Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:40
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Komplett irre! Dann geh ich wirklich nirgends mehr hin ausser ich muss. Spontan kann man dann garnichts mehr machen.
Österreich ist einfach einzigartig.....
Ich geh nur noch arbeiten und einkaufen.
Und aktuell zu Vorstellungsgesprächen.

Ansonsten nix mehr 🙈🙈🙈

Hab die Woche schon Sauerteig angesetzt, damit ich selber Brot backen kann

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:41
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deutschland drehen sie inzwischen auch ziemlich am Rad, und sie würden am liebsten alle zwei Stunden die Regeln verschärfen, bis am Ende auch niemand mehr aus der Wohnung darf.
Ihr geht als nächstes in den Lockdown, dass ist so sicher wie das Amen in Der Kirche.

Und ich darf das als Deutsche sagen 😊


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:43
Inzwischen, nach anderthalb Jahren Pandemie ist meine Lebensenergie ziemlich verraucht. Ich frage mich erschreckend oft, wozu ich mir das eigentlich noch antun soll, wenn man sowieso nur noch allein zuhause sitzen soll.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:44
@martenot
Die sind so wie hier einfach ratlos und verzweifelt kommt mir vor, und das macht mir langsam schon Angst.
@Kokolores82
Zum Glück muss ich grad nicht arbeiten gehen, wegen Schwangerschaft aber bin ständig beim Arzt sei es Augen, Zahn , AKH oder Gyn,
ich hab noch jede Menge zum machen in der Wohnung bevor Baby kommt daher gehts.
Aber ich finde diese Zwangsmaßnahme voll daneben. Wir fahren gerade Existenzen gegen die Wand, nicht nur Unternehmer natürlich auch die Angestellten, mein Schwager arbeitet beim mci (er ist erst 20) und hat dort jetzt Kurzarbeit, heisst noch weniger als 1200 euro monatlich...was eh schon zuwenig ist eigentlich, weihnachtsgeld wird auch gekürzt..ja und sie sind bis MAI in Kurzarbeit.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:46
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wir fahren gerade Existenzen gegen die Wand, nicht nur Unternehmer natürlich auch die Angestellten,
Ich habe es heute nach Feierabend gewagt, mal wieder zum Friseur zu gehen (es war längst Zeit gewesen). Der Laden war komplett leer, keine Kunden. Der Friseur wirkte ziemlich deprimiert und erzählte mir, dass er nachts oft nicht schlafen kann, weil er bald nicht mehr weiß, wie er die Fixkosten bezahlen soll.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich habe es heute nach Feierabend gewagt, mal wieder zum Friseur zu gehen (es war längst Zeit gewesen). Der Laden war komplett leer, keine Kunden. Der Friseur wirkte ziemlich deprimiert und erzählte mir, dass er nachts oft nicht schlafen kann, weil er bald nicht mehr weiß, wie er die Fixkosten bezahlen soll.
Das glaube ich sofort, und jetzt muss ich sagen, ich bin neidisch weil ich soooo gern zum Frisör gehen wollte :( :D
Naja das wird dann wsl nix mehr vor der Geburt, richtig dumm, weil nachher wirds noch schwieriger, ich lass mir immer Strähnchen machen die dauern ca 2-2,5 std!

Ich glaubs ihm, dass er schlaflose Nächte hat...schrecklich..und man kann nichts dagegen machen. Wir sind auf einem sehr üblen Weg kommt mir vor..ich verliere langsam auch die Hoffnung, dass es irgendwie noch was wird, jetzt wo die Südafrikavariante in europa aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 19:54
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:ich verliere langsam auch die Hoffnung, dass es irgendwie noch was wird, jetzt wo die Südafrikavariante in europa aufgetaucht ist.
Ich gebe es auch allmählich auf. Inzwischen gehe ich am Abend immer früher ins Bett, weil ich nichts mehr mit mir anzufangen weiß. Also lege ich mich hin und liege herum und warte, bis die Zeit vergeht oder ich einschlafen kann.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 20:08
@martenot
Wenn man alleine wohnt ist es natürlich noch schwieriger :(
Das tut mir echt leid-aber du kannst ja mit uns hier schreiben.
:)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 20:14
Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der immer etwas mit sich anzufangen weiß, aber meine Interessen sind halt überwiegend von Aktivitäten geprägt, die ich außer Haus machen würde: Kino, Theater, Schwimmen gehen, Fitness-Sport, Essen gehen, Wandern, Reisen, Ausflüge, Kulturveranstaltungen, Schauspiel-Workshops.

Naja, das meiste davon geht gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt..... Ich bin noch nie so viel zuhause herumgesessen....


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 20:20
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Jetzt drehen Sie aber völlig am Rad, oder?
Was soll man dazu noch sagen, wenn das umgesetzt wird?
Die Wiener Wirtschaft wird sich schön bedanken, denn die Kunden werden fernbleiben. Frotzeln lässt sich halt niemand gerne. Essen kann man sich auch liefern lassen, wenn man keine Lust auf kochen hat und dank Netflix und Amazon Prime kann man sich das Kino auch sparen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich gebe es auch allmählich auf. Inzwischen gehe ich am Abend immer früher ins Bett, weil ich nichts mehr mit mir anzufangen weiß. Also lege ich mich hin und liege herum und warte, bis die Zeit vergeht oder ich einschlafen kann.
Das tut mir leid!
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eigentlich bin ich ja ein Mensch, der immer etwas mit sich anzufangen weiß, aber meine Interessen sind halt überwiegend von Aktivitäten geprägt, die ich außer Haus machen würde: Kino, Theater, Schwimmen gehen, Fitness-Sport, Essen gehen, Wandern, Reisen, Ausflüge, Kulturveranstaltungen, Schauspiel-Workshops.

Naja, das meiste davon geht gar nicht, oder nur sehr eingeschränkt..... Ich bin noch nie so viel zuhause herumgesessen....
Aber wandern darfst du zum Beispiel noch, das ist ja nicht einmal im Lockdown verboten. Schauspiel-Workshops (und andere Workshops) finden halt online statt. Das ist zwar nicht ganz dasselbe, aber weiterbilden kann man sich so auch. Du findest sicher was, das dir Spaß macht, nur Mut!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 20:22
@violetluna
Ich bin zu weihnachten und schon davor in Graz, dort ist die Eiswelt also ein künstl Eislaufplatz jedenfalls geöffnet.
Wenigstens. Ich finde es grad zu Weihnachten auch ein wenig deprimierend, dass alles zu ist.
Aber wie du sagst, wir finden uns schon was, ich für meinen Teil sehe auf Prime jetzt jeden Abend Harry Potter bis zum Abwinken :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

26.11.2021 um 20:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Aber wandern darfst du zum Beispiel noch, das ist ja nicht einmal im Lockdown verboten.
Hoffentlich bleibt das so. War es nicht zwischenzeitlich in Frankreich so gewesen, dass man den Umkreis seiner Wohnung nicht verlassen durfte, oder nur mit Passierschein überhaupt auf die Straße durfte? Ich habe Angst, dass sie nun bei uns auch mit solchen Maßnahmen anrücken.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.11.2021 um 15:36
Da offenbar noch kein Zeitungsartikel dazu was berichtet hat poste ich dann mal einen Link aus Twitter rein, geht um die Sonntagsfrage in Österreich. Diese sieht nämlich folgendermaßen aus:
https://twitter.com/Wahlen_AT/status/1464687447816744967 (Archiv-Version vom 28.11.2021)

Screenshot 2021-11-28 at 15-34-54 sterre

Meinung dazu?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

28.11.2021 um 17:23
Nachdem der die nächste NR Wahl erst 2024 regulär stattfindet würd ich sagen, ist das wenig aussagekräftig.
Viel verändert hat sich auch nicht. Noch nicht.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.11.2021 um 15:51
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) zündet im "Presse"-Interview am Freitag den nächsten Corona-Kracher: Ob Wien am 13. Dezember aus dem Lockdown geht, sei noch nicht klar, aber: Auch für Geimpfte wird es danach keinen Alltag mehr geben. Der Grund: Wien wird die 2G-Regel durch 2G+ ersetzen. Bedeutet: Ungeimpfte dürfen weiterhin kaum etwas tun, Geimpfte und Genesene ebenso wenig – Letztere können sich aber per PCR-Test in Gastro, Hotellerie, Kultur und Sport "reintesten".
Und wir an der Front können uns den ganzen Frust anhören. An alle die das ankotzt und sich gerne bei den Kellnern, MA im Pflegebereich etc beschweren... ruft den Mückstein an oder den Herrn Hacker und geht denen am Oasch.

Jeden Tag muss ich mir anhören wie beschissen das nicht ist dass man sich trotz Impfung als Besucher testen muss und jedes Mal verweise ich auf die Verordnung. Es nervt und ist an der völlig falschen Adresse deponiert.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.11.2021 um 17:02
@Eya
Ähm ok, ist das jetzt eine allgemeine Aussage oder an mich adressiert?

Kann mich nicht erinnern sowas gesagt zu haben und ich reg mich auch nicht auf bei denen. Ich geh nicht mal irgendwo hin weder essen noch sonst was seit Omikron, ich bin als Schwangere Risikopatientin und isoliere mich nach besten Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.11.2021 um 17:58
Zitat von EyaEya schrieb:Jeden Tag muss ich mir anhören wie beschissen das nicht ist dass man sich trotz Impfung als Besucher testen muss und jedes Mal verweise ich auf die Verordnung. Es nervt und ist an der völlig falschen Adresse deponiert.
Nun ja, du bist halt da und erreichbar. Herr Hacker ist das nicht, Herr Mückstein ebensowenig. Die anrufen oder anzuschreiben ist in etwa dasselbe wie es in ein Sackerl zu reden und ihnen vor die Tür zu stellen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

29.11.2021 um 21:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nun ja, du bist halt da und erreichbar. Herr Hacker ist das nicht, Herr Mückstein ebensowenig. Die anrufen oder anzuschreiben ist in etwa dasselbe wie es in ein Sackerl zu reden und ihnen vor die Tür zu stellen.
Dann sollens dem Sackerl erzählen. Die menschlichen Abgründe und Phantasien in dieser Zeit sind nicht mehr tragbar, was man sich alles an Dreck anhören muss und die ned mal beschimpfen darf. :'D

Sollens denen Briefe schreiben oder klagen, aber mir ned mehr mit ihrem Scheiß am imaginären Sack gehen.
Zitat von HatmakerHatmaker schrieb:Ähm ok, ist das jetzt eine allgemeine Aussage oder an mich adressiert?

Kann mich nicht erinnern sowas gesagt zu haben und ich reg mich auch nicht auf bei denen. Ich geh nicht mal irgendwo hin weder essen noch sonst was seit Omikron, ich bin als Schwangere Risikopatientin und isoliere mich nach besten Möglichkeiten.
Allgemein auf die Sache vom Hacker bezogen, weil ich genau weiß wie jetzt schon rumgesuddert wird.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.11.2021 um 12:00
Zitat von EyaEya schrieb:Dann sollens dem Sackerl erzählen. Die menschlichen Abgründe und Phantasien in dieser Zeit sind nicht mehr tragbar, was man sich alles an Dreck anhören muss und die ned mal beschimpfen darf. :'D

Sollens denen Briefe schreiben oder klagen, aber mir ned mehr mit ihrem Scheiß am imaginären Sack gehen.
Mit Kunden/Menschen zu arbeiten ist echt schwierig, ich hatte das auch lange. Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.

Jedenfalls macht sich Hacker damit sicher keine Freunde, denn wo bleiben jetzt die versprochenen Vorteile für Geimpfte? Und was wird sein, wenn sich die Omikron-Variante tatsächlich nicht nur als ansteckender (wie jetzt bereits vermutet), sondern auch als gefährlicher herausstellt als die Delta-Variante? Ich habe gestern gelesen, dass es etwa vier Monate dauert, bis einer der mRNA-Impfstoffe angepasst ist und verimpft werden kann. Nicht, weil die Anpassung selbst so lange dauern würde, sondern weil natürlich der Impfstoff auch getestet werden und den Zulassungsprozess durchlaufen muss.

Zum Glück sieht es ja bis jetzt so aus, dass Omikron wohl ansteckender ist, dafür aber weniger schwere Verläufe verursacht. Na hoffen wir, dass das sich bewahrheitet. Üblicherweise ist es mit Mutationen ja so.

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-variante-omikron-suedafrika-folgen-einreise-quarantaene-100.html (Archiv-Version vom 30.11.2021)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

30.11.2021 um 14:17
@violetluna
Jetzt braucht man keine Vorteile mehr zum Impfen kommt ja sowieso, ganz unabhängig von der Impfquote.
Unglaublich sowas, ich finde es einfach eine Frechheit welcher Wind jetzt weht.

https://www.heute.at/s/impfpflicht-soll-kommen-egal-wie-viele-geimpft-sind-100176390
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Zum Glück sieht es ja bis jetzt so aus, dass Omikron wohl ansteckender ist, dafür aber weniger schwere Verläufe verursacht. Na hoffen wir, dass das sich bewahrheitet. Üblicherweise ist es mit Mutationen ja so.
Das hab ich auch gelesen und hoffe es natürlich auch.
Ich hol mir gern im Jänner meinen 3. Stich ab, aber nicht für die Regierung, sondern für mich selbst.

Bin ja jetzt ein paar Monate in Graz in meiner Schonfrist und da kann man den Glühwein to go abholen am Markt, akoholfrei natürlich nur aber angeblich haben die Grazer den Flachmann dabei :D Hoffentlich stecken die sich so nicht an.
Gut für die Standler aber Kontaktbeschränkung sieht anders aus.


Anzeige

1x zitiertmelden