Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:41
@tudirnix
Wieso werden Flüchtlinge durch meinen Post angegriffen oder auf Ihnen herumgetrampelt? Ich bezweifele einzig und allein die Kompetenz des BMI. Er hat Sorge zu tragen das so etwas nicht passieren kann. Das jeder Flüchtling versuchen darf hier Asyl zu erhalten steht doch außer Frage. Der BMI und in letzter Konsequenz unsere Kanzlerin sind alleinig dafür verantwortlich das nur Asyl erhält wer es berechtigt beantragt. Der Asylsuchende ist alleinig für die Wahrheit seiner Angaben verantwortlich, nicht für den Mißbrauch des Rechtes anderer.

Anzeige
2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:41
@neugierchen

Du weißt was ein Standgericht ist? Anscheinen nicht. Hier bitte sehr:

Wikipedia: Standgericht

Informationen sind heute so leicht zu bekommen 😜.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Der Asylsuchende ist alleinig für die Wahrheit seiner Angaben verantwortlich, nicht für den Mißbrauch des Rechtes anderer.
Das ist der Knackpunkt. Der Typ hat halt gefaked, und das noch nichtmal gut, aber es hat ausgereicht um damit durchzukommen. Auch weil die Aufnahmestellen einfach überfordert waren zu dem Zeitpunkt.

Jetzt muss man schauen ob der Arabisch Sprachkurs im Zuge einer Einsatzvorbereitung geschehen ist oder er es freiwillig gemacht hat. Wenn freiwillig könnte man schon eine langfristige Planung und hohe kriminelle Energie unterstellen.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:48
@Namakubi
Stand und Standes, zwei vollkommen verschiedene Begriffe. Er ist es nicht wert im Range, im Berufstande eines Offiziers zu sein.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 00:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Er ist es nicht wert im Range, im Berufstande eines Offiziers zu sein.
Oh du kannst davon ausgehen das er unehrenhaft entlassen wird.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 01:05
@neugierchen

Und was ist ein Standesgericht? Außer im Mittelalter und der Schweiz gibt es sowas nicht.

Aber wie bereits @Nerok schrieb. Das der Typ unehrenhaft entlassen wird ist sicher sollte sich der Verdacht bestätigen. Plus zwei Gerichtsverfahren. Einmal Militärrechtlich, einmal Zivilrechtlich.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 03:28
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Auch weil die Aufnahmestellen einfach überfordert waren zu dem Zeitpunkt.
Die Aufnahmestellen waren nicht mehr überfordert, das schreibt auch spiegel.de
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-soldat-unter-terrorverdacht-wie-franco-a-zum-fluechtling-wurde-a-1145376.html
Zudem weist sogar das Innenministerium darauf hin, dass der Asylantrag keineswegs in der sogenannten Chaosphase der Flüchtlingskrise, als das Bamf heillos überlastet war, stattfand. Im Sommer 2016 wurden die Vorgänge bereits wieder weitgehend normal und gründlich abgearbeitet
spiegel.de bemängelt, das BAMF wäre in seinen Nachfragen nachlässig gewesen
So berichtete A. später, er habe wegen des Angriffs zu einem Cousin nach Damaskus fliehen müssen. Wortreich beschrieb er seine Gewissensbisse, dass er seine Familie verlassen habe, da sein Vater vom IS getötet worden sei. Nachfragen aber muss er sich keine anhören - weder zu dem Tod des Vaters oder dem angeblichen Cousin und seinem Schicksal.
Da stellt sich die Frage, wie will das BAMF aufgrund von nicht überprüfbaren Familiengeschichten die Identität von jemandem überprüfen?
Das könnte man ja auf deutschen Flughäfen einführen - statt d Pass zu zeigen, erzählt der
Fluggast seine Familiengeschichte.
Wenn die plausibel klingt, darf er fliegen.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 04:58
Das Ganze erinnert an an einen Günter Wallraff Einsatz. 
Teil 1: Wie ich Syrer wurde
Teil 2: ganz unten im Asylantenheim
Teil 3 : Sicherheitskontrollen auf Flughäfen
.
.
.
Unabhängig von der Motivlage die noch zu klären ist solles man schon fast dankbar sein das was für Missstände und Verarschungen er aufgedeckt und durch ihn öffentlich bekannt wurden.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 05:02
@tudirnix

generell wird mir das Thema rechtsradikaler Einfluß im Sicherheitsbereich nicht offen genug berichtet, oft sind es nur vereinzelte Berichte über Ausnahmefälle die eher zufällig aufgedeckt wurden.

Ich denke im Bereich Bundeswehr, Polizei und Security gibt es eine nicht so zu vernachlässigende Anzahl von Nationalisten, die doch eher dem rechten Extremismus nahestehen!


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ICH denke der MAD wird seine schwerpunkte ändern müssen.
Wieso das?
Diese Person war doch zu Recht Soldat in dieser Position.

Welche Ideologie sollte ein Soldat vertreten?
Den Wunsch, Deutschland zu erhalten, oder den Wunsch Deutschland zu zerstören?
Ersteres wird mittlerweile als "rechts" klassifiziert.
Wenn alle Soldaten mit "rechter" Denkweise aussortiert werden, dann kann man Landesverteidung gleich ganz vergessen.

Der Fehler lag nicht bei der Bundeswehr, sondern bei der Asylbehörde.


2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:16
Zitat von apartapart schrieb:es kotzt mich an was da draussen passiert.
Wo "draussen"?
In Deutschland?
Soll ich dir nochmal erklären, wozu es Grenzen gibt?
Grenzen sind deshalb sinnvoll, um solche unerwünschten Dinge auszugrenzen, also das Innere frei zu halten von unerwünschten Dingen.

Deshalb gibt es auch Handschuhe, die auch eine Grenze darstellen.
Grenzen sind sinnvoll.
Wer Grenzen abschafft, sich hinterher aber über eingedrungene schädliche Dinge beschwert, der muss geisteskrank sein oder er ist ein Heuchler mit einer ganz anderen Agenda.


2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:28
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Wenn jemand eine schussbereite Waffe auf einer Flughafen-Toilette verstaut nur um sie dann irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt dort wieder abzuholen
Der Oberleutnant hat sie Waffe aber evtl. gar nicht dort versteckt.
Er wurde lediglich beim Herausnehmen entdeckt.
Es kann auch sein, dass jemand anderer diese Waffe dort versteckt hatte.
Evtl. war das ein Darknet-Kauf.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:30
Zitat von lawinelawine schrieb:zuml wenn er die Waffe zudem noch bei der Bundeswehr geklaut hat
Pure Fantasie?
Diese Waffe stammt doch gar nicht aus Bundeswehrbeständen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Fast kaum einer regt sich darüber auf, dass ein Deutscher Terroranschläge plante,
Hast du dafür auch Beweise?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:48
Zitat von RewoPowerRewoPower schrieb:Wer Grenzen abschafft, sich hinterher aber über eingedrungene schädliche Dinge beschwert, der muss geisteskrank sein oder er ist ein Heuchler mit einer ganz anderen Agenda.
ich frage mich gerade, warum leben wir eigentlich nicht mehr in abgegrenzten dorfgemeinschaft oder in den kleinst fürstentümer?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

29.04.2017 um 06:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das dieses  Individium sofort vor ein Standesgericht, degradiert und unehrenhaft aus der Bundeswehr entlassen gehört steht außer Frage.
Weil Deutschland kein Rechtsstaat mehr ist?


Anzeige

melden