Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, London ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

06.06.2017 um 22:48
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Aber wenn ich mir die Praxis der Exekutive im letzten Jahr ansehe: es werden keine Gefangenen gemacht. Wer einen mutmaßlich islamistisch motivierten Angriff tätigt, hat keine Überlebenschance. Diese Botschaft ist nicht zu übersehen.
Aber genau das ist das Ziel der Islamisten, der Märtyrertod, ich vermute die Attentäter von London trugen die Fake-Westen um ihren Tod sicher zu erzwingen.

Anzeige
melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

06.06.2017 um 23:39
@J.W.v.Kroethe
Und dann haben die Amis begonnen erzreaktionäre Fundamentalisten zu supporten,mit Waffen,das beste Equipment für den Einsatz gegen emanzipatorische und soziale Bewegungen,oder auch nur Sozen,Demokraten,Friedensbewegte und Moslems die eine linksliberale und weltoffene Strömung vertreten.
Neben Waffen gabs auch kofferweise Geld,dafür bekam man auch mal ein paar Container Heroin als Gastgeschenk mit nach Hause,oder Koka
In Pakistan mussten sie die Faschisten erst mal ermutigen den beliebten,gerade wiedergewählten Präsi Bhutto aus dem Amt zu putschen und öffenrlich zu lynchen.
Der Nachfolger Zia Ul Haqu setzte gleich wieder die Sharia ein und liess erstmal ein paartausend Sozen und Kommunisten von Koranschülern steinigen


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

06.06.2017 um 23:50
@Warhead danke für das Stichwort
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Der Nachfolger Zia Ul Haqu setzte gleich wieder die Sharia ein
wiki dazu
Kurz nach seiner Machtübernahme erklärte Zia-ul-Haq, er wolle ein islamisches System (nizam islami) errichten. Er bewirkte eine umfassende Islamisierung des öffentlichen Lebens, der Politik und des Justizsystems. So führte er mit den Hudood Ordinances islamische Hadd-Strafen wieder ein – wie zum Beispiel das Handabhacken bei Diebstahl oder die Steinigung bei Ehebruch – und wurde so zum Vorreiter des weltweiten Trends zur Wiedereinführung der Scharia.
Wikipedia: Mohammed Zia-ul-Haq

das war 1977, oder so...

eigentlich hätte man von einer modernen, inzwischen globalisierten Welt erwartet, dass sie solchen Unfung nicht übernimmt .
40 Jahre später  sehen wir wie weltweit Menschen bewaffnet oder unbewaffnet mit politischen Mitteln für die Einführung von Sharia kämpfen.

ich möchte mir nicht ausmalen wo das hingeht, wenn dieser Trend anhalten sollte.

Die Attentäter von London hätten wohl auch gern ein GB unter Sharia REcht gesehen.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 00:45
Zumindest haben die britischen Zeitungen und Fußball-Fans jetzt einen neuen Helden.
Ein lustiger Typ... :D

F*** you, I'm Millwall !
Ein Millwall-Fan brüllte die London-Attentäter zusammen!
Roy Larner (47) wird derzeit mit acht Stichwunden im Londoner St.-Thomas-Hospital behandelt. Er hatte die Attentäter vor dem „Black & Blue“-Pub am Borough Market in Schach gehalten, damit andere Gäste fliehen konnten, berichten englische Medien.
Dabei hatte er nichts als seine Hände, seine laute Stimme und Verachtung für die Killer.

Als die Terroristen über die Menschen herfielen, schrien sie: „Das ist für Allah. Islam, Islam, Islam.“ Larner, Fan des Londoner Zweitliga-Aufsteigers Millwall FC, brüllte zurück: „Fuck you. I’m Millwall!“, bevor er auf die Angreifer losging.
http://www.bild.de/news/ausland/anschlag-in-london/millwall-fan-bruellte-angreifer-an-52069638.bild.html


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 01:29
@ButzLachmann - Das alles hatte natürlich nichts mit dem Islam zu tun! Nicht im geringsten, wie jedermann weiß, wobei ich es doch für angebracht hielte, wenn die Queen den guten Roy Larner ein wenig in den Adelsstand erheben würde. :-)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 01:47
@J.W.v.Kroethe

Vieles hat mit vielem zu tun.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 01:55
@shionoro - Genaugenommen hat alles mit allem zu tun. Bis auf die berühmte Ausnahme: Es besteht nicht die geringste Verbindung zwischen Islam und Islamismus! Wer Gegenteiliges behauptet, ist ein Rassist, Geisterfahrer oder Schlimmeres.... x´)


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 13:28
Zahl der Todesopfer erhöht sich auf 8, ein Mann wurde aus der Themse tot geborgen.

https://www.theguardian.com/uk-news/live/2017/jun/07/london-attacks-new-arrest-as-mi5-prepares-to-review-counter-terrorism-live-updates?page=with:block-5937cb68e4b00493c827a321#block-5937cb68e4b00493c827a321


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 14:42
Auch den Londonattentäter Khuram Butt hat seine Moschee sogar gleich dreimal an die Behörden gemeldet (der Manchesterattentäter wurde ebenfalls von der Moschee gemeldet).

https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/06/london-bridge-attacker-khuram-butt-had-argued-with-anti-extremist-muslims

Das Bild, das Moscheen (zumindest in England) Brutstätten für Extremismus sind, scheint also nicht aufzugehen.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 14:46
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auch den Londonattentäter Khuram Butt hat seine Moschee sogar gleich dreimal an die Behörden gemeldet (der Manchesterattentäter wurde ebenfalls von der Moschee gemeldet).
Da muss man sich eher fragen weshalb dies offensichtlich von den Behörden nicht ernst genommen wurde...


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 16:54
@Anaximander - Es reicht, daß Moscheen Brutstätten des Islam sind. Wobei der Islam von Anfang an politisch war  und gerade in unseren Zeiten auch ständig politisch instrumentalisiert wird. Und die in sich geschlossene muslimische Gemeinschaft diente Extremisten auch schon immer als ideales Rückzugsgebiet, im Inneren Angst und Respekt verbreitend und für Außenstehende kaum einsehbar und einschätzbar. "Wie die Fische im Wasser" bewegen sich die Radikalen dort und benutzen die perfekt ausgebaute muslimische Infrastruktur für ihre Zwecke, wie Mao das auch schon auf seine Rotarmisten gemünzt feststellte.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 17:18
@J.W.v.Kroethe

Ui, als "ideale Rückzugsbiete" wäre es natürlich eher kontraproduktiv, Personen mit potentiell extremistischen Gedankengut den Behörden zu melden.

Es gibt natürlich auch andere Moscheen, v.a. wohl in Deutschland (England greift da vielleicht auch etwas härter durch).


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 17:22
Zitat von canalescanales schrieb:Da muss man sich eher fragen weshalb dies offensichtlich von den Behörden nicht ernst genommen wurde...
Da wären wir wieder...

Komischerweise muss man sich das ziemlich oft fragen. May will schon die Menschenrechte einschränken...

Und ich glaube, dass dieses Denken, man dürfe ja keinen potentiellen Terroristen oder Islamisten oder Salafisten irgendwohin abschieben, wo ihn eine Bombe treffen könnte, bald fallen wird.

Nicht überall, nicht gleichzeitig, aber wenn es so weitergeht auf jeden Fall. Entweder man zieht die Leute hier aus dem Verkehr oder man schiebt sie ab.

Egal was dort auch ist.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 17:44
@insideman

Etwas Hintergrund dazu: Theresa May war früher Remainerin, dennoch ist der Brexit auch ihr gewissermaßen eine Herzensangelegenheit, da sie in ihrer Zeit als Home Secretary einige Male Konflikte mit dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte hatte. Es ging dabei v.a. um diese beiden Herren:

Wikipedia: Abu Qatada#2012.E2.80.9314
Wikipedia: Abu Hamza al-Masri

Allerdings muss man dafür argumentieren, konkret von Folter bedroht zu sein.

In der Summe, kein EU-Austritt, keine Abschaffung der Menschenrechte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 17:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich glaube, dass dieses Denken, man dürfe ja keinen potentiellen Terroristen oder Islamisten oder Salafisten irgendwohin abschieben, wo ihn eine Bombe treffen könnte, bald fallen wird.
Ich habe mir erlaubt ein Wort aus deinem Zitat mal einzufärben.

Wenn du schreibst, du glaubst, heißt das im Klartext du hoffst. Damit stehst du nicht allein. Viele wollen aus Panik immer schneller immer mehr die Verfassung verwässern wenn nicht aufheben und Leute, die ihnen potenziell gefährlich erscheinen, abschieben in ein Kriegsgebiet, aus dem sie stammen (Herkunftsland). im blinden Glauben, dadurch irgendetwas gegen den Terrorismus hier bewirken zu können. Das ist schon der halbe Sieg der Terroristen zu zeigen, dass die Demokratien weich werden wie Wachs, sobald es hier mal rappelt. Wenn das so weiter geht, kriegen wir den Rechtsstaat wirklich noch kaputt, und selbst ich Alter kriege auf meine alten Tage noch Angst, eines Morgens in den 10-20 Jahren, die mir noch bleiben, in einer ex-Republik wach zu werden.

Aber diese Gefahr sieht hier kaum einer, denn das bedeutet ja weiter zu denken als bis zum eigenen Tellerrand.


2x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 18:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich glaube, dass dieses Denken, man dürfe ja keinen potentiellen Terroristen oder Islamisten oder Salafisten irgendwohin abschieben, wo ihn eine Bombe treffen könnte, bald fallen wird.
Genau ... Alles andere würde unsere Grundrechte verraten ...
Diese Rechte gelten für alle Menschen in dem Land ...

So lange man kein Verbrechen oder die Vorbereitung eines Verbrechens nachweisen kann, darf man so etwas nicht tun. Wir sind nicht in einem Willkürstaat sondern in einem Rechtstaat (was auch Grundsatz der EU ist, also auch für UK gilt). Wenn May den Rechtstaat aufgeben will, dann wird sie mit noch mehr Widerstand aus der Bevölkerung rechnen müssen ...


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 18:07
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du schreibst, du glaubst, heißt das im Klartext du hoffst. Damit stehst du nicht allein. Viele wollen aus Panik immer schneller immer mehr die Verfassung verwässern wenn nicht aufheben und Leute, die ihnen potenziell gefährlich erscheinen, abschieben in ein Kriegsgebiet, aus dem sie stammen (Herkunftsland).
Also ich bin seit meinem ersten Tag hier jemand, der härtere Strafen für alle möglichen Verbrecher verlangt. Das hat bei mir nichts mit Panik zu tun.
Zitat von RealoRealo schrieb: Das ist schon der halbe Sieg der Terroristen zu zeigen, dass die Demokratien weich werden wie Wachs, sobald es hier mal rappelt.
Das höre ich jetzt immer öfters. Ist das irgendwie eine Taktik oder ist das ernst gemeint? Die Terroristen wollen dies, wollen das, lasst uns doch die andere Wange hinhalten....

Mir scheißegal was Terroristen wollen, ich will da schon sehr lange, ich brauch keinen IS dazu. Ich richte mich nicht nach Terroristen.

Meine Haltung zu Terroristen ist ähnlich wie zu Mördern, Vergewaltigern, und anderen Gewaltverbrechern. Meine Empathie mit solchen Leuten ist enden wollend.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber diese Gefahr sieht hier kaum einer, denn das bedeutet ja weiter zu denken als bis zum eigenen Tellerrand.
Also ich sehe für mich gar keine Gefahr. Ich bin kein Verbrecher, ich bin kein Nazi, kein Islamist, kein Dschihadist.... ich werde sicher nie vom Geheimdienst überwacht.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 18:09
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn May den Rechtstaat aufgeben will, dann wird sie mit noch mehr Widerstand aus der Bevölkerung rechnen müssen ...
Die haben sogar für den Brexit gestimmt.

Noch paar Anschläge und kein Hahn kräht mehr, wenn die ihre 23000 Islamisten mit mehr Ernsthaftigkeit behandeln.


1x zitiertmelden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 18:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn das so weiter geht, kriegen wir den Rechtsstaat wirklich noch kaputt, und selbst ich Alter kriege auf meine alten Tage noch Angst, eines Morgens in den 10-20 Jahren, die mir noch bleiben, in einer ex-Republik wach zu werden.

Aber diese Gefahr sieht hier kaum einer, denn das bedeutet ja weiter zu denken als bis zum eigenen Tellerrand.
Das ist durchaus realistisch, die Gefahr liegt aber auch in einer übermächtigen EU-Junta und einer islamischen Machtübernahme, nicht unbedingt bei der politischen Rechte ala FN, FPÖ oder AfD.

Vielleicht ist der Terror auch gewollt um diese Zustände (EU-Junta) verwirklichen zu können.


melden

Terroranschlag in London am 3. Juni 2017

07.06.2017 um 18:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die haben sogar für den Brexit gestimmt.

Noch paar Anschläge und kein Hahn kräht mehr, wenn die ihre 23000 Islamisten mit mehr Ernsthaftigkeit behandeln.
Das Brexit-Votum war mehr oder weniger ein 'Unfall' ...

Und May ist die Wahl, die sie selbst initiiert hat, am verlieren ...
Der Unmut gegenüber den Tories wird immer größer ...
Zumal May selbst an der Schwächung des Sicherheitsapparates durch Masssenentlassungen von Polizisten beteiligt war (Kameras ersetzen nicht wirklich Personal) ...

Man muss ja auch mal sehen, wo die Islamisten herkommen, wie sie entstanden sind ... Bestimmt nicht durch Flüchtlingsbewegungen nach UK ;)


Anzeige

melden