Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 10:43
https://www.derwesten.de/staedte/duisburg/ich-hab-mich-gefuehlt-als-waere-ich-eine-schwerverbrecherin-bivsi-14-berichtet-aus-nepal-unter-traenen-von-ihrer-abschiebung-id210774005.html (Archiv-Version vom 01.06.2017)

Auch Bivsis Eltern waren „fix und fertig“

„Ich hab mich gefühlt, als wäre ich eine Schwerverbrecherin“, so Bivsi. Auch ihre Eltern seien „fix und fertig“ gewesen.
Die 14-Jährige erzählt auch, warum ihre Eltern damals nach Deutschland auswanderten: Wegen des Bürgerkriegs in Nepal wollte ihr Vater hier Arbeit finden und der Familie helfen. 17 Jahre lang arbeitete er im Ruhrgebiet als Sushi-Meister.

„Deutschland ist meine Heimat“

Wie es mit Bivsis Familie in Nepal weitergeht, sei noch völlig offen. Es werde vermutlich schwierig, die Schule in Nepal zu schaffen.
„Deutschland ist meine Heimat, ich kann fließend deutsch. Nepalesisch kann ich nicht so sprechen. Deshalb wird es hier schwer.“

Wie befürchtet: Sie spricht nicht mal die Sprache vernünftig. Ich finde das furchtbar. Da wird man in "seine Heimat" abgeschoben, die man nicht kennt. Wie würden wir uns fühlen, wenn wir in ein "fremdes" Land müssten, sofort, ohne Abschied von Freunden etc.?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 10:50
Hier ist ein Interview mit Bivsi über Skype mit dem WDR Duisburg.
Sehr emotional. Die Familie durfte nur je einen Koffer mitnehmen.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-abschiebung-jetzt-spricht-bivsi--100.html (Archiv-Version vom 07.06.2017)


1x verlinktmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:15
Wer mag, kann hier eine Petition unterschreiben:

https://www.openpetition.de/petition/online/bivsi-und-ihre-eltern-sollen-wieder-zurueck-nach-deutschland

Ich finde das eine gute Sache.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:16
Oh, grade habe ich im Radio gehört, es geht in der Begründung der Abschiebung auch um gefälschte Dokumente aus dem Jahr 1998 . Eine Selbstanzeige ist sogar erfolgt...

Was für Verbrecher...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:37
sehr gut integrierter afghane wird aus unterricht gerissen und soll abgeschoben werden.
seine klasse und die schule setzt sich für sein bleiben ein, sogar körperlich.
zitat des afghanen:" in einen monat bin ich wieder hier und bringe deutsche um".
wirklich ein beispiel hervorragender integration.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article165166353/In-einem-Monat-bin-ich-wieder-hier-und-bringe-Deutsche-um.html


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:39
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Wer mag, kann hier eine Petition unterschreiben:
@Nussknacker13
bestimmt wird auch bald für den jungen afghanen in nürnberg eine petition gestartet.
schliesslich gibts noch zuviele (bio) deutsche.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:40
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Die 14-Jährige erzählt auch, warum ihre Eltern damals nach Deutschland auswanderten: Wegen des Bürgerkriegs in Nepal wollte ihr Vater hier Arbeit finden und der Familie helfen.
Nun, der Bürgerkrieg ist vorbei. Und so ist es nur folgerichtig, dass Flüchtlinge zurückkehren.
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Wie es mit Bivsis Familie in Nepal weitergeht, sei noch völlig offen. Es werde vermutlich schwierig, die Schule in Nepal zu schaffen.
„Deutschland ist meine Heimat, ich kann fließend deutsch. Nepalesisch kann ich nicht so sprechen. Deshalb wird es hier schwer.“
Diese Aussage finde ich besonders interessant. Anscheinend ist das erlernen eine fremde Sprache und die Angewöhnung an eine fremde Kultur nur dann ein Problem, wenn es ins Ausland geht. Das solche Bedenken Menschen plagen, die nach Deutschland kommen, ist indes völlig unbekannt.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:42
@egaht
Du musst ja nicht teilnehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Um den anderen Fall geht es in diesem Thread nicht. Dazu habe
ich auch meine eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:43
Zitat von egahtegaht schrieb:bestimmt wird auch bald für den jungen afghanen in nürnberg eine petition gestartet.
schliesslich gibts noch zuviele (bio) deutsche.
Bis zur wievielten Generation (zurückgerechnet) muss man denn reinrassig deutsch sein, um als Biodeutsch zu gelten? Eine Geburt hierzulande scheint ja nicht auszureichen, also muss es anhand der Vorfahren begründet sein.
Reicht es bis ins 20. Jahrhundert oder muss man schon im 19. Jahrhundert hier angesiedelt gewesen sein?

Meine Fresse...


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:45
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb::" in einen monat bin ich wieder hier und bringe deutsche um".
Dann sind seine Chancen wahrscheinlich größer zu bleiben :Y:

Das Mädchen das abgeschoben wurde - einzelschicksal, pech gehabt.
Hauptsache die Erdogan-Wähler und verbrecherischen Syrier und co dürfen bleiben. Mit Bildung kommt man doch heute zu nix mehr, solche Menschen wie das Mädchen machen deutschland kaputt und zerstört unsere Werte doch nachhaltig. Da können Religiös-Fanatische Flüchtlinge mit Vorstrafen viel besser helfen Deutschland great again zu machen :Y:

Weiter so liebe Politik :Y:


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:48
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:und verbrecherischen Syrier
Wird ja immer besser..

Du weisst schon, wovor die Syrer fliehen? Einerseits vorm Assad-Regime, das seine eigne Bevälkerung verheizt und andererseits vor genau den Terroristen, vor denen die westliche Welt so viel Angst hat, weil junge Männer gezwungen werden, für sie zu kämpfen?

Schonmal mit Syrern zu tun gehabt? So in echt und live und in Farbe?

Dann vielleicht einfach mal ganz still sein, vorallem was den Integrationswillen dieser Menschen betrifft.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:49
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Hauptsache die Erdogan-Wähler und verbrecherischen Syrier und co dürfen bleiben
Selten so einen dümmlichen oT hier gelesen, wo nun aber auch alles vermischt wird. Flüchtlinge, Gastarbeiter...was kommt als Nächstes?


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:50
Zitat von Nussknacker13Nussknacker13 schrieb:Du musst ja nicht teilnehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Klar. Aber was ich von Leuten halte die eine Petition unterschreiben für den Quasizuspruch eines Menschen, der keinen Hehl daraus macht Deutsche töten zu wollen, muss ich nicht weiter ausführen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bis zur wievielten Generation (zurückgerechnet) muss man denn reinrassig deutsch sein, um als Biodeutsch zu gelten? Eine Geburt hierzulande scheint ja nicht auszureichen, also muss es anhand der Vorfahren begründet sein.
Reicht es bis ins 20. Jahrhundert oder muss man schon im 19. Jahrhundert hier angesiedelt gewesen sein?
Deutschsein hat viele Kriterien und ist nicht so simpel wie die zufällige Geburt an einem bestimmten Ort. Das ist auch nicht die Diskussion. Sie hatten nicht die deutsche Staatsbürgerschaft! Von daher ist dieser Einwand eh sinnlos.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:52
@Kältezeit
@canales
Wer die Ernsthaftigkeit meines Post nicht in Frage stellt sollte sich mal beruhigen und in ruhe lesen


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:52
@egaht
Zum Glück trifft Thilo Sarrazin keine gewichtigen Entscheidungen.
Stell dir mal vor, einige Allmy-User würden einfach nach Nepal abgeschoben...


4x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:53
Zitat von FossFoss schrieb:Deutschsein ein hat viele Kriterien und ist nicht so simpel wie die zufällige Geburt an einem bestimmten Ort. Das ist auch nicht die Diskussion. Sie hatten nicht die deutsche Staatsbürgerschaft! Von daher ist dieser Einwand eh sinnlos.
Das "Biodeutschtum" kam nicht von mir und ich hätte gerne mal den Begriff erklärt, weil ich da immernoch nicht ganz schlau draus werde, obwohl er sehr oft und in so ziemlich jedem Zusammenhang verwendet wird.

Aber hast recht, ist wohl das falsche Thema. Hier geht's ja immerhin um ein Mädchen, das (ausschließlich) auf dem Papier nicht deutsch ist, also ist die Sachlage eh klar.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:53
@Foss
Es gibt überhaupt keine Petition für diesen Afghanen! Also was soll das Gerede?


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:54
@Geisonik

Bezüglich Satire solltest Du dann aber nochmals "in die Lehre" gehen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 11:54
@Kältezeit
mein statement: "schliesslich gibt es noch zuviele (bio) deutsche"
bezieht sich auf die aussage des jungen afghanen, der deutsche umbringen will.
ich gehe hier explizit davon aus dass er (bio)deutsche gemeint hat.


Anzeige

melden