Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:32
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Eine Generation weiter gedacht werden ohnehin die ersten Städte fallen und muslimische Mehrheiten das gesellschaftliche Zusammenleben regeln. Für die nächsten Jahrhunderte, wie´s aussieht und zwar in ganz Westeuropa.
Schlechte Glaskugel. Früher war deren Qualität auch mal besser...

Anzeige
melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:34
@J.W.v.Kroethe

Aus den beiden Anschlägen in Manchester und London kann man jedenfalls festhalten, dass die betreffenden Moscheen die späteren Attentäter verbannt und/oder den Behörden gemeldet haben. Muss man so festhalten, andere Hinweise sind bislang nicht bekannt geworden, und die britische Presse hakt schon richtig nach.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:37
@Realo - Eine wirkungsvolle Gegenbewegung kann eigentlich keine Reconquista des Christentums sein, sondern muß aus der Ecke des aufgeklärten Humanismus kommen. Wobei sich zwei Drittel der Berliner allerdings als glaubensfrei bezeichnen, den Muslimen und mit ihnen verbündeten Evangelen aber dennoch jede Narrenfreiheit einräumen, die sie sich nur wünschen. Es fehlt also an einem gewissen Problembewusstsein, wie mir scheint... :-(


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:42
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Es reicht, daß Moscheen Brutstätten des Islam sind.
Klingt nach jemandem, der noch nie in einer Moschee war ^^


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:42
@Anaximander - Wenn sie sich entsprechend verhielten, mussten diese Moscheen natürlich so handeln. Schon aus Eigeninteresse, um nicht geschlossen zu werden wegen Mittäterschaft oder Duldung terroristischer Anschläge. Aber es gibt da natürlich immer noch diese Grauzone, in der man erst mal wie Pech und Schwefel zusammenhält gegen die "Ungläubigen" da draußen...


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:43
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Die No Go Areas sind etabliert und weiten sich wie geplant aus und nun kann man sich daran machen, sich etwas offensiver gegen die (Noch) -Mehrheitsgesellschaft zu stellen.
Wie das im einzelnen nacheinander umgesetzt werden könnte würde mich echt interessieren!
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Eine Generation weiter gedacht werden ohnehin die ersten Städte fallen und muslimische Mehrheiten das gesellschaftliche Zusammenleben regeln. Für die nächsten Jahrhunderte, wie´s aussieht und zwar in ganz Westeuropa.
und das erst recht! Brauchts dazu Bürgerkrieg?


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:44
@DerVorleser - Brutstätten des Buddhismus sind sie meines Wissens nicht, da bin ich mir relativ sicher. Aber verstehst du Arabisch...? :-)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:47
@J.W.v.Kroethe
Das Wort "Brutstätte" hört sich so bestialisch an. Auch wenn ich mir sicher bin, dass so Attentäter wie die von London oder Manchester Bestien sind und keine Menschen.
Ich kenne das arabische Alphabet teilweise, reicht das? :)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:55
@DerVorleser - Und ich kenne die arabischen Ziffern, und zwar alle! :-)

Aber natürlich wirst du solche Predigten inhaltlich wohl kaum erfassen können. Und selbst wenn, wird man dir erzählen, daß nur ein Araber die feinen Nuancen seiner Sprache zu deuten weiß und ein Kuffar davon null Ahnung hat.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 21:58
@J.W.v.Kroethe
Wenn ich zur Moschee gehe, dann zu deutsch-türkischen Moschee. Richtig, sowas gibt es auch XD
Und bei uns wird kein Terrorismus gepredigt sondern Nächstenliebe und Respekt. Richtig auch sowas gibt es -> Also Moscheen, die sowas predigen :)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 22:01
@eckhart - Die setzen auf weiteren Nachzug und auf den Kinderreichtum ihrer Frauen. Sie brauchen also nur etwas Geduld, denn die Gewissheit, daß ihr Bevölkerungsanteil unaufhörlich wächst und derjenige der Autochthonen weiter schrumpft, die haben sie.

"The top 20 local authorities in England and Wales with the highest percent of Muslims in 2011[24] were:

London Borough of Tower Hamlets 34.5% 87,696
London Borough of Newham 32.0% 98,456
Blackburn with Darwen 27.4% 38,817
City of Bradford 24.7% 129,041
Luton 24.6% 49,991
London Borough of Redbridge 23.3% 64,999
Slough 23.3% 32,655
London Borough of Waltham Forest 21.9% 56,541
Birmingham 21.8% 234,411
Leicester 18.6% 61,440
London Borough of Brent 18.6% 58,036
City of Westminster 18.3% 40,073
Metropolitan Borough of Oldham 17.7% 39,879
Pendle 17.4% 15,579
London Borough of Enfield 16.7% 52,141
Manchester 15.8% 79,496
London Borough of Ealing 15.7% 53,198
Kirklees 14.5% 61,280..."


(Wiki: Islam in the United Kingdom)


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 22:04
@Der Vorleser - Von welcher Moscheegemeinde sprichst du jetzt konkret? Hat die Zukunft? :-)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 22:05
Zitat von J.W.v.KroetheJ.W.v.Kroethe schrieb:Die setzen auf weiteren Nachzug und auf den Kinderreichtum ihrer Frauen. Sie brauchen also nur etwas Geduld, denn die Gewissheit, daß ihr Bevölkerungsanteil unaufhörlich wächst und derjenige der Autochthonen weiter schrumpft, die haben sie.
Der Kinderreichtum ihrer Frauen besitzt wohl ein unveränderliches Maß?
Bevölkerungsanteil ist wohl gleichbedeutend mit Mehrheitsgesellschaft?
Und in Deutschland?


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 22:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meine mehrheitliche Wahrnehmung von Muslimen erinnert mich an die Rückständigkeit  Deutschlands meiner Kindheit in den 60ern.
Wobei ich sogar dazu tendiere, dass viele Muslime innerlich immer noch auf dem Stand vieler Deutscher vor 100 Jahren sind.
und ein Teil - ein extremer  und sehr kleiner Teil  - die Uhr auf die Zeit der Schlachten des Propheten zurückdrehen möchte. obwohl zahlenmäßig den anderen Muslimen weit unterlegen,  gibt es mit denen weltweit heftige Probleme.
Aktuell Terroranschläge in Europa in einer Häufigkeit wie noch nie.
auch in islamischen Ländern mit einer Frequenz und einer Intensität, die einem das Fürchten lehrt, dass der IS und andere Dschihadisten noch längst nicht am Ende sind.
es scheint als seien sie gewillt, bis zum letzten Mann/Frau für ihren Traum vom Gottesstaat zu kämpfen und dabei soviel wie möglich Ungläubige (auch viele Muslime sind in ihren Augen Ungläubige) mit in den Tod zu reißen
Zitat von eckharteckhart schrieb:Uns trennt also mitten im Jetzt die Zeit.
Und wir übergehen das viel zu einfach.

Wer guten Willens ist hat als liberal sein wollender Muslim einfach mit zu vielen Schwierigkeiten auf einmal zu kämpfen.
wie wahr. leider.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 22:21
@lawine
vor 100 Jahren und auch danach haben unsere Vorfahren es ja auch für Deutschland gemacht bis zu letzten Atemzug...
Wir wissen also, wovon wir reden!


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

08.06.2017 um 20:39
Weitere Festnahmen in London am Wahltag, wohl um einen weiteren Terroranschlag zu vereiteln:

https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/08/three-men-arrested-on-suspicion-of-terror-offences-in-east-london


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

08.06.2017 um 22:40
Wenn sogar der Focus es vermeldet, darf ich's wohl in die Diskussion einbringen:

http://www.focus.de/sport/fussball/eklat-in-wm-qualifikation-saudi-arabische-spieler-boykottieren-schweigeminute-fuer-london-opfer_id_7228265.html

Saudi-arabische Spieler und Fans boykottieren und stören die Schweigeminute für die Opfer des Terrorakts in Manchester. Zu entschuldigen ist das nicht..


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

08.06.2017 um 22:53
@Ghazghkull
Vielleicht sollte das jemand mal an Donald Trump twittern - oder eine einfache Brieftaube entsenden...

Passt ja irgendwie nicht so richtig zu all seinen Partnerschaften in der großen Anti-Terror-Koalition... :D


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

08.06.2017 um 22:57
Zitat von GhazghkullGhazghkull schrieb:Saudi-arabische Spieler und Fans boykottieren und stören die Schweigeminute für die Opfer des Terrorakts in Manchester.
Doppelmoral. Einerseits Quatar isolieren wegen Terrorunterstützung... und gleichzeitig einen Shice auf Opfer eben dieser von Quatar vermeintlich unterstützten Terrororganisation geben.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

08.06.2017 um 23:02
@Gwyddion
Das macht den Irrsinn einfach nur noch komplett...

Das mit Katar hätte ich ja auch durchaus für einen April-Scherz gehalten – wenn nicht gerade mal Juni wäre... :D

Da ist mir ja der Döner im Rachen stecken geblieben...


Anzeige

1x zitiertmelden