Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:32
@Anthea

Zu 99% waren sie es auch - oder hast du alternative Fakten?

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:34
Nein, habe ich nicht.
Aber der IS ist immer sofort dabei, wenn es ums bekennen geht.
Sonst haben sie ja kaum noch was zu melden.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:35
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Ausser die Religion des Friedens^^
Eine gewisse Grenzdebilität, angesichts der überwiegenden Mehrzahl friedlicher Muslime, ist der Aussage nicht abzusprechen.

Oder möchtest du das im weiteren noch differenzierter betrachten?^^


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:44
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_81249680/manchester-liveticker-is-bekennt-sich-zu-selbstmordanschlag.html
Bei einem Terroranschlag sind im britischen Manchester zahlreiche Menschen getötet worden, Dutzende wurden durch die Explosion verletzt. Die Terrormiliz "Islamischer Staat"(IS) bekennt sich zum Selbstmordanschlag. Die Ereignisse im Liveticker.

13:47 Uhr: Terrormiliz IS bekennt sich zum Anschlag

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Terroranschlag in Manchester für sich reklamiert. Ein "Soldat" des Islamischen Staates habe eine Bombe platzieren können, meldete das IS-Sprachrohr Amak im Internet.
Somit bestätigt sich das der Is dafür verantwortlich war.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:44
@Anthea: Kennst du ein Fall in denen sich das Bekenntnis als falsch rausgestellt hat? Ich nichtmal einen ...

@emanon: Wo hab ich was von Muslimen geschrieben?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:46
Zitat von MechMech schrieb:Somit bestätigt sich das der Is dafür verantwortlich war.
Der IS hat auch den Amokläufer in München für sich beansprucht...das sagt erstmal überhaupt nichts aus.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:48
@Mech
Amak erzählt viel wenn der Tag lang ist ......
War ein Anschlag schon klar, aber wer genau ist noch nicht so klar, abwarten.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:49
@Yoshimitzu
Um Himmels Willen, hab ich dich da falsch verstanden?
Was machen wir da jetzt?
Im Zusammenhang mit dem IS, an welche "Religion des Friedens" hast du denn da gedacht?
Am besten stellst du das gleich richtig und ich entschuldige mich schon mal vorab, auf einen solch abstrusen Zusammenhang gekommen zu sein.^^


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 14:52
Es wäre schon eine ordentliche Überraschung, wenn keine islamistischen Hintergründe zu dieser irren Wahnsinnstat vorhanden wären. Ich bin bei Mutmaßungen (auch im BVB-thread nachlesbar) äußerst zurückhaltend, aber hier spricht sehr sehr wenig gegen einen islamischen Hintergrund.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 15:01
Zitat von NerokNerok schrieb:Der IS hat auch den Amokläufer in München für sich beansprucht...das sagt erstmal überhaupt nichts aus.
Genau, den Amoklauf in München z.B.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 16:20
Hier ist übrigens ein interessanter Artikel über die möglichen Hintergründe der Tat und warum es gerade Ariana Grande getroffen hat:

https://www.welt.de/kultur/pop/article164853149/Kein-Zufall-dass-es-ein-Ariana-Grande-Konzert-traf.html
http://www.spiegel.de/kultur/musik/ariana-grande-wer-ist-die-saengerin-auf-deren-konzert-ein-anschlag-veruebt-wurde-a-1148937.html

Sie ist gerade das, was der IS und andere Extremisten (nicht nur Islamisten) hassen ...
Sie ist eine junge Frau, unabhängig und erfolgreich, die zu ihrem Körper steht und diesen auch mal freizügig zeigt. Und sie lässt sich nicht einschüchtern, weiß sich verbal zu wehren und ist in gewisser Weise feministischer als alle Feministinnen ...

Zugleich gehen ihre Auftritte und Videos in die ganze Welt hinaus, was den Extremisten auch nicht gefallen kann. Schließlich wollen sie nicht, dass ihre Jugend, davon 'verdorben' wird (immerhin Platz 17 bei der Zahl der Twitter-Follower) ...

Zitate von ihr:
Der Ausdruck von Sexualität in der Kunst ist keine Einladung zu Respektlosigkeit ... genau wie ein kurzer Rock keine Einladung für einen sexuellen Übergriff ist.
Wann werden die Leute endlich aufhören, sich daran zu stören, wenn Frauen Haut zeigen und ihre Sexualität ausdrücken? Männer reißen sich ihre Hemden runter und drücken ihre Sexualität ständig aus, auf der Bühne, in Videos, auf Instagram, wo immer sie wollen, ü-ber-all. Diese Doppelmoral ist so langweilig und anstrengend (...) Frauen dürfen ihren Körper auch lieben!
Da sollen Stars, die ähnlich unterwegs sind, besser auf sich aufpassen ...

Vielleicht ist sie eins der ersten Opfer der YouTube-Generation ...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 16:53
Ist ja schön und gut. Nur wieso sind dann so viele Kinder auf ihren Konzerten?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 16:57
@vincent
Weil sie ein Nickelodeon-Star ist ...
Außerdem habe ich da keine richtigen Kinder auf den Bildern gesehen, vielleicht 14-18jährige ... Also Teens und junge Erwachsene ...


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 17:06
@Issomad
Mag ja sein, dass du das gesehen hast. In den Medien ist aber immer wieder von Kindern die Rede gewesen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 17:52
Der Attentäter ist wohl identifiziert und auch der Name wurde bekannt gegeben...

http://www.focus.de/politik/anschlag-in-manchester-ermittler-identifizieren-attentaeter-als-23-jaehrigen-salman-abedi_id_7171502.html


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:12
@vincent

@Issomad


Man darf es ihnen nicht sagen, aber 14-Jährige sind auch noch Kinder. Und wenn sie schon vernünftig genug sind, um auf Konzerte gehen zu dürfen, oder einfach etwas zurechtgemacht sind, sehen sie oft auch schon älter aus, also sagen Fotos nicht viel aus.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:13
Salman = der Perser, Gefährte Mohammeds und einer der ersten nichtarabischen Muslime

Wikipedia: Salman

Da sagt der Name ja schon einiges...

Hätte nur zu gerne mal Mäuschen bei der Konversation zwischen ihm und Gott gespielt...
Was der Herr wohl zu diesen Korrekturen sagen würde... :D


12 verletzte Kinder unter 16 Jahren werden derzeitig noch im KHS behandelt...
So ein... (Man füge dumm,Arsch und Loch zusammen und friemel noch ein es hinein)


3x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:14
So langsam gehört der islamistische Terror zum daily-business.
Es explodiert eine Bombe, die Medien rasten aus, Politiker bekennen ihr Beileid und zum Abschluss wird das Brandenburger Tor angestrahlt.

Für rund 16 Stunden nach Eröffnung dieses Threads sind auch nicht wirklich viele Seiten zusammen gekommen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:27
Eine 8 jährige war auch unter den Todesopfern :(


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

23.05.2017 um 18:27
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich komm immernoch nicht drüber weg wie dieser sprecher die menge auffordert langsam und ruhig die halle zu verlassen, und wie er in dieser miesen situation den anwesenden für ihr kommen dankt und ihnen einen schönen abend wünscht
Ja, wünschenwerter wäre gewesen, wenn er gesagt hätte: " Es gab gerade einen Sprengstoffanschlag hier im Gebäude. Verlassen sie sofort das Gebäude. Lauft um Euer Leben, denn es könnten noch weitere Sprengsätze gezündet werden."

Meiner Ansicht nach, war das, was der Sprecher in dem Moment sagte, daß einzig richtige, um eine Panikausbreitung, die noch mehr Opfer kosten würde (Wir erinnern uns an die Loveparade), zu verhindern.

Immer dieses übertrieben auf die Moral pochen, anstatt mal über die Situation nachzudenken und was passieren kann, wenn....


Anzeige

1x zitiertmelden