat, der nicht nur um soziale Gerechtigkeit bemüht ist, sondern auch DEINE Sicherheit und die Sicherheit DEINER Kinder garantiert. Ohne Staat müsstest du dein Haus in eine Festung umwandeln und solltest dich nur noch schwer bewaffnet auf die Straße trauen.
Ist das eine Drohung mit den "Vorzügen" deiner Wunschgesellschaft?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:49
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Du fändest es sozial gerecht, wenn der Staat meinen Kindern 69.980.000.000 Euro abnimmt, einfach so weil das angeblich ungerecht sein soll dass die so viel Geld von mir bekommen?
Ja
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Warum? Würden dann die Zombies kommen?
Nö, bloß Holländer, Belgier, Luxemburger, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Tschechen, Polen, Dänen, die alle was von der einstigen BRD haben wollen. Kein Staat, kein Heer.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wer spricht denn davon den Staat abzuschaffen?
Der schafft sich, wenn die Sozialsysteme (Renten etc.) bald nicht mehr finanzierbar sind, von selbst ab. Hat schon Sarrazin geschrieben ("Deutschland schafft sich ab"), auch wenns anders gemeint war. :D Wenn dein großes Vorbild, das du im Avatar führst, deine Einstellung hier lesen würde, würde er sich im Grab rumdrehen und dir eins auf die Finger hauen, denn "seine" Partei trug nicht nur das C im Namen, sondern auch das S.
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Du kannst ja die Reichen gängeln und zur Kasse bitten wie du magst. Dann wandern die halt aus. Schweiz reicht schon.
Ja, das ist dann immer die ultimative Drohung. Immer schön den Staat erpressen. Und wenn die Schweiz die gleichen Probleme kriegt?


2x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 11:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö, bloß Holländer, Belgier, Luxemburger, Franzosen, Schweizer, Österreicher, Tschechen, Polen, Dänen, die alle was von der einstigen BRD haben wollen. Kein Staat, kein Heer.
In meinem Fall wäre das wohl Österreich. Damit hab ich kein Problem, sollen nur kommen, bekommen ne Brotzeit und ein Gösser Radler :)
Zitat von RealoRealo schrieb:Der schafft sich, wenn die Sozialsysteme (Renten etc.) bald nicht mehr finanzierbar sind, von selbst ab.
Auf der einen Seite bist du für unbegrenzte Aufnahme von Mittellosen, auf der anderen Seite willst du die Reichen abschröpfen.
Das sind ja edle Motive, aber das funktioniert nur, wenn du die Menschen die in Deutschland leben mit hoher Gewalt an der AUSreise hinderst.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn dein großes Vorbild, das du im Avatar führst, deine Einstellung hier lesen würde, würde er sich im Grab rumdrehen und dir eins auf die Finger hauen, denn "seine" Partei trug nicht nur das C im Namen, sondern auch das S.
FJS hätte aber niemals Milliardären ans Bein gepisst und sie um Großteile ihres Reichtungs gebracht.
Und er wollte auch nicht mehr Staat in den Privatleben, sondern weniger.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das ist dann immer die ultimative Drohung. Immer schön den Staat erpressen. Und wenn die Schweiz die gleichen Probleme kriegt?
Dann gibts immer noch Dubai oder sonstige Staaten. Das ist keine Erpressung.
Milliardäre haben alle Freiheiten die es auf der Welt geben kann. Die können auswandern wohin sie wollen. Und wenn man ihren Kindern 95% des Erbes wegnehmen will, dann wandern sie aus. Wo du da eine Erpressung siehst erschliesst sich mir nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 12:00
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wo du da eine Erpressung siehst erschliesst sich mir nicht.
Die Erpressung liegt darin, dass sie den Staat durch die Drohung ihre Vermögen in andere Länder abzuziehen, dazu bringen, weiterhin keine Vermögenssteuer einzuführen, die Erbschaftssteuer unberührt zu lassen und von den Brosamen, die ihnen die Superreichen hinschmeißen, hoffen, die sozialen Systeme noch möglichst lange vor dem Kollaps zu bewahren.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 12:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Erpressung liegt darin, dass sie den Staat durch die Drohung ihre Vermögen in andere Länder abzuziehen, dazu bringen, weiterhin keine Vermögenssteuer einzuführen, die Erbschaftssteuer unberührt zu lassen und von den Brosamen, die ihnen die Superreichen hinschmeißen, hoffen, die sozialen Systeme noch möglichst lange vor dem Kollaps zu bewahren.
Klar, meine Angestellten "erpressen" mich aber auch. Wenn ich denen nicht regelmäßig das vereinbarte Gehalt auszahle, kommen die nicht mehr zur Arbeit.

Merkst du nicht selbst, wie dünn die Decke deiner Argumentation ist, wenn du ständig mit derart albernen sprachlichen Manipulationen aufwarten mußt?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 12:11
@Tripane

ich sehe nicht den Hauch eines Zusammenhangs mit meinem von dir zitierten Argument. Aber egal, muss jetzt weg.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 12:21
@Tripane
@Realo

Genau das ist sogar ein sehr treffendes Beispiel.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:01
@Deep_Throat_V2
nee, ist es nicht, weil Arbeitsentgelt und Steuern 2 verschiedene paar Schuhe sind. Und wir uns einen Sozialstaat nennen. Und auch die mit viel Geld gerne alles nutzen, was so mit Steuern bezahlt wird. Beispiel Elbphilharmonie.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:15
@Tussinelda

Um den Verwendungszweck geht es nicht und auch nicht um verschiedene Geldmittel.
Es ging darum klarzustellen dass es keine Erpressung ist wenn ein Milliardär sagt dass er auswandert wenn er seinem Empfinden nach ungerecht besteuert wird.
Wer sich selbst Reichtum erarbeitet und ohnehin in einem Land lebt, in dem extrem viele Steuern bezahlt werden die Nachricht bekommt, dass diese Steuern nochmal empfindlich erhöht werden, dann wandert er halt aus.
Ich sehe da keine Erpressung.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:15
@Realo
Nochmal in Bezug auf Zuwanderer:
Ich finde es komisch dass man leichtfertig einem Konzernmanager das 100fache Gehalt in Frage stellt, aber dieser geht zumindest in die Arbeit und hat einen Vertrag und Arbeitgeber der das zahlt - aber einem Zuwanderer gibt man ohne irgendetwas zu Fragen Taschengeld, Essen und medizinische Versorgung ohne nach der Leistung zu fragen.
Warum fragt man da nicht nach der Leistung?
*in diesem Thread geht es um die Arbeitsmarktstärkung durch Zuwanderung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:29
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Genau das ist sogar ein sehr treffendes Beispiel.
ist ja auch ein so "gleichrangiges" Beispiel: Die realen Erpressungen der Superreichen, die mit Macht versehen sind ("Wenn wir mehr bezahlen müssen, seht ihr nur noch unsere Rotlichter, das Prekariat und die Sicherheit der Renten sind uns wurscht") vs. die "Erpressungen" der Angestellten, den Lohn auszuzahlen. (Letzteres ist ja selbstverständlich, auch wenn der Lohn ein absolut mieser ist, so dass man teilweise noch Stütze braucht, und sei's nur Wohngeldzuschuss). Aber wehe die Angestellen wollen mehr Geld, dann können sie gleich ihr Zeugnis abholen, denn vor der Tür warten schon andere, die den Job, auch bei der miesen Bezahlung, mit Kusshand übernehmen würden, zB Flüchtlinge. Womit wir wieder zum eigentlichen Thema zurückgefunden hätten: Wie viel Zuwanderung braucht das Land??


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie viel Zuwanderung braucht das Land??
Gar keine.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die realen Erpressungen der Superreichen, die mit Macht versehen sind ("Wenn wir mehr bezahlen müssen, seht ihr nur noch unsere Rotlichter
Das ist nach wie vor keine Erpressung, höchstens eine Drohung.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:33
Ist egal, auf die Wirkung kommts an, und die ist die genau beabsichtigte: keine V-Steuer, Erbschaftssteuer wird nicht erhöht. "Versprochen" sind jetzt wie vor jeder Wahl natürlich auch noch Steuersenkungen.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

05.07.2017 um 13:36
@Realo
@Deep_Throat_V2
und an den werten Diskutanten -> hier geht es zur Umfrage:
Wieviel darf ein Mensch am Vermögen besitzen? (Beitrag von Abahatschi) (samt Rechtschreibfehler, mag jemand einen Mac haben?)


Anzeige

melden