Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neustrukturierung der Welt?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Welt, Donald Trump
Seite 1 von 1

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 13:14
Nachdem Donald Trump tagtäglich aufs Neue unter Beweis stellt, dass er auf multilaterale Verträge nichts hält, und auch ebenso wenig Lust sich mit EU, UN, NATO etc. zu beschäftigen, wäre eine baldige Neustrukturierung der Welt dringend geboten.


Meine Vorschläge:

1. Schafft bitte diese G-7 oder G-20-Konferenzen ab. Es sei denn, Macron, Merkel und Co. wollen wieder eines vor den Latz kriegen. Ich bin mir sicher der G-20-Gipfel in Deutschland wird zum nächsten Desaster. Kreiert ein K-50 oder K-60-Format. K bedeutet Kooperativ, Kollegial oder Konstruktiv. Länder unterschiedlicher Größe wie Deutschland, Kanada, aber auch Chile, Österreich, die Schweiz oder Liechtenstein - selbst der Vatikanstadt - sollten zusammenarbeiten, in wirtschaftlicher, militärischer, kultureller und politischer Hinsicht. Diese 60 Staaten sind dann quasi diejenigen, die die Welt voranbringen wollen ohne Bremser ala Trump.

2. Die USA können nicht aus der UN ausgeschlossen werden. Wieso kreieren nicht willige Staaten eine Parallel-UN, eine Vereinigte Föderation der Weltstaaten. Geben wir uns gemeinsame Werte, unterstützen wir uns militärisch, politisch etc. Da soll auch der Iran drinnen sein. Geben wir uns einen globalen Artikel 5. Sprich, wenn ein Land angegriffen wird, greift er diese Föderation an. Wenn der Iran dabei ist, überlegen es sich die USA zweimal ob sie Krieg gegen den Iran und dann gegen Dutzende Staaten führen wollen. Die USA können in der Föderation mitmachen, aber zu unseren Konditionen.

Man sagt immer wieder, Donald Trump sei ein Anhänger der NWO. Nun ja, vielleicht schafft er es noch, eine neue Weltordnung zu etablieren, aber ohne Führung der USA.


melden
Anzeige
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 13:32
Gehts nicht noch ne Nummer größer? :D
Wir konstruieren mal eben ne neue Welt am Reißbrett.

Wir können aber hoffen, dass sich die Machtverhältnisse leicht verschieben würden, wenn Trump wiedergewählt würde. Dann könnte man zu den USA etwas auf Distanz gehen - allerdings nicht militärisch - und sich etwas mehr China zuwenden; es könnte dann auf eine Äquidistanz hinauslaufen.

Aber so weit zeigt meine Glaskugel noch nicht.

Das Problem mit solchen "Globalthemen" - ich selbst hatte auch makl den Fehler gemacht eines hier zu eröffnen - ist, dass sie sehr kurz bleiben und schnell versanden.

Weil sie einfach zu komplex sind, als dass man normal darüber diskutieren könnte. Also besser in mehrere keinere Themen mit jeweiligen Schwerpunkten und Anschlusswegen zu den anderen benachbarten Themen zerlegen !


melden

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 13:50
VT Bereich ist nebenan.

Hier sollte schon etwas substantz vorhanden sein.

und ich merke in all deinen Beiträgen ne MEnge VT. Solltest du mal für ne Zeit weglassen. Kann ungesund sein sich zu sehr da reinzusteigern.

Weiterhin hast du ein lustiges Bild von der Welt, Länder und wie sie funktionieren oder untereinander in aktion treten.


melden

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 13:58
Fedaykin schrieb:VT Bereich ist nebenan.Hier sollte schon etwas substantz vorhanden sein.
Ist Donald Trump eine VT? Ist seine Politik eine VT? Das ist Realität und die Welt sollte sich mit dieser Realität beschäftigen. Auch unangenehme und vor allem bis dato illusorische Sachen ansprechen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 14:29
@Johnny_T
Nee,Trumpeltier ist Reality...und diese Reality ist ein hochneurotischer Paranoiker der sich überall von Feinden umstellt sieht.
In diesem Fall stimmt das sogar,er ist stets über alles hinweggewalzt,hat verbrannte Erde hinterlassen,Schuldenberge aufgehäuft die andere zahlten und hat noch jeden Vertrag gebrochen wenn er die Möglichkeit dazu sah.
Gleichzeitig hält er nichts von Weltordnung,Weltordnung würde ja Regeln bedeuten,und globales Denken.
Jemand der so ungerne seine Scholle vetlässt wie Trump denkt nicht global


melden

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 14:43
Johnny_T schrieb:die die Welt voranbringen wollen ohne Bremser ala Trump
Die grösste Bremse ist Putin der so ne pfeife wie Trump zur Macht verholfen hat . 
Aber mit dem Willste ja friedenspfeife rauchen. 

😅


melden

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 14:54
…und immer wieder die bösen USA.

Das Problem bei Trump ist, dass er halt ein Unternehmer ist, der keinerlei Ahnung vom politischen Geschäft hat. Im Grunde ähneln seine politischen Vorstellungen denen irgendwelcher linker Weltverbesserer, nur eben von rechts. Nun ist es jedoch so, dass er Präsident geworden ist und da glaubt er eben, alles durchsetzen zu können, was er will. Die USA aber, deren Präsident er ist, sind nun mal kein prädemokratisches Takatukaland, wo es einen Machthaber gibt, der schalten und walten kann, wie es ihm gefällt und das bekommt Trump nun schmerzlich zu spüren. Er stößt auf ein komplexes, wie auch sehr stabiles Geflecht von gewachsenen Strukturen, die er nicht durchdringen kann, zudem sind die USA auch noch extrem föderal geprägt, was dem Präsidenten nach innen ohnehin sehr viel Macht nimmt, das ist ja auch so gewollt, denn diese demokratischen, pluralen und föderalen Strukturen beginnen nun zu arbeiten und den großkotzigen Selfmade-Fremdkörper zu isolieren und ihn entweder zu erziehen oder ihn auszusondern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-buergermeister-von-pittsburgh-kritisiert-klima-rueckzug-a-1150373.htm...

Eine geradezu schwachsinnige Reaktion der anderen demokratischen Staaten wäre es, sich wegen Trump nun an den Hals irgendeiner autokratisch geführten Macht, etwa China oder Russland zu schmeißen, wie sich das so mancher hier vorstellt. Diese beiden Staaten sind nämlich gerade den westeuropäischen Staaten und Japan in so ziemlich allen Belangen hinterher, nur eben mit mehr geostrategischer Macht aufgrund der Größe und der damit verbundenen militärischen Potenz ausgestattet, hier bleiben nun einmal die USA für die Freie Welt das Nonplusultra.

Allerdings glaube ich nicht, dass die Anführer der westlichen Welt bei allen Defiziten, so dumm sind, v. a. da Trump maximal acht Jahre lang die Lage bestimmen könnte. Danach kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit, die Amis haben da ja bekanntermaßen so ein Faible dafür, die komplette Antithese zu Trump ins Weiße Haus und allet is wieder jut:)

Von daher wäre eine "Neustrukturierung der Welt", die zudem innerhalb eines Zeitraums von lächerlichen acht Jahren erfolgen müsste, ebenso ungünstig wie abwegig.


melden

Neustrukturierung der Welt?

02.06.2017 um 15:01
Ich bin dagegen, die USA jetzt völlig auszuschließen ...

Momentan muss man Trump eben aushalten, aber es gibt in ein paar Jahren auch wieder eine Zeit ohne Trump ...
Man sollte kein Klima erzeugen 'Wir gegen die USA', sonst könnte das einen gegenteiligen Effekt haben für die nächste Präsidentenwahl ... Was man tun kann, ist erstmal Trump links liegen zu lassen und sich willigeren Handelspartnern zuzuwenden und sich auf die eigene Stärke der EU besinnen, aber man sollte nicht komplett die Beziehungen abbrechen ...

Wenn er die USA heruntergewirtschaftet hat, werden die Demokraten wieder regieren und den Scherbenhaufen aufkehren (wie immer) ...


melden

Neustrukturierung der Welt?

03.06.2017 um 11:10
Johnny_T schrieb:Ist Donald Trump eine VT? Ist seine Politik eine VT? Das ist Realität und die Welt sollte sich mit dieser Realität beschäftigen. Auch unangenehme und vor allem bis dato illusorische Sachen ansprechen.
Nein, aber das was du zusammendichtest hier und in anderen Threads kommt aus der Branche

Du meinst DT ist teil der NWO. Dann sei so gut und erläuter uns denn was die NWO so bedeutet und ihre Ziele sind.

ICh wäre überrascht wenn wir dannn nicht im VT Bereich ändern.

Ebenso wie in anderen Threads deine leichtlgläubigkeit bzgl Youtubeaussagen zeigte.


melden

Neustrukturierung der Welt?

03.06.2017 um 11:32
Johnny_T schrieb:Nachdem Donald Trump tagtäglich aufs Neue unter Beweis stellt, dass er auf multilaterale Verträge nichts hält, und auch ebenso wenig Lust sich mit EU, UN, NATO etc. zu beschäftigen, wäre eine baldige Neustrukturierung der Welt dringend geboten.
echt jetzt? Weil ein Präsident nicht ins Bild passt muss die ganze Welt neu strukturiert werden?

Glaub mal eines in der USA kann der Präsident nicht machen was er so will und wenn es mal zu weit geht gibt es ein Amtsenthebungsverfahren . Bin mir sicher Das dies bekannt ist oder? Bis dahin lassen wird mal die Demokratie funktionieren. Gibt ja Länder das sitzen Präsidenten und Führer auf den Stuhl wie angenagelt.


LG

born_in_th_usa


melden
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neustrukturierung der Welt?

05.06.2017 um 00:43
Leider habe ich den Zitierbutton noch nicht gefunden.

Zum Eingangsbeitrag:

Bevor wir das angehen, finde ich es wichtiger, erst mal innerhalb der EU für mehr Homogenität zu sorgen und vor allem mal die Finanz- und Steuerpolitik anzugleichen und dann den Finanzmarkt wirklich restriktiv regulieren.

Sich gegenseitig Konkurrenz in Sachen Steuern machen, Steueroasen innerhalb der EU. Da kann man kein ernstzunehmendes Gegengewicht zu den anderen 3 Großmächten USA, China und RU bilden.


melden

Neustrukturierung der Welt?

05.06.2017 um 05:49
Trump wird max. 8 Jahre Präsident sein. Das wird die Welt schon überleben. :-)


melden

Neustrukturierung der Welt?

05.06.2017 um 09:58
Thats-me schrieb:Leider habe ich den Zitierbutton noch nicht gefunden.
Brauchst nur mit geklickter linker Maustaste einen Text markieren... dann erscheint "zitieren".
McMurdo schrieb:Trump wird max. 8 Jahre Präsident sein.
Ich hoffe auf maximal 4 Jahre... oder wenn es gut läuft auf Impeachment Trumps hinausläuft. Dann hat sich der Lack.


melden
Anzeige
Thats-me
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neustrukturierung der Welt?

05.06.2017 um 10:21
Gwyddion schrieb:Brauchst nur mit geklickter linker Maustaste einen Text markieren... dann erscheint "zitieren".
Ja thx! Inzwischen gefunden. Muss mich in diese Software noch einarbeiten. Habe ich evtl. im Wiki überlesen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

177 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt