Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:23
@Samsaraa

Eine emotionale menschliche Rede, dies wäre was was wir uns wünschen würden. Dies ist aber Politik, die denken anders.
Es ist schade.

Kurze Gedanken zu den Sicherheitskontrollen, ich besuchte vor kurzem ein Fußballspiel in den Niederlanden, dort wurde man kontrolliert wie noch ich noch nie vorher Kontrolliert wurde. Dies lag nicht an mir, sondern alle Zuschauer wurden so kontrolliert. Eine Bombe etc wäre dort sofort aufgefallen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:24
Zitat von NerokNerok schrieb:Oh..mal wieder ein Staatsbürger des Landes in dem es passiert ist und kein Flüchtling...
Was die Sache noch komplizierter macht. Jetzt ist es kein, durch den Krieg, vermeintlich psychisch Kranker, sondern ein Mensch der wohl in GB aufwuchs und integriert sein sollte.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:26
@Destructivus

Deine versuche die Diskussion mit solchen Pharsen zu ersticken kannst du sein lassen.

Lese was ich geschrieben habe.
Darin findest du keine Vorwürfe.

Nur die Relativierung deiner Vereinfachung.

Die Argumentation Studenhslters hat außerdem einen berechtigten Hinterund.

Der primäre Ziel der islamistsichen Extremisten ist nicht die Ausrottung der europäischen Bevölkerung, sondern das Wecken radikaler Kräfte in Europa, welche repressive gegen Mulsime vorgehen, und somit die Muslime wiederum in die Hände der Islamisten treibt.

Die Propaganda des IS spielt seit Jahren darauf und will sich mittels rechtsradikaler europäischer Kräfte bestätigen lassen.

Diese basiert auf der Verwchwörungstheorie, die Christen würden einen Kreuzzug gegen den Islam führen.

Gerne werden hierzu die Worte von G.W. Bush hergenommen, wo er nach 911 von einem Kreuzzug spricht.

Sie nehmen sich übrigens auch deiner Aurgumentation an, wir , der Westen, wären für die Konflikte in der Nah-Ost Region Verantwortlich.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:26
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was die Sache noch komplizierter macht. Jetzt ist es kein, durch den Krieg, vermeintlich psychisch Kranker, sondern ein Mensch der wohl in GB aufwuchs und integriert sein sollte.
Ist leider nichts neues.
Die Täter in Frankreich waren auch Franzosen und Belgier


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:27
@Desaix

ich verstehe wie du das meinst. aber wenn eine Stadt trauert in Indien oder anderswo?

es hat so wie ich das sehe doch sehr etwas mit 'Identifikation' und Nähe zu tun, mehr als das was du anführst..


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:27
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es geht hier um kein Land, sondern um den IS, den wir wohl hoffentlich beide nicht als Land bezeichnen.
Nein der islamische Staat ist kein Land.es ist mir auch egal wer rechts oder links ist.es ist in meinen Augen krank für eine Sache zu morden.ein guter Mensch sagte mal."wir brauchen uns nicht wundern wenn wir Waffen in Ferne Länder schicken,brauchen wir uns nicht wundern wenn sie gegen uns gerichtet sind.
Ich verurteile Terror


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:27
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Na dann lass uns an deinen Weisheiten teilhaben, warum es in Europa so viele islamistische Anschläge gibt, die aufgrund sozialer Misere erklärbar sind.
Hatte dazu mal einen Thread aufgemacht, aber der ist sehr schnell extrem weit nach unten durchgerutscht (irgendwas mit 3. Weltkrieg, allerdings ohne VT). Nicht Kampf der Kulturen (obwohl das auch mitspielt), sondern 3. Welt gegen 1 Welt, arm gegen reiich. Religion (Islam) ist nur einer der Sticker, wenn auch der größte.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:28
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich denke man hat durchaus Mitleid mit den Opfern, aber man will sich nicht mit Staaten solidarisieren, die keine grundlegenden freiheitlichen Rechte kennen, völlig korrupt oder aus anderen Gründen abzulehnen sind.
Word. Diese Staaten sind anders gepolt und haben auch ein Recht dazu. Ihre religiösen Konflikte in Staaten mit freiheitlichem, liberalen Verständnis zu tragen aber nicht.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:28
@Nerok


Ne die Krone titelt Flüchtling.

Seine Eltern flüchteten vor Gaddaf.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:28
ich besuchte vor kurzem ein Fußballspiel in den Niederlanden, dort wurde man kontrolliert wie noch ich noch nie vorher Kontrolliert wurde. Dies lag nicht an mir, sondern alle Zuschauer wurden so kontrolliert. Eine Bombe etc wäre dort sofort aufgefallen.
@capspauldin
Da gibt es nur einen kleinen Haken...
Der Attentäter wollte aber gar nicht das Konzert besuchen, sondern kam erst nachdem die Vorstellung vorbei war in das Foyer.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:30
Ich habe keine Nachrichten geguckt. Weiß jemand ob sich wer zu dem Anschlag bekannt gegeben hat?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:30
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Eine emotionale menschliche Rede, dies wäre was was wir uns wünschen würden. Dies ist aber Politik, die denken anders.
Es ist schade.
Was ist daran so schwer mal 2.3 sätze zu sagen ohne sie vor zu lesen. Man hätte auch ne 10 jährige da hin setzen können und die hätte das geschafft.

Vorallem weiß man doch dann was die einen von anderen erwarten. "Ja die anschläge waten scheiße. Mein Mitgefühl " fertig. Muss man das lesen?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:30
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Kann man nicht sagen was man grad denkt? Was los mit der!?
Wie Politiker 'auseinandergenommen' werden wenn sie sich 'einfach so äußern' bei uns in Dtl.hat man jetzt erst kürzlich bei VonDerLeyen gesehen..

das liegt auch stark an der Öffentlichkeit und den Medien wie das gesagte beurteilt wird - deswegen trauen sich wohl einige nicht einfach mal etwas zu sagen sondern überlegen sich ganz genau wie sie nichts falsches sagen oder etwas unterlassen zu erwähnen..


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ne die Krone titelt Flüchtling.
Ohja..die Österreichische Bildzeitung...ich halte mich da lieber an die Britische Presse direkt.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:31
@ButzLachmann

Selbst das kann man, muss man, mit einer ordentlichen Strategie verhindern.
Natürlich brauche wir uns nicht der Utopie hingeben der 100%igen Sicherheit, er kann es auch 200 Meter vor der Halle machen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:32
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wie Politiker 'auseinandergenommen' werden wenn sie sich 'einfach so äußern' bei uns in Dtl.hat man jetzt erst kürzlich bei VonDerLeyen gesehen..

das liegt auch stark an der Öffentlichkeit und den Medien wie das gesagte beurteilt wird - deswegen trauen sich wohl einige nicht einfach mal etwas zu sagen sondern überlegen sich ganz genau wie sie nichts falsches sagen oder etwas unterlassen zu erwähnen..
Pussies. Wirkt 0 authentisch.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:33
er kann es auch 200 Meter vor der Halle machen.
@capspauldin
Oder direkt an einem solchem Kontrollpunkt, wo die Leute durchsucht werden und sich genau deshalb dort eine Menschenmenge ansammelt...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:34
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Diese Staaten sind anders gepolt und haben auch ein Recht dazu. Ihre religiösen Konflikte in Staaten mit freiheitlichem, liberalen Verständnis zu tragen aber nicht.
das ist blödsinnig in meinen Augen. wenn in Afghanistan 140Soldaten sterben, die für Sicherheit und gegen Taliban kämpfen, da darf man sich nicht solidarisieren?

oder wenn ein Militärkrankenhaus in diesem Land angegriffen wird?

was ist mit Indonesien, Indien oder anderswo wenn dort Bomben hochgehen. da gab es so etwas nicht.

deine und die Meinung von @Desaix empfinde ich als Ausreden..


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:34
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Deine versuche die Diskussion mit solchen Pharsen zu ersticken kannst du sein lassen.
Ich sage meine Meinung.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Argumentation Studenhslters hat außerdem einen berechtigten Hinterund.
Um Himmels Willen. Um dass zu sagen, muss man aber schon sehr sagen wir parteiisch die Welt betrachten. Oder siehst du einen vergleichbaren Blutzoll der Rechtspopulisten?
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Der primäre Ziel der islamistsichen Extremisten ist nicht die Ausrottung der europäischen Bevölkerung, sondern das Wecken radikaler Kräfte in Europa, welche repressive gegen Mulsime vorgehen, und somit die Muslime wiederum in die Hände der Islamisten treibt.
Natürlich. Wir waren auch schlau genug, diese Islamisten in Europa nach Kräften zu fördern.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sie nehmen sich übrigens auch deiner Aurgumentation an, wir , der Westen, wären für die Konflikte in der Nah-Ost Region Verantwortlich.
Für diese these wirst du genügend Unterstützung hier finden.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 20:34
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das bestreite ich nirgends. Aber willst du blauäugig-naiv behaupten, der Islam hat damit nichts zu tun?
Naja, selbst der IS hat außer dem Namen herzlich wenig mit dem Islam zu tun, töten sie bzw. ihre Handlanger schließlich wahllos Menschen (die meisten sind Muslime), auch um islamische Regierungen zu destabilisieren ...
Das kann man nicht mit islamischen Lehren begründen ...


Anzeige

1x zitiertmelden