Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:40
@Eya
Also Blümelfan war ich ja nie, keine Ahnung wer da nachrücken soll.
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, VDB ist wie ein Mediator :D
Ja sehr diplomatisch halt unser Herr BP. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:42
#Beidlgate kam und geht geschlossen.

#ausGatebeidlt

Naja bis auf Nehammer.. der Oberbei*l geht a no und dann is Weihnachten :'D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:45
@Eya
Hahahahahah i kann nimmer :D

Geniale Aussage. :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 20:50
@Hatmaker
Köstinger soll auch wackeln und andere.. auweh .. weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Aber eines verzeihe ich denen nicht. Die treten im Lockdown zurück, wo wir nicht mal feiern können :|


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 21:29
Mein Gott, was geht bei uns ab? :D
Nächste Eilnews sind dann wohl, dass Richard "Niemanden" Lugner zum Bundeskanzler wird. Kurz danach folgt der Anschluss von Bayern an Österreich und Richard "Niemanden" Lugner wird zum Reichskanzler. Und danach kommt noch das Projekt "Groß-Wien" :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 21:43
@Infidel

Ahahahahahhaahaa………

Was hats mit „Niemanden“ auf sich? Kannst mich da bitte aufklären - Dankööööö


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 21:48
Zitat von nanusiananusia schrieb:Was hats mit „Niemanden“ auf sich? Kannst mich da bitte aufklären - Dankööööö
Es kommt aus der guten alten Zeit als Richard zum letzten Mal als Präsidentschaftskandidat auftrat und bei einem Interview genervt von der Dame von ORF war und auf die Frage wen er denn als nächstes unterstützen wird wo er schon wegfällt als Kandidat haute er genervt und beleidigt "niemanden" raus :D
Youtube: Lugners Wahlempfehlung (niemanden!)
Lugners Wahlempfehlung (niemanden!)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 22:03
jetzt gehts aber zack, zack :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

02.12.2021 um 22:17
Zack zack zack !!


IMG 20211202 214159 788


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 00:56
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Also Blümelfan war ich ja nie, keine Ahnung wer da nachrücken soll.
Wen haben die denn überhaupt noch übrig? 🤔 Langsam dünnt sich die Personaldecke aus.
Zitat von EyaEya schrieb:Naja bis auf Nehammer.. der Oberbei*l geht a no und dann is Weihnachten :'D
😂😂

Von mir aus kann sich die ÖVP auch ganz auflösen.

Bei Neuwahlen käme es wahrscheinlich zu Rot- Grün oder Rot-Türkis, was anderes geht sich nicht aus. Eventuell noch Rot-Pink- Blau, aber ob die SPÖ mit der FPÖ koalieren würde?


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 00:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Neuwahlen käme es wahrscheinlich zu Rot- Grün oder Rot-Türkis, was anderes geht sich nicht aus.
Rot-Grün geht sich nicht mal ansatzweise aus, 38% zusammen :D (der aktuellsten Umfrage zufolge).
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eventuell noch Rot-Pink- Blau, aber ob die SPÖ mit der FPÖ koalieren würde
Ist schon möglich. Wenn es trendmässig so weitergeht, würde sich sogar eine rot-blaue Koalition ausgehen. Derzeit sind sie zusammen bei 47%.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 01:06
Tragisch, dass es soweit kommen muss. Ich denke nicht, dass er geimpft war.

Nach Corona-Infektion: MFG-Gemeinderat gestorben
https://diepresse.com/6069450


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 06:35
Noch 3 Bundeskanzler, dann ist Weihnachten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wen haben die denn überhaupt noch übrig?
Tja ... Bei "einer vortreten" werden wohl alle einen Schritt zurückgehen ... bis vielleicht auf einen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 11:31
Tschüss Faßmann *wink :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 11:35
Pfff, da gehen ja wirklich bald alle. Na servas.

https://diepresse.com/6069552

Kein Mensch kennt die. Zweite Reihe ist nett ausgedrückt für diese Auswahl.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 13:02
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Noch 3 Bundeskanzler, dann ist Weihnachten
COPYRIGHT. Niavarani :D

Vl bettelns ja jetzt den Mitterlehner an zurück zu kommen :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 13:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Neuwahlen käme es wahrscheinlich zu Rot- Grün oder Rot-Türkis, was anderes geht sich nicht aus. Eventuell noch Rot-Pink- Blau, aber ob die SPÖ mit der FPÖ koalieren würde?
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ist schon möglich. Wenn es trendmässig so weitergeht, würde sich sogar eine rot-blaue Koalition ausgehen. Derzeit sind sie zusammen bei 47%.
Mit einer Kicklregierung wählen wir dann noch mal, ein Jahr nach Regierungsbildung. Das ist ein NoGo und das weiß die SPÖ ganz genau.
Wenn sie nicht unter 10 % kommen wollen, rate ich davon ab. ;-)
Nicht nur weil der Kickl ein "paar" Leute angesteckt hat, davon einen fahrlässig getötet in meinen Augen, nein auch weil bei die beiden beim Thema Corona grundverschiedene Meinungen haben.
Aber ja, wenn doch, ist die SPÖ bald politisch passé, ähnlich wie die Grünen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 13:14
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Aber ja, wenn doch, ist die SPÖ bald politisch passé, ähnlich wie die Grünen.
Dann bleibt niemand mehr übrig. 🤷
Das würde die Wahlbeteiligung stark nach unten treiben, denn wen soll man dann noch wählen?
Es ist ja jetzt schon die SPÖ einfach nur das geringste Übel.

Wir brauchen unbedingt ein paar neue Parteien.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 13:20
@violetluna
Das kann schon sein, aber das dauert ja dann noch, in dem Fall den, ich hier hypothetisch beschrieben hab. Da können sich ja neue Persönlichkeiten etablieren.
Das wäre jedoch frühestens in drei Jahren, denn ich nehm nicht an, dass es so schnell Neuwahlen geben wird.
Dafür müssten ja die türkisen und Grünen das Handtuch werfen, aber warum? Und ein Mißtrauensvotum ist noch lange nicht legitim.

Du glaubst, dass die SPÖ dann mit den blauen koallieren würde? Nach Kickls "szenen" bzgl Corona?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.12.2021 um 19:39
@Hatmaker
Naja viel mehr bleibt ned übrig außer rot-blau, rot-blau-pink, oder Konzentrationsregierung die von Opposition gestützt wird.


Anzeige

melden