Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.01.2022 um 11:41
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wenn schon, dann nenn ihn Häuptling :D Wie bei Asterix und Obelix.
Ich träume davon, dass er Reichskanzler wird :trollking:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird vor allem bei denen schwierig, die einen aktuellen negativen PCR-Test für die Arbeit brauchen.
Dann kannste auch die Impfpflicht knicken, die Verwaltungsstrafen wird sich auch nicht jeder leisten können.

Wenn die zu blöd sind, sollen sie dann auch arm werden. Ihre Entscheidung. Für Packerl Zigaretten haben sie offenbar genug...

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.01.2022 um 12:07
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Ich träume davon, dass er Reichskanzler wird :trollking:
Uuuuh, dünnes Eis!
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Dann kannste auch die Impfpflicht knicken, die Verwaltungsstrafen wird sich auch nicht jeder leisten können.

Wenn die zu blöd sind, sollen sie dann auch arm werden. Ihre Entscheidung. Für Packerl Zigaretten haben sie offenbar genug...
Das ist richtig, nur ist die Impfung selbst kostenlos, daher werden dann viele doch noch impfen gehen. Vor allem dann, wenn die alternativen Impfstoffe zugelassen wurden (viele behaupten ja, sie trauen nur den mRNA-Impfstoffen nicht). Und die Strafen muss man sich ja nicht leisten können, dafür gibts ja dann die Ersatzfreiheitsstrafe :troll:.

Ich sehe es halt jetzt so: es hat sich herausgestellt, dass es egal ist, was man macht. Israel hat eine sehr hohe Impfquote, dennoch rauscht Omikron da jetzt durch. Auch bei den Ländern, die Lockdowns hatten, steigen die Zahlen wieder. Somit stehen die Politiker eigentlich auf verlorenem Posten, denn egal, was sie beschließen, sie können es nicht richtig machen. Von daher ist es klug, dass sich Rendi-Wagner zurückhält.

Man kann die Ansteckung nicht verhindern, das stellt sich immer mehr heraus. Man kann maximal schwere Verläufe verhindern mit der Impfung und mit den neu zugelassenen Medikamenten. Somit kann man sich also sowohl die Impfpflicht als auch die Testpflicht sparen, denn es wird so oder so jeden mal erwischen. Und das besser mit Omikron, die die oberen Atemwege bis zu den Bronchien befällt und nur schwer in die Lunge vordringt (im Gegensatz zu anderen Varianten wie Delta).

Folglich sollen doch alle machen, was sie für richtig halten. Wer schlau ist, lässt sich impfen und trägt zumindest dort, wo Abstand halten nicht möglich ist, Maske. Wer das nicht macht - sein Problem. Man sollte auch aufhören, zugunsten von Covid-Patienten andere wichtige Behandlungen und Operationen zu verschieben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.01.2022 um 14:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das wird vor allem bei denen schwierig, die einen aktuellen negativen PCR-Test für die Arbeit brauchen.
Wobei die Frage ist, wie bei einem PCR-Test als "aktuell" gesehen wird :troll:

Achja, jetzt gibt es FFP2-Maskenpflicht draußen. 🙄
Überall dort wo der "2-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann"

https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-corona-regeln-101.html


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.01.2022 um 14:37
Zitat von PallasPallas schrieb:Wobei die Frage ist, wie bei einem PCR-Test als "aktuell" gesehen wird :troll:
Ja, das ist in Wien wahrscheinlich immer noch strenger als in den restlichen Bundesländern.
Zitat von PallasPallas schrieb:Achja, jetzt gibt es FFP2-Maskenpflicht draußen. 🙄
Überall dort wo der "2-Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann"
Auch das wird die Ansteckung nicht aufhalten können. 🤷


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

09.01.2022 um 15:50
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, womit? Es gehen langsam die Ideen aus. Man kann dies Pandemie nicht verhindern oder besser machen.
Komische Frage, natürlich mit Empfehlungen zu Maßnahmen. Dass sie Corona nicht verhindern kann-no na?! Kann die Regierung ja auch nicht, dennoch lässt man es nicht einfach durchlaufen. :D


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 00:06
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Komische Frage, natürlich mit Empfehlungen zu Maßnahmen. Dass sie Corona nicht verhindern kann-no na?! Kann die Regierung ja auch nicht, dennoch lässt man es nicht einfach durchlaufen
Nachdem die Maßnahmen nicht viel bringen werden bei der Variante, kann man sich Maßnahmen auch gleich sparen - so war das gemeint.

Dass es so ist, zeichnet sich ja immer mehr ab (siehe Großbritannien und Israel, wo Omikron gerade durchrauscht).

Ich denke, dass das mittlerweile bekannt ist, drum ist es auch besser für Rendi-Wagner, wenn sie keine Vorschläge macht. Deswegen hört man ja auch vom Gecko momentan nicht viel. Es gibt schlichtweg nichts zu sagen.

Diese Variante kann man noch am ehesten durchlaufen lassen. Bei einer der vorherigen Varianten wäre das nicht gegangen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 10:20
@violetluna
Ich bin bisher mit Abstand halten, Maske aufsetzen, wenige soziale Kontakte wahrnehmen und impfen ganz gut gefahren.
Einiges davon waren Maßnahmen, einiges davon Empfehlungen. Ich bin also ganz froh darüber mich noch nicht infiziert zu haben.

Großbritannien hat eine immense Sterberate, also ich bin hier ganz anderer Meinung als du.
Rendi Wagner und die SPÖ haben von Anfang an die Krise nicht politisch nutzen können, wie ich es mir erhofft bzw vorgestellt habe. Ich finde auch nicht, dass es schlichtweg nichts zu sagen gab. Ich rede nicht von jetzt, sondern, wie ich es auch dezidiert geschrieben habe: Die Coronakrise politisch nutzen. Du drehst mir, vl nicht gewollt, aber im Endeffekt dennoch das Wort im Munde um, und sprichst nur von der jetzigen Situation. Ja vl ist es momentan schon soweit gekommen und wir stehen am Ende der Krise und lassen nur mehr durchlaufen bis zur Herdenimmunität, vl gibt es aber noch weiterer Mutationen, die gefährlicher als Omikron werden. Das weiss niemand.
Dennoch ist das meine Meinung, dass Rendi von Anfang an zu wenig Gas gegeben hat, auch innerhalb der eigenen Partei, was schlußendlich dazu führen wird, dass Doskozil sich durchsetzen wird. Das ist schade, denn ich halte sie für die intelligentere, jedoch hat Dosko mehr Durchsetzungsvermögen, was ihm politisch zugute kommt.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 10:29
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Rendi von Anfang an zu wenig Gas gegeben hat
Was hat Rendi denn gemacht? Sie hat sich letzte Woche darüber ausgelassen, dass die letzten 24 Monate ja quasi verschlafen wurden von der Regierung.

Aha Rendi! Und was hast Du die letzten 2 Jahre dazu beigetragen? --> NIX!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 10:46
@Kokolores82
:D Meine Rede!!

Und das als Medizinerin.. deswegen sag ich ja, sie hat wsl politisch ausgespielt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 10:46
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Aha Rendi! Und was hast Du die letzten 2 Jahre dazu beigetragen? -
Null komma nix.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 11:26
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ich bin bisher mit Abstand halten, Maske aufsetzen, wenige soziale Kontakte wahrnehmen und impfen ganz gut gefahren.
Einiges davon waren Maßnahmen, einiges davon Empfehlungen. Ich bin also ganz froh darüber mich noch nicht infiziert zu haben.
Das bleibt ja auch weiterhin bestehen. Drum muss man da auch nichts mehr beschließen oder kommunizieren. Außerdem ist das ja auch etwas, das jeder für sich tun kann, auch wenn es nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Großbritannien hat eine immense Sterberate, also ich bin hier ganz anderer Meinung als du.
Hat es nicht. Es sind etwas mehr als 0,2 % der Bevölkerung verstorben (150000 Tote auf 67 Millionen Gesamtbevölkerung). Das sind etwa 0,05 % mehr als ihr Deutschland, Österreich oder Schweden. Man sollte sich nicht von absoluten Zahlen irritieren lassen.

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/vereinigtes%20k%C3%B6nigreich/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

10.01.2022 um 11:57
Da sieht man mal wieder, was wir für einen politischen Kindergarten in Österreich haben - unfassbar.


https://www.diepresse.com/6082567/hat-katharina-reich-nun-durchseuchung-gesagt-oder-nicht

"Frau Lehrerin, die Katharina hat "Durchseuchung" gesagt!"
"Nein, hab ich nicht!"
"Doch, hast du!"
"Nein!"
"Doch, doch, elabätschi!"
.....

🙄
Zum Fremdschämen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 15:41
gibt es irgendwo eine statistik bzw zahlen wieviele tests pro tag gemacht/abgegeben wurden?

denn die absoluten zahlen sagen ja nicht so viel aus wenn man nicht weiß wieviel prozent der tests positiv waren.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 16:02
Ich meine, so eine Statistik wo gesehen zu haben. Ich suche mal schnell.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 16:08
@violetluna

danke!

heute ja wieder neuer absoluter rekord: 17006 fälle


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 16:08
Von Wien habe ich eine Aufschlüsselung gefunden:

https://coronavirus.wien.gv.at/aktuelle-kennzahlen-aus-wien/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 16:11
Hier auch:

https://coronavirus.datenfakten.at/


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2022 um 16:14
Zitat von osttimorosttimor schrieb:heute ja wieder neuer absoluter rekord: 17006 fälle
Omikron halt. Das war zu erwarten.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2022 um 18:31
Eine Durchseuchung ist dennoch nicht wünschenswert, total veraltet und reaktionär, kurz eine schlechte Strategie zur Bekämpfung der Pandemie..

Eine Strategie der Immunisierung, durch eine hohe Impfquote anzustreben, wäre hier das Mittel der Wahl. Durchseuchung - die Holzhammermethode. Die Impfung soll durchrauschen, nicht das Virus, auch wenn jetzt wieder erwähnt wird, dass Omikron vermutlich ungefährlicher sein dürfte.

Ich steh nicht so auf Holzhammermethoden, gerade wenn man ein probates Mittel zur Bekämpfung hat-die Impfung, am besten mit geboostert. Aber nachdem wir hier noch keine Impfpflicht haben und die Quote immer noch nicht da ist wo wir sie haben sollten, ist es für eine Durchseuchung zu früh. Gerade wieder war in den Nachrichten,d ass ein 15 Monate altes Kind an Covid gestorben ist. Nachdem nicht alle Altersgruppen impffähig sind, reissts mich ehrlich wenn jemand von einer Durchseuchung spricht.

Also, wie auch immer dein Kindergartenposting gemeint war, @violetluna ich denke nicht, dass ich da deiner Meinung bin. Aber unsere Meinung was Corona betrifft geht schon lange weit auseinander.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2022 um 18:53
Nachtrag: Das Kind hat es nach Wochen auf der Intensivstation überlebt, zum Glück.
Beide Infektionen führten dazu, dass sich der Zustand innerhalb von Tagen so verschlechterte, dass das Mädchen (15) in Lebensgefahr war. Primar Christian Dopler (45) sagt: "Der Zustand war äußerst kritisch. Die Lunge arbeitete nicht mehr."

Die Ärzte (insgesamt war ein Team von rund 15 Medizinern und Pflegepersonal im Einsatz) haben das Mädchen dann an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen. "Über Schläuche läuft das Blut in eine Maschine, die es mit Sauerstoff anreichert. Dann fließt das Blut wieder zurück in den kleinen Körper", berichtet Primar Dopler.
Quelle: https://www.heute.at/s/17-monate-altes-maederl-hat-nach-wochen-corona-besiegt-100183719

Aber wünschenswert ist dran garnichts. Furchtbar.

Dabei haben ja Kinder angeblich keine schweren Verläufe zu befürchten...


Anzeige

1x zitiertmelden