Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 20:15
@Infidel
Diese Frage stellt dich doch aber überhaupt nicht, schau mal in die Zeitungen. Die Regierung ist gewillter denn je bis 2024 weiterzuarbeiten.
Da gabs erst heute oder gestern ein offizielles Statement dazu.
Ausserdem ist das was dir da vorschwebt nur eine Momentaufnahme und hat im politischen Alltag wenig Aussagekraft. Das Machtgefälle ändert sich pausenlos, allzu oft von einem Tag auf den Anderen.

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 20:23
@Hatmaker
Eigentlich habe ich da weitere Szenarien vergessen, Verzeihung :D

Und ich stimme dir sonst auch zu.

Richard Lugner for Reichskanzler, now! :troll:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 20:24
@Infidel

Lugner..

:D Jo wer sonst, bzw what else?


melden
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 20:45
@stone1.2

Der Deep Fake ist ... Hammer :)

Der Handschlag von Nehammer ist in Realität übrigens grenzwertig.

NehammerOriginal anzeigen (0,9 MB)

Auf https://twitter.com/dergmeiner/status/1466371726149832704?s=20 bei Gerhard Gmeiner als bewegte GIF.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 20:53
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:bei Gerhard Gmeiner als bewegte GIF.
Und der Wöginger jammert leise Auaautsch! :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.12.2021 um 10:55
@Narrenschiffer
Der Nehammer ist ja ein richtiger Sonnenschein. XD
Der Handschlag ist mehr als peinlich, wie alt simma denn? Wenn schon, dann Ghettofaust.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.12.2021 um 15:18
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Der Nehammer ist ja ein richtiger Sonnenschein. XD
Der Handschlag ist mehr als peinlich, wie alt simma denn? Wenn schon, dann Ghettofaust.
Er ist auch die Flex.. im "Stech"schritt aus der Pandemie sonst kommt die Flex einen persönlich holen. :'D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

04.12.2021 um 15:28
Zitat von EyaEya schrieb:im "Stech"schritt aus der Pandemie sonst kommt die Flex einen persönlich holen.
Aber echt. Da kannst ja Angst kriegen.
Und Fassmann der unglaubliche Fassmann ist auch weg vom Fenster. Der Letzte Rest vom Beidlgate.
Das allertraurigste an der ganzen chose ist immer noch, dass die momentane Regierungskonstellation wirklich das geringste Übel für Ö ist.
Dark times my friends..dark times.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 09:21
Das Schärfste ist ja, dass die türkisschwarzen Regierungshanseln jetzt völlig ohne Not mitten in der 4. Coronawelle ein großes Reise-nach-Jerusalem-Spielchen gemacht haben. Und wie sagte Nee-Kanzler gestern völlig humorlos: 'Jetzt muss gearbeitet werden' oder so ähnlich. Ja wie lange wollen die uns eigentlich noch nach Strich und Faden verarschen? :hä:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 10:59
Ja wär amal zur Abwechslung gut wenn gearbeitet würde und nicht nur in die eigene Tasche gewirtschaftet werden.
Meine Prognose: Das wars für die ÖVP nach dieser Legislaturperiode.
Sie haben das System von der SPÖ nicht nur übernommen, nein, sie haben es auf die Spitze getrieben.
Die SPÖ hat wenigstens noch was zurückgegeben, aber die Türkisen kennen nur: ich, ich, ich und meine brigade.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:09
Eh alles der gleiche Schmarren solange es keine echte und direkte Demokratie gibt. Selbst wenn die Mehrheit bei einer Volksbefragung gegen etwas ist, wird es dennoch beschlossen. Wenn man seinen "Vertreter" wählt geht man ja nicht davon aus dass der Vertreter alle Versprechen über Board wirft und wie ein Geschwür derart ausartet.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:10
Zitat von EyaEya schrieb:Volksbefragung
Geh bitte, wie oft gibts überhaupt eine Volksbefragung, google das mal... vl bereits 3 mal in der geschichte..XD


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:11
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Geh bitte, wie oft gibts überhaupt eine Volksbefragung, google das mal... vl bereits 3 mal in der geschichte..XD
Ja, das machts ja nicht besser. Schau dir an wieviel Porzellan hier zerschlagen wurde und man kann im Grunde nur tatenlos zusehen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:12
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, das machts ja nicht besser.
Na eh nicht. Ich merke es bloß an :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Na eh nicht. Ich merke es bloß an :D
Jetzt wollens die Beugehaft novellieren und beim Lesen selbst, wird einem schlecht. Die soll bis zu einem Jahr gehen und der Festgesetzte soll auch für alle Kosten aufkommen, während der Haft. Nichtmal der Fritzl muss für seine Haft selbst aufkommen.

Ich frage mich langsam wirklich, wessen Geisteskinder da in der Regierung und im Parlament sitzen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:15
@Eya
Oh danke für die Info, das muss ich mal recherchieren. Finde ich ziemlich krass, Polizeistaat im Ausbau? Das passiert wenn ein Innenminister BK wird. :/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:17
@Hatmaker
Moment ich verlinke dir das mal gach..

https://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2021/PK1396/index.shtml



Das würde aber de Facto nicht nur die "bösen Impfgegner" betreffen sondern auch jeden einzelnen der zB sich keinen Booster mehr holen möchte oder eine andere Art von Verwaltungsübertretung begangen hat.

Die werden ja langsam schlimmer geahndet als ein Kinderf***


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:19
@Eya
Hey Danke, Ja schon allein die Headline soll verängstigen, ob das möglich sein wird?
Ich hab mir sowas eig schon gedacht, weil wenn die Strafen nicht bezahlt werden, fehlt ja ansonsten das Druckmittel.
Das ist was beim Impfzwang eben rauskommt. Wer A sagt muss auch B sagen, als Gesetzgeber.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

05.12.2021 um 11:21
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Hey Danke, Ja schon allein die Headline soll verängstigen, ob das möglich sein wird?
Ich hab mir sowas eig schon gedacht, weil wenn die Strafen nicht bezahlt werden, fehlt ja ansonsten das Druckmittel.
Das ist was beim Impfzwang eben rauskommt. Wer A sagt muss auch B sagen, als Gesetzgeber.
Ob es durch geht ist ein anderes Kapitel, wird sich zeigen aber alleine sowas zu fordern und nieder zu schreiben lässt mich langsam an deren geistigen Gesundheit zweifeln.

Bin ich noch in Österreich?


Anzeige

melden