Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderung, Zuwanderung, Wirtschaftswachstum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:15
@canales
Eben. Weil das so oft erwähnt wird, ein Auszug über was es eigentlich garantiert in Bezug auf die Diskussion hier:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer meint, dass Asyl heißen muss, dass die Asylwerber durch ganz Europa an ihr Lieblingsziel reisen dürfen um dort einen Antrag zu stellen, der verwechselt Asyl mit Zuwanderung.
Straffreiheit der illegalen Einreise, sofern der Flüchtling sich umgehend bei den Behörden meldet und er unmittelbar aus dem Fluchtland kam (Art. 31 Abs. 1)

Anzeige
melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:19
@Abahatschi

Ja, war jedoch im Sommer 2015 außer Kraft gesetzt, weil weder Griechenland noch Ungarn mit der Zahl der Flüchtlinge zurecht kamen und die Personen weiter schickten.
Die Türkei hat die GFK ja nicht unterzeichnet, weshalb dieFlüchtlinge dort keinen entsprechenden Flüchtlingsstatus haben.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:21
@canales
GFK außer Kraft gesetzt? Dublin! vielleicht...Hast Du eine Quelle?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:22
Es gibt eben auch noch kein wirkliches EU-Asylrecht - absolute Schande, denn das müsste einem Verteilerschlüssel vorausgehen.
Aber dort wagt sich wohl niemand sich die Finger zu verbrennen bei diesem heißen Thema.

Aber genug Kritik gibts ja an der EU-Asylpolitik.
Wikipedia: Asylpolitik der Europäischen Union
Wenn ich bei Google "EU-Asylrecht" eingebe, krieg ich eben immer nur "EU-Asylpolitik" raus. :troll:
https://www.google.de/search?q=eu+asylrecht&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=imy0WL7YKNGv8wfnsrGYCQ


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:25
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich bei Google "EU-Asylrecht" euingebe, kriege ich eben immer nur "EU-Asylpolitik" raus.
Probiere Advanced Search
https://www.google.de/advanced_search

https://www.google.de/search?as_q=EU-Asylrecht&as_epq=&as_oq=&as_eq=EU-Asylpolitik&as_nlo=&as_nhi=&lr=&cr=&as_qdr=all&as_sitesearch=&as_occt=any&safe=images&as_filetype=&as_rights=


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:26
Ist leider das Gleiche in Blau. :troll:
Dieselben Seiten. Alles zu Asyl, nichts zu Asylrecht (EU).
Das sind leider wohl, wie bisher - man mag es nicht für möglich halten - ausschließlich nationale (Asyl-) Rechte.


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:50
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:GFK außer Kraft gesetzt? Dublin! vielleicht...Hast Du eine Quelle?
Natürlich nicht die GFK sondern Dublin 3. 
Wenn die Flüchtlinge weiter geschickt werden, dann setzt die GFK im nächsten Land ein...usw.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:50
Zitat von RealoRealo schrieb:und da in Mazedonien und Serbien/Kroatien die Grenze dicht ist, staut sich alles in Griechenland, die dürfens ausbaden, schließlich haben die auch Geld von uns erhalten, um in der EU bleiben zu dürfen. Dieser Zynismus auf Kosten der Flüchtlinge ist einfach nur noch unerträglich.
du plädierst für eine faire Verteilung von Flüchtlingen auf alle EU Länder??
dann wird Griechenland wohl 60.000-120.000 Asylbewerber  beherbergen und deren Asylanträge bearbeiten müssen. Der Türkeideal berechtigt sie sogar, nach Marz/April 2016 eingereiste, abgelehnte Asylbewerber in die Türkei zurückzuschieben.

den Zynismusvorwurf kann man sich  an dieser Stelle sparen.

derzeit sind es 62.000 Migranten/Asylbewerber, die GR beherbergt.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-02/fluechtlingskrise-fluechtlinge-griechenland-fluechtlingslager-asylpolitik
"Jetzt sitzen wir hier in der Falle", sagt Latif....Die meisten wollen weg", berichtet Konstantinos Tsigeridis, der in der Lagerleitung arbeitet, "nach Schweden, Holland, aber vor allem nach Deutschland."
von wegen"in der Falle sitzen" obwohl man mit seiner Familie in Sicherheit ist.


____________________________________________________________________

die Frage, wieviel Zuwanderung Deutschland braucht, wird von obigen Thema allerdings nicht beantwortet.


ich darf um Beiträge zum topic bitten!


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 19:58
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ich darf um Beiträge zum topic bitten!
Das ist äußerst schwierig, weil im Topic Zuwanderung und Flüchtlingsaufkommen verknüpft sind.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:03
@canales
Deine Beiträge sind echt verwirrend...

@lawine
Deutschland braucht keine Zuwanderung, außerdem gibt es wenige Kandidaten die von 0 auf 100 starten können.
An dieser Stelle erlaube ich mir einen weiteren Hinweis, endlich verlassen die ach so verhassten Reichen das Land:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/new-world-wealth-tausende-millionaere-verlassen-deutschland-a-1136470.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:04
Zitat von canalescanales schrieb:Das war aufgrund dieser Posts...das sind eben nur Einzelfälle. In aller Regel haben es ausgebildete Personen leichter auf dem Arbeitsmarkt Jobs zu erhalten und werden auch besser bezahlt.
Die falsche Annahme der angeblich schlechten Bezahlung nach der Ausbildung führt dazu darauf zu verzichten...das müsste doch auch Dir klar sein.
In aller Regel haben es ausgebildete Peronen leichter auf dem Arbeitsmarkt Jobs zu erhalten, wenn sie keine hohen Gehaltsforderungen stellen, jung genug sind und männlich. Frauen werden im gebärfähigen Alter schon mal per se nicht so gerne eingestellt.

Wenn du meine Beiträge falsch liest, zitiere sie garnicht erst.


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:05
@canales


da sich Zuwanderung nun mal aus Arbeitsmigranten und Asylberechtigten speist, sollte man sich in D wirklich klar machen, wieviel Zuwanderung man möchte.


wenn sich die Zahl um 200.000 bewegen sollte, wie neulich verlautbarte, müsste D zugunsten von Asylberechtigten  auf weitere Migration verzichten.

oder sollen es doch, wie bereits  seit 2010 gefordert,  mindestens  500.000 Zuwanderer pro Jahr sein?

will man im Wahljahr mit 200.000 "operieren" und danach wieder mit 500.000+?
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist äußerst schwierig, weil im Topic Zuwanderung und Flüchtlingsaufkommen verknüpft sind.
für die Politik und das BAmF ist klar, dass Zuzug aus Gründen der Asylberechtigung auch Zuzug ist. deswegen werden sie im Wanderungsmonitor zusammengefasst als Zuwanderung

diese Menschen kann man nun mal nicht wegleugnen. die Menschen sind da und müssen auch irgendwann in den arbeitsmarkt integriert werden.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:15
Zitat von lawinelawine schrieb:will man im Wahljahr mit 200.000 "operieren" und danach wieder mit 500.000+?
Die Frage hast du heute morgen schon mal gestellt.

Ich weiß aber was die Politik und die "Populace" wollen und muss daher "ja" sagen.

Allerdings brauchen wir 500-600.000 p.a., damit die Bevölkerungszahl erhalten bleibt und nicht schrumpft.
Da aber Merkel mit ihrer neuen Rolle rückwärts es geschafft hat, den Flüchtlingsstrom auf ein Tröpfeln zu drosseln, kann man sagen, wir dürfen pro Jahr gern 500.000 Fachkräfte aufnehmen. Aber erst ab nächstem Jahr, denn dieses Jahr ist Wahljahr. Ich wage allerdings zu bezweifeln, ob wir selbst in 5 Jahren die begehrten 500.000 Fachkräfte, die auch wirklich gebraucht werden, erhalten werden, Begründung s.o.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:16
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:In aller Regel haben es ausgebildete Peronen leichter auf dem Arbeitsmarkt Jobs zu erhalten, wenn sie keine hohen Gehaltsforderungen stellen, jung genug sind und männlich.
Das stimmt so nicht...Fachkräfte werden bei uns geködert mit guten Löhnen, bei Azubis gibt es teilweise schon für die Ausbildung einen Dienstwagen.


@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:da sich Zuwanderung nun mal aus Arbeitsmigranten und Asylberechtigten speist, sollte man sich in D wirklich klar machen, wieviel Zuwanderung man möchte.
Erstmal müsste man sich einig sein, ob und wie viele Zuwanderer benötigt.
Flüchtlinge sind zunächst einmal Flüchtlinge und können erst anschließend unter bestimmten Voraussetzungen zu Zuwanderern werden.


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings brauchen wir 500-600.000 p.a., damit die Bevölkerungszahl erhalten bleibt und nicht schrumpft
was ist schlimm daran, wenn die Bevölkerung abnimmt?
Zitat von canalescanales schrieb:Erstmal müsste man sich einig sein, ob und wie viele Zuwanderer benötigt.
richtig.

das versuche ich mit diesem thread.

willkommen!
Zitat von canalescanales schrieb:Flüchtlinge sind zunächst einmal Flüchtlinge und können erst anschließend unter bestimmten Voraussetzungen zu Zuwanderern werden.
siehe Eingangspost, wiederum Wanderungsmonitor.

Aufenthaltstitel und Arbeitserlaubnis sind Voraussetzung


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:26
Zitat von lawinelawine schrieb:was ist schlimm daran, wenn die Bevölkerung abnimmt?
Alles. aussterbendes Volk. Aber naja, wer Nekrophilie mag... Vom internationalen Wettbewerb ganz zu schweigen, es sei denn, die deutschen Produzenten verlegen sich ganz darauf, die ganze Welt mit deutschen Produkten zu beglücken. Das wird aber nicht hinhauen, denn außer Maschinenbau und Chemie haben wir nicht viel zu bieten. Selbst der Autoabsatz in den Zielländern China und USA geht wieder zurück, gemessen an der Konkurrenz; wir verlieren also Marktanteile. Die lernen es langsam, selbst Qualitätsautos zu bauen. Und mit der ganzen Hightech hatten wir es ja noch nie so sehr.

Dann lasst uns mal alle ganz still und friedlich aussterben; die Welt wirds übeleben.


1x zitiertmelden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:27
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:das versuche ich mit diesem thread.
Das ist je nach "politischer Couleur" und ökonomischem Notwendigkeiten nicht zu beantworten.
Die Abwanderung variiert ebenfalls.
Es geht nicht um eine Obergrenze sondern die Zahl muss sich den Gegebenheiten anpassen...


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:30
Zitat von canalescanales schrieb:Die Abwanderung variiert ebenfalls.
bei Nettozuwanderung ist der Wegzug bereits berücksichtigt.

das muss ich dir aber nicht erklären, oder?


melden

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

27.02.2017 um 20:34
@lawine

Ne, musst Du nicht...geht aus dem Topic halt nicht hervor.
Da steht halt die CSU-Zahl von 200.000, die jedoch auf die Flüchtlinge bezogen war.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr Zuwanderung!? 200.000 als Ober- oder Untergrenze

28.02.2017 um 11:21
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn sich die Zahl um 200.000 bewegen sollte, wie neulich verlautbarte, müsste D zugunsten von Asylberechtigten  auf weitere Migration verzichten.
@lawine
da sich reichlich migration aus zuwanderung im zuge der  EU-arbeitnehmerfreizügigkeit ergibt
müsste letztere verboten werden.
damit bliebe deutschland ja nichts anderes übrig als den britischen weg zu gehen!?
Zitat von lawinelawine schrieb am 25.02.2017:es kamen im gleichen Zeitraum 685.485  (Arbeits)Migranten allein aus  EU Ländern  nach Deutschland
über diese zahl war ich wirklich überrascht.
wenn also reichlich migration in zuge dieser EU-arbeitnehmerfreizügigkeit stattfindet,
warum will uns die politik einreden dass es sinn macht dass ein grossteil dieser asylanten hier bleiben sollen  ?
wir haben ein millionenheer von deutschen arbeitslosen
wir haben ein millionenheer von europäischen arbeitsmigranten
wir haben ein millionenheer von flüchtlingen/asylanten die  bleiben sollen

ich verstehe den volkswirtschaftlichen sinn hinter dieser fakten nicht,
zumal es abzusehen ist dass in zukunft aufgrund des technischen fortschrittes
die industrie weniger arbeitsplätze benötigt.


Anzeige

2x zitiertmelden