Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 18:26
@neugierchen
überleg mal was Du erzählst . Das jemand der sein rechtmässiges zustehendes Geld nicht bekommt nicht bestohlen wird. Absolut absurd.
Du kannst ja auch nicht sagen ich hab die Putzfrau nicht bezahlt ist zwar unschön aber ich habe ihr nichts weggenommen. -.-


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 18:30
@Realo
Du hast schon verstanden was ich damit ausdrücke, mühst Dich ein wenig ab um es im anderen Licht dastehen zu lassen. Natürlich gilt das Solidarprinzip, Steuersünder sind zu verurteilen.
Aber er verglich Ausgaben mit fehlenden Einnahmen, das ist doch der Punkt.
Nicht gezahlte Steuern sind fehlende Einnahmen, Kosten sind Ausgaben, oder möchtest Du das abstreiten ...

Zur Erinnerung worum es überhaupt ging
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und die Flüchtlinge die "das Volk"  am meisten Kosten sind immer noch Eure Steuerflüchtlinge. Aber da sind natürlich auch wieder andere schuld für diese kriminelle Energie.
Die Kosten haben wir immer, ob er seine Steuern in Deutschland zahlt oder nicht. Das er woanders versteuert ist bitter aber kostet nichts, es fehlt.

Für mich logisch!


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 18:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber er verglich Ausgaben mit fehlenden Einnahmen
ja weils auf dem Budgetplan auffällt. Und das beinhaltet nun einmal das alle welche staatliche Infrastruktur und Dienstleistungen nutzen und davon profitieren auch alle dafür ihren Anteil bezahlen. Und wer diesen Anteil unterschlägt nimmt allen anderen natürlich was weg, weil jemand muss es ja bezahlen.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 18:43
@wichtelprinz
Falsch, wer aus mangelnden Einnahmen keine Steuern zahlt nutzt auch die staatliche Infrastruktur und Dienstleistung. In der Regel nutzt er auch noch Hartz 4.

Noch einfacher ... du hast 1000 Euro im Portomonaie, Oma Gerda sagt dir 300 Euro zu, die kommen nicht, aber du hast immer noch 1000 im Geldbeutel. Jetzt kommt Hansi nimmt dir 400 Euro raus ... Jetzt hast du nur noch 600 im Portomonaie. Prinzip so verstanden?

Oma Gerda ist Steuersünder

Hansi ist Leistungsempfänger


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 18:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Falsch, weraus mangelnden Einnahmen keine Steuern zahlt nutzt auch die staatliche Infrastruktur und Dienstleistung. I
ja das ist das System. Das System das für jeden hier Gültigkeit besitzt. Das ist rechtens. Und es befügt niemandem dazu seinen Anteil zur staatlichen Infrastruktur oder Dienstleistung nicht zu bezahlen.

Du würdest also sagen ,wenn Dein Arbeitgeber Dir ab dem nächsten Monat nur noch die hälfte ausbezahlt hat er Dir ja nichts weggenommen. Weil, was interessieren ihn Deine Ausgaben von nächsten Monat. Und sowieso, was interessiert ihn Dein Kind und Deine Frau, mit denen hat er schon gar nix zu tun und denen hat er auch schon mal gar nix weggenommen.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:00
@wichtelprinz
es ist hier eh off Topic, Du magst oder kannst es einfach nicht verstehen. Mit dem Arbeitgeber ist auch ein anderer Schuh, denn im Idealfall hast Du auch die Leistung erbracht die das Gehalt rechtfertigt. In Deutschland hast Du aber glücklicherweise im Idealfall keine Extrarechte weil Du viel Steuern zahlst,

Um zum Topic zurückzukommen, natürlich sollte sich jeder so verhalten das er nicht die überwiegende Anzahl der dort Lebenden stört. Das nennt sich Anpassung. Was er im Privaten macht sollte jedem selbst überlassen werden. Ergo ist eine Leitkultur im öffentlichen Raum zu befürworten.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:06
@neugierchen
zum Topic, eine Leitkultur sollte nicht voller Betrüger an der eigenen Gemeinschaft bestehen sonnst wird sie unglaubwürdig.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:12
@wichtelprinz
Eine Leitkultur sollte sich an hier üblichen Umgangsformen orientieren. Zu den Tugenden in Deutschland die mir mein Opa vermittelte gehört Ehrlichkeit. Ich gehe einfach davon aus das dies auch in anderen Ländern so üblich ist. Daher kann dieses Leitbild von allen erfüllt werden. Respektvoller Umgang mit Frauen ist eine andere Tugend, dort wird es schon schwieriger, aber diese sollte auch zu einer "Leitkultur" gehören. Diese würde sich ja eh immer anpassen, aber Grundwerte die in diesem Land unbedingt gewahrt werden sollten wie gewaltfreie Erziehung können ruhig Leitkultur genannt und auf Einhaltung überprüft werden, oder?


3x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:20
@wichtelprinz

@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:aber Grundwerte die in diesem Land unbedingt gewahrt werden sollten wie gewaltfreie Erziehung können ruhig Leitkultur genannt und auf Einhaltung überprüft werden, oder?
Dann sollten die Deutschen sich aber auch besonders vorbildlich zeigen:

Kriminalstatistik
Gewalt gegen Kinder erneut gestiegen
http://www.deutschlandfunk.de/kriminalstatistik-gewalt-gegen-kinder-erneut-gestiegen.1769.de.html?dram:article_id=391032 (13.07.2017)

Und nein hier im Bericht geht es nicht um Migranten.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:21
@tudirnix
Das sich ALLE daran zu halten haben steht doch außer Frage, ne Leitkultur nur für Ausländer ist doch voll absurd.

Der Umkehrschluss ist doch viel bitterer. nur weil einige Deutsche vergewaltigen dürfen es alle. Ein wenig krank, nicht wahr.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Grundwerte die in diesem Land unbedingt gewahrt werden sollten wie gewaltfreie Erziehung können ruhig Leitkultur genannt und auf Einhaltung überprüft werden, oder?
Nein, das ist nicht Leitkultur. Das sind Grundlagen einer Zivilisation.

Leitkultur sind Maizieres 10 Benimm-Gebote, der Bibel entlehnt und auf deutsche Verhältniisse heruntergebrochen.
Sie beinhalten Anpassung, das gegenteil von Integration. Anpassung ist auswendig lernen, Integration ist Verstehen.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:24
@Realo
Wie wir es nennen und das DM auch für mich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist steht doch gar nicht zur Debatte. Mir wäre auch lieber das wir es Grundlagen einer Zivilisation nennen, aber das kommt ja auch nicht an. Das sich daran gehalten wird ist der Massstab, oder?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zu den Tugenden in Deutschland die mir mein Opa vermittelte gehört Ehrlichkeit.
Da hatten wohl die 100'000 Selbstanzeiger wegen Steuerbetrug zwischen 2010 und 2015 kurz einen Aussetzer was Opas Ratschläge anging. 
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Respektvoller Umgang mit Frauen ist eine andere Tugend
Da hatten die Opas moralisch ja auch noch weniger zu leisten. Vergewaltigung in der Ehe war da auch kein Tatbestand.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:40
@wichtelprinz
Richtig lustig ..... 100000 Leute die gemerkt haben das sie falsche Steuererklärungen abgegeben haben sind das Hauptproblem in Deutschland. Sind denn 1000 freiwillig sofort ausgereist weil sie falsche Angaben bei der Einreise gemacht haben?

Gut das Du es so siehst weil einige lügen dürfen es jetzt alle, hui natürlich hat jeder früher seine Frau in der Ehe vergewaltigt, ging doch gar nicht anders, war doch erlaubt.

In Deiner Haut möchte ich echt nicht stecken, ich verantworte meine Taten, ob gut oder schlecht immer vor mir selbst. Das ist mein Massstab, nicht danach was andere machen.

Ich gehe davon aus das die meisten Ehefrauen auch 1960 nicht vergewaltigt worden, wie ich glaube das die meistens Muslime ihre Frau nicht wie ihren Acker bestellen. Aber die die es machen haben hier nichts zu suchen. Wenn sie hier leben möchten sollen sie sich an unsere Vorstellungen vom leben halten. Punkt.


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:44
@neugierchen
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich gehe davon aus das die meisten Ehefrauen auch 1960 nicht vergewaltigt worden
das Gesetz wurde 1997 verabschiedet.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 19:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In Deiner Haut möchte ich echt nicht stecken, ich verantworte meine Taten, ob gut oder schlecht immer vor mir selbst.
Was natürlich gar nichts heissen muss.

Und zu den 100'000 Selbstanzeigen. Das sind ja nir die, die den Betrug anzeigen,nicht die, die hinterziehen.

Die ganze Leitkulturromantik ist doch einfach lächerlich. Entwedsr weiss man wie zivilisiertes Zusammenleben funktioniert oder halt nicht. Manche si d da auch lernfähig, manche aber auch nie. Und das Ganze hat gar nix mit kultur zu tun.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 20:07
@wichtelprinz
Entwedsr weiss man wie zivilisiertes Zusammenleben funktioniert oder halt nicht.
Ob es wirklich JEDER  weiß, was hierzulande bezüglich Zusammenleben üblich ist? Dass es hier z.B. nicht üblich ist, eine Zweitfrau zu nehmen oder dass die Frauen gleichberechtigt behandelt werden sollten?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 20:12
@Optimist
du glaubst doch wirklich nicht ernsthaft, dass jeder muslimische Mann eine Zweitfrau hat. Genau sowenig glaubst du doch wohl auch nicht, dass jeder Deutsche Mann respektvoll mit seiner Ehefrau umgeht und diese als gleichwertige bzw -berechtigte Partnerin betrachtet. Oder etwa doch?


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 20:14
@tudirnix
Behauptete ich auch nicht. Sondern ich schrieb:
Ob es wirklich JEDER weiß...



melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

17.11.2017 um 20:15
@Optimist
also auch die Deutschen. Ich gehe jetzt mal von aus, dass du diese mit einbezogen hast.


melden