Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam - heute und morgen

1.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 14:37
@photon und @all

Nachtrag zum Thema Nurcu - hast mich ja mal gefragt was ich von denen halte, nicht viel wie ich schon gesagt hab. Aber ich habe da jetzt etwas interesantes gefunden.

Evrenesoglu, Moderator bei NUR TV (swoeit ich weiss sind das ja Nurcus) einem Türkisch-Islamischem Fernsehsender (den ich nicht empfange - zum Glück!) behauptet nun von sich er sei ein Prophet, er spräche mit Gott, mit Ihm zusammen würden noch 20 weitere Leute mit Gott sprechen, im Kuran gäbe es 3 Tausend Verse und von 65 Milionen Menschen kämen 5 Millionen in den Himmel. Und von einem Muttermal auf seiner Stirn behauptet er, es wäre das Zeichen seiner Prophetenschaft.

Soll man da jetzt lachen oder Schreien?

Also soviel zum Thema Nurcu





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 14:45
@Lighstorm

"Mohammed (s.a.v.) sagte das sich die Muslime in 72 Gruppen spalten werden und das nur eine ins Paradies kommen wird, das heiße nur eine wird den wahren Islam leben und lehren."


Danke! Wen ich das Grob überschlage dan leben die meisten Muslime nach den Hadithen und nur wenige machen das, was ich mache. Wen also jetzt das Weltgericht kommt, habe ich zumindest rein Rechnerisch ein gutes Gefühl
;)

- Ein bischen Spaß muss sein -



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 15:48
@ Kemalist

Mit den Türken waren bzw. sind die Hunnen, Tartaren oder Mongolen gemeinst, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, werde aber nochmal nachschlagen. Aber keine Sorger, Onkel Kemal wird auch noch seine Rechnung bekommen :)

@ Follow me

Man sollte über solche Leute lachen. Und solche Leute leben von Leuten wie dir. Achja, deine Rechnung wird nicht so ganz aufgehen.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 15:49
Followme, woher hast du eigentlich keine falschen Infos über Bukhari?

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 15:50
Followme,

wirklich schlimm mit dir. Du bist richtig eingebildet, weisst du das ?
Du bist dir ja ziemlich sicher, dass du ins Paradies eintrittst, wahrscheinlich sogar noch alleine.
Dann bist du ja mit einer anderen kleinen Gruppe auf dem richtigen Weg.
In den Hadithen gibt es eine Menge Informationen, die im Quran nicht so leicht zu deuten wären, vor allem im Bereich: der jüngste Tag.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 18:08
Followme geht nicht nur alleine in das Paradies ein, er geht sogar in Janatin Firdaus, wo nur Propheten eintritt finden. Und Followme kommt dann in die VIP Lounge!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 18:29
"Onkel Kemal" ist gerade im Himmel, und zeigt Onkel Mohammed, wie verdorben seine Araber sind, Amir Aymen. Ich wollte nur von dir wissen, was du darüber denkst. Dass damit nicht die heutigen Türkei- Türken gemeint sind, ist wohl klar.


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 18:47
Die Muslime

Glaubt ihr, dass Mutter Theresa in der Hölle schmort? Verdient hätte sie es wohl nicht. Da sie aber keine Muslima war?

Wenn ich Gott wäre, würde nach den Taten, nicht nach dem Glauben eines Menschen urteilen.

Ich bin ein Atheist von Gottes Gnaden.



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 18:56
Ungläubiger@

>>>laubt ihr, dass Mutter Theresa in der Hölle schmort? Verdient hätte sie es wohl nicht. Da sie aber keine Muslima war?<<<

- Nach islamischer lehre ist in diesem moment niemand im Paradies und auch niemand in der Hölle, sie schmort da jetzt also bestimmt nicht :)
Erst am Jüngsten Tag nach dem Gericht Gottes werden Menschen in Hölle und Paradies kommen.
Was deine Frage angeht, das weiß am besten Allah, wir können natürlich vermuten das sie als nicht Muslima nicht ins Paradies kommt, doch man darf einen ganz wichtigen Faktor nicht vergessen, Allah ist bahrmherzig, und im Koran selbst sagt er das er dem Menschen alles vergeben kann außer das man ihm Götter zu seite stellt, denn er ist der einzige Gott.
Das heißt aber nicht das er garantiert allen vergeben wird, er sagt es nur, jene die am Tag des Gerichts erliche reue zeigen werden, werden von Gott vergebend behandelt. Doch nicht vergessen, der Koran sagt Allah bestraft und vergibt.

>>>Wenn ich Gott wäre, würde nach den Taten, nicht nach dem Glauben eines Menschen urteilen.<<<

- Der Glaube ist direkt mit taten verbunde, wenn Gott will das man zu ihm beten soll, dann sind eben diese handlung nötig nach der Gott unter anderem beurteilt.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 20:18
´´"Onkel Kemal" ist gerade im Himmel, und zeigt Onkel Mohammed, wie verdorben seine Araber sind, Amir Aymen. Ich wollte nur von dir wissen, was du darüber denkst. Dass damit nicht die heutigen Türkei- Türken gemeint sind, ist wohl klar. ´´


Kemalist wenn Onkel Kemal mit der Einstellung gestorben ist, mit der er gelebt hat, dann wird er INSHALLAH im schmutzigsten Loch der Hölle brennen und von brennenden Raki saufen, andem er ja auch verreckt ist dein Alkoholiker!

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:19
@compy
Also mein letzter Post war nicht ernst gemeint, ich habe ja extra noch darunter geschrieben das das ein Spass sein soll. Wer in den Himmel kommt entscheidet einzig und Allein Allah CC - Aber WIE FREUNDLICH, das du gerade diesen Post nimmst um mich zu Attackieren, bist vielleicht noch stolz darauf wie *kopfschüttel*. Interessant das du dich über meinen Post aufregst, aber das in den Hadithen unser Prophet beleidigt wird, das nimmst du hin. Wieso bringst du nicht ein Paar vernünftige Argumente für deine Sichtweise und lässt uns vernünftig diskutieren, kannst du das überhaupt - oder schon so "zugemauert" mit auswendig gelernten Antworten das du nix mehr siehst.

@amiraymen
"Man sollte über solche Leute lachen."
-->Du findest das vielleicht witzig wen der Name Gottes oder des Propheten in den Dreck gezogen werden ich Nicht! Ausserdem sehe ich Millionen von Menschen die dadurch vom Gerechten Weg abgehalten werden und um diese tut es mir auch leid.

"solche Leute leben von Leuten wie dir."
-->Wohl kaum, sie leben von Leuten wie dir aber das kannst du nicht sehen, weil du Blind für die Wahrheit bist.

"Achja, deine Rechnung wird nicht so ganz aufgehen."
-->Wen du meinst, bitte Rechne es mir vor wo ich einen Fehler hab. Ich bin nicht so stur das ich Fehler nicht eingestehen könnt - also Bitte. Wen nein würde ich sagen AmirAymen setzen, Mathe 6.

"Followme, woher hast du eigentlich keine falschen Infos über Bukhari?"
-->Stimmt ich habe keinen Falschen Infos und darum sind meine Schlussfolgerungen auch Richtig. Im Gegensatz zu eueren.

"Followme geht nicht nur alleine in das Paradies.."
-->Dasselbe was ich oben zu Compy gesagt habe, das Gilt auch hier für Dich.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:31
Abgesehen davon AmirAymen - hast du Gesündigt! Du hast es dir angemasst zu sagen ob jemand in den Himmel kommt oder nicht! Über diese sache entscheidet nur Allah CC. Ich habe nicht gesagt das ich in den Himmel komme nur das ich ein Gutes gefühl habe - und abgesehen davon war meins auch nicht ernst gemeint!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:32
Ausserdem hasst du mich mit einem Propheten gleichgestellt, das macht Sünde Nummer 2!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:37
@compy
"In den Hadithen gibt es eine Menge Informationen, die im Quran nicht so leicht zu deuten wären, vor allem im Bereich: der jüngste Tag."
-->Dieser Sachverhalt spricht wohl FÜR MEINE EINSTELLUNG und zeigt doch wie falsch manche Hadithe sind. Den das wissen über den jüngsten Tag findet man nicht in den Hadithen, das wissen über den jüngsten Tag ist nur bei Allah CC


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:40
@compy
Den Kuran hat Allah CC vollendet, er ist vollständig und verständlich - wen jemand etwas nicht versteht was im Kuran steht, ja selbst wen er sich bemüht, dan weil Allah CC sein Herz versiegelt hat.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Islam - heute und morgen

07.05.2005 um 23:58
@ Followme

Ja, jetzt fängt schon jemand wie DU an, mir meine Sünden aufzuzählen! Darfst du das etwa? Bist du Gott, dass du mir meine Sünden vorhältst?

´´Du findest das vielleicht witzig wen der Name Gottes oder des Propheten in den Dreck gezogen werden ich Nicht! Ausserdem sehe ich Millionen von Menschen die dadurch vom Gerechten Weg abgehalten werden und um diese tut es mir auch leid. ´´

Den Namen Gottes kann keiner in den Dreck ziehen! Diese Menschen denken, sie könnten Allah betrügen, doch in Wahrheit betrügen sie sich selber und Allah ´´lacht´´ über sie. Und was sind das bitte für Menschen, die solchen Leuten folgen, die behaupten, sie seien Propheten?

´´Ausserdem hasst du mich mit einem Propheten gleichgestellt, das macht Sünde Nummer 2!´´

Jetzt komme ich mit deiner Ausrede, ich habe das nicht ernst gemeint :) Oder hast du dir etwas schon Hoffnungen gemacht :-D

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 00:02
"Also mein letzter Post war nicht ernst gemeint, ich habe ja extra noch darunter geschrieben das das ein Spass sein soll. Wer in den Himmel kommt entscheidet einzig und Allein Allah CC - Aber WIE FREUNDLICH, das du gerade diesen Post nimmst um mich zu Attackieren, bist vielleicht noch stolz darauf wie *kopfschüttel*. Interessant das du dich über meinen Post aufregst, aber das in den Hadithen unser Prophet beleidigt wird, das nimmst du hin. Wieso bringst du nicht ein Paar vernünftige Argumente für deine Sichtweise und lässt uns vernünftig diskutieren, kannst du das überhaupt - oder schon so "zugemauert" mit auswendig gelernten Antworten das du nix mehr siehst. "

Weisst du, ich halte es nach wie vor schlecht, dass Muslims sich streiten. Jeder hat seinen Standpunkt, nur musst du nicht gleich überheblih wirken. Ich will dich nicht angreifen, sondt hätte ich die doch getan. Nimm nicht zu stark.Und was meinst du mit Prophet beleidigen ?
Du meinst doch jetzt nicht wirklich seine (s.a.s.) Heirat mit Aischa(r.a.) ??

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 00:08
"-->Dieser Sachverhalt spricht wohl FÜR MEINE EINSTELLUNG und zeigt doch wie falsch manche Hadithe sind. Den das wissen über den jüngsten Tag findet man nicht in den Hadithen, das wissen über den jüngsten Tag ist nur bei Allah CC"

Ich sagte nicht Wissen, sondern Zeichen. Ich weiss doch, dass das Wissen bei Allah (s.t.) ist. Steht ja in einem Hadith: "Das Wissen ist allein bei meinem Herrn" ;)

"Den Kuran hat Allah CC vollendet, er ist vollständig und verständlich - wen jemand etwas nicht versteht was im Kuran steht, ja selbst wen er sich bemüht, dan weil Allah CC sein Herz versiegelt hat."

Ich weiss ja, worauf du hinaus willst, aber solltest du nicht beachten, dass die Dinge im Quran für mehrere Dinge stehen könnten ?


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 00:25
´´aber das in den Hadithen unser Prophet beleidigt wird, das nimmst du hin. ´´

In welchem Haids wir denn unser Prophet beleidigt?

´´Und was meinst du mit Prophet beleidigen ?
Du meinst doch jetzt nicht wirklich seine (s.a.s.) Heirat mit Aischa(r.a.) ??´´

Häää?






Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Islam - heute und morgen

08.05.2005 um 13:12
Einige Posts vorher meine ich gelesen zu haben, dass einige dies als eine Beleidigung annahmen, wegen der Heirat mit Aischa (r.a.)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden