Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 11:59
@followme

>>>Der Glaube an einen Messias gehört nicht zum Islam, jeder hat es in der Hand selbst den rechten Weg zu gehen. Der Mahdi SCHWACHSINN ist denke ich Christlicher Einfluss, nichts gegen das Christentum oder die Christen, aber nach meiner Auffassung braucht man nur den Kuran als Wegweiser, so wie du meinst ohne zurechtzukommen. Und die Ansichten eines Mannes der von sich sagt das er Muslim ist um im selben satz zu sagen er sei der Vorkämpfer des Mahdi (Islamischer Messias) - definitiv Weg damit!<<<

Der Messias gehört sehr wohl zum Islam! Du musst schon zwischen Mahdi und Messias unterscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass du den Glauben an die Wiederkunft des Messias (Jesus a.s.) ablehnst, da im Koran nichts konkretes erwähnt wird. Ich hoffe, folgender Koranvers gibt dir etwas zu denken:

"Wenn immer der Sohn Marias als Beispiel aufgeführt wird, erregt sich dein Volk

Und fragt: "Sind unsere Götter besser oder er?" Dies bringen sie dir aber nur zum Streiten vor; denn sie sind ein streitsüchtiges Volk.

Seht, er war nur ein Diener, dein Wir Gnade erwiesen hatten. Und Wir machten ihn zu einem Beispiel für die Kinder Israels.

Hätten Wir es gewollt, hätten Wir aus euch (sogar) Engel machen können, die auf Erden einander nachfolgen.

Doch er dient wirklich als Vorzeichen der Stunde. So bezweifelt sie nicht, sondern folgt Mir; dies ist der gerade Weg." (43:57-61)

Der letzte Vers würde mir schon etwas zu denken geben!

Weiterhin lehnst du ja die Hadithe komplett ab. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Im Koran wird bei der Erklärung des Gebets etwas von "Niederwerfungen" und "Verbeugungen" erwähnt, aber letzten endes fragt man sich, wie so eine "Niederwerfung/Verbeugung" aussieht!?!
- Lege ich mich dabei auf den Bauch
- oder wie muss meine Handhaltung bei der Verbeugung und bei der Niederwerfung sein?
- berührt meine Stirn oder nur meine Nase bei der Niederwerfung den Boden oder gar beides? Dies wird auf jeden Fall nicht detailliert erklärt.

2. Im Koran wird die Waschung bzw. "Abdest" erklärt, aber (soweit ich weiß) nicht was sie ungültig macht! Was macht sie denn nun ungültig? So weit ich weiß, wird das im Koran nicht erwähnt! :|

3. Wie sieht es aus mit der Zakat: Sie wird auch erwähnt! Aber wie hoch muss die zu entrichtende Zakat sein (Betrag)?

Nehmen wir mal an, jemand hat noch nie gesehen wie ein Muslim betet! Man gibt ihm den Koran und er richtet sich genau nach den Versen, wo das Gebet verrichtet wird, jedoch steht dort was von Niederwerfungen, aber dieser "Jemand" weiß nicht, wie so eine Niederwerfung aussieht! Zwangshaft müsste er improvisieren oder aber er nimmt sich Hadithe vor, wo eine Niederwerfung exakt beschrieben wird, um Licht ins dunkle zu bringen.



Gruß
Freestyler

Anzeige
melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 12:42
@kawa

"eure dämlichen probleme führen diesen planeten in den abgrund.kümmert euch um wichtige sachen. euer tralala ist doch nicht mehr zum aushalten. die behauptung der islam ist die mordernste religion da kann ich nur lachen,das sehe ich jeden tag wenn durch eine großstadt läuft.der herr obermufti mit rosenkranz vorneweg und und leila mit 5 taschen hinerher,sehr modern."

niemand zwingt dich, am threat teilzunehmen, es gibt tausend andere. aber wenn du schon hier bist; genau dieses image ist es, was mich am islam stört. das was die menschen aus irgendwelchen wertvorstellungen, traditionen, kulturerben, persönlichen auffassungen, deutungen, auslegungen, und und und aus dem islam gemacht haben.

zur frage der modernen religion: ja, der islam ist eine moderne religion. seht doch mal nur meine ausführungen über die rechte der frauen. wieviele laender gibt es auf der welt, deren gesetze den frauen so viele rechte zuweist? und vor allem seit wann gibt es diese gesetze in diesen landern und in wie weit konnten sie umgesetzt werden?

@freestyler

hadithe gehören zum islam, aber man muss sie wirklich sehr sehr genau untersuchen und auch richtig interpretieren, denn es gibt auch viele falsche hadithe. sie ganz abzulehnen ist denke ich genauso falsch, wie alle hadithe ohne wenn und aber zu akzeptieren.


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 12:49
muful

zur frage der modernen religion: ja, der islam ist eine moderne religion. seht doch mal nur meine ausführungen über die rechte der frauen. wieviele laender gibt es auf der welt, deren gesetze den frauen so viele rechte zuweist? und vor allem seit wann gibt es diese gesetze in diesen landern und in wie weit konnten sie umgesetzt werden?


jetzt machst du dich total zum eimer


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 12:52
die gesetze mags ja geben, aber angewendet ?


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 13:07
Ich liebe Klischees. ;-))

4tukpz



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 13:09
@muful

>>>hadithe gehören zum islam, aber man muss sie wirklich sehr sehr genau untersuchen und auch richtig interpretieren, denn es gibt auch viele falsche hadithe. sie ganz abzulehnen ist denke ich genauso falsch, wie alle hadithe ohne wenn und aber zu akzeptieren.<<<

Das wurde (Allah sei dank) von den islamischen Gelehrten so gehandhabt, dass sie die Überlieferungsketten der Hadithe prüften. Die Überlieferer in der Kette mussten bis auf den Propheten zurückführen sein. Jede benannte Person in der Kette, mußte von außerordentlichem Charakter, hoher Geisteskraft und einwandfreiem Leumund gewesen sein. Daher lassen sich Hadithe in folgende Kategorien gliedern:

Sahih - gesund
Hasan - gut, richtig
Da'if - schwach

Gruß
Freestyler


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 13:10
@muful

Dass es eine Kluft gibt, zwischen dem wahren Islam und der der von den Muslimen gelebt wird, ist nicht abzustreiten.

Aber was mich stört in den ganzen Diskussionen ist, dass sehr viele Junge Leute, die diesem versuchen entgegenzuwirken genau den gleichen Fehler machen. Man rennt also von einem Extrem, das nicht dem Isla entspricht, ins andere Extrem. Dieses wird auch nciht dem Koran entsprechen.

Es ist nicht so, dass die Frauenrechte aus dem Koran absichtlich von den Gelehrten untergraben werden. Das denk ich nicht. Ich vertraue den Gelehrten.
ABer das Problem liegt ganz woanders. Nämlich bei den Menschen selbst. Ich hatte eine Nachricht letztens gesehen von Erzurum. FÜr alle Nichttürken, das ist eine super konservative Stadt in Osttürkei. Da war ein Hodscha, der den Leuten dort rgm. erklärt hat, dass die die Frauen nicht so behandeln wie es im Koran steht.
Das wollten die aber nicht hören und es ging denen dermaßen auf die Nerven, dass sie sich über den Hodscha beschwert haben und letzendlich seine ABberufung aus dem Ort durchgesetzt haben.
Das heisst hier siegt das UNwissen über das WIssen.

Genauso mit dem verbreiteten ABerglauben, an die Gräber oder sonstwo irgendwelche wünsche zu äußern...Das ist sirk ohne wenn und aber...Dann siehst du im Fernsehen, wenn du die Frauen dort ansprichst und denen erzählen willst, das ist nicht in Ordnung die hören den Gelehrten gar nicht zu!! Ja ja sagen sie aber machen so weiter...

Das heisst hier muss man die Hände der Gelehrten sichern und stärken, dass diese Leute auch tun was diese zu ihnen sagen.

Das heisst das Übel liegt nicht nur in der Erneuerung der INterpretation selbst, sondern die Umsetzung des schon Interpretierten.

UNd da muss man anfangen bevor man über die Geltung der Hadithe streitet. Denn die Durchsetzung des Interpretierten ist viel wichtiger als irgendeine DIskussion die im täglichen Leben eines Moslems nur wenige Änderungen bringen wird.
Das heisst hier muss als erstes weltweit um die staatliche Durchsetzung der SCharia gestritten werden. Bevor man dies nicht schafft ist all die DIskussion über Hadithe, Frauenrechte etc. nur eine "Theoretische DIskussion weit ab von praktischer Relevanz" und deshalb hat diese Diskussion auch keine Stellenwert auch wenns um eine gute Sache geht.

@ an alle die Trennung arabisch/islamisch fordern...
Bzgl. der Forderung arabische KUltur und islam nicht zu vermischen, muss man sagen OK. ABer wie soll das zu statten gehen??

Man kann aber nicht den tarditionellen EInflüssen entgehen, in dem man die arabische Kultur generell verneint.


Das heisst die Trennung darf nicht so von statten gehen, dass man sich von dem arabischen gänzlich verabschiedet und es einem nciht interessiert, was für eine kulturelle EIgenart die ARaber damals hatten...

Denn es ist schon für die Intrepretation der Koranverse wichtig ganz genau zu wissen in welchem Rahmen diese Verse offenbart wurden.

Ein kleines Beispiel zum Verständnis mit dem Kamel:
Um zu dem Schluss zu kommen, dass der Prophet, hätt er heute gelebt, den besten Wagen fahren würde und eben kein Kamel, muss man überhaupt wissen, dass er ein Kamel ritt und nicht zu Fuss ging ud zweitens dass er den besten hatte.

Genauso verhält es sich bzgl. der Übersetzungen....
Übersetzungen sind wichtig, damit Menschen die nicht dem KOran- arabisch mächtig sind, die göttliche Offenbarung verstehen. Das ist das A und O einer Religion, dass sie "verstanden wird". Wenn Gott den ersten Vers des Korans "ikra" anfing, so heisst es doch nicht nur LIES sondern beinhaltet auch dass mans im zweiten SChritt "versteht" und im dritten SChritt "verinnerlicht", also danach lebt!
Das heisst ein einfaches Herunbeten der Verse reicht nicht aus...

Aber die Forderung der "übersetzungen" gehen weiter...Deshalb habe ich den Kemalist gefragt was GENAU man verlangt! Er hat nicht geantwortet...
Aber das was ich von den Forderungen der Übersetzung des Korans herauslese ist, dass man es so wie bei den Christen machen will. Das heist die Türken sollen einen Koran auf türkisch bekommen, die Bosnier aus Bosnisch etc. AUf das arabische Koran sollen dann die "Araber" zurückgreifen.
Das ist aber falsch.

1. Die Übersetzungen sollte man nicht als "nationelle" Sache sehen. Weils nicht stimmt. Jeder Araber wird bestätigen, dass der Koran zwar auf arabisch ist, aber dennoch nicht von den meisten Arabern "verstanden" werden kann. Es ist vergleichbar wie mit den Türkischen Sprachen der verschiedenen türkischen Stämme. Die Türkei türken verstehen zum Beispiel auch nicth ohne weiteres das Türkisch der Turlmenistan türken...SO muss man sich das vorstellen. Das heisst zwischen den arabischen Staaten gibt es dialektische UNterschiede. Logischerweise müssten die dann auch einen Koran bekommen und nur diesen lesen, das ihrem DIalekt entspricht.
SO geht es dann weiter...Bis der eigentliche Koran nur für die Überbleibt die tatsächlich dieses HOCHARABISCH älterer Art können. Und dass sind nur wenige Prozentsätze (hab ich mir sagen lassen). Das heisst selbst der durchschnittliche Araber in Sausi-arabien wäre nicht imstande das Koran- arabische zu verstehen.

Also es ist keine Frage der "nation".

2. Im Koran steht dass der Koran dem Propheten auf arabisch offenbart worden ist. WIe oben dargelegt gehts hier nicht um die arabische Sprache, was wir unter arabisch verstehen, sondern um das arabisch, dass von der jeweiligen Stamm in der Umgebung des Propheten gesprochen wurde.
Das heisst es ist eine Eigenschaft des Korans selber, das arabische. Was würde nun passieren wenn alle Nationen und DIalekte NUR das jeweils ihrige Koran lesen...Das originale Koran würde nicht mehr gelesen studiert etc. Damit gingen das original von Gott gesprochen Wort verloren.

Jeder, der etwas übersetzt übersetz nicth das Original 1:1 sondern er übersetz es so wie er es versteht...das heisst jede Übersetzung ist eine "Meinung" des Übersetzers. Ich möchte aber nicth die Meinung eines Übersetzers lesen sondern das WOrt Gottes .

Es ist also nicht so einfach mit der Übersetzung des Korans.

@freestyler
Das von dir angesprochene VErs wird auch anders interpretiert. "ER" ist ein Zeichen für die STunde...wird nicht als auf JESUS deutend sondern auf den KORAN deutend verstanden.
Wie mans rictig verstehen muss, weiss ich nicht, aber zumindest sollten diese beiden Duetungsmöglichkeiten feststellen lassen, dass die Sache mit Jesus nicht sicher ist udn demenstprechend sollte man sich ncith drauf verharren. Beides könnte stimmen, die Wharheit weiss ALlah.


und die erde dreht sich doch..!


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 13:21
@relict

ist es vieleicht der kleine blaue sack in der bildmitte?


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 13:30
relict, wenn du über das thema sprechen möchtest bitte. aber nicht so...


melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 15:14
@seventwo

"Dass es eine Kluft gibt, zwischen dem wahren Islam und der der von den Muslimen gelebt wird, ist nicht abzustreiten."

ist es ist wert, darauf zu zielen, diese kluft zu schliessen?

generell gebe ich dir recht. dies ist und wird sehr schwer werden. aber irgendwie muss damit begonnen werden, sonst wird der islam in die haende einiger terrororganisationen, die alles andere als deren auffassung als "küfür" abstempeln und terrorisieren, gelassen.

wir, die diese angelegenheit noch einigermassen diskutieren können, müssen uns staerken und eine, wenn es sein muss "revolution" starten, um wieder in den wahren islam zurück zufinden.


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 15:21
muful

was heißt wir?


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 15:37
>>>wir, die diese angelegenheit noch einigermassen diskutieren können, müssen uns staerken und eine, wenn es sein muss "revolution" starten, um wieder in den wahren islam zurück zufinden.<<<

Das ist zur Zeit unmöglich, da die Umma noch zu sehr gespalten ist! Zu große Differenzen.

Gruß


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 15:40
>>>die alles andere als deren auffassung als "küfür" abstempeln und terrorisieren, gelassen.<<<

Das erinnert mich an eine Gruppe die mit "W" anfängt und mit "IS".


melden
muful Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 16:46
@freestyler

sorry, nicht verstanden


melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 16:52
@muful

wie so vieles nicht


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:03
@muful

Ich meinte wahabis!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:23
Eine 20 jährige Frau und Mutter wurde vor kurzem in Afghanistan zu Tod gesteinigt!
Ihr Ehemann, der fünf Jahre fort war und auf einmal aus heiterem Himmel auftauchte, beschuldigte sie zum Ehebruch.
Ich kann mehrere ähnliche Schicksale benennen, aber "ironisch" sei, dass es immer wieder Frauen sind, die für Ehebruch gesteinigt werden; es kann mir keiner klar machen, dass die Moslems(Männer) überhaupt keine Ehebrüche begehen.
Anderseits, wieso auch?! Wenn man als Moslem sich mit vier Frauen vergnügen darf?!
Eine besonders perfide Note bekommt das Verhalten Mohammeds zusätzlich deshalb, weil er sich selber unbegrenzt viele Frauen und außerdem auch Sex mit Sklavinnen "genehmigt" hat, aber bigotterweise ein in flagranti ertapptes Liebespaar gnadenlos steinigen lässt.

Mag sein, dass dieser barbarische Akt in Afghanistan aus purer Ignoranz entstand, aber die Frage sei nun,
warum sollte ein Gottgesandter eine solch menschenverachtende Regel erstreben (imitieren), denn im Koran selbst ist nie die Rede von Steinigung als Strafe!


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:41
photon@

>>>Was ist?! Das ist meine Meinung und?!<<<

- Mach keine witze photon, ich scheisse auf eine Meinung die die zerstörung des Islams fordert, schon vom Gesetz her ist es verboten so eine Meinung zu vertreten weil der Islam hier eine anerkannte Religion ist, jedenfals auf dem Papier.

>>>Ich werde so oder so weiterdiskutieren, du kannst mich von mir aus ignorieren!!! Nerv mich nicht!!!<<<

- Dich zu ignorieren wird das letze sein was ich tun werde, wäre ja noch schöner, Islamhasser die die vernichtung des Islams fordern frei rumlaufen zu lassen.

>>>Von muslimischer Sicht, wäre ich auch für eine Reformation! Mehr brauch ich da wohl auch nicht sagen!<<<

- Bei einer reinen Reformation forderung hätte ich weniger bedenken gehabt, doch Junge, du hast vom einer ganz eliminierung des Islams geredet, und das klang auch irgendwie nicht ironisch, genau das passt mir nicht das Menschen die vernichtung meiner Religion fordern, das machen viele und es wird einfach so tolleriert, aber wehe ein Muslim würde fordern die eliminierung einer Ideologie, wie z.B. die deiner, dann wird man schnell als radikaler Fanatiker abgestempelt!









muful@

>>>ich respektiere deinen eifer, der aber für mich etwas zu weit in den fanatismus hineinragt.<<<

- Würde der Koran befehlen fanatisch zu sein (ich hasse das Wort) dann wäre es als Muslim das richtige fanatisch zu sein, verstehst du was ich sagen will?

>>>ich entnehme von deinem beitrag, dass du die auslegung der taliban für richtig haeltst.<<<

- Man kann nicht sagen "die Taliban haben den Islam falsch ausgelegt" man kann nur jene auslegungen anprangern die islamisch gesehen falsch waren, das die Taliban den Islam richtig ausgelegt hatte habe ich aber nirgends behauptet.

>>>die taliban verbieten frauen die schulische und berufliche ausbildung.<<<

- Sorry ist wirklich nicht böse gemeint aber -> hahahaha haaha :)
Aber mir so etwas vorzuwerfen, ich gehöre zu den Menschen denen Bildung für Mann und Frau eine verdammt extreme hohe priorität hat, ich bin ein Fan von verschiedensten Wissenschaften (auch wenn ich hier im Forum fast nie darüber disskutiete) und ich fordere geradezu "fanatisch" die förderung der Bildung und der Wissenschaft.

>>>mein standpunkt ist, dass der qoran neuinterpretiert werden muss.<<<

- Es geht nicht um eine neuinterpretierung sondern um die richtige interpretierung, wenn du der Ansicht bist das manche Koranverse falsch ausgelegt werden musst du dafür mit Beweisen kommen bzw. uns bzw. die Gelehrten von einer anderen auslegung überzeugen.

>>>wie schon oben erwaehnt, haben z.b. frauen sehr viele rechte, die aber in den meisten islamischen laendern ganz anders, zum teil sogar total verdreht im umlauf sind.<<<

- Von den heutigen sogeannten "islamischen" Ländern brauchst du islamische korrektheit nicht zu erwarten, in keinem Land der Erde wird der Islam richtig gelebt, außer höchstens von einzelmenschen, das ist ein sehr großes problem das vollidioten über die Muslime herschen.

>>>ich bringe immer die beispiele der frauenrechte, weil genau diese die gravierendsten sind und von den anti-islamisten am meisten angegriffen werden.<<<

- Welche sind das zum Beispiel?

>>>ich möchte wieder zum kern der sache: der islam ohne kulturelle enflüsse! der islam als sich selbst. der nackte islam, wenn ihr so wollt, ohne einen arabischen oder sonstigen gewand.<<<

- Wir kennen doch die Geschichte des Propheten (s.a.v.) wie er gelebt hat so ist der Islam in seinem wahren Kern.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:43
Im Namen Allah's des Allerbarmers des Albarmherzigen



@Freeystyler und Alle
" Ich gehe mal davon aus, dass du den Glauben an die Wiederkunft des Messias (Jesus a.s.) ablehnst"
-->Fast, beschäftige dich mal mit dem "Messias" glauben der Christen oder Juden falls der dir nichts sagt, genau diesen Glauben lehen ich ab.Hz Isa AS erkenne ich natürlich als abgesanden Allah's an.

"Das wurde (Allah sei dank) von den islamischen Gelehrten so gehandhabt, dass sie die Überlieferungsketten der Hadithe prüften. Die Überlieferer in der Kette mussten bis auf den Propheten zurückführen sein. Jede benannte Person in der Kette, mußte von außerordentlichem Charakter, hoher Geisteskraft und einwandfreiem Leumund gewesen sein. Daher lassen sich Hadithe in folgende Kategorien gliedern:"
--> Eher schliesse ich mich photon an, als das ich den Hadithen vertraue oder springe in einen Vulkan um darin zu Baden!!! Toll wie du das sagst,"die Überliferungsketten der Hadithe prfüften". So wie ich das sehe wurde da gar nichts geprüft! Nur weil der einer geschrieben hatt "A hat vom B gehört, der B hat von C gehört und der C hat von D gehört das X gesagt haben soll das der Prophet ..." - tolle Prüfung echt, gaaanz toll. Wieso ist es den so das man das anhand dieser Ketten geprüft hat, gab es den keine Hadithen die der Prophet oder einer der ersten vier Kalifen hat aufschreiben lassen ? Und wieso hat man den inhalt der Hadithe nicht anhand des Kurans überprüft ? Ab Wan wurden den die Hadithe Schriftlich Fixiert? Hast du dir schon mal diese Fragen gestellt. Falls nicht, mach es mal und du wirst erstaunt sein. Von der Tatsache das sich viele Hadithe wiedersprechen mal ganz Abgesehen. Und ist es nicht so, das die einzelnen Tarikats Scheiks oder Mezheps die Gliederung der Hadithen nach eigenem Gutdünken vornehemen - der eine wählt die Hadithe und der andere eine andere die aber genau das gegenteil von dem sagt was der erste gewählt hat!


"Der letzte Vers würde mir schon etwas zu denken geben!"
--> Mir auch an DEINER Stelle, hast ihn offensichtlich nicht Verstanden! Dieser Vers betont das, das Weltgericht Unweigerlich näher kommt. Und mit dem Mir folgen, ist
der Glaube an Allah - einen einzigen unteilbaren Gott gemeint. Das hat nix mit Messias oder Mahdi zu tun.


WAS SUCHT IHR EINEN MACHDI WEN IHR DEN KURAN HABT UM EUCH ZU LEITEN


Abdest (rituelle Waschung)?
"O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr euch zum Gebet begebt, so wascht euer Gesicht und eure Hände bis zu den Ellenbogen und streicht über euren Kopf und (wascht) eure Füße bis zu den Knöcheln. Und wenn ihr im Zustande der Unreinheit (cünüp) seid, so reinigt euch. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf daß ihr dankbar sein möget" [Kuran 5.6]

"O ihr, die ihr glaubt, nahet nicht dem Gebet, wenn ihr betrunken seid, bis ihr versteht, was ihr sprecht, noch im Zustande der Unreinheit - ausgenommen als Reisende unterwegs -, bis ihr den Gusl (arab. Waschen) vorgenommen habt. Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt, oder wenn ihr die Frauen berührt habt und kein Wasser findet, dann sucht guten (reinen) Sand und reibt euch dann Gesicht und Hände ab. Wahrlich, Allah ist Allverzeihend, Allvergebend." [Kuran 4.43]

Was lernen wir unter anderem daraus, für jedes Gebet muss man sich waschen! Nix mit, ich hab heute Morgen Abdest genommen und das hält jetzt noch bis (einschl.) zum Mittagsgebet weil ich dieses oder jenes nicht gemacht hab!

Wissen sollte man auch noch das:
"wenn ihr Frauen berührt habt" hier wird ein Termini verwendet der nicht bedeutet wen man den Frauen die Hände geschüttelt hat sondern wen man mit Ihnen sexuell aktiv war.

Gusl = Waschen, Duschen, Baden!

Wie man das Gebet durchzuführen hat?
Es steht weder im Kuran wie man es machen soll, noch wie man es nicht machen soll! Wen also jemand hergeht und sagt genauso wie ich es euch sage müsst ihr
Beten ist er ein Scharlatan, hat ihn den Allah zum Propheten ernant das er sich anmasst den Kuran zu ergänzen. Und wen einer erklärt wie man nicht zu Beten hat,
jener gehört zu den Verfluchten. Missbraucht er nicht den Namen Allahs wen er den Menschen verbote erteilt die Allah nicht gegeben hat oder meint jener vielleicht er sei
Allah gleichgestellt, die Hölle ist das wo sie hinkommen.

Darum bin ich der Ansicht das jeder privat so beten soll wie es ihm sein Herz sagt. In der Öffentlichkeit können wir uns gemeinsam auf nicht verbindliche Gebetsrichtlinien
festlegen. Nicht verbindlich weil es keinen zwang geben darf in der Religion! Und zu wem Betet ihr den Überhaupt? Zu Allah oder Muhammed. Wieso soll man den einen
Salavat auf den Propheten beim Beten sprechen wen dieses Gebet doch nur für Allah sein soll? Möchtet ihr Allah Dienen oder euch Allah dienstbar machen, wen ihr sagt
gebe mir hienieden Gutes und im jenseits Gutes? Wem was Allah gibt, entscheidet er Allein. Und wen man Betet dan nur um Allah zu Lobpreisen - so verstehe ich es!

Wie hoch soll die Zakat sein?
Denkst du wirklich Mitgefühl und Mitleid, in diesem Fall mit den Armen, kann man mit Zahlen bemessen. Aber ich will dir sagen wie hoch sie sein soll,
so viel du entbehren kannst ohne Angst zu haben dadurch selber in Armut zu kommen und der Allerbarmer möge jene Segnen die Geben obwohl sie selbst wenig besitzen!

@butterfly und alle
Die Steinigung gehört auch nicht zum Islam sondern wurde dem Islam später einfach angehängt, wie vieles andere was nicht in den Islam gehört!

Noch etwas @all:
Mustafa K. Atatürk hatt versucht in der Türkei den wahren Islam wieder zu etablieren und nichts anderes. Was Fotos aufhängen angeht,
in die Moschee gehören genauso wenig Fotos von Oma, Opa des Imam wie Fotos von Atatürk.Die Moschee ist eine Gebetsstätte, wer Fotos bewundern will soll in eine Bildergalerie! Er war mit Sicherheit kein "Kafir" - wieso weil er das Kalifat abgeschafft hat, wen hat das den damals gestört?! Die Gruppen die heute schreien Atatürk sei ein Ungläubiger, sind die selben Gruppen die damals riefen Atatürk werde unser neuer Kalif!


@all
allMy ist ein Freies Forum, es werden sich sicherlich auch nicht Muslime an der ganzen Diskussion beteiligen. Meinetwegen, aber ich will
diesen Sachverhalt mit Muslimen Diskutieren und werde daher auf die Posts von Christen nicht eingehen - die Guten Christen mögen es mir Verzeihen,
den Bösen Christen Möge es Allah verzeihen.


Der Allerbarmer Rechtleitet wen er will und wen er Rechtgeleitet hat den kan niemand mehr irreleiten; und Er Irreleitet wen er will und wen er Irregeleitet hat den kann niemand mehr rechtleiten. Allah Ekber.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

03.05.2005 um 17:46
@freestyler
ähm *peinlichhabsvergessen*
Gruss zurück

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


Anzeige

melden