Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

06.05.2017 um 23:04
@Namakubi

Darauf kann man aber auch notfalls verzichten. Die moderne Schweizer Armee hat noch nie ne Schlacht geschlagen, abgesehen von ein paar Luftkämpfen während des 2. Weltkriegs und trotzdem Traditionspflege.

Anzeige
melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 02:16
Zu pauschalisieren, dass die BW "rechtsuntergraben" ist, finde ich für zu weit gedacht!

Es sind einzelne Querschläger, die sich möglicherweise kennen und zu einem kleinem "Netzwerk" verbunden haben.


Da ich quasi täglich an verschieden Standorten der BW bin, habe ich den Eindruck, dass nicht die Masse dieses Gedankengut pflegt.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 15:54
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Da ich quasi täglich an verschieden Standorten der BW bin, habe ich den Eindruck, dass nicht die Masse dieses Gedankengut pflegt.
Ein nicht zu beseitigendes Grundproblem ist ja einfach, dass militärische Strukturen und autoritäre Weltbilder desselben Geistes Kind sind. Militär hat immer etwas von "Diktatur-Light" und da braucht man sich natürlich auch nicht wundern, wenn es dort personelle Überschneidungen und eine gewisse Toleranz für Artverwandte Wertesysteme gibt.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 19:31
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Auch das hat Vorteile. Z.B. das Leute in Pflegeberufen bleiben, die es vorher ohne es kennengelernt zu haben, wie auch das Soldatenleben, nie gemacht hätten.
Ich denke einfach ds man dem Staat, welcher einem soviel ermöglicht, auch mal ein Jahr seines Lebens zurückgeben kann.
Es geht mir da eher um Menschen, die unter solch unwilligen "Pflegern" zu leiden haben anstatt dem Dienst am Staat. Sicher gab es Welche die ihren Traumberuf darin gefunden haben, doch halte ich nix davon das ganze unter Zwang zu veranstalten.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 19:48
@Bone02943
ich fand es sehr aufschlussreich, dass du dich als Linker (?)  mittels Drogenmissbrauch sowohl vor dem Wehrdienst als auch dem Zivildiesnt gedrückt hast.


würdest du heute wieder so entscheiden wenn du weißt, dass es auch dank der Abschaffung der Wehrpflicht einen gewissen REchtsruck in der BW gab?


2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 19:52
@lawine

Natürlich würde ich das. Für nix in meinem Leben würde ich für ein Land, was ich selbst nicht regiere, zur Waffe greifen und ein Soldat werden. Eher pack ich meine Sachen und renn weg.
Wenn ich für etwas Kämpfe dann aus meinen Gründen und nicht aus Gründen von irgendwelchen anderen.

Was den Zivi betrifft. Man muss sich einfach abschminken das ganze an Billiglöhner abzugeben. Bezahlt die Menschen anständig, sucht euch nicht nur "kostenlose" Arbeitskräfte, dann sind sicher auch genug dabei die den Beruf gern ausüben.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 19:57
Zitat von lawinelawine schrieb:dank der Abschaffung der Wehrpflicht einen gewissen REchtsruck in der BW
Poste doch einfach die zugehörige Statistik mit,
dann brauchst Du dich nicht mit Streithammeln rumzustreiten, die das energisch bezweifeln. @lawine


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 21:09
Zitat von lawinelawine schrieb:würdest du heute wieder so entscheiden wenn du weißt, dass es auch dank der Abschaffung der Wehrpflicht einen gewissen REchtsruck in der BW gab?
Könntest du mir mal erläutern, wann denn die Wehrpflicht abgeschafft wurde?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 21:13
@StUffz

Keine Korinthenkackerei, sie wurde ausgesetzt auch wenn es de jure nicht das gleiche ist, geht es hierbei eher um die Folgen das es keine Wehrplicht mehr (bzw. momentan) gibt.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 21:16
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Auch das hat Vorteile. Z.B. das Leute in Pflegeberufen bleiben, die es vorher ohne es kennengelernt zu haben, wie auch das Soldatenleben, nie gemacht hätten. 
Ich denke einfach ds man dem Staat, welcher einem soviel ermöglicht, auch mal ein Jahr seines Lebens zurückgeben kann.
Es sind nicht nur die Pflegeberufe. Da gibts diverse Sachen, die man da machen kann. Ein Kumpel von mir war Hausmeister in ner Jugendherberge, andere sind zur Feuerwehr gegangen, die auch immer um Nachwuchs betteln muss.
Das THW hat auch Zivis genommen, Möglichkeiten gibt es viele.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 21:18
Die heute-show vom Freitag hat sich dem Fall auch nochmal angenommen. Sehr sehenswertes Video in dem deutlich das Versagen des BAMF aufgezeigt wird. Einfach unfassbar, dass ein Nazi-Soldat sich tatsächlich als syrischer Flüchtling registrieren konnte...

Youtube: So erkennt man einen Fake-Flüchtling! | heute-show vom 05.05.2017
So erkennt man einen Fake-Flüchtling! | heute-show vom 05.05.2017
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 21:20
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es sind nicht nur die Pflegeberufe. Da gibts diverse Sachen, die man da machen kann. Ein Kumpel von mir war Hausmeister in ner Jugendherberge, andere sind zur Feuerwehr gegangen, die auch immer um Nachwuchs betteln muss.
Das THW hat auch Zivis genommen, Möglichkeiten gibt es viele.
Schön und gut, aber dann sollten "Zivis" mit Werbung dafür begeistert werden und nicht als "Zwang" weil so jemand nicht zur BW will.

Noch besser wäre natürlich solche Stellen mit geschultem Personal zu besetzen, was dann auch entsprechend verdient. Dann braucht es keine Zivis mehr. Dann kann man den "Nachwuchs" auch mit nem Praktikum anfüttern, wie in anderen Jobs auch.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 23:08
Zitat von miauzmiauz schrieb:Einfach unfassbar, dass ein Nazi-Soldat sich tatsächlich als syrischer Flüchtling registrieren konnte...
Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man das so verstehen,
als wenn da einer nach Wallraff - Art unterwegs gewesen sei,
um das BAMF zu testen.

So hats die HeuteShow ganz gewiss nicht aussehen lassen!

Der Skandal ist, dass heute noch Rechtsextremisten Gelegenheit haben, in der Bundeswehr nach Führungspositionen zu streben!

Alles andere ist OT !


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 23:12
Zitat von miauzmiauz schrieb: Einfach unfassbar, dass ein Nazi-Soldat sich tatsächlich als syrischer Flüchtling registrieren konnte...
Mal anders gesagt: einfach unfassbar, dass der Bundeswehr Neoazis beitreten und Terroranschläge vorbereiten können. Schon mal darüber nachgedacht?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 23:28
Zitat von eckharteckhart schrieb:Alles andere ist OT !
nein, es ist nicht ot. es ist Teil seines (Terror)planes gewesen, sich als Flüchtling auszugeben. Dass es geklappt hat, ist genauso ein Skandal wie seine mutmaßliche rechte/rechtsextreme GEsinnung, mit der er Karriere bei der BW machen konnte

nein, du kannst beim gegenwärtigen Kenntnisstand, dass der Olt einen fremdenfeindlichen Anschlag begehen wollte und diesen  Anschlag ziemlich sicher Flüchtlingen unterjubeln wollte, doch einen Teil seines Anschlagsplanes nicht zum of topic erklären!!
Der Skandal ist, dass heute noch Rechtsextremisten Gelegenheit haben, in der Bundeswehr nach Führungspositionen zu streben!
stimmt. aber dennoch ist es nur einer der (mindestens) 2Skandale, die dieser unglaubliche Vorfall um den Olt zu Tage fördert.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

07.05.2017 um 23:34
@lawine
Schön das Du es schreibst!
Sowas hatte ich erwartet.

Vor kurzem musste noch ein roter Balken dazu ermahnen...
Es bessert sich!  :)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

09.05.2017 um 18:05
@eckhart
@lawine
@tudirnix
@Bone02943
@miauz
@StUffz
@Obrien

Guten Tag,

nun ist der Nächste in der gleichen Kaserne festgenommen worden.

Ebenfalls wegen Terrorverdachtes.

Hier der Link zu einem Artikel auf n-tv.de:
http://www.n-tv.de/politik/Mutmasslicher-Komplize-von-Franco-A-festgenommen-article19829925.html



Venerdi


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

09.05.2017 um 18:20
Dazu auch ein Kommentar:


Rechtes Netzwerk in der Bundeswehr: Die braunen Kameraden des Franco A.

Mit der Festnahme eines weiteren Soldaten wird ein rechtes, gewaltbereites Terrornetzwerk in der Bundeswehr sichtbar. Ermittler sind sicher, dass Franco A. und seine Komplizen Spitzenpolitiker töten wollten.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-franco-a-hinweise-auf-konkrete-anschlagsplaene-gefunden-a-1146876.html


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

09.05.2017 um 18:57
Zitat von venerdivenerdi schrieb:nun ist der Nächste in der gleichen Kaserne festgenommen worden.
Ob der wohl auch eine Zweit-ID als syrischer Flüchtling hat? Aber unabhängig davon fragt man sich glatt, was die Leute vom MAD so beruflich machen. Offenbar waren diese auf dem rechten Auge in der Vergangenheit tatsächlich blind und nun beginnt das große Aufräumen. Da wird sicherlich noch die eine oder andere braune Gülle in Uschis Verantwortungsbereich hervorblubbern.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

09.05.2017 um 19:20
Zitat von miauzmiauz schrieb:Ob der wohl auch eine Zweit-ID als syrischer Flüchtling hat?
Es geht hier um nicht weniger als um eine geplante Anschlagserie gegen Spitzenpolitiker, evtl. sogar um einen geplanten Staatsstreich, quasi Stauffenberg 1944 mit umgekehrtem Vorzeichen, und da kommst du wieder mit Zweit-IDs an. Wenns nicht so traurig wäre, würde ich mir auf die Schenkel klopfen. Die hatten schon ein Waffenlager mit >1000 Schuss Munition und teilweise (gegen die Amadeu-Stiftung) weit fortgeschrittene Attentatspläne. Und auf ihrer Liste standen neben Gauck und Maas "höchste Spitzenpolitiker". Da kann jeder mal grübeln, wer darunter zu verstehen ist...


Anzeige

1x zitiertmelden