Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge, Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal, Rana, Bivsi

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.03.2018 um 18:49
Dann waren die die sie nach Nepal geschickt haben Idioten die Steuergelder verschwendet haben.


melden
Anzeige
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.03.2018 um 18:57
@Abahatschi
„Fragwürdige Vorgänge aufklären“
Eich: „Unsere Hilfe für Bivsi ist völlig partei-ungebunden! Aber Banaszaks völlig nutzlose Reise nach Nepal, die jetzt auch noch die Spender bezahlen sollten, diente einzig dem Zweck, sich selber in den Mittelpunkt des Geschehens zu schieben!“
Der so Gescholtene sieht dies völlig anders: „Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es richtig war, diese Reise zu unternehmen.“ Die von ihm verursachten Kosten von 1650 € für Flug und Telefon vor Ort trage er „zunächst privat“

https://www.wr.de/staedte/duisburg/streit-in-der-unterstuetzergruppe-um-die-rueckkehr-von-bivsi-id211682955.html

Ja, so ist es halt, zunächst privat ... welch hehres Ziel. Aber ist ja
Tussinelda schrieb:ach, es wird ein Schicksal instrumentalisiert?
alles in Butter


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.03.2018 um 19:26
Danke für den Link @neugierchen. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher, wer auf dem Flug Banaszak das Händchen gehalten hatte und um wessen Flugkosten es ebenfalls ging, es war Stefan Kube.
Gleichzeitig ist eine Debatte über die Flugkosten für den Grünenpolitiker Felix Banaszak und den Elternsprecher des Steinbart-Gymnasiums Stefan Kube entstanden, die im Juli nach Kathmandu geflogen waren.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.03.2018 um 19:31
@emz
Ich möchte gar nicht wissen wer es am Ende zahlt oder gezahlt hat. Es ist schon wieder so platt und bestätigt jedes bestehende Klischee. Halt typisch...
Wenn jetzt noch das mit den 500 Euro Strafe stimmt, Bananenrepublik komme.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

13.03.2018 um 21:42
Hier irrt Herr Kube. Es gab kein verhängtes Bußgeld, dass einen Fehler geahndet hätte.
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/bivsi-kritik-an-petitionsausschuss-100.html
Dieser Fehler sei aber mit einem Bußgeld von 500 Euro geahndet worden, womit Bivsis Vater rehabilitiert sei, sagte Kube
Vielmehr war es so, dass die Staatsanwaltschaft nach einer Selbstanzeige des Vaters das Verfahren gemäß § 153a StPO mit der Auflage einer Zahlung von 500,-- Euro eingestellt hatte.
http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/bivsi-nepal-100.html
Obwohl die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen ihren Vater gegen Zahlung von 500 Euro eingestellt hatte,


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

14.03.2018 um 09:50
@emz
wenn Du nur bei den Richtigstellungen dessen, was Du hier so postest und verlinkst genauso genau wärest......


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

16.05.2018 um 21:56
https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-schulklasse-von-bivsi-rana-von-wohlfahrtsverband-geehrt_aid-17439809
19. April 2018 um 17:35 Uhr
Die Klasse erhielt am Donnerstag in Potsdam die Skulptur "Dialog und Toleranz" des Paritätischen Gesamtverbandes.
...
Nach erfolgreichem Protest auch von Politikern war die Jugendliche im August mit einem Schüleraustausch-Visum wieder eingereist. Die Eltern dürfen Bivsi aus humanitären Gründen für die Dauer der Ausbildung begleiten.
Da scheint es also nichts Neues bezüglich eines dauerhaften Bleiberechts zu geben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt