Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:57
Kemalist@

>>>Lightstorm, ich ärgere mich nicht darüber. Ob nun die Araber weiter im 5 Jahrhundert leben, oder nicht. Mir ist das egal. Mir geht es darum, was mit den muslimischen Türken passiert.<<<

- Das ist typisch für deinen nationalistischen charakter, du bist kein wahrer Mensch wenn du nur an dein Volk denkst, das ist so als ob man dir den vorwurf macht nur an dich selber zu denken, du denkst nur an dein Volk, typisch für Nationalisten, deshalb wirst du vermutlich nie verstehen können warum ein Muslim sich für die ganze Umma kümmert.

>>>Es geht nicht darum, den Koran zu ändern! Deshalb betone ich ja auch immer die Auslegung.<<<

- Nehmen wir den Hand trennen bei Diebstahl beispiel, da kann man garnichts anders auslegen, um diese praxis als unislamisch darzustellen müsste man den Vers ignorieren bzw. für ungültig erklären, könnte man also gleich rausnehmen, das ist nichts anderes als eine verfälschung.

>>>Dass der Kemalismus am Ende ist, ist dein Traum, aber nicht die Realität. Im Gegenteil, der türkische Nationalismus ist derzeit am Steigen gegenüber den Arabern.<<<

- Nein man, du kannst dich ja informieren, jeder Experte berichtet darüber das die islamisierung der Türkei voranschreitet, wie auch in den arabischen Ländern.

>>>Das Einzige, was mir in diesem Teil deines Beitrages auffällt und zu dem ich Stellung beziehe ist das subhanallah.
Siehst du, GENAU DAS soll aufgehoben werden! Genau das! Wieso sagst du das
jetzt?<<<

- Weil es einfach gesagt von einer ungeuren unwissenheit zeugt das ein Muslim das Bild eines Islamfeindes in der Moschee aufzuhängen, das ist unglaublich, da muss man sich fragen was für Muslime das sind, scheinen nicht nachzudenken.

>>>Wieso benutzt du verdammt nochmal ein arabisches Wort dafür?<<<

- Vermutlich ist das so wie beim englischen, benutzen auch viele obwohl es nicht ihre Sprache ist, arabisch ist nun mal die sprache des Korans, eine art Weltsprache unter Muslimen, sollte eigentlich so sein.

>>>Steht im Koran, du sollst subhanallah sagen? Steht da, du sollst dieses arabische Wort benutzen? Wieso benutzt du nicht die deutsche Übersetzung davon?<<<

- Weil es mir besser gefällt, ich rede auf türkisch, und auch auf deutsch und ich benutze auch arabische Wörter, ich habe es nicht nötig nationalistisch betroffen zu sein weil ich arabische Wörter benutze.
Es ist eine schöne Sprache, wenn jedes muslimische Volk in der mehrheit die arabische Sprache beherschen würde wäre das eine gute Basis um näher zueinander zu kommen weil wir eine Sprache hätten mit der jeder Muslim mit anderen Muslimen disskutieren könnte egal aus welchem Land man kommt. Und welche Sprache ist da geeigneter als die Offenbarunschsprache des Islams.
Doch ihr Nationalisten könnt weiter euch gegen andere Völker abkapseln.
Damit sind nicht nur die türkischen Nationalisten gemeint sonder nauch die arabischen, davon gibt es ja auch viele.





Das mit dem so leben wie der Prophet gelebt hat, ich glaube ihr habt da was ganz dolle falsch verstanden, damit ist nicht gemeint das ihr mit Kamelen von A nach B gehen sollt, damit sind seine lebenseinstellungen gemeint die mit dem Islam begründet sind, wir haben den Koran und die Sunna, und aus der Sira kann man gut rauslesen was mit Islam begründet ist und was damals einfach normal war.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)

Anzeige
melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 18:02
@ Lightstorm

>>>- Mach keine witze photon, ich scheisse auf eine Meinung die die zerstörung des Islams fordert, schon vom Gesetz her ist es verboten so eine Meinung zu vertreten weil der Islam hier eine anerkannte Religion ist, jedenfals auf dem Papier. <<<


Ja eben du kannst auf die Meinung - gesetzlich - scheißen! Hier hab ich am Anfang nur mein Senf dazu gegeben, und falls du dachtest ich würde in diesem Thread immerwieder das gleiche sagen, da lagst du voll daneben!


>>>- Dich zu ignorieren wird das letze sein was ich tun werde, wäre ja noch schöner, Islamhasser die die vernichtung des Islams fordern frei rumlaufen zu lassen.<<<


Tu jetzt nicht so, ignoriert hast du mich oft. Ich brauch nicht rumzulaufen, nein, ich lass einfach zwischen Gedanke und Islam frei blitzen.


>>>- Bei einer reinen Reformation forderung hätte ich weniger bedenken gehabt, doch Junge, du hast vom einer ganz eliminierung des Islams geredet, und das klang auch irgendwie nicht ironisch, genau das passt mir nicht das Menschen die vernichtung meiner Religion fordern, das machen viele und es wird einfach so tolleriert<<<


Wieso? Zählt Religion als eine Gemeinschaft?! Religion ist ja eine individuelle Glaubenssache!


>>>, aber wehe ein Muslim würde fordern die eliminierung einer Ideologie, wie z.B. die deiner, dann wird man schnell als radikaler Fanatiker abgestempelt!<<<


Welche Ideologie hab ich denn, außer Denken, Untersuchen und Step-by-Step analysieren?! - Aber das wollen wir doch hier nicht diskutieren. Islam ist "extrovertiert", für was anderes ist man blind.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 18:10
photon@

>>>Tu jetzt nicht so, ignoriert hast du mich oft.<<<

- Ne das habe ich nicht, nur kann man von mir nicht erwarten auf jeden antiislamischen Beitrag zu antworten, bin sowieso hier in der minderheit gegenüber den Islamkritikern.

>>>Wieso? Zählt Religion als eine Gemeinschaft?! Religion ist ja eine individuelle Glaubenssache!<<<

- Vieleicht für dich, ich habe es nur nicht gern wenn andere über die eliminierung meines Glaubens nachdenken, was du eigentlich verstehen solltest.

>>>Welche Ideologie hab ich denn, außer Denken, Untersuchen und Step-by-Step analysieren?!<<<

- Klar kann ich ja auch sagen, wir denken, untersuchen und kommen auf die richtigkeit des Islams heraus. Was wenn ich z.B. die zerstörung des Atheismus fordere?
Ach komm du kannst erklären und erklären, du musst einsehen das es nicht richtig war die zerstörung des Islams zu fordern, war sowieso völlig unrealistisch und naiv.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 18:21
" Das ist typisch für deinen nationalistischen charakter, du bist kein wahrer Mensch wenn du nur an dein Volk denkst, das ist so als ob man dir den vorwurf macht nur an dich selber zu denken, du denkst nur an dein Volk, typisch für Nationalisten, deshalb wirst du vermutlich nie verstehen können warum ein Muslim sich für die ganze Umma kümmert. "

Und du denkst nur an deine Umma, Lightstorm. Bist du deswegen kein wahrer Mensch? Meinen Glauben, meine Religion, die Gebote, die ich einhalte/ nicht einhalte habe ich NUR VOR GOTT zu verantworten. Ich bin kein Moslem in deiner Umma mit türkischer Abstammung. Ich bin ein Türke, der daran glaubt, dass der Koran von Gott gesandt worden ist. Glaubst du, Gott wird mich fragen,
was ich für die Umma gemacht habe? Nein, Gott wird mich fragen, wie ich mein Leben gestaltet habe. Ob ich richtige Entscheidungen getroffen habe. Wenn Islam jedoch bedeutet, ich soll mich arabisieren lassen, dann bin ich EIN NOCH GRÖSSERER ISLAMFEIND als Photon.


"Nein man, du kannst dich ja informieren, jeder Experte berichtet darüber das die islamisierung der Türkei voranschreitet, wie auch in den arabischen Ländern. "

Dann bin ich unter den ersten, die einen neuen Putsch befürworten. So einfach.


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 19:15
@ Lightstorm

>>>- Ne das habe ich nicht, nur kann man von mir nicht erwarten auf jeden antiislamischen Beitrag zu antworten, bin sowieso hier in der minderheit gegenüber den Islamkritikern. <<<


Komisch aber, dass man fast nur Beiträge von Moslems sieht. Islamkritiker interessieren sich wohl für eine Diskussion nicht besonders.


>>>- Vieleicht für dich, ich habe es nur nicht gern wenn andere über die eliminierung meines Glaubens nachdenken, was du eigentlich verstehen solltest. <<<

Ja ich weiß, nun frage ich dich: Wie kann man denn einen Glauben eliminieren? ;)


>>>- Klar kann ich ja auch sagen, wir denken, untersuchen und kommen auf die richtigkeit des Islams heraus.<<<

Nein nicht auf die Richtigkeit des Islams, sondern eher Existenz Gottes und zwar mit indirektem Wissen, das wieder zum "Glauben" führt. Du kannst nie die Richtigkeit der Gebote bestätigen, denn die sind ja "Befehle" von Gott! Außerdem kann Islam nicht selbstkritisch betrachtet werden.


>>>Was wenn ich z.B. die zerstörung des Atheismus fordere?<<<

Was soll damit sein? Kannst ruhig machen von mir aus. ;)


>>>Ach komm du kannst erklären und erklären, du musst einsehen das es nicht richtig war die zerstörung des Islams zu fordern, war sowieso völlig unrealistisch und naiv.<<<

Das war und ist meine Meinung für die Freiheit des Menschen mit gesundem Menschenverstand... aber in diesem Thread wollen wir ja nicht darauf eingehen. Islam kann sich nur gegen Religionen anderer kritisch äußern. Für einen intelligenten Menschen ohne irgendeine Religion (oder mit einer anderen?), ist Islam einfach unreif und falsch.


Und zu Zerstörung des Islams: Denke mal nach wie das möglich sein soll, dann rede. Erwartest du einen Krieg, der den kompletten "Islam" wieder reaktivieren soll?!



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 20:36
@all und muful
"hadithe gehören zum islam, aber man muss sie wirklich sehr sehr genau untersuchen und auch richtig interpretieren, denn es gibt auch viele falsche hadithe. sie ganz abzulehnen ist denke ich genauso falsch, wie alle hadithe ohne wenn und aber zu akzeptieren." (Zitat von muful)

-->Eine Frage hätte ich da, wie möchtest du den die richtigen Hadithe von den Falschen unterscheiden, meiner Ansicht nach ist das rein Objektiv betrachtet nicht möglich - aber Bitte für Vorschläge bin ich immer Offen!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 20:54
photon@

>>>Komisch aber, dass man fast nur Beiträge von Moslems sieht. Islamkritiker interessieren sich wohl für eine Diskussion nicht besonders.<<<

- Meinst du in diesem Thread oder allgemein im Forum?
Also Islamrkritiker beteiligen sehr wohl in vielen Islam Threads.

>>>Ja ich weiß, nun frage ich dich: Wie kann man denn einen Glauben eliminieren?<<<

- Man kann einen einzelnen Menschen mit Gewalt nicht von seinem Glauben abbringen aber man kann eine Religion sehr wohl bekämpfen. Hier wurde über eine reformation des Islams gesprochen und du meintest "ich glaube man sollte den Islam ganz eliminieren".

>>>Was soll damit sein? Kannst ruhig machen von mir aus.<<<

- Ich denke die Mods würden es etwas anders sehen wenn ich regelmäßig die zerstörung des Atheismus fordere, hört sich gewalbefürwortend an.
Nicht das ich so was fordere oder fordern will, es dient nur als vergleich zu deinem schlimmsten wunsch/forderung.

>>>Das war und ist meine Meinung für die Freiheit des Menschen mit gesundem Menschenverstand...<<<

- Wäre ich ein Mod hätte ich dich dafür vermutlich gesperrt, es geht garnicht das man die zerstörung einer Religion fordert, wäre es das Christentum oder das Judentum würde ich auch mit einer sperre bzw. verwanrnung reagieren.
Das kann man auch nicht als "das ist meine Meinung" durchgehen lassen, kann ja sonst jeder kommen und hetzen und sagen "das ist nun mal meine Meinung".

>>>Islam kann sich nur gegen Religionen anderer kritisch äußern.<<<

- Du irrst dich, es ist ja nicht so das wir alles blind akzeptieren, wir akzeptieren nur das was von unserem Propheten kommt bzw. von Allah, nicht umsonst wurden und werden die Hadith auf ihre überlieferungskette untersucht und manche als schwach und als gefälscht bezeichnet.

>>>Und zu Zerstörung des Islams: Denke mal nach wie das möglich sein soll, dann rede.<<<

- Ich glaube nicht das irgendjemand den Islam jemals völlig zerstören kann, doch das verharmlost nicht deine forderung zu eliminierung des Islams, das wie eine Kampfansage ist.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 21:56
@followme
Ich kling mich mal hier rein, weil du alle geschrieben hast.

Soweit ich verstanden habe bist du gegen Hadithe und für den Islam, der im KORAN ist. (Was das auch immer heißen mag)

Dagegen muss man aber anführen, dass der ISLAM im Koran nicht das ist, wie du es darstellst.

Gerade solche Menschen wie du, die meinen NUR KORAN müssten eigentlich gegen "Bestrebungen/ ANsichten" die nicht aus dem Koran kommen dann immun sein.

Das heisst Gottesvorstellung/ Monotheismusvorstellung und all diese Sachen müssten dann so akzeptiert werden, wie sie IM KORAN stehen.

Leider sehe bei solchen Menschen, die allzugerne auf den KORAN zeigen eben dies nicht.

DIe meisten haben eine bestimmte Vorstellung von MONOTHEISMUS und DEM ISLAM und drücken es auf den KORAN...als Beweise bringen sie dann ein paar ayets aber die restlichen ayets die genau diesen Vorstellungen widersprehen übersieht man.

DIe erste Frage, die sich stellt, ist nicht wie man Hadithe wahr/unwahr erkennt, sondern die erste Frage die sich stellt ist: Sind die Befolgung der HADITHE IM Islam, also im KORAN oder nicht??

Dazu gibts sehr viele Ayets, wie " Dieser Prophet erklärt euch die Offenbarung" ....

DIe Erklärungen des Propheten sind also im KORAN im ISLAM und nicht ausserhalb dessen...
Sie unterscheiden sich von den AYETS, weil die Erklärungen nicht die WORTE GOTTES sind, sondern die WOrte des Propheten, aber durch den Hinweis im KORAN sieht man, dass sie dem ISLAM gehören und nicht ausserhalb dessen sind.

FOLGLICH: Sie müssen befolgt werden, jede Bestrebung, sie aus der Religion zu nehmen und sie nicht als ein Teil der Religion zu sehen, ist nicht im sinne des KORAN ist nicht im SInne des ALLAH. Und bedeutet ohne wenn und aber!!! den Fall zum UNGLAUBEN. In dem MOment wo man die Hadithe ablehnt als ein Teil der Religion in dem MOMENT lehnt man die diesbzgl. AYETS ab....und jeder der ein Ayet Gottes ablehnt ist ungläubig.

Und da hilft einem auch "ein guter WIlle" nicht!! Nämlich dass man ANGST hatte oder hat, dass mit den HADITHEN unislamische Sachen als ISLAM gelten könnten und dadurch die Religion verfälscht wird. All diese Bedenken sind gut aber helfen im Jenseits nicht weiter...!

NAch dem man diese Sache ohne wenn und aber akzeptiert kann mann über die Ausschlussmethoden reden. WIe sie gemacht werden sollten, damit die Religion keinen Schaden davon nimmt.

Weil es bringt nichts mit Meschen die Hadithe ablehnen über die Ausschlussmethoden zu diskutieren...Die Ausschlussmethoden gelten nur für die, die die HADITHE akzeptieren als Teil der Religion.


und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:06
@ Kemalist:

Ich brauche dir nicht zu erklären, warum du Kafir bist, oder?
Wenn ich solche Texte wie deine lese, dann platz mir der Kragen.
Menschen wie du, Nationalisten, die von ihrem verdammten Volk so sehr überzeugt sind, dass sie sich für etwas besseres halten, sind Schuld daran, dass die Welt im Krieg liegt! Es ist mir verdammt egal, ob deine Vorfahren tolle Mongolen sind, die aus der Steppe gekrochen sind, auf die ihr türkischen NAZIS ja so stolz seit, es zählt das Herz des Menschen und seine Absichten. Deine tolle türkische Bastion, die angeblich den modernen Islam lebt, ist nichts, als eine vom Islam abtrünnige Regierung, voll von saufenden Offezieren, die sofort putschen, wenn sie merken, dass der WAHRE Islam wieder stark wird. SCHADE um die Osmanen! Und Kemalist, im vergleich zur islamischen Ummah, ist deine türkische Nation ein Haufen Elend, von Blinden und Missgeleiteten. Und du hast also Angst davor, dass du arabisiert wirst? Der Prophet sagte, kein Unterschied zwischen einem Araber und nicht Araber, außer in der Furch vor Allah! Und dein Satz, dass du im Fall der arabisierung, den Islam und den Quran hasst, macht dich ohne Frage zu einem Kafir. Und danach wird Allah dich fragen, und nicht, wo oft du Kemals Grab geküsst hast!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:13
@ Lightstorm

Irgendwie schade wohin du die Diskussion hier führst, ich hab am Anfang nur meine Meinung gesagt, danach wollte ich normal als "Moslem" hier diskutieren! Aber ich kann auch ruhig anders weiter machen! Ansonsten gehen wir in Islamkritik-Thread und da können wir ausdiskutieren.


>>>- Meinst du in diesem Thread oder allgemein im Forum?
Also Islamrkritiker beteiligen sehr wohl in vielen Islam Threads. <<<

Ja ab und zu geben sie nur wenige Kommentare ab.


>>>- Man kann einen einzelnen Menschen mit Gewalt nicht von seinem Glauben abbringen<<<

Ja gilt auch für mehrere Menschen/Gemeinschaften. Sowas ist bzw. darf überhaupt nicht möglich sein.


>>> aber man kann eine Religion sehr wohl bekämpfen.<<<

Man kann nur seine eigene Religion im Kopf bekämpfen. Zusätzlich müsste ein Gläubiger auf die Einflüsse seiner Gemeinschaft beachten.


>>>Hier wurde über eine reformation des Islams gesprochen und du meintest "ich glaube man sollte den Islam ganz eliminieren".<<<

Wenn du klug wärest, wüsstest du, dass das nur ins Schwarze Loch gezielt war.


>>>- Ich denke die Mods würden es etwas anders sehen wenn ich regelmäßig die zerstörung des Atheismus fordere, hört sich gewalbefürwortend an.<<<

Ja vielleicht, wenn du das regelmäßig deiner Weise fordern würdest. ;)


>>>Nicht das ich so was fordere oder fordern will, es dient nur als vergleich zu deinem schlimmsten wunsch/forderung.<<<

Also mir wäre das gleichgültig.


>>>- Wäre ich ein Mod hätte ich dich dafür vermutlich gesperrt, es geht garnicht das man die zerstörung einer Religion fordert, wäre es das Christentum oder das Judentum würde ich auch mit einer sperre bzw. verwanrnung reagieren. <<<

Ich glaube, wenn du ein Mod wärest, wäre ich schon längst gesperrt. Du kannst das auch mit Atheismus vergleichen: Wenn jemand sagen würde, dass Atheismus eliminiert werden soll, glaube ich, dass keiner da ernsthaft reagieren würde.


>>>Das kann man auch nicht als "das ist meine Meinung" durchgehen lassen, kann ja sonst jeder kommen und hetzen und sagen "das ist nun mal meine Meinung".<<<

Ich kann auch "meine Meinung" weggeben: Man sollte den Islam ganz eliminieren.

Ich warte was passiert! Glaubst du jemanden interessiert das?! Das bedeutet NICHT was du glaubst, nämlich "Man sollte die Muslime eliminieren"! Das ist nicht der Fall.



>>>- Du irrst dich, es ist ja nicht so das wir alles blind akzeptieren, wir akzeptieren nur das was von unserem Propheten kommt bzw. von Allah, nicht umsonst wurden und werden die Hadith auf ihre überlieferungskette untersucht und manche als schwach und als gefälscht bezeichnet.<<<

Ich weiß nicht warum du jetzt auf sowas kommst, aber dein erster Fehler ist auf jedenfall, dass du WIR sagst, es gibt kein WIR, jeder Moslem ist anders, du kannst es hier im Forum ja auch sehen (ist positiv gemeint). Zweitens wenn du an die Hadithe glaubst, musst du noch den Menschen in der Überlieferungskette glauben, die ebenso möglicherweise selber fantasiert haben könnten. Was du nicht siehst ist, dass Allah nicht in der Überlieferung existieren muss um seine Entität kognitiv erkennen zu können. Er ist stets da, und seine Wärme fließt stets durch den Menschen durch, das war nicht nur vor 1400 Jahren! Nicht nur in der Überlieferung!


>>>- Ich glaube nicht das irgendjemand den Islam jemals völlig zerstören kann, doch das verharmlost nicht deine forderung zu eliminierung des Islams, das wie eine Kampfansage ist.<<<

Doch, es ist eine Kampfansage, jedoch ins Schwarze. Das kannst von mir aus ernst nehmen.



Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:14
@muful
Klar ist eine Diskussion darüber notwendig. Aber ich glaube jeder für sich macht da einige Reihenfolge, was jetzt am notwendigsten ist.

Ich denke bzgl. der Verwirrungen in der islamischen Welt ähnlich wie Freestyler nur mit dem Unterschied dass ich die Lösung nicht bei der Ulama sehe.

Ich denke man sollte die Probleme da anpacken, wo sie entstanden sind. SO wie ihr auch.

Aber meiner Meinung nach sind die Probleme durch "politische Schwankungen" entstanden und können auch nur "politisch" gelöst werden.

Das heisst die Moslems müssen all ihre "persönlichen Meiungen" über den Koran und ihre Deutung bei Seite legen und wieder anfangen unter einem Oberhaupt "HALIFE" gemeinsam zu agieren.

Wenn das passiert - und das ist der schwierigste - wird der Rest wie die Dominosteine folgen.

Dann kan man mit der direktive des Halifen die anerkannten Gelehrten aller Ansichten! - das ist wichtig dass mann alle ANsichten mit einschließt - zusammenfügen und eine "allgemeine Richtung" für den Islam festlegen. ALles andere soll dann den Deutungen der jeweiligen Cemaats überlassen bleiben.

Dass heisst die Diskussion muss sein, wie wir es bei all den nationalen/globalen Problemen der islamischen Länder schaffen einen Halifen durchzusetzen, der ohne die islamischen Länder zu schwächen und in den Bürgerkrieg zu verabschieden, sein Amt antritt.

Ach ja noch was zu dem "terror" ...anscheinend haben da sehr viele Leute andere Ansichten...aber ich frage mich echt seit wann Kämpfer für den Islam als Terroristen gelten und nicht als SEHID...



und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:35
Kemalist@

>>>Und du denkst nur an deine Umma, Lightstorm.<<<

- Ich habe dir doch schon mal erklärt dass das nicht mit deiner Ansicht zu vergleichen ist. Wie wir ja in einer anderen Disskusion festgestellt haben würdest du eher einem schlechten Türken das leben retten als einem guten Menschen anderer Nationalität. Und da ist das problem, du schaust auf die Nationalität, hat etwas von Rassismus das man einen schlechten Türken einem guten nicht-türken bevorzugt. Kurz gesagt du urteilst nach Ethnie (egal ob gut oder schlechter Mensch) wir urteilen nach der Persönlichkeit eines Menschen, nach seiner überzeugung, muss auch nicht ein religiöser grund sein das ich einen nicht-Türken mehr mag als einen Türken der aber als Mensch schlecht ist.
Verstehst du da ist der unterschied, jeder kann zu Umma gehören wenn er die islamische überzeugung sein eigen nennt und dir geht es nur um die Ethnie.
Würde theoretisch das türkische Volk das schlimmste auf der Welt sein würdest du sie trotzdem als die beste Volk bezeichnen weil du garnicht nach Logik und Verstand urteilst sondern nach Ethnie.

>>>Glaubst du, Gott wird mich fragen,
was ich für die Umma gemacht habe?<<<

- Kemalist bitte tue mir den gefallen und sage über den Islam keine dinge die du nicht weißt, auch ich bin nicht einer der alles über den Islam weiß, ich bin schließlich kein Gelehrter, doch ich versuche immer Aussagen zu vermeiden von denen ich nicht weiß ob sie islamisch korrekt sind. Denn du musst wissen das Allah von einem Muslim erwartet seinen Brüdern und Schwestern zu helfen, das heißt der Umma zu helfen. Der Prophet (s.a.v.) sagte in etwa "die Muslime sind wie ein Körper, leidet ein Körperteil hat der ganze Körper fieber", so in etwa.
Doch das das dich die Umma (die islamische Gemeinschaft) nicht interessiert ist ja nichts überaschendes, du bist kein Muslim, da kannst du noch so viele sagen wie du willst das du an den Koran glaubst, denn würdest du das wirklich und richtig (darauf kommt es an) wärst du kein Kemalist.

>>>Wenn Islam jedoch bedeutet, ich soll mich arabisieren lassen, dann bin ich EIN NOCH GRÖSSERER ISLAMFEIND als Photon.<<<

- Hör auf, du redest ohne Beweise, du rechtfertigst deine großen Sünden die dich aus dem Islam befördern damit das du angeblich versuchst dich vor arabisierung zu schützen.
Geh und studiere oder sonst was, lerne nur, jeder weiß das der Koran in übersetzungen fehlerhaft sein kann, du sagst ja das es eine arabisierung sei das man den Koran auf arabisch lesen muss.
Hier mal ein Beispiel wie undeutlich übersetzungen sein können:

siehe Sure 25, Vers 61.

Voller Segen ist Er, Der Burgen im Himmel gemacht und eine Leuchte und einen scheinenden Mond darein gestellt hat.
Wie kindisch und.. 25:61

Voller Segen ist Der, Der am Himmel Konstellationen und darin eine leuchtende Sonne und einen hellen Mond erschaffen hat 25:61

Immer allerhabener ist Derjenige, Der im Himmel Sternbilder einsetzte, und darin eine Leuchte und einen erhellten Mond machte 25:61


Drei mal der gleiche Vers und siehst du den unterschied, in eienm ist von Burgen im Himmel die rede und in einem anderen von Himmel Konstellationen, und in dem anderen heißt es Sternenbilder. Was ist am richtigsten, was ist einer richtigen übersetzung am nähersten?
Würdest du arabisch können könntest du dir darüber eine Meinung bilden.
Aber von mir aus kannst du ja immer noch glauben dass es arabisierung sei den Koran auf arabisch zu können, man sollte mal Exprimente machen, wo man übersetze korane versucht auszulegen ohne das arabische koran zu nehmen, da würde bestimmt eine auslegung rauskommen die der auslegung aus dem arabischen koran wiederspricht, weil einfach übersetzungen niemals Originale sind sondern immer nur interpretierungen, die Koranverse werden ja nicht Wortwörtlich übersetzt, sondern man versucht immer das zu schreiben was auf arabischem gemeint ist, das kann aber manchmal unterschiedlich sein und man kann daraus falsche schlussfolgerungen ziehen, daher MUSS man den Koran auf arabisch können.

>>>Dann bin ich unter den ersten, die einen neuen Putsch befürworten. So einfach.<<<

- Na dann putscht mal, damit zeigt ihr nur eure schwäche, es istein zeichen dafür das der Kemalismus unter friedlichen umständen verschwindet und nur unter gewaltanwendung langfristig erhalten werden kann. Du nicht aber viele andere Kemalisten würden dadurch auch bestimmt traurig werden, denn ich weiß nicht ob man einen putschenden Militär in der EU haben will die demokratisch gewählte Regierungen stürzt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:41
@Lightstorm
Bist du araber? Würd mich jetz mal interessieren, weil ich hätt dann ein paar Fragen an dich, wenn du bereit wärst sie zu beantworten.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:47
photon@

>>>Irgendwie schade wohin du die Diskussion hier führst, ich hab am Anfang nur meine Meinung gesagt, danach wollte ich normal als "Moslem" hier diskutieren! Aber ich kann auch ruhig anders weiter machen! Ansonsten gehen wir in Islamkritik-Thread und da können wir ausdiskutieren.<<<

- Ja du hast deine Meinung geäußert und ich habe es kritisiert, du musst damit rechnen.

>>>Ja ab und zu geben sie nur wenige Kommentare ab.<<<

- Das glaube ich nicht so, nur in letzter Zeit sind hier mehr Muslime aufgetaucht die mitreden, aber ansonsten machen die Nicht-muslime heufig intensiv mit.

Damit man hier nicht so sehr vom eigentlichen Thema abweicht werde ich teile deines Beitrages ignorieren die nicht mit diesem Thema zu tun haben, es sei denn du willst unbedingt eine antwort, will nicht das du glaubst ich würde deine Argumente oder so ignorieren, du kannst mich auch per PN anschreiben.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:49
seventwo@

>>>Bist du araber?<<<

- Nein, ich bin ethnisch gesehen ein Türke.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 22:54
ok. dann solltes du ja wissen, dass es im türkischen Bereich einen Rassismus nie gab. Und dass der Kemalismus nur eine Folge von dem Nationellen Bestrebungen unserer "arabischen Freunde" war.

Auch da sollte man bei dem Problem anpacken, der zuerst da war.

Das heisst die arabischen Nationalisten zerstören und nicht auf die türkische losgehen. DIe wird sich dann eh von sich erledigen.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 23:04
seventwo@

>>>ok. dann solltes du ja wissen, dass es im türkischen Bereich einen Rassismus nie gab. Und dass der Kemalismus nur eine Folge von dem Nationellen Bestrebungen unserer "arabischen Freunde" war.<<<

- Du täuschst dich, ich bin kein Araber Fanatiker, ich denke es war ein Fehler das die Araber gegen die Osmanen rebeliert haben, wobei eigentlich keine der Seiten mehr korrekt islamisch war, soweit ich weiß, da wäre so oder so nur unislamisches rausgekommen, und es interessiert mich nicht was die folge für den Kemalismus war, dass das türkische Volk den Kemalismus angenommen hat ist für mich Beweis genug das die mehrheit der Türken vom Islam weitgehend abgefallen sind.

>>>Das heisst die arabischen Nationalisten zerstören und nicht auf die türkische losgehen. DIe wird sich dann eh von sich erledigen.<<<

- Wenn ich einen arabischen Nationalisten treffe würde ich seinen Nationalismus genau so scharf anprangern.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 23:23
Zu dem Unglauben verfallen und Menschen die sih als Moslem bezeichnen als UNgläubige titulieren...:

Ich habe letztens eine sehr schöne anektode gelesen...

Ein Schüler von einem Imam kommt und erzählt ihm, dass er bis vor einem Jahr Kommunist war und den Imam so gehasst hat, dass er sogar ihn hätte umbringen können. Aber dass er jetzt seine Augen geöffnet hat und erkennt was Wahrheit/ Unwahrheit ist...sagt der Imam schön ...Dann fragt er den Imam warum er nichts gegen die Kommunistischen Organisation tut, mann müsse doch diese Ungläubigen abschlachten, die die Jugendlichen verführen etc.

Sagt der Imam: Wenn wir vor einem Jahr das gemacht hätten, was du uns jetzt vorschlägst, dann hätten wir dich als Folger einer kommunistischen Lehre auch umgebracht ... dann hätts du die Wahrheit nicht sehen können. Stimmts? ABer jetz bist du hier und du siehst...!

Das Original war auf türkisch und war erheblich einleuchtender..bin halt nicht gut im Anektoden erzählen.

Was ich damit sagen will ist, dass der Unglaube kein Zustand ist.

Ich z.B. war früher auch mal Kemal Atatürk-Fan. Die Geschichten der Hodschas und anderes sind bei mir gar nicht durchgedrungen, weil ich es nicht verstanden habe. Ich habe nicht verstanden, warum die Scharia gelten sollte? Ich wusste zwar Islam und so aber den genauen Zusammenhang es steht im KORAN die Scharia das wusste ich nicht. Und ich komme aus einer religiösen Familie, die mir das Lesen des Korans, das Beten etc. beigebracht haben.

Die meisten Kemalisten sind Moslems, nicht die hohe Rige, aber die im Volk, aber sie wissen nicht.

Ach ja und überhaupt zu dem Nationalismus...es ist nicht verboten, seine Nation zu lieben auch im Islam nicht. Es ist kein Rassismus wenn man als Türke Türken liebt. Was es gilt ist, dass man sich nicht gegenseitig derart provoziert, dass man den anderen zur Küfr (im islamischen SInne zwingt). Denn wenn du weisst, dass der andere eine nationale Ader hat, warum haust du denn da drauf. Das versteh ich nicht.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 23:34
seventwo@

>>>Ach ja und überhaupt zu dem Nationalismus...es ist nicht verboten, seine Nation zu lieben auch im Islam nicht.<<<

- Nationalismus ist nicht auf das lieben seines Volkes begrenzt.

>>>Es ist kein Rassismus wenn man als Türke Türken liebt.<<<

- Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Ich schrieb: "Und da ist das problem, du schaust auf die Nationalität, hat etwas von Rassismus das man einen schlechten Türken einem guten nicht-türken bevorzugt."

>>>Was es gilt ist, dass man sich nicht gegenseitig derart provoziert, dass man den anderen zur Küfr (im islamischen SInne zwingt).<<<

- Fakt 1: Kemal Atatürk war nach Koran und Sunna beurteilt ein Kafir.
Daraus ergibt sich Fakt 2, das jene die ihn verheren auch Kafir sind weil sie ja das was er getan hat für gut heißen.

>>>Denn wenn du weisst, dass der andere eine nationale Ader hat, warum haust du denn da drauf.<<<

- Ich prangere es an, genau so wie es unser Prophet (s.a.v.) getan hätte, unsialmisches prangern wir immer an und Nationalismus ist unislamisch, man kann sein Volk lieben, doch Nationalismus begrenzt sich wie erwähnt nicht allein darauf.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 23:41
´´Küfr´´


Da fängt es schon an Kemlaist, weil du es ja verweigerst, arabisch als die Sprache des islams zu sehen. Den Buchstaben Ü oder den Laut Ü gibt es im arabischen nicht. Und wenn dann in Sachen der Religion, jeder was abändert, dann können sich nur fehler einschleichen. Mohammes sas sagte:
Die Sprache im Paradies ist das Arabische!

Und ich glaube auch im Namen Lightstorms zu sprechen wenn ich sage, dass es und Muslime nicht um Hautfarbe, Nation etc. geht, sondern nur um den Glauben und die Absichten im Herzen ( Man bedenke, dass Bilal auch Schwarzer war ). Und ich bin der Meinung, wenn ein Muslim ein Land liebt, dann sollte er ein Land lieben, das versucht nacht Allahs Gesetzten zu herrschen, und nicht nach fehlbaren menschlichen Gesetzten! Es gibt sogar einige Muslime, die bezeichnen Patrioten als Kuffar, und sie bringen auch ihre Beweise, und Allah weiss es am besten!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



Anzeige

melden