Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

11.05.2017 um 18:43
@Realo
Und wie gesagt, es gab darunter auch einige Nicht-Nazis, die sich als Ausbilder der ersten BW-Offiziere geeignet hätten.
aha man hätte also doch erfahrene Unteroffiziere und Offiziere als Ausbilder verwenden können / sollen.....

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

11.05.2017 um 19:01
@querdenkerSZ
Ein paar Ausnahmen gab es wohl schon, aber viel zu wenig halt. Es hätte viele Millionen Widerstandskämpfer geben müssen bei einer Bürgerzahl von fast 79 Millionen. Dasselbe gilt auch für Österreich.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

11.05.2017 um 22:30
@Venom
Ein paar Ausnahmen gab es wohl schon, aber viel zu wenig halt. Es hätte viele Millionen Widerstandskämpfer geben müssen bei einer Bürgerzahl von fast 79 Millionen. Dasselbe gilt auch für Österreich.
klar hätte es mehr Widerstand geben sollen ...aber seit wann sind Feigling und NAZI ein und das selbe?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 18:38
Jetzt wurde ein weiterer Unterstützer enttarnt....
Im Zuge der Affäre um Franco A. hat die Bundeswehr einen weiteren Soldaten wegen rechtsextremer Äußerungen vom Dienst suspendiert. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums bestätigte einen Bericht des "Spiegel", wonach der betroffene Oberleutnant Ralf G. außerdem keine Uniform mehr tragen dürfe.

Sein Fall wurde dem Nachrichtenmagazin zufolge an die Bundesanwaltschaft übergeben. Sie soll demnach klären, ob Ralf G. nähere Kenntnisse von der Gruppe um den mutmaßlich rechtsextremen Oberleutnant Franco A. hatte. Dieser hatte sich monatelang als syrischer Flüchtling ausgegeben und plante mit Komplizen offenbar einen Anschlag unter falscher Identität. Zwei weitere Verdächtige sitzen in dem Fall in Haft, der Oberleutnant Maximilian T. und der Student Mathias F.
http://www.n-tv.de/politik/Weiterer-rechtsextremer-Soldat-aufgeflogen-article19838659.html


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 19:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Zum Start kann man schon eine Offizierskarriere bis zum Major / Oberstleutnant innnerhalb 5 Jahren machen. Dann wären die größten Einheiten zunächst nur Bataillone, höchstenfalls Regimenter gewesen. Alle größeren Einheiten hätten sich dann erst im Lauf der Jahre danach gebildet (mit den ersten Obersten und Generälen).
Selten soviel Unfug gelesen.
Nur um mal ganz kurz abzuschweifen:
Zu der Zeit bestand die Angst vor einem dritten Weltkrieg. Man ist damals nicht von einem kalten Krieg, sondern von einem heißen Krieg ausgegangen.
Da züchtet man sich nicht innerhalb von fünf Jahren nen OTL ran. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass dann alles oberhalb vom Oberstleutnant noch fehlt, muss man Leute haben, die im Ernstfall in der Lage gewesen wären zu handeln.
Leute, die wirklich Ahnung von dem ganzen hatten. Da bot sich Personal mit Berufserfahrung an. Was du da absonderst, ist extrem lächerlicher Blödsinn.
Denn auch ein Bataillonskommandeur braucht nen Vorgesetzten. 
Ganz ehrlich? Das liest sich nicht so, als hättest du dich mal wirklich mit der Situation damals auseinandergesetzt und nen groben Plan, wie das Militär so aufgebaut ist.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ein paar Ausnahmen gab es wohl schon, aber viel zu wenig halt. Es hätte viele Millionen Widerstandskämpfer geben müssen bei einer Bürgerzahl von fast 79 Millionen. Dasselbe gilt auch für Österreich.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat man den Krieg ja nicht geführt, weil es um Ideologien ging, sondern Hitler ging es um Raumgewinn. Dazu hat er ja nunmal den Angriff auf Gleiwitz inszeniert. Der Rest ist ein Selbstläufer. Dazu muss man keine Ideologie haben, dazu reicht es, dass man gesagt bekommt "die greifen uns an" und zack gehts los.
Frankreich hat nen Pakt mit Polen gehabt, folglich waren das die nächsten.
Und so weiter und so fort. Die Soldaten waren nicht alle Nazis. Lange nicht alle.
Getreu deiner Argumentation müssen ALLE derzeitigen Bundeswehrsoldaten CDU Anhänger sein, denn Merkel ist ja am Drücker und im V-Fall oberster Befehlshaber.
Und sobald die nächste Partei am Drücker ist, wechseln wir alle die politische Überzeugung.
Manche Leute haben nen Horizont, der knapp bis zum Brett vorm Kopf geht und denken von der Tapete bis zur Wand.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 20:21
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Selten soviel Unfug gelesen.
Man ist damals nicht von einem kalten Krieg, sondern von einem heißen Krieg ausgegangen.
Ab und zu mal ein Geschichtsbuch in die Hand nehmen wirkt Wunder.

Ich spreche nicht von 1955, sondern von der Zeit knapp nach 1960. Koreakrieg war vorbei, der Ungarnaufstand ebenso, 1961/62 wurde es noch mal heißt: Berlinkrise, Mauerbau, Kubakrise. Das wars dann. Danach sprach man vom "normalen" kalten Krieg, aber nicht mehr von der unmittelbaren Gefahr eines heißen. Mit Chruschtschow ließ es sich einigermaßen leben, nachdem er in der Kubakrise den Schwanz eingezogen hatte. Da hätte man anfangen können eine entnazifizierte BW aufzubauen; es wäre der perfekte Termin gewesen - zumindest in der Rückschau.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 21:24
@Realo
Da keine anderen da waren, nahmen wir diese. Auch wenn sie nicht wußten, warum sie überhaupt da waren.
Spezies Kriegsheld ist dafür da, sein Soll zu erfüllen und kann außerdem nichts. Ingenieursausbildung nach späterer Zeit bedingt nicht, dass besondere Führer in der Bundeswehr aufgezogen werden, außer durch Indoktrinierung durch den ehemaligen Feind.
@StUffz
Ja, es ist nicht viel übrig geblieben und davon noch eine Wehr nach Befehl aufzubauen, war nicht nötig, hätte es Friedensverträge gegeben.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 21:31
@querdenkerSZ @canales @Obrien @Realo @StUffz
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Jetzt wurde ein weiterer Unterstützer enttarnt....
Dann waren's plötzlich 4.  

Noch mal der von dir @querdenkerSZ eingestellte Link: http://www.n-tv.de/politik/Weiterer-rechtsextremer-Soldat-aufgeflogen-article19838659.html

Und auch das ist interessant:

Im Februar diesen Jahres wurden auf einem Truppenübungsplatz aus einem Panzer  zwei G36-Sturmgewehre, eine P8 Pistole, eine Signalpistole, zwei SEM-52 (Funkgeräte), zwei Magazine ohne Munition und ein Doppelfernrohr gestohlen
Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte den Sachverhalt auf WELT-Nachfrage. Die Feldjäger und die zuständige Polizeidienststelle seien über den Diebstahl informiert worden.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article164485811/Waffendiebstahl-bei-der-Bundeswehr-in-Niedersachsen.html

ob es einen Zusammenhang zur derzeitigen Affäre gibt, geht aus dem Artikel nicht hervor. Was sicher ist, es wurde geschlampt und wurde erst jetzt publik gemacht. Warum nicht zum aktuellen Zeitpunkt?


Desweiteren, die Festnahmebergründung zu Franko A wegen  des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttatauf der HP des Generalbundesanwalts zum nachlesen:

daraus zitiert:
Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, aus einer rechtsextremistischen Gesinnung heraus gemeinsam mit den bereits am 26. April 2017 festgenommenen Franco A. und Mathias F. eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben (§ 89 a Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2, § 25 Abs. 2 StGB).
https://www.generalbundesanwalt.de/de/showpress.php?themenid=19&newsid=703 (Archiv-Version vom 15.05.2017) (2017-05-09)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 21:40
@Venom
Ich weiß nicht was ich hier so schreiben darf ohne gesperrt oder ausgeschlossen zu werden, aber kurz gesagt "Nürnberger Prozesse" in viel größeren Ausmaßen die sich nicht nur an den "Hauptakteuren" des NS-Regimes richten. Soldaten und auch Normalbürger waren Akteure damals, nicht nur irgendwelche Offiziere und Sonstige die in der "oberen Schicht" waren.

Wir driften aber jetzt auch viel zu viel zum Thema WW2 ab.

Sag mal, was machst du überhaupt in Deutschland?


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 21:47
@tudirnix
Und wo genau wurde geschlampt?
Weil nichts öffentlich über die Waffen berichtet wurde, die jetzt fehlen?


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:01
@StUffz
Spätestens seit "Mein Kampf" konnte allen klar sein um was es ging.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:04
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und wo genau wurde geschlampt?
Das Waffen gestohlen werden konnten. Was sonst? Und anscheinend ist das ja nicht ein einmaliger Fall,wie wir mittlerweile wissen.

Die Frage stellt sich allerdings: Warum wurde das nicht schon früher Publik gemacht, wusste man doch schon im Februar?
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und wo genau wurde geschlampt?
Weil nichts öffentlich über die Waffen berichtet wurde, die jetzt fehlen?
Diese Nachfrage klingt ja fast so, als sei es normal, dass Waffen bei der BW geklaut werden (können), ergo: warum denn noch nachhaken, ist doch nichts ungewöhnliches!? Scheint wohl ja auch nichts ungewöhnliches zu sein, wenn du das durch deine Frage so herunterspielst. Danke für deine Antwort.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:10
@Balthasar70
Überall wird gestohlen:
In der Bank Geld, Beim Juwelier Schmuck  und bei der Bundeswehr kommen ab und zu mal Waffen abhanden. Selbst der Polizei ist das schon passiert.
Verhindern kann man sowas nicht, wenn ein Wille zum Entwenden besteht.
Auch der Juwelier wird seine Bude nie so sichern können, dass niemand mehr reinkommt. Folglich wurde bei jedem Bruch geschlampt.

In Seedorf sind vor einiger Zeit mehr als 10.000 Schuss abhanden gekommen (fast alles ist wieder da), woanders sind 50kg TNT verschwunden, da vermutet man den NSU

Zwei Sturmgewehre zu stehlen ist zwar unschön, aber ganz ehrlich?
Bekommste auch aufm Schwarzmarkt. Alte G3, Kalaschinikovs, alles, was das Herz begehrt.
Die SEMs sind zu vernachlässigen. Da wird kein Kryptoschlüssel drin gewesen sein und die Reichweite ist sehr begrenzt.
Ein DF oh mein Gott. Aldi hat bessere.

Es ist in der Tat nichts ungewöhnliches, dass gestohlen wird. Es kommt selten vor, aber ab und zu fehlt mal ne Waffe, die dann sehr oft wieder auftaucht. 
Das nun publik zu machen, ist ggf. Kontraproduktiv. 
Denn die ermitteln ja weiter. Auf öffentliche Hilfe kann man im MSB wohl kaum zurückgreifen.
Somit seh ich keinen triftigen Grund, das zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Überall wird gestohlen:
In der Bank Geld, Beim Juwelier Schmuck  
Jetzt wo du es sagst im Zusammenhang mit Waffendiebstahl versteh ich das erst:
Aloso: mit gestohlenem Geld und Schmuck kann man töten. Quatsch andersrum, da man mit geklautem Gold und Schmuck nicht töten kann, ist der Diebstahl von Waffen ja eh nicht tragisch und gar nichts ungewöhnliches . Alles also im Lack! Ist doch Supi. :)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:29
man sollte sich mal fragen wie er das ganze geplant hat.also was macht er nach seinen anschlag? lässt er sich festnehmen u hofft sie kommen auf seine syrische scheinidentität und nicht auf sein normales ich? 


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:35
@der3teraum

Geht aus dem Haftbefehl der GBA hervor: man wollte es den Flüchtlingen bzw. auch den Islamisten in die Schuhe schieben: siehe meinen Beitrag von 21:31 mit Link ganz unten


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:37
ja aber wie?


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:41
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:ja aber wie?
Ganz einfach: er hinterlässt absichtlich seine Fingerabdrücke,die  dann einem vermeintlichen Flüchtling zugeordnet werden. Die eigene Verhaftung war mit Sicherheit nicht vorgesehen, da kontraproduktiv

Also man muss wirklich nicht Kriminologie studiert haben, um hier 1 und 1 zusammenzuzählen...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:43
na da kannst nur hoffen das man die fingerabdrücke nicht auch seiner deutschen identität zuordnen kann 


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

12.05.2017 um 22:47
Zitat von der3teraumder3teraum schrieb:na da kannst nur hoffen das man die fingerabdrücke nicht auch seiner deutschen identität zuordnen kann
Warum bzw. wie hätte man die Fingerabdrücke seiner deutschen Identität zuordnen können?

Soweit ich weiß, war der Verdächtige nicht vorbestraft, und die Bundeswehr hält keine Fingerabdrücke ihrer Soldaten vor.


Anzeige

melden