Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 20:24
... was ich auch nicht verstehe ist, wieso der die Waffe in Wien gebunkert hat - habe ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt, überhört, überlesen?

Anzeige
1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 20:47
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... was ich auch nicht verstehe ist, wieso der die Waffe in Wien gebunkert hat - habe ich jetzt irgendwas nicht mitgekriegt, überhört, überlesen?
Na warum bunkerst du eine Waffe am Flughafen..?


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 21:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Na warum bunkerst du eine Waffe am Flughafen..?
lol schon allein die aussage von dem Studentenfreund, er haette die Waffe gefunden und wollte sie ihm geben
beide haben nix dabei gedacht hahaha ist klar


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 21:32
Ich frag mich, warum mann die Waffe erst aufm Klo bunkert und dann selbst holen will....das ist doch sinnfrei, man riskiert nur, das die gefunden wird.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 21:36
@Mittelscheitel
naja woher willst du wissen dass ausgerechnet in dem schacht wartungsarbeiten stattfinden werden?
aba ja generell halte ich es auch fuer sinnfrei in einem flughafen das zu bunkern
kann man die nich draussen irgendwo ins gebuesch legen?

naja abgesehn davon finde ich die sicherheit vor einm flughafen nich so hoch wie innerhalb eines flughafens


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 21:45
eine posse mitten in deutschland, die eher zu einer bananenrepublik passt,
als zu einen industrieland.
die chaostage der punks dauerten 3tage.
die groko toppt das locker, ihre chaosjahre, beginnend im herbst 2015
dauern nun schon fast 2jahre.
ich bin mir sicher, die schaffen das, chaos wird in deutschland mit der zahl 3 assoziert.
das chaos geht weiter, mindestens bis zum herbst 2018.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 21:57
Zitat von egahtegaht schrieb:eine posse mitten in deutschland, die eher zu einer bananenrepublik passt,
als zu einen industrieland.
die chaostage der punks dauerten 3tage.
die groko toppt das locker, ihre chaosjahre, beginnend im herbst 2015
dauern nun schon fast 2jahre.
ich bin mir sicher, die schaffen das, chaos wird in deutschland mit der zahl 3 assoziert.
das chaos geht weiter, mindestens bis zum herbst 2018.
Du wirst ja bestimmt erklären können, wie diese Geschichte mit unserer momentanen Regierung in Verbindung steht, oder?

Oder ist das wieder nur ein ziemlich plumper Versuch, die Sache irgendwie zu nutzen um Stimmung zu machen ähnlich wie deine Störchin?

Ich sehe keine Chaosjahre verursacht durch die Regierung, aber wenn natürlich die eigenen Felle immer weiter davon schwimmen, klammert man sich gerne an jeden Strohhalm.


2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 22:13
@Namakubi

Guten Abend,

nun dann schauen wir doch mal in die Frankfurter Allgemeine vom 28.04.2017.

http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/sonntagsfrage-afd-legt-nach-rueckzug-von-frauke-petry-zu-14988325.html

Diese Zeitung ist, glaube ich jedenfalls, nicht das Parteiorgan der AFD.


Venerdi


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 22:35
@venerdi

Oha auf satte 9%. Dafür das mal was von 20% phantasiert wurde ist das beeindruckend. Aber die werden sich bis zur Bundestagswahl noch genug Eier ins Nest legen, keine Angst. Josef Höcke schläft nicht 😉.

Soviel zum OT.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was der Fall des Olt mit der jetzigen Regierung zu tun hat. 
Außer das nicht verhindert wurde das ein Nazia....loch in einen Offiziersrang kommen konnte. Aber auch das kann ich weniger der Regierung anlassten sondern eher dem MAD.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 23:23
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Josef Höcke schläft nicht 😉.
Der heißt Bernd. Bernd Ladig.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Soviel zum OT.
Davon mal abgesehen, wird hier wider mal alles notwendige mobilisiert, um erneut auf Flüchtlinge rumzutrampeln, da durch Überforderung des 2015 zuständigen und unterbesetzten Personals bei der Registrierung, zwangsläufig auch zu Hinterfragende Schwachstellen entstanden sind.

Fast kaum einer regt sich darüber auf, dass ein Deutscher Terroranschläge plante, damit auch potentiellen Tote in Kauf nahm, um rassistische Hetze voranzutreiben. Warum redet man nicht darüber? Ist ja nicht so, dass das nicht neu ist, dass Rassisten ähnlich motivierte Anschläge planen um es Muslimen z.Bsp. zu zuschieben. Siehe im entsprechenden Thread Rechtsextremismus die dokumentierten Fälle. Nein,darüber redet man nicht. Passt ja nicht ins gewünschte Bild.


4x zitiert3x verlinktmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 23:46
@tudirnix


Achja, so heißt der Vogel. Da hab ich wohl was durcheinander gebracht 😬.

Das liegt daran, dass Anschläge nur von Islamisten verübt werden. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des Islamismus.*ironie off*

Aber du hast recht, dass passt einfach nicht in das Bild, welches manche einem verkaufen wollen. 

Eine Frage die das aufwirft ist, warum dem MAD nichts aufgefallen ist. Evtl. sollte man dort mehr Gelder bzw. Personal zuteilen um Soldaten genauer zu prüfen. Zu Zeiten der Wehrpflicht war es logistisch nicht möglich, aber heute sollte das weniger problematisch sein. Die Rekrutenzahlen sind ja bei weitem nicht mehr so hoch wie damals.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 23:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fast kaum einer regt sich darüber auf, dass ein Deutscher Terroranschläge plante, damit auch potentiellen Tote in Kauf nahm, um rassistische Hetze voranzutreiben. Warum redet man nicht darüber
Nagut, mein letzter Post hierzu noch.
Ich als Nichtdeutsche finde sowas beaengstigend. Wenn man weiss, da draussen laeuft jmd rum der das Potential hat und den Willen viele Nichtdeutsche aufn Gewissen zu haben, weiss ich nicht wie viel davon jedze noch kommen wird, wenn man weiss, bald sind auch Wahlen..


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 23:56
@Namakubi

Evtl könnte dich das interessieren: vom 9. April: also vor dem aktuellen Fall... Nichts Neues, auch das wurde im entsprechenden Thread Rechtsextremismus bereits angesprochen, aber von nur wenigen beachtet.
Regierungsbericht

Viele Verdachtsfälle rechtsextremer Delikte bei der Bundeswehr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-275-rechtsextreme-verdachtsfaelle-a-1142546.html


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fast kaum einer regt sich darüber auf, dass ein Deutscher Terroranschläge plante, damit auch potentiellen Tote in Kauf nahm, um rassistische Hetze voranzutreiben
steht das bereits fest?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:10
@tudirnix

Nazis sind beim Bund nichts Neues. Als ich 2001 meine Grundausbildung hatte waren da auch zwei die es offen vor sich hergetragen haben. 

Das waren auch die einzigen Zwei die blöd genug dafür waren. Sollten es mehr gewesen sein haben die die Füße still gehalten nachdem sie gesehen haben, wie es den zwei ergangen ist von Seiten der Ausbilder sowie den anderen Kameraden. Wir hatten alle möglichen Migrationshintergründe in der Einheit, sowohl Rekruten wie auch Unteroffiziere und Offiziere. Und die zwei Jungs wollten nach der AGA unbedingt weg 😬.

Mittlerweile sieht das wohl anders aus, ist ja auch 16 Jahre her. Vielleicht ein Nachteil des Aussetzen der Wehrpflicht. Jetzt kommt evtl. einfach auch mehr Kroppzeugs. Deswegen müssen Anwärter auch genauer überprüft werden.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:23
@Namakubi
Ist der Nazi in der Bundeswehr der eigentliche Skandal? Das Versagen des MAD´s? Natürlich auch ein Skandal, aber ein kleiner. Der wirkliche Klopfer ist doch aber das sich selbst ein Deutscher Soldat als Syrer ausgeben konnte und Leistungen des Asylrechtes empfing. Natürlich noch lange nachdem versichert wurde das alle Anträge die in 2015 gestellt worden inzwischen geprüft und mit sämtlichen Datenbanken abgeglichen wurden.
Seien wir gespannt was sich noch alles hier unter dem Deckmantel des Asyls verbirgt. Die logische Konsequenz aus diesem Fall kann doch nur sein jeden einzelnen Asylantrag nochmals zu prüfen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:31
@neugierchen

dein Kommentar betätigt den meinen von 23.23 Uhr, wenn auch ungewollt :D

Beitrag von tudirnix (Seite 5)


Herrlich das Ganze. Danke.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:32
@apart

Im Grunde laufen da draußen Tausende Leute rum, welche alle das Potential haben Menschen umzubringen. Aus völlig verschiedenen Motivationen heraus. Sei es Habgier, Eifersucht, Rassismus, Zorn, Spaß etc. you name it. 
Jetzt wegen dieser einen Sache Ängste zu entwickeln halte ich für verkehrt, zumal er ja auch aufgeflogen ist bevor was passierte.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:33
Das dieses  Individium sofort vor ein Standesgericht, degradiert und unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen gehört steht außer Frage.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:38
@neugierchen
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Davon mal abgesehen, wird hier wider mal alles notwendige mobilisiert, um erneut auf Flüchtlinge rumzutrampeln, da durch Überforderung des 2015 zuständigen und unterbesetzten Personals bei der Registrierung, zwangsläufig auch zu Hinterfragende Schwachstellen entstanden sind.
Das Zitat dient zur Beantwortung deiner Frage ob dies der eigentlich Skandal sei. @tudirnix hat das eigentlich ganz gut beantwortet. 
In meinen Augen ist der eigentliche Skandal, dass ein solcher Typ in den Offiziersrang aufsteigen durfte. Wir hätten den noch während der AGA ans Messer geliefert, wenn der ne "Diskolitze" gehabt hätte.


Anzeige

melden