Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 12:43
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Taxler wär noch eine Option. :P
Genau, das geht ja sogar ohne Maturazeugnis. 😜

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:17
Jetzt soll Nehammer möglicherweise Bundeskanzler werden. Na toll, der Unsympathler.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:23
Schlimmer gehts kaum, dem kommt auch kein Grinser aus, ein hardliner als BK - wenn sie das machen, dauerts wsl nicht mehr lang bis zu Neuwahlen. Da war mir ja noch Schallenberg lieber.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:35
Ja, mir auch! Schallenberg hat Erfahrung mit Diplomatie und das qualifiziert ihn auch als Bundeskanzler.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:43
Dosko fordert bereits Neuwahlen. Kein Wunder-spielt der SPÖ momentan gut in die Karten. Da braucht man keine eigenen Ideen haben, was ja leider Mangelware geworden ist dort.

https://www.heute.at/s/tabularasa-machen-doskozil-fordert-jetzt-neuwahlen-100176891


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:45
Ich habe mich schon gefragt,wie lange es dauern würde, bis jemand Neuwahlen fordert. 😜

Ging ja flott.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:47
@violetluna
Naja wunderts dich bitte?!

3 Kanzler innerhalb von ein paar Monaten? Die spinnt, die ÖVP.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:50
Nein, ich verstehe es eh. Nur werden die Grünen nicht mitspielen, die haben nämlich null Chance, jemals wieder in die Bundesregierung zu kommen, speziell jetzt, wo Gewessler jetzt den Lobautunnel endgültig gestanzt hat. Damit hat sie sich Feinde gemacht und das wirkt sich auch auf die Grünen auf Bundesebene aus.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 14:55
Ja eh nicht, dabei hat Gewessler, aus meiner Sicht, richtig entschieden, wenn es so massiven Widerstand in der Bevölkerung gibt.

Ach übrigens, gegen Sobotka gibt es nun endlich auch Ermittlungen, wegen eines Kanuausflugs (wohl nur die Spitze des Eisbergs).

Interessant zu lesen, was da alles so unterschlagen wurde im Zusammenhang mit wirecard.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-marsalek-oesterreich-1.5477490?reduced=true


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 15:10
Apropos Gehalt, als Klubobmann hat Kurz immerhin noch 15.100 Euronen bezogen und jetzt gibts noch 6 Monate Gehlatsfortzahlung in der Höhe von 11000 Euro. Wir müssen uns wohl keine Sorgen um ihn machen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 18:31
Der österreichische Kanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) zieht sich von seinem Posten zurück:
Österreichs Kanzler Schallenberg stellt sein Amt zur Verfügung

... soll nun der derzeitige Innenminister Karl Nehammer die Führung der ÖVP übernehmen und auch Bundeskanzler werden.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_91254038/oesterreichs-kanzler-schallenberg-tritt-zurueck-nachdem-sebastian-kurz-abschied-verkuendete.html


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 19:34
Der 3te Kanzler in einer Legislaturperiode.. Bananenrepublik


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 19:49
@Bishamon @Eya

Meine Worte..ob wir uns verarscht vorkommen von der ÖVP? Nöööö XD
Wenn man so tief in der Krise steckt wie die jetzt, frag ich mich schon, warum sie sich so weit ausm Fenster lehnen.
Wie das wohl weitergeht...Gespenst der Neuwahlen geht um.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 19:57
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Gespenst der Neuwahlen geht um
Wäre das einzig vernünftige aber wen wählen? Für mich sind irgendwie alle unwählbar xD


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:00
@Eya
Das geht nicht nur dir so, ich weiss es auch nicht mehr. Manchmal gefallen mir die Neos, dann hauen sie wieder Sachen raus, wo ich gar nicht mit an Bord bin..joa es ist zum narrisch werden. Irgendwie wählt man hier nurmehr das geringste übel, anstatt aus Überzeugung.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:02
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Das geht nicht nur dir so, ich weiss es auch nicht mehr. Manchmal gefallen mir die Neos, dann hauen sie wieder Sachen raus, wo ich gar nicht mit an Bord bin..joa es ist zum narrisch werden. Irgendwie wählt man hier nurmehr das geringste übel, anstatt aus Überzeugung.
Kann sich am Ende aber dann zum Höllentrip entwickeln, haben wir ja gesehen. Ich bin grundsätzlich Sozialdemokrat aber mit der Joy an der Spitze für mich unwählbar und wie sie sich die letzten Monate angebiedert haben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:05
@Eya
Detto, aber mit Pam und Dosko, ich find beide unbrauchbar. Der eine ein Macho der üblesten Sorte und fast schon rechter als manche in der ÖVP und dann die Pam, die eigentlich keine eigene Meinung hat, sie ist ungeeignet als Politikerin.
Daher bin kann ich die SPÖ eben nicht mehr wählen, die Grünen auch nicht mehr.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:07
@Hatmaker
Gut, die Grünen waren mir immer schon suspekt :D

Ein Dilemma -.-


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:15
@Eya
Ich mochte vor allem den Van der Bellen, aber der ist schon vergeben als BP :D
Bis dahin sollten sich die Parteien halt neu aufstellen oder deutlich positionieren, aber die schlafen alle.

Ja du sagst es: ein Dilemma :/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:37
@Hatmaker
Blümel tritt auch zurück.. ich ahne nichts Gutes/Besseres als Nachfolge :cry:

Ja, VDB ist wie ein Mediator :D


Anzeige

2x zitiertmelden