Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2022 um 18:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:"Toleranz und Versöhnung"? Ich hätte fast meinen Morgenkaffee auf den Bildschirm gespuckt.
:'D ich dachte auch, ich lese nicht richtig ..

Ohne Worte

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2022 um 21:10
Das fand ich heute auch heiß:

https://www.diepresse.com/6090694/lockdown-fuer-ungeimpfte-endet-am-montag-2-g-bleibt-aber
Die 2-G-Regel in Gastronomie, Handel, Kultur, etc. bleibt jedoch aufrecht, ebenso die FFP2-Maskenpflicht. Man habe somit „weiterhin recht strenge Maßnahmen“, erklärte Mückstein.

Was ändert sich für Ungeimpfte also konkret? Derzeit dürfen sie das Haus nur aus den bekannten Gründen (Arbeit, Spazieren,...) verlassen, ab Montag fällt diese Einschränkung. In Lokale oder Geschäfte außerhalb des täglichen Bedarfs dürfen sie aber nach wie vor nicht.
Somit bringt den Ungeimpften die Aufhebung des Lockdowns genau gar nichts, denn sie dürfen jetzt auch nicht mehr als im Lockdown. Arbeiten gehen, spazieren gehen und Lebensmittel einkaufen ging auch im Lockdown. Von allen anderen Dingen sind sie aber durch 2G nach wie vor ausgeschlossen. Sehr sinnvoll. 🙄

Meiner Ansicht nach geht es da nur mehr um juristische Unterschiede - Maßnahmen sind leichter juristisch zu rechtfertigen als ein Lockdown.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2022 um 21:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meiner Ansicht nach geht es da nur mehr um juristische Unterschiede - Maßnahmen sind leichter juristisch zu rechtfertigen als ein Lockdown.
Langsam muss man sich fragen, wer jetzt die eigentlichen Schwurbler sind..

Gastro, Events lass ich mir ja noch einreden aber Handel? Kleidung und Schuhe sind genauso notwendig, vor allem wenn man Kinder hat.

Die Maßnahmen werden immer hirnverbrannter


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2022 um 22:06
Zitat von EyaEya schrieb:Langsam muss man sich fragen, wer jetzt die eigentlichen Schwurbler sind..

Gastro, Events lass ich mir ja noch einreden aber Handel? Kleidung und Schuhe sind genauso notwendig, vor allem wenn man Kinder hat.

Die Maßnahmen werden immer hirnverbrannter
Gut, es gibt noch den Versandhandel, Kleidung und Schuhe kann man sich auch schicken lassen. Ich finde allerdings mittlerweile die Maßnahmen allgemein nicht mehr gerechtfertigt. Omikron verhält sich genauso, wie erwartet: es ist deutlich ansteckender, dafür aber weniger gefährlich und die Intensivstationen sind auch nicht überlastet. Heute las ich, dass nur mehr 1 von 100 Personen hospitalisiert werden muss bei dieser Variante. Wozu also noch das ganze Theater? Rundherum werden die Maßnahmen schon wieder aufgehoben (Spanien, Israel, Großbritannien und Dänemark).


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.01.2022 um 22:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gut, es gibt noch den Versandhandel, Kleidung und Schuhe kann man sich auch schicken lassen
Amazon wäre mein Freund, wäre ich betroffen. Als ob ich dem Markt noch "online" Geld in den Rachen werfen würde, wenn er mich Vorort wie einen Hund draußen lässt. Meine bescheidene Meinung.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Omikron verhält sich genauso, wie erwartet: es ist deutlich ansteckender, dafür aber weniger gefährlich und die Intensivstationen sind auch nicht überlastet. Heute las ich, dass nur mehr 1 von 100 Personen hospitalisiert werden muss bei dieser Variante. Wozu also noch das ganze Theater? Rundherum werden die Maßnahmen schon wieder aufgehoben (Spanien, Israel, Großbritannien und Dänemark).
Bei uns infizieren sich die 3fach Geimpften wie ein Lauffeuer. Da stimme ich dir absolut zu, gerechtfertigt sinds schon lange nimmer mMn.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2022 um 01:01
Zitat von EyaEya schrieb:Amazon wäre mein Freund, wäre ich betroffen. Als ob ich dem Markt noch "online" Geld in den Rachen werfen würde, wenn er mich Vorort wie einen Hund draußen lässt. Meine bescheidene Meinung.
Naja, der Handel muss die Maßnahmen der Regierung umsetzen und sich an die Verordnungen halten. Tut er das nicht, zahlt er die Strafe. Das können sich bestenfalls große Ketten leisten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2022 um 13:17
Und dafür hat die damalige Regierung unser Steuergeld ausgegeben. Unfassbar.
Kurz ist positiv gesehen ein Delfin und ein Eichhörnchen. Seine negativen Tiere sind ein Pfau (eitel) und ein Dachs (bissig). Ex-ÖVP-Chef Reinhold Mitterlehner wird mit einer Hyäne und einem Affen assoziiert. Burgenlands SPÖ-Landeschef Hans-Peter Doskozil ist ein Wildschwein und ein Bulle. Ex-Neos-Chef Matthias Strolz ein Affe (macht viel Wirbel) und Ex-SPÖ-Chef Christian Kern ein Hirsch (Revierverteidigung) und ein Pfau (eitel). Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache ist eine Klapperschlange.
Quelle: https://www.diepresse.com/6090927/beinschab-studie-kern-als-pfau-doskozil-als-wildschwein


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

27.01.2022 um 15:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Und dafür hat die damalige Regierung unser Steuergeld ausgegeben. Unfassbar.
Ja, aber nur 230.000€...

Das sind nicht einmal 3ct pro Einwohner 😁


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.01.2022 um 12:28
Ich habe da etwas anderes gelesen, fast 60000 Euro für alle derartigen Umfragen aus dem Finanzministerium zusammen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.01.2022 um 15:10
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe da etwas anderes gelesen, fast 60000 Euro für alle derartigen Umfragen aus dem Finanzministerium zusammen.
Ich habs im Profil gelesen...
https://www.profil.at/oesterreich/beinschab-studien-veroeffentlicht-wenn-delphin-maulwurf-und-pfau-eine-regierung-bilden/401884676


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.01.2022 um 13:32
@Kurzschluss
Ich meine, in der Auflistung, die ich gesehen habe (es war eine Grafik) waren nicht nur die Beinschab-Umfragen aufgeführt, sondern alle Umfragen und PR-Mittel des Finanzministeriums.


Na endlich! 🙄 Zeit is' worden!
Gemeinsam mit der gesamtstaatlichen Covid-Krisenkoordination Gecko hat die Regierung Öffnungsschritte verkündet. Ab 5. Februar wird die Sperrstunde auf 24 Uhr verlängert. Ab 12. Februar fällt die 2-G-Regel im Handel.
Die Bundesregierung und die gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination Gecko haben am Samstagvormittag schrittweise Lockerungen verkündet. Man sehe, dass sich Omikron anders verhält als bisherige Varianten, gab die Regierungsspitze bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Samstagvormittag bekannt. Die Fallzahlen seien derzeit zwar sehr hoch, aber das Infektionsgeschehen habe sich etwas von den Hospitalisierungszahlen entkoppelt. Die Auslastung auf den Intensivbetten erlaube es, Perspektiven aufzuzeigen. Man habe sich deshalb für ein „strukturiertes Zurücknehmen der Maßnahmen“ entschieden.
Quelle: https://www.diepresse.com/6092187/regierung-verkuendet-aus-fuer-2-g-im-handel-und-ausweitung-der-sperrstunde


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.01.2022 um 13:36
@Kurzschluss


Hier war das:


beinschab-studien-abrechnung-finanzminis


Quelle: https://kontrast.at/oevp-korruptionsaffaere-zusammenfassung/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.01.2022 um 15:11
@violetluna
Du schriebst von 60.000€, das kam mir zu wenig vor.

Jetzt, mit einer Null mehr, passts wieder...


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.01.2022 um 19:14
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:@violetluna
Du schriebst von 60.000€, das kam mir zu wenig vor.

Jetzt, mit einer Null mehr, passts wieder...
Upsi, ist mir gar nicht aufgefallen. Es waren natürlich fast 600000 Euro gemeint.


melden
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.03.2022 um 15:48
Ja, aus persönlichen Gründen. Er sei auch bedroht worden und das war für seine Familie und ihn sehr belastend, sagte er.

Johannes Rauch wird ihm nachfolgen.

https://diepresse.com/6106670


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.03.2022 um 17:36
Der Rauch wird auch kein Burner werden, der hat in Vorarlberg keinen guten Ruf.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

03.03.2022 um 19:47
Der war jetzt gut. 😂

Man kann wohl auch rauchen ohne zu brennen. 🔥😂


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.03.2022 um 09:13
Die Impfpflicht wird jetzt ausgesetzt. Das habe ich kommen sehen, denn in der derzeitigen Situation ist eine Impfpflicht wirklich nicht zu rechtfertigen.

Regierung setzt Impfpflicht gegen das Coronavirus aus
https://diepresse.com/6109269


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.03.2022 um 18:07
Straffreiheit hab ich mir schon gedacht. Aber das überrascht mich jetzt schon ...


Anzeige

melden