Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge, Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal, Rana, Bivsi

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:13
@Abahatschi

Nein auf die Millisekunde genau. Also Blöde Frage.


Venerdi


melden
Anzeige

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:14
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/abschiebung-14-jaehrige-aus-duisburg-aus-unterricht-geholt-und-abgeschoben-...
Nach Angaben der Sprecherin war die Aufenthaltserlaubnis der Familie bereits Ende 2013 ausgelaufen. Die letzte Klage der Betroffenen gegen die Entscheidung wurde demnach im März 2016 abgewiesen, kurz danach lehnte auch die Härtefallkommission des Landes NRW einen Antrag ab. Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Danach ging der Fall durch alle Instanzen.
Wir wissen nichts aber schon rein gar nichts, warum die Familie überhaupt einen Asyantrag gestellt hatte und folgerichtig auch nichts darüber, warum selbiger abgelehnt worden ist.

Der Bruder, volljährig, scheint weiterhin in Deutschland bleiben zu dürfen. Warum wissen wir nicht.

Das Mädchen hingegen konnte man als 14-Jährige kaum allein hier belassen, auch wenn sie hier geboren ist.


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:21
venerdi schrieb:Der Zeitpunkt der Zeugung des Kindes und der Zeitpunkt der Ablehnung des Asylantrages passen halt zusammen.
Ein so genanntes Scheinkind meinst du, so wie Scheinehe?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:28
@Realo

Das Kind ist mit sehr großer Sicherheit ein Kind dieser Eltern.
Somit kein Scheinkind.
Im Gegensatz zu den Scheinehen bei denen die Partner ja eine Ehe bestenfalls auf dem Papier eingehen.

Es sieht halt nur so aus als ob es nur gezeugt wurde um den Aufenthalt in der BRD zu erzwingen.
Zeitpunkt der Zeugung und Zeitpunkt der Ablehnung des Asylantrages.


Venerdi


melden
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:31
Ich weiß nicht, ob alle Menschen so schlecht sind, wie du ihnen jetzt unterstellst...

Dem König schnell ein Kind machen, um selbst in den Adelsstand erhoben zu werden...


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:35
@venerdi

Ich denke mal, die Eltern haben sich hier sicher gefühlt hier in Deutschland und wie es die Natur so will pflanzt man sich eben fort wenn die Gegebenheiten vorhanden sind (siehe Natur) , ich würde da keine Unterstellungen behaupten das Kind sei nur gezeugt worden um ein bleiberecht zu erzwingen das halte ich nicht für richtig.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:38
@emz
Gibst du etwa den Eltern die Schuld, dass sie alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft haben???

@venerdi
Deine Theorie finde ich doch schon sehr weit hergeholt.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:49
@DonkeyKong
@Realo
@Nussknacker13

Behauptet habe ich nur das Zeugung und Ablehnung des Asylantrages zeitlich zusammenfallen.
Dies kann jeder in der Pressemeldung selber nachlesen.

Wenn zwei Ereignisse zum selben Zeitpunkt oder kurz hintereinander stattfinden dann besteht immer die Möglichkeit das sie zusammenhängen. Ein Beweis ist es nicht.
Es kann jedoch einen Anfangsverdacht begründen.


Venerdi


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 18:54
@venerdi

Schau mal, wenn die Eltern sehen das sie in diesem Land in Frieden leben können und Kinder zur Welt bringen die etwas werden können hier in dem die sich bilden, spricht doch gar nix dagegen Kinder auf die Welt zu bringen.Das würdest du genau so machen wie ich, aber nicht um ein Bleiberecht zu erzwingen sondern einen Menschen die Möglichkeit zu bieten in frieden aufzuwachsen was in deren Herkunftsländern nicht selbstverständlich ist.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:00
@DonkeyKong

Du hast bei Deiner Annahme nur eine Kleinigkeit übersehen.

Die Eltern sind in die BRD gekommen und haben einen Asylantrag gestellt.
Der Asylantrag war zu diesem Zeitpunkt noch am laufen oder schon abgelehnt.

Sie konnten also nicht damit rechnen in der BRD bleiben zu dürfen.

Venerdi


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:02
Nussknacker13 schrieb:Gibst du etwa den Eltern die Schuld, dass sie alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft haben???
Wie du auf die Idee kommst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen.
Mit meinem diesbezüglichen Hinweis meinte ich erklären zu können, warum es so lange bis zur Abschiebung dauerte. Gab es doch beispielsweise Kommentare, die lediglich eine einjährige Frist eingeräumt haben wollten, die keinen Spielraum für irgendwelche Einsprüche gelassen hätte, so wie hier:
Nevrion schrieb:Allerdings finde ich es perfide, dass sich ein Asylantrag aus Nepal über ein Jahrzehnt in der Bearbeitung hingezogen hat. Das ist einfach nur absurd. Es sollte schon so sein, dass wenn nach einem Jahr keine Ablehnung oder befristete Verlängerung kommt, es als uneingeschränkte, schweigende Zustimmung für unbegrenzten Aufenthalt gedeutet werden muss.
Wo ich allerdings den Eltern die Schuld gebe, dass sie anscheinend nicht offen mit ihrer Tochter geredet haben, über das, was auf sie zukommen wird.
*ironieon* Dann müssten sich jetzt nicht all die Medien um die traumatisierten Mitschüler des Mädchens sorgen *ironieoff*


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:07
DonkeyKong schrieb: sondern einen Menschen die Möglichkeit zu bieten in frieden aufzuwachsen was in deren Herkunftsländern nicht selbstverständlich ist.
Mich würden die Gründe interessieren, warum man in Nepal nicht in Frieden aufwachsen kann.
Welche Gründe gibt es, Asyl zu beantragen?
Ich habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:07
@emz
Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Aber auch ohne Ironie on/off denke ich, dass das für die Mitschüler echt heftig war.


melden
DonkeyKong
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:09
@venerdi
Mag sein das diese Tatsache die Eltern beflügelt hat ein Kind zu zeugen, wobei ich mir denke das sie davon ausgegangen sind das ihr Asylantrag stattgegeben wird.
Von der Hand zu weisen ist dieses Argument nicht, da ich weiß das zB. Menschen aus nicht EU Ländern eine Deutsche Frau Heiraten dann hier Kinder zeugen und somit schwups Papa und das Kind automatisch einen Deutschen Pass bekommen.
Natürlich ist das alles wahre Liebe gell^^

@emz
Vielleicht hätte ich hinzufügen sollen das in Nepal der Zugang zur Bildung nicht so wie in Deutschland ist.
Von Krieg ist mir da auch nix bewußt.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:13
Ohja, lasst uns, wenn wir schon mal Menschen abschieben, kommt ja nicht so häufig vor, eine top integrierte, selbstständige Familie abschieben, dessen zwei Kinder rosige Zukunftsaussichten haben, abschieben statt es als ein Beispiel gelungener Integration zu sehen.


Ja, rechtlich war es richtig, wenn man das jedoch mal im Kontext sieht mit anderen Personen, die nicht abgeschoben werden und noch nicht mals den Willen zeigen sich zu integrieren, bekomme ich Brechreiz.

An Hand solcher Beispiele kann man recht gut sehen, wie planlos unsere Asyl- und Einwanderungspolitik ist.

Diese Idiotie kotzt mich an.
emz schrieb:Mich würden die Gründe interessieren, warum man in Nepal nicht in Frieden aufwachsen kann.
Würde auf religiöse Minderheit tippen.

https://www.nzz.ch/international/asien-und-pazifik/blutiger-verfassungsstreit-in-nepal-1.18606539


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:17
@emz

Quelle:
Wikipedia: Nepalesen_in_Deutschland#/editor/1

Hunderte Nepalesen wanderten von Nepal nach Deutschland ein, um politisches Asyl zu finden, wobei sie entweder vor den Maoisten oder vor der Polizei flohen. [2] Eine kleinere Gruppe von nepalesischen Unternehmern und internationalen Studenten wanderte ebenfalls nach Deutschland ein, um Geschäfte zu machen und sich höher weiterzubilden. [3]


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:19
@E7ernity
@DonkeyKong
@emz
@Nussknacker13

Wenn jemand gewisse Ansichten hat und sie auch gewaltsam versucht durchzusetzen dann kann es in Nepal zu Problemen kommen.

Hier die aktuell gültigen Informationen des auswärtigen Amtes der BRD zu Nepal.

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NepalSicherheit.html


Venerdi


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:34
Newsflash: Deutschland setzt Abschiebungen nach Afghanistan wegen Terroranschlag vorerst aus!
Aha. Also CDU braucht man nicht wählen, SPD auch nicht, Grüne und Linke sowieso eh nicht - also, was bleibt?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:35
Absolut untragbare Zustände sowas. Aber früher oder später musste sowas ja passieren. Das hat man davon wenn man rechte Politik für ein paar Wählerstimmen betreibt.


melden
Anzeige

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 19:39
McMurdo schrieb:Absolut untragbare Zustände sowas. Aber früher oder später musste sowas ja passieren. Das hat man davon wenn man rechte Politik für ein paar Wählerstimmen betreibt.
Ah, es ist also die Schuld "rechter" Politik, dass über Jahrzehnte keine vernünftige Asyl- und Einwanderungspolitik entwickelt wurde, dass sich der Staat von vermeintlichen Passverlieren auf der Nase rumtanzen lässt. Wenn es rechte Politik wäre, würde man auch abschiebungswürdige Personen abschieben, dass dies nun eine reine Quotenabschiebung war traue ich selbst dieser unfähigen Regierung nicht zu.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verschwundene Gelder51 Beiträge