Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:31
@Partizan_RU
OKay.
Wenn du es so sagst.
Ich halte mich jetzt raus aus der Diskussion.
Hab grad ne Wut im Bauch und will nix böses schreiben.

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:33
Das Problem ist, dass es einfach keine wirklichen Mittel gegen solche Taten gibt. Die Büchse der Pandora wurde geöffnet und jetzt kann man noch so starke Kontrollen einführen, wer einen Anschlag verüben will kann das machen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bezog mich auf die Frage von @Issomad. WENN ein Polizeistaat es verhindert, wieso nicht?
Sorry aber wegen einer Chance von 1:1.000.000, an einem Terroranschlag zu sterben, brauche ich keinen Polizeistaat, der mir meine Rechte massiv einschränkt und der mich bei grobem Verdacht (kann auch gefaked sein) wegsperren kann  ...

Das ist es nicht wert ... Ich brauche keine 2. Türkei in Deutschland ... Die Terroristennetzwerke jubeln, wenn ihnen durch so etwas vermehrt Unzufriedene zugespült werden ...


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:43
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Sorry aber wegen einer Chance von 1:1.000.000, an einem Terroranschlag zu sterben, brauche ich keinen Polizeistaat, der mir meine Rechte massiv einschränkt ...Das ist es nicht wert ...
Und zudem würde genau das erreicht was Terroristen bezwecken, gerade aus dem Dschihadistenumfeld.
Das würde ihnen noch mehr Anhänger zuführen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:49
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:In einem Polizeistaat würden bekannte Gefährder nicht frei herumlaufen und wären mehrfach Vorbestrafte hinter Gittern bzw. würden Kriminelle nicht unbehelligt bleiben, wie ein Amri.
das geht auch jetzt schon
https://dejure.org/gesetze/StGB/89a.html


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 10:52
@Nudelfresse
Heute nacht gegen halb Drei ist ein Bekennervideo auf LiveLeak aufgetaucht ...
http://www.20min.ch/ausland/news/story/Moegliches-Bekennervideo-des-IS-aufgetaucht-25428488


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:01
Es ist verständlich, dass so ein widerlicher Anschlag emotionale Reaktionen hervorruft. Dennoch bleibt bitte am Thema, welches dieser Anschlag ist. Nicht was in Hintertupfhausen bei einer Wirtshausschlägerei passiert und so weiter. Ausserdem brauchen wir nicht zum hundertsten Mal lesen, was die Politik besser machen sollte, dazu haben wir hier schon mehrere Threads in welchen das alles schon diskutiert wurde.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zum Thema Polizeistaat: WENN sowas verhindert werden kann deshalb, dann her damit. Langsam braucht man nichtmal mehr vor die Türe gehen ohne dass man Angst hat dass was passiert.
So heizt man eine Stimmung auf, so macht man Menschen mürbe und bereit, sich alles gefallen zu lassen. Selbst einen Polizeistaat.

Man kennt zwar kein einziges Anschlags-Opfer, egal aus welchem Land, hat aber eine difuse Angst geschürt bekommen.

Dass jede Autofahrt weitaus gefährlicher ist, man etliche Unfall-Tote in seinem Bekanntenkreis hat, aber diese Gefahr weist man weit von sich.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:19
Kurios auch das der Anschlag auf das selbe Datum fiel wie die Ermordung von Lee rigby...
Ob es da Zusammenhänge gibt?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:32
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Kurios auch das der Anschlag auf das selbe Datum fiel wie die Ermordung von Lee rigby...
Ob es da Zusammenhänge gibt?
Unbedingt :troll:
Die Ermittler müssen jetzt eigentlich nur rausbekommen, wer das Konzert auf diesen Termin legen liegen und Simsalabim - man weiß wer verantwortlich ist. *ironieoff*


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:34
Tja, dann gibt es bei Großveranstaltungen - rein theoretisch - wohl nur noch die Alternative des persönlichen check-in wie im Flughafen: Jeder wird persönlich überprüft. Leider erfordert das mehrere Eingänge und einen Haufen Mitarbeiter - entsprechend teuer würden solche Veranstaltungen. - Ich persönlich hätte aber nichts dagegen.

Mich wundert übrigens, dass die Resonanz auf DIESEN Anschlag hier verhältnuismäßig verhalten ist im Vergleich zu Paris, Nizza, Berlin...
Gewöhnungseffekt?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:37
Zitat von RealoRealo schrieb:Gewöhnungseffekt?
Leider ja, das ist aber nur meine Einschätzung.
Mich ekelt es aber nicht minder an.......
Ich warte erst mal ab bis ich was schreibe.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:54
@emz
Ich weiss ganz genau wer sowas macht...
Und jeder der denken kann auch. Aber das zu sagen wäre ja hatespeech laut dem Kasper Maas...

Hier noch was komisches:

UPDATE 21:55 EST — Witness claims there was a total lack of security at the concert.

Eyewitness Chris Pawley appeared on Tucker Carlson on Fox News this evening and said that there was very little security at the Arianna Grande concert. “I’ve been to concerts before and sometimes you get patted down, or have to empty your pockets. There was absolutely nothing at this concert tonight,” he said.

Keine security? Da stimmt doch was nicht.


5x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 11:59
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb:Keine security? Da stimmt doch was nicht.
Bevor Du jetzt hier weitere VTs spinnst, reichst Du bitte erstmal die Quelle für die Behauptung nach.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:03
Die Bundeskanzlerin zum Anschlag.

Youtube: Zum Anschlag in Manchester - Merkel: „Deutschland steht an Ihrer Seite!“
Zum Anschlag in Manchester - Merkel: „Deutschland steht an Ihrer Seite!“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wobei ich das ab 00:30 Minuten. Das hätte sie sich sparen können. Wofür Entschlossenheit wenn man doch nix machen kann?!


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:06
@Photographer73
Die Quelle von @Nudelfresse ist vermutlich Breitbart...

Was auch sonst ???

Viel Vergnügen hier noch...(ISIS freut sich...)


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:09
@Nudelfresse

Wenn ich schon so einen Müll lese, wo man sich im Artikel selbst widerspricht
Zitat von NudelfresseNudelfresse schrieb: - there was a total lack of security
- was very little security
dann weiß ich doch eigentlich, dass solche Aussagen alles andere als seriös sein können, wenn ich nur ein bisschen mitdenke.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:11
@ButzLachmann
@emz


Jep, habs auch gerade gesehen. Ausgerechnet Breitbart. Und daß sich ansonsten NIX dazu im Netz findet, ist garantiert wieder nur Zufall, Breitbart würde ja niemals Fake news verbreiten. ;) Die Meldung kann man dementsprechend komplett in die Tonne kloppen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:17
Also ich finde schon was darüber im Netz, z.B. bei der NY Post:

http://nypost.com/2017/05/23/concert-goer-says-security-at-ariana-grande-show-was-lax/
A Czech woman who was at the Ariana Grande concert in Manchester says that “there was almost no security check, rather zero. They let us get in without any check if we have anything with us.”

Nikola Trochtova told the Czech public radio that “the only thing they were interested in was if we had any bottles of water with us. They almost didn’t check our bags, they didn’t take a look.”



melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 12:20
die quelle ist AP & "independent" .deutsche medien  berichten es auch:


https://www.welt.de/politik/ausland/live164827506/Konzertbesucher-sprechen-von-mangelhaften-Security-Checks.html


Anzeige

melden