Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Abschiebung, Nepal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 00:07
@emz
Das ist echt manchmal schlimm wie Behörden reagieren. 
Und wie manche such nicht trauen Rechtsbeistand zu holen.
Nach fast 20 Jahren wäre die Familie doch schon eingewandert. 


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 00:15
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nach fast 20 Jahren wäre die Familie doch schon eingewandert.
Wie schon geschrieben, so lange dauerte halt der Marsch durch die Instanzen, bis endgültig abschlägig beschieden wurde.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Und wie manche such nicht trauen Rechtsbeistand zu holen.
Die Eltern haben sich ja ihren Rechtsbeistand geholt.
Aber die Tochter hatte keine Gelegenheit, sich ebenfalls einen Rechtsbeistand zu holen, falls sie hätte in Deutschland bleiben wollen. Denn die Eltern hatten sie von der drohenden Abschiebung nicht in Kenntnis gesetzt. Damit konnte sie erst gar keinen Antrag stellen. Also musste auch sie ausgewiesen werden.
Doch das ist nicht die Schuld der Behörden.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 00:57
Das ist dann halt mal unglücklich gelaufen. Das Recht wird nicht aufgehoben, indem man es aussitzt. Sie haben spekuliert und verloren. So ist es nun mal. Und von Unrecht, nach fast 20 Jahren Prüfung, kann hier ja nicht die Rede sein. Außerdem ist es auch ein wichtiges Symbol, dass man sich keine Hoffnung machen soll, wenn sein Asylantrag abgelehnt ist und man aufgefordert wird, das Land zu verlassen.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 01:00
Eine Überlegung, wobei ich nicht abschätzen kann, inwieweit sie zutreffend ist:

Der Bruder des Mädchens lebt nicht mehr im Haushalt der Eltern. Er ist 18 Jahre alt, volljährig und studiert.

Könnte es sein, dass er aufgrund seiner Volljährigkeit (im Gegensatz zu seiner Minderjährigen Schwester) direkt von den Behörden über die bevorstehende Abschiebung informiert wurde? Damit könnte man vermuten, dass er den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis gestellt hat und dieser, da er in Deutschland verblieben ist, positiv beschieden wurde.


2x zitiert1x verlinktmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 01:39
Diese idiotische Regierung, weiß manchmal nicht, was hinten und vorne ist. Oft macht sie gerade das Falsche.

Jene 12 Menschen vom Weihnachtsmarkt in Berlin, könnten alle noch leben, und die Verletzten gesund geblieben sein! Wenn ..., sie das Richtige getan hätten. Hier in diesem Fall, schütten sie das Kinde mit dem Bade aus, wie es so schön heißt! Da kann man nur den Kopf schütteln.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 01:55
@Prinzeisenherz
Was hat jetzt der Anschlag in Berlin mit diesem Fall zu tun?
Wenn etwas idiotisch ist, dann dieser Vergleich.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 04:39
Und wieder ein mal hat die sie FALSCHEN erwischt !!

Menschen die eine ZUKUNFT haben werden rausgeschmissen und ja da ist es mir scheiss egal ob XY abgalaufen ist oder nicht.
Und Sie ist bei uns in deutschalnd auf die Welt gekommen 11. Juni 2002 also ist Sie deutsche PUNKT aus !

Ich hoffe das Sie wieder zurück kommen darf denn sowas find ich falsch , man sollte eine Petition starten !


Aber die penner die bei und SCHEISSE baun dütfen hir bleiben ??!!

-> Polizei verzichtet bei Flüchtlingen auf Ermittlungen <-
https://www.welt.de/politik/deutschland/article151569369/Polizei-verzichtet-bei-Fluechtlingen-auf-Ermittlungen.html

In eine doku hab hat ein Polizist gesagt er hat die eine person schon 9 mal wegen ladendiebstahl VERWARNT !!
Oder die +++++++++++ die frauen belästigen , die können bleiben !

Wie wäres es mit eine PUNKTEKATALOG für STRAFTATEN bei flüchtlingen zu viele Punkte und BACK to SENDER !!
Und ja es ist mir dann auch scheiss egal ob es in ein unsicheres gebiet zurück kommt !

Gibt ihn eine Gewehr und Munition Yo Leg ein paar IS Spacken um du hattest deine möglichkeit in deutschalnd.

ALLE andern die sich benehmen könne bleiben denn das grosse Problem ist ja das die Flüchtlingen die bei uns scheisse baun es allen andern schwer machen!! Weil leider dann die PEGIDA - Spacken alle über einen kamm scheren und das ist FALSCH !


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 05:04
Wed May 31 2017

[l] In Nürnberg haben 300 Schüler einer Berufsschule die Polizei daran zu hindern versucht, einen afghanischen Mitschüler in Abschiebegewahrsam zu nehmen.

Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen: Wow.

Innerhalb kurzer Zeit seien etwa 300 Menschen zusammengekommen, so die Polizei. Einige warfen unter anderem Flaschen und ein Fahrrad auf die Beamten. Laut Bayerischem Rundfunk (BR) setzten die Polizisten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Die Auseinandersetzung dauerte mehrere Stunden.

So viele Freunde muss man erst mal haben im Leben, dass sich 300 Leute für einen eine Schlägerei mit der Polizei liefern!

https://blog.fefe.de/?ts=a7d1c967

war wahrscheinlich eh schon thema...


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 06:06
Zitat von emzemz schrieb:Wie schon geschrieben, so lange dauerte halt der Marsch durch die Instanzen, bis endgültig abschlägig beschieden wurde.
Und das ist auch völlig inakzeptabel. Meiner Meinung nach eine völlig unmenschliche Vorgehensweise. Kein Mensch ist illegal. Schon gar nicht nach 20 Jahren. Dafür gibt es keine akzeptable Begründung.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 06:09
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:[l] In Nürnberg haben 300 Schüler einer Berufsschule die Polizei daran zu hindern versucht, einen afghanischen Mitschüler in Abschiebegewahrsam zu nehmen.

Ohne da jetzt irgendwelche Details zu kennen: Wow.

Innerhalb kurzer Zeit seien etwa 300 Menschen zusammengekommen, so die Polizei. Einige warfen unter anderem Flaschen und ein Fahrrad auf die Beamten. Laut Bayerischem Rundfunk (BR) setzten die Polizisten Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Die Auseinandersetzung dauerte mehrere Stunden.
Hut ab vor diesen Menschen!


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 07:54
Bei einer aus meiner Berufschule ist das selbe passiert -
Sie wurde hier geboren, lebte 18 Jahre hier, ihr Bruder der etwas älter war, hat noch die Flucht vom Kosovo hier her miterlebt.
Die Eltern voll integriert, sprachen perfekt deutsch, hatten beide (der Bruder auch) eine feste Arbeit und dann - von heute auf morgen wurden sie nachts um 2 von der Polizei überrascht und hatten 1 Stunde Zeit zum packen! Traurig, aber zum Glück haben sich alle wohl recht leicht getan und leben jetzt glücklich im Kosovo.
Das ganze ist allerdings schon 10 Jahre her, da hat es wohl noch niemanden interessiert, nicht wie heute..


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 08:58
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich denke mal, die Eltern haben sich hier sicher gefühlt hier in Deutschland und wie es die Natur so will pflanzt man sich eben fort wenn die Gegebenheiten vorhanden sind (siehe Natur) , ich würde da keine Unterstellungen behaupten das Kind sei nur gezeugt worden um ein bleiberecht zu erzwingen das halte ich nicht für richtig.
Nein, andere Kulturen sehen das nicht so emotional mit Kindern. Die These passt durchaus.

Eigentlich pflanzt man sich in einer unklaren Lebenssituation nicht fort. Aber gut des Menschen Sexualtrieb ist sein Himmelreich..


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:07
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Das ist echt manchmal schlimm wie Behörden reagieren.
Und wie manche such nicht trauen Rechtsbeistand zu holen.
Nach fast 20 Jahren wäre die Familie doch schon eingewandert.
Die Familie hatte Jahre lang gegen die Abschiebung geklagt, insofern hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hut ab vor diesen Menschen!
Naja:

http://www.focus.de/politik/deutschland/junger-afghane-drohte-nuernberger-polizei-in-einem-monat-bin-ich-eh-wieder-hier-und-bringe-deutsche-um_id_7205893.html


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:16
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Damit könnte man vermuten, dass er den Antrag auf Aufenthaltserlaubnis gestellt hat und dieser, da er in Deutschland verblieben ist, positiv beschieden wurde
Vermute eher, dass er aufgrund des Studiums, was zur Berufsausbildung zählt einen eigenständigen Aufenthalt mit 18 Jahren erhalten hat.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:17
Abschiebe-Fall: Mitschüler wollen 14-jährige Bivsi Rana zurückholen

Die Schüler des Steinbart-Gymnasiums wollen ihre abgeschobene Mitschülerin zurückholen. Sie haben jetzt Duisburger Politiker angeschrieben und um Hilfe gebeten. Auch heute sind die Schüler noch geschockt darüber, dass die 14-jährige Bivsi Rana weg ist.

Quelle: http://www.radioduisburg.de/duisburg/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2017/06/01/article/-6a6bd8ef70.html (Archiv-Version vom 01.06.2017)

Ob das Aussicht auf Erfolg hat? Ich denke, weil der Fall durch die ganzen Medien geht besteht zumindest irgendein
Zugzwang, das darauf reagiert wird. In welcher Form auch immer.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:30
Ich bin bei solchen Fällen echt manchmal irritiert und frage mich wieder, was manchmal politisch oder regulatorisch in Behörden entschieden wird und was man sich dabei denkt (oder auch nicht denkt).

Zunächst der Disclaimer:

Ich bin kein Experte, noch belesen in Sachen Asylgesetzgebung, Aufenthaltsrecht, etc. und verbundenen Strafmaßnahmen oder Abschieberegelungen. Ich habe auch zu beiden Fällen (Mädchen hier, wie auch der Afghane im anderen Fall) noch nicht weitergehende Recherche betrieben um möglichst viele Details erfassen zu können, so sie denn bekannt sind. Selbst wenn braucht man wohl am Ende entweder selbst die Akteneinsicht um es korrekt nachvollziehen zu können ... oder muss eben hoffen, dass Presseberichte der zuständigen Behörden ein klares Bild zulassen.

Ich kommentiere also aufgrund der "Schlüsselpunkte" die in Medienberichten bisher dominieren zu scheinen.



Und da frage ich mich dann, ob das unbedingt Verhältnismäßig ist. Ich bin grundsätzlich erst mal pro-Abschiebung.

ABER... (ja, das große Aber)

Kann man da pauschal eine Haltung einnehmen? Auch wenn ich mich der Mitte mit konservativen Tendenzen zuordne und hier zunächst ein wenig klischeemäßig klingen könnte, doch am Ende ist es doch irgendwie immer noch "unique", also quasi eine Art Einzelfall wo man alle Umstände sicherlich berücksichtigen muss.

Klar, von vielen Fällen hört man medial kaum bis gar nichts, aber manchmal wirkt es so als würde man die Leute die ganz klar nicht mehr hier sein sollten einfach ignorieren oder nicht abschieben während scheinbar integrierte, nicht-kriminelle aber dann abgeschoben werden.

Gesetze zu unflexibel oder Einscheidungsermessen nicht so "gut" genutzt?

Selbst wenn dann behördentechnisch am Ende die Hände gebunden sein sollten, selbst dann: Wieso ausgerechnet mitten im Unterricht so etwas machen und auslösen? Rein "taktisch" gesehen klingt das unklug und wie man sieht schafft es nicht unbedingt gute PR. Will man das möglichst ohne allzuviele Tränen abziehen, könnte man das nicht so öffentlichkeitswirksam und unnötig durchziehen. Einer schrieb in einem Kommentar unter einem Nachrichtenartikel noch (vielleicht scherzend), dass es absichtlich so öffentlichkeitswirksam passieren sollte weil ja Wahlkampf ist.

Ja Prost und gute Nacht wenn dem so ist und das politisch bewusst so geschah.

Ich bin für Abschiebungen - aber nicht, wenn scheinbar (vielleicht fehlen mir hier ja noch relevante Hintergrunddetails) integrierte Menschen die auf dem Weg sind hier was auf Dauer schaffen zu können dann der Keil vorgeschoben wird, während andere, vielleicht Kriminelle, hier weiter agieren sollen.

Klingt also für mich so, als würde es die Falschen treffen, wenn man so etwas liest.

Ergänzend noch: Gut, wenn der Focus-Bericht oben stimmt und der abgeschobene Afghane dann so ein Statement setzt, bleibt er vielleicht dann lieber auf Abstand, wenn Emotionalität so groß wird, dass man solche Worte fallen lässt und dann vielleicht auch Handlungsdrang entwickelt.

Am Ende bleibt meine Ansicht da im groben gleich:

Haben die Leute das verdient? Lief da was im ganzen Verfahren schief? Wenn nichts zwingend gegen eine Abschiebung spricht und die Leute hier schon ein Fundament für die Zukunft haben, würde ich eher davon absehen. But that's just me.

WENN sie es verdient haben sollten weil hier auch andere Gründe eine Rolle spielen oder es rechtlich einfach nicht mehr geht, also wirklich nichts geht oder es eben ratsam wäre weil sie vielleicht schwer kriminell wurden oder was auch immer... dann würde ich zumindest nicht so einen öffentlichkeitswirksamen Tanz veranstalten, der im Grunde nur negative Stimmung schafft: Bei den Mitschülern, der Belegschaft, den Polizisten die da durch sollen oder müssen, den betroffenen Personen selbst. Viel Emotionalität wird bei Vielen geschaffen, quer durch die Republik.

Da geht meiner Meinung nach auch keine Rechnung auf, im Wahlkampf manche "Hardliner" zu, wie man so schön sagt, "appeasen", also da ein paar Krümel zu streuen.


1x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:38
Das ist schon ein krasser Fall. Wenn in Deutschland unschuldige Bürger vom Verfassungsschutz beobachtet werden - und die wirklich gefährlichen gemütlich Anschläge begehen dürfen (Amri) ... die Abschiebepolizei dann aber so krass effizient arbeitet, dass sie sogar unschuldige kleine Mädchen aus dem Unterricht "entführen" - was seelisch sicher für das Mädchen und die Klassenkameraden starke Schäden hinterlässt. Ein Trauma ähnlich einer Vergewaltigung.

Ja dann stimmt in Deutschland irgendwas mit den Gesetzen nicht.

Ich war immer dem Irrtum unterlegen, dass jeder der in Deutschland geboren wurde Deutscher wird. Scheinbar gilt das aber nur - so habe ich mich informiert - wenn die Eltern legal hier sind und das schon für mindestens 8 Jahre. Da sie aber nur "geduldet" wurden war das nicht so.

Waren die denn später - da sie ja ein Restaurant hatten - auch nur geduldet? (Illegal.) Oder warn sie da legal - halt nur mit ner  zeitlichen Befristung erlaubt, die jetzt abgelaufen ist? Wenn das so wäre - dann sollte man nach 8 Jahren dem Kind dennoch die Staatsbürgerschaft verleihen. (Hier nicht auf die Geburt abstellen sondern auf  8 spätere legale Jahre).

Waren die Eltern die ganze Zeit illegal - dann sollte trotzdem für das Kind ... dass ja keine Gelegenheit hatte im Heimatland aufzuwachsen (keine eigenen Entscheidungen treffbar im Kindesalter) ab 8 Jahren die es hier verbrachte gelten, dass es die dt. Staatsangehörigkeit erlangt. (Wenn hier geboren und ununterbrochen hier - also nie das Heimatland kennengelernt.) Wäre sonst zu heftig da abzuschieben.

Zwar würden die Eltern dennoch abgeschoben (soll nur fürs Kind gelten, dass dann bei Pflegeeltern weiter aufwächst) - aber die könnten ja besucht werden und nach und nach langsam und geregelt die Sprache des Herkunftslandes der Eltern erlernt werden. In Deutschland die Schule/Freunde - das wirkt sicher erst mal heftiger. Und die gesamte gewohnte Umgebung. Da herausgerissen zu werden.


Viel schlimmer finde ich, dass da nich abgeschoben wurde direkt. Soll ja schon vor 15 Jahren Asyl abgelehnt worden sein. Perfide - da ein Kind erst aufwachsen zu lassen um dann später wenn es am härtesten trifft "zuzuschlagen". Würde die Höchstfrist nach Ablehnung eines Asylantrags daher - um solche Fälle zu vermeiden - auch auf 1 Jahr befrist. Danach sollten Ausreden wie "zu Krank zum Transport" usw. (oder nur tagsüber abschieben, dass sie sich verstecken können bis nachts) nicht mehr gelten.

Nur wenn Herkunftsland unklar - bzw. niemand sie aufnimmt. Dann gehts ja rein technish halt gar nich. Dafür sollte - falls später Herkunftsland bekannt wird - halt es dennoch ne Regel geben dass so Mädchen die hier sehr lang aufwachsen die Staatsbürgerschaft bekommen.


Im jetzigen Fall wär wohl ne Schnelle "Not-Adoption" angebracht, dass durch Adoption da das Mädchen die Staatsangehörigkeit kriegen kann. Kann man sicher tricksen und von oben vorgeben, dass die Behörden da nich Sonderregeln/Einreden (vielleicht gibts da analog zur Scheinehe sowas sie "Scheinadoption") geltend machen.


Besonders trautig ist ja, dass die christliche Politik - unter Angela Merkel - dank Gesetzesversäumnissen - sowas nicht verhindert hat. Und dass die Medien bisher noch kein "ich bedaurere dass sowas passiert ist, wir arbeiten an Gesetze um es zu ändern die noch in dieser Legislaturperiode kommen sollen - und das Mädchen soll auch zurückgeholt werden" von seitens Angela Merkel berichtet haben. (Ich hoffe sie hat sich dazu schon geäußert und ist bisher nur untergegangen ... alles andere wäre schlecht ... sehr schlecht. Dann würde  das "Wir schaffen das" bedeuten kriminelle Flüchtlinge aufzunehmen und kleine brave Mädchen abzuschieben." Und sie wäre damit unwählbar.)


Edit: Und das krasse ist ja wohl, dass der Bruder hier bleiben darf? Wie begründet man das? Dass er länger hier is - daran kanns ja nich liegen. Das Mädchen war auch schon sehr lang hier. Beide hier geborn. Für das Mädchen ist die Abschiebung härter. Liegst am Studium? grad da kostet er doch Geld mehr und sollte dann weg? Erwartet man ernsthaft, dass er nach so ner Aktion sein Wissen als Fachkraft in Deutschland einsetzt - und will ihn deshalb hier halten und hat ne Sonderregel?

Glaube der wird froh sein wenn er fertig ist und dann zu seiner Familie ziehen und wir haben dem Heimatland ne Fachkraft "spendiert". Da brauchts dann wirklich keine Sonderregeln mehr. Entweder alle hierlassen oder alle abschieben. Zeigt wie dämlich die Gesetze sind. Aber vielleicht wurden auch Handlungsspielräume absichtlich (oder man kann tatsächlich so dumm sein) - so schlecht wie möglich genutzt und es wäre doch alles anders noch möglich gewesen.


2x zitiertmelden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 09:45
@lkdwpi
Zitat von lkdwpilkdwpi schrieb:Ja dann stimmt in Deutschland irgendwas mit den Gesetzen nicht.
Eher mit der Anwendung...
Es gibt nach § 25a Aufenthaltsgesetz die Möglichkeit Jugendlichen welche sich seit mind. 4 Jahren im Land befinden und seit 4 Jahren erfolgreich eine Schule besuchen einen Aufenthalt zu erteilen. Ist sogar eine Sollbestimmung, aber keine Mußbestimmung. Weshalb der hier nicht griff müsste man die Behörden fragen, ebenso weshalb die Härtefallkommission den Antrag auf Härtefallregelung abgelehnt hat.
Vielleicht wird ja die Begründung mal veröffentlicht...


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 10:02
Das ist halt die Kehrseite, wenn man schnellere Abschiebung fordert. Dann trifft es eben auch schneller Menschen, an die man gar nicht dachte, wenn man den ungeliebten Ausländer gerne wieder aus dem Land hätte.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich bin kein Experte, noch belesen in Sachen Asylgesetzgebung, Aufenthaltsrecht, etc. und verbundenen Strafmaßnahmen oder Abschieberegelungen.
Es ist gut, dass Du das ansprichst - aber das ist letztlich das Problem.
Du siehst einzelne Extremfälle (denn nur über solche berichten die Medien) und daraus lässt sich keinerlei Rückschluss bilden. Du findest in allen Bereichen Fälle, die blöd liefen. Weil Menschen Fehler machen, weil es unvorhersehbare Lücken gibt. Aber ob diese Fälle repräsentativ sind, kannst Du aus diesen Informationen nicht ableiten.
Vor allem aber wirst Du in den Medien nur Teile der Wahrheit erfahren. Die Hintergründe müsste man recherchieren und die spielen ja eine entscheidende Rolle. Man könnte spekulieren, aber das hilft nichts.

Aber eines kann man fest halten: Je restriktiver eine Gesetzgebung und deren Umsetzung ist, desto mehr Menschen wird es betreffen, die "unschuldig" davon betroffen werden. Man muss immer einen Ausgleich finden und wird aber auch immer Fälle haben, in denen man isoliert betrachtet, vielleicht anders entscheiden würde. Denn Gesetzte müssen allgemein gültig sein und möglichst nicht "aus dem Bauch heraus" Anwendung finden. Der "gesunde Menschenverstand", der oftmals bei Gesetzgebung, Verwaltung und Justiz vermisst wird, mag in manchen Fällen zu mehr Gerechtigkeit führen, in weitaus mehr Fällen würde er aber mehr Ungerechtigkeit bewirken.

Kurz: Egal wie gut ein System funktioniert, wir werden immer von Fällen hören, in denen es (scheinbar oder tatsächlich) versagt. Wir dürfen nur nicht der Versuchung unterliegen, die Qualität dieses Systems an diesen Fällen zu messen, sondern daran, wie es normalerweise läuft.


melden

Mädchen wird aus Unterricht gerissen und abgeschoben

02.06.2017 um 10:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und das ist auch völlig inakzeptabel. Meiner Meinung nach eine völlig unmenschliche Vorgehensweise. Kein Mensch ist illegal. Schon gar nicht nach 20 Jahren.
Das hast du sehr schön formuliert.

Bürokratie und und die deutsche "das-muss-schon-alles-seine-Richtigkeit-haben"-Mentalität hin oder her. Diese Menschen waren integriert, haben gearbeitet, Steuern bezahlt und nicht gerade kurz in diesem Land gelebt. Wir brauchen genau solche Menschen und vorallem eben auch junge Menschen, die strebsam sind und arbeiten / studieren gehen.


melden