Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:35
@Yoshimitzu

Die Familie hat 19 Jahre lang in Deutschland gelebt. Der Sohn studiert, das Mädchen hat das Gymnasium besucht, beide Kinder sind in Deutschland geboren worden. Und dich beschäftigt die Frage, ob die Einreise vor 19 Jahren legal war? Einfach unglaublich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:38
@SouthBalkan

Wozu gibt es Gesetze und Regeln? Erklärs mir, bitte.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:41
@Yoshimitzu

Wenn Gesetze und Regeln, wie in diesem Fall, unsinnig und in der Praxis menschenverachtend sind, dann gehören diese Gesetze und Regeln geändert.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:43
@SouthBalkan

Bitte erkläre, was an Gesetzen und Regeln "menschenverachtend" sein soll.

Was genau?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:46
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Die Familie hat 19 Jahre lang in Deutschland gelebt. Der Sohn studiert, das Mädchen hat das Gymnasium besucht, beide Kinder sind in Deutschland geboren worden. Und dich beschäftigt die Frage, ob die Einreise vor 19 Jahren legal war? Einfach unglaublich.
Auch wenn der Sohn studiert, wird doch mal die Frage erlaubt sein, ob seine Eltern legal nach Deutschland eingereist sind.
Es wird einen Grund geben, warum die Eltern kein Asyl bekamen. Aber den kennen wir nicht.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:46
@Yoshimitzu

Die Praxis und Ausführung dieser Gesetze und Regeln, sind in diesem Fall, meiner Meinung nach menschenverachtend. Solltest du das anders sehen, dann werfe ich dir mangelnde Empathie vor. Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:51
Aber warum wurden sie gerade jetzt abgeschoben? War der Asylantrag erst gestern abgelehnt worden, oder schon länger?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:53
@SouthBalkan: Ah, deiner Meinung nach - da habens wir ja schon!

Ok, dann werf mir halt vor, was du gern möchtest.

Aber, kurze Frage: Wenn jemand kein Recht auf Asyl hat - was macht man mit dem, um nicht als Menschenverächter/Nazi dazustehn?

Bitte sags mir.

Dir auch einen schönen Abend, btw. :)


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:58
@Junko

Hier nochmal der Ausschnitt aus der Meldung:

Nach Angaben der Sprecherin war die Aufenthaltserlaubnis der Familie bereits Ende 2013 ausgelaufen. Die letzte Klage der Betroffenen gegen die Entscheidung wurde demnach im März 2016 abgewiesen, kurz danach lehnte auch die Härtefallkommission des Landes NRW einen Antrag ab. Erstmals sei der Asylantrag vor etwa 15 Jahren abgelehnt worden, sagte die Sprecherin. Danach ging der Fall durch alle Instanzen.


Also seit März 2016 wurde auch die letzte Klage abgewiesen.
Danach hat auch die Härtefallkommission ihren Antrag abgelehnt.


Venerdi


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 21:59
Zitat von emzemz schrieb:Es wird einen Grund geben, warum die Eltern kein Asyl bekamen. Aber den kennen wir nicht.
Das ist richtig - es ist Spekulation, aber es kann z.B. die Sprachhürde sein oder keinen Job seitdem sie hier sind = "mangelnde Intergration oder Willen".


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:02
@Abahatschi

Denke, deine Spekulationen treffen hier nicht zu.
Die Eltern betrieben ein Restaurant, wenn es denn so stimmt.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:05
@Yoshimitzu

Den Begriff "Nazi" habe ich nicht verwendet.

Dieser Fall zeigt doch eindeutig wie miserabel die Gesetze und Regeln in den Bereichen Asyl und Abschiebungen sind. Eine sehr gut integrierte Familie, welche 19 Jahre lang in Deutschland lebt, die schiebt man ab. Kriminelle alleinstehende, asylsuchende Männer, die seit 1,2,3 oder 4 Jahren in Deutschland ihr Unwesen treiben, die lässt man hier wüten.

Der Fall dieser nepalesischen Familie zeigt doch eindeutig, dass die derzeitigen Gesetze unsinnig sind, und die konsequente Anwendung dieser Gesetze und Regeln, insbesondere in diesem Fall, als menschenverachtend betrachtet werden kann.

Es ist doch unsinnig, dass man den normal denkenden Verstand ausschaltet, weil es ein Gesetz dafür gibt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:05
Auf jeden Fall macht der Medienwirbel um diese beiden Fälle klar, dass die Sache nicht so einfach ist, und nebenbei, dass es nicht nur eine Rechte, sondern auch noch eine Linke gibt. Und dass Humanismus etwas anderes ist, auf den wir aber auch nicht gern verzichten, weil uns das zivilisatorisch wieder zurückwirft in Adenauer- und Kiesinger-Zeiten. Die Regierung hat das natürlich auch zur Kenntnis genommen, besonders den Medienwirbel, und wird versuchen bis zu den Wahlen den Ball möglichst flach zu halten, damit sich solche Headlines in den Medien nicht allzu häufig wiederholen. Herzlosigkeit ist auch beim "Bürger aus der Mitte" nicht allzu populär.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:09
So schlimm ist das mmn jetzt auch nicht. Das ist ein Mädchen und es gibt da nunmal Kollateralschäden.
Das ist Populismus sich darüber aufzuregen


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:09
@emz
Danke, die Infos hatte ich nicht.
@Realo
Woran erkennst Du in diesem Fall dass es eine Linke gibt? Wenn Du die Intervention meinst, da bin ich dabei...blöderweise interveniert die Linke mit dem Totschlagargument Humanismus auch wenn sich selbstbekennende Terroristen abgeschoben werden sollen.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:10
@Durchfall

Ironie?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:13
@SouthBalkan

Emotinal kann ich nachvollziehen, was du schreibst.

Bist du ne Frau?^^

Aber guck mal - wenn man diese Massstäbe generell anlegen würde - hier wär die Hölle los.

Ich will das nicht - und du kannst das auch nicht wollen.

Es geht nicht drum, wie gut jemand integriert ist - es geht darum, ob er politisch verfolgt ist - um nichts anderes.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:14
@SouthBalkan
@Abahatschi
@Durchfall
@Realo
@emz
@Yoshimitzu
@Junko
@borabora
@Kältezeit

Dieser Fall zeigt wie lange sich jemand in der BRD aufhalten kann wenn er alle Rechtsmittel ausschöpft.

Und dann wird sich gewundert das mache Leute nicht zeitnah abgeschoben werden.


Venerdi


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:14
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Das ist Populismus sich darüber aufzuregen
Ich nenne es Zivilisiertheit (im Gegensatz zu Barbarismus), vielleicht auch Ethos. Hat was mit dem Gewissen zu tun und eben auch mit "Herz".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woran erkennst Du in diesem Fall dass es eine Linke gibt?
Weil inzwischen alles links genannt wird, was nicht stramm rechts ist und null Erbarmen kennt. Man verwechselt das gern mit politischenr Couleur, hat mEn aber eher was mit Charakter zu tun, dass man diese Leute, die hier fast 2 Jahrzehnte mit gesichertem Einkommen als Steuerzahler leben, nicht einfach aus dem Land weist. Sind schließlich keine Amrys.
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Bist du ne Frau?^^
Gehts noch?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

01.06.2017 um 22:15
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Fall dieser nepalesischen Familie zeigt doch eindeutig, dass die derzeitigen Gesetze unsinnig sind,
Es ist doch unsinnig, dass man den normal denkenden Verstand ausschaltet, weil es ein Gesetz dafür gibt.
Vielleicht willst du mal benennen, von welchen Gesetzen du konkret sprichst oder willst du weiterhin ganz global mal so gegen die Gesetze im Allgemeinen schimpfen? Da kommen wir in einer Diskussion aber nicht viel weiter.


Anzeige

1x zitiertmelden