Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:33
@Frau N. Zimmer

Nein. Ich schrieb ja im Zusatz
Zitat von RealoRealo schrieb:Insgesamt ist es allerdings ein Einwand, den ich gelten lassen könnte.
Von einigen wird es allerdings so hingestellt, als sei es ein Verbrechen. Und da sage ich, man sollte nicht aus tiefer Verachtung "orientalischer" Kulturen gleich permanent mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schon der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung ist ein riesiger, auch reflektiert im Strafgesetzbuch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:37
@Realo
also mittlerweile ist es für mich nicht mehr erkennbar, für was DU überhaupt stehst. Nicht nur, dass Du einiges vermischst, aber hinzu kommen noch Äusserungen/Vergleiche, die man überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Bist Du irgendwie, wenn es gerade passt, gegen alles oder doch nicht? Bist Du manchmal gar das, was Du sonst als rechts bezeichnen würdest bezüglich Deiner Argumentation? Ich habe das Gefühl, Du übernimmst Dich, da Du zu große Themen auf zu vielen Ebenen angehst. Oder willst Du einfach nur provozieren, mit ALLEM, was Du so schreibst?


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:41
Man sollte auch bedenken, dass die Ideologie der Rechten von Land zu Land auch je nach dem unterschiedlich ist. Die Rechten aus meinem Heimatland Serbien sind beispielsweise sehr eng mit der Religion verbunden und neigen zu Homophobie und Nationalismus. Solche mutieren dann ziemlich schnell zu Chauvinisten. Sieht bei den Kroaten nicht (viel)anders aus.

ps: achja und sie neigen bei uns da unten auch zu patriarchaler Gesinnung.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Die DDR war genausowenig links wie die Nationalsozialisten Sozialisten waren, oder wie das "kommunistische" China, wo sich derzeit Erschrteckendes zu entwickeln scheint.
Verhält sich anscheinend so, wie der IS auch nichts mit dem Islam zu tun hat.
Zitat von RealoRealo schrieb:Die heutige Politik der Mitte wird ja ganz extrem von rechts beeinflusst
Aha. Ist auch mal ganz gut nach dem starken Linksdrall der letzten Jahre.
Zitat von RealoRealo schrieb: ob nicht wir es sind, deren Kultur längst den Bach runter geht, denn solche "Argumente" sind schlicht sub species.
Wieso geht denn aus deiner Sicht unsere Kultur den Bach runter?


Und nochmal die Frage: Inwiefern haben uns die Einwanderer aus muslimischen Ländern bereichert?


4x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:50
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und nochmal die Frage: Inwiefern haben uns die Einwanderer aus muslimischen Ländern bereichert?
Man lernt halt unter anderem was neues von ihrer Kultur. Zudem haben sich wohl die meisten von denen sehr gut integriert und ungebildet sind sie schon mal eher seltener (mal abgesehen von vielen Flüchtlingen was aber daran liegt, dass sie keine Möglichkeiten hatten o.Ä. und nicht weil sie zu faul sind zum Lernen).


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Man lernt halt unter anderem was neues von ihrer Kultur.
Was denn z.B. das von den meisten Leuten als positiv angesehen wird?
Zitat von VenomVenom schrieb:haben sich wohl die meisten von denen sehr gut integriert und ungebildet sind sie schon mal eher seltener
Einige ja, da sie nicht den politischen Islam vertreten. Bei Individuen die das wohl tun- hier mal ein aktueller Artikel:

http://www.focus.de/politik/deutschland/von-den-eltern-indoktriniert-lehrer-berichtet-ueber-islamistische-radikalisierung-von-schuelern-in-der-familie_id_7746243.html


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also mittlerweile ist es für mich nicht mehr erkennbar, für was DU überhaupt stehst.
Für das, was ich geschrieben habe. Wenn das nicht alles exakt in dein Links-Rechts-Schema passt bzw. nicht restlos in "Links" aufgeht, besagt das nur, dass auch linke Ansichten nicht in allen Punkten identisch sind. Und mit der Überforderung, das lass mal meine Sorge sein. Ich habe weiterhin festen Boden unter meinen Füßen und bin es aus meiner Ausbildung her gewohnt, unkonventionell erscheinende Überlegugungen anzubringen, die mir zumindest rein akademisch nicht geschadet haben, da ich sie begründen, wenn auch nicht in allen Punkten belegen kann. Der Unterschied zwischen Beleg und Begründung sollte bekannt sein.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Verhält sich anscheinend so, wie der IS auch nichts mit dem Islam zu tun hat.
Ich sage immer: Hände weg von Analogien! Die gehen in 99% aller Fälle furchbar daneben und sind meistens ein Schuss ins eigene Knie.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wieso geht denn aus deiner Sicht unsere Kultur den Bach runter?
Weil sich die wortführenden Argumentationen, die quasi identisch sind mit der AfD-"Philosophie", immer mehr und für alle Nichtlinken völlig normal den Adenauer-Erhard-Kiesinger-Zeiten annähern und ich nicht weiß, ob sie da zum Stillstand kommen oder nicht vielleicht noch weiter zurück in der Zeit. Dann müssten allerdings u.a. auch deutsche Frauen bald wieder Kopftuch tragen, aber aus anderen Gründen. Männer Hüte statt Basecaps.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Einige ja, da sie nicht den politischen Islam vertreten. Bei Individuen die das wohl tun- hier mal ein aktueller Artikel:
Ich hoffe es fällt dir selbst auf, dass du immer weiter OT gehst. Thema ist hier NICHT rechte Ideologie darzustellen, sondern über sie zu kritisch zu debattieren. Das ist ein Unterschied, den du wohl selbst auch erkennst.


4x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:00
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und nochmal die Frage: Inwiefern haben uns die Einwanderer aus muslimischen Ländern bereichert?
Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.
Deshalb weiß ich nicht, ob die Antwort, dass grundsätzlich jeder Kontakt mit fremden Menschen reicher macht, dumm ist.
Egal welcher Religion.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:01
Zitat von VenomVenom schrieb: Tito und Stalin waren keine besonders guten Freunde und Stalin wollte ja Tito ermorden lassen ;) Zudem sind Stalinisten Geschichtsrevisionisten und somit nicht wirklich besser als Neonazis.
Genau, bitte auch keinen  Ex Joguslawischen Geschichtsrevisionismus betreiben.

Aber ein Freund eines  Diktators  halte ich nicht gerade qualifiziert  die Demokratie zu verteidigen .
Zitat von FokusstrahlFokusstrahl schrieb:Verzeihung. Aber der Eingangsbeitrag wirkt auf mich eher wie eine Wutrede, von persönlichen Befindlichkeiten durchdrungen, denn wie eine (sachliche) Analyse. Entsprechend entwickelt sich auch die Diskussion, wie man sieht.
DAs waren bislang alle Threads


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:01
Zitat von RealoRealo schrieb: Dann müssten allerdings u.a. auch deutsche Frauen bald wieder Kopftuch tragen, aber aus anderen Gründen. Männer Hüte statt Basecaps.
darauf kann ich nur das antworten:
Zitat von RealoRealo schrieb:Hände weg von Analogien! Die gehen in 99% aller Fälle furchbar daneben und sind meistens ein Schuss ins eigene Knie.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es heißt zwar immer, es gäbe keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.Deshalb weiß ich nicht, ob die Antwort, dass grundsätzlich jeder Kontakt mit fremden Menschen reicher macht, dumm ist.Egal welcher Religion.
Politische Correctness in Reinform.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:02
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Was denn z.B. das von den meisten Leuten als positiv angesehen wird?
Das reicht in Form von Essen oder Kulinarik bis hin zu Musik und Tänzen usw. da gibts viele Sachen.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Einige ja, da sie nicht den politischen Islam vertreten. Bei Individuen die das wohl tun- hier mal ein aktueller Artikel:
Wie jetzt "einige"? Heißt es die Mehrheit ist nicht so :ask:

@Fedaykin
Na ausgerechnet von dir lasse ich mir nix einreden oder sagen lol.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:04
Zitat von RealoRealo schrieb:Von einigen wird es allerdings so hingestellt, als sei es ein Verbrechen. Und da sage ich, man sollte nicht aus tiefer Verachtung "orientalischer" Kulturen gleich permanent mit Kanonen auf Spatzen schießen. Schon der Unterschied zwischen männlicher und weiblicher Beschneidung ist ein riesiger, auch reflektiert im Strafgesetzbuch.
Nun es verstößt schonmal gegen die Menschenrechte und warum sollte es weniger Verbrechen sein als die Beschneidung von Mädchen (Ja man kann eine der Jungenbeschneidung vergleichbare Methode anwenden).  

Es ist nebenher auch noch purer Sexismus in solchen Fragen  die männlichen Babies rechtlich zurückzustellen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sage immer: Hände weg von Analogien! Die gehen in 99% aller Fälle furchbar daneben und sind meistens ein Schuss ins eigene Knie.
Der Meister spricht.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:04
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Politische Correctness in Reinform.
Das ist zu intelligent, um es in 4 (vier) Worten abzuhandeln!
Erläutere das mal näher!
(Wenn Du kannst.)


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:06
Zitat von VenomVenom schrieb:Na ausgerechnet von dir lasse ich mir nix einreden oder sagen lol.
Wieso Einreden, bist du Tito Fan, also Fan von Diktatoren, van von repressiven Systemen. Ein Verweis auf schlimmere Diktatoren macht es ja nicht besser.  

Und wenn man mal gesehen hat was die Serben so in den 90er  so getrieben haben, dann haben die auch noch einiges aufzuarbeiten.

Wieviel leichter ist es da Exilpatriot aus Österreich zu spielen. Aber das nur nebenher

Die Erkenntnis: Extreme Rechte und Extreme Linke bedrohen die Demokratie immer.


3x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:(Wenn Du kannst.)
Danke, dass du mir die Intelligenz schon mal nicht völlig absprichst.

Ich meine damit, dass man schon differenzieren muss ob uns wirklich jeder Kontakt zu fremden Menschen "reicher" macht.

An sich ist deine Aussage neutral aber steht in einem sehr naiven Licht.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Erkenntnis: Extreme Rechte und Extreme Linke bedrohen die Demokratie immer.
Das ist richtig. Aber man muss schon differenzieren, ob durch ein paar linksextremistische oder rechtsextremistische Aussagen eine Demokratie gleich zusammenfällt.

Meiner Meinung nach ist dann die Demokratie ein sehr schwaches System.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Einreden, bist du Tito Fan, also Fan von Diktatoren, van von repressiven Systemen. Ein Verweis auf schlimmere Diktatoren macht es ja nicht besser.
Und das sagt ausgerechnet jemand der hier vor nicht allzu langer Zeit wegen Verlinkung zu holocaustleugnender Seite oder ähnlichem Grund gesperrt wurde :ask:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn man mal gesehen hat was die Serben so in den 90er so getrieben haben, dann haben die auch noch einiges aufzuarbeiten.
Kroaten doch auch nicht nur die Serben brauchen die Aufarbeitung. Die Aufarbeitung gilt aber eigentlich für alle Kriegsbeteiligten aus den 90'ern. Ist mir aber immer noch ein Rätsel wieso du immer wieder mit dem Thema kommst.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:13
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ich meine damit, dass man schon differenzieren muss ob uns wirklich jeder Kontakt zu fremden Menschen "reicher" macht.

An sich ist deine Aussage neutral aber steht in einem sehr naiven Licht.
Naiv klingt die Aussage wegen der Differenzierung:
Selbst wenn der Kontakt mit fremden Menschen in einem Krieg erfolgt macht er Menschen auf beiden Seiten um
bleibende Erfahrungen reicher.
Um so mehr wenn der Kontakt friedlich abläuft.
So das differenzierte Bild.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:15
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbst wenn der Kontakt mit fremden Menschen in einem Krieg erfolgt macht er Menschen auf beiden Seiten um bleibende Erfahrungen reicher
Ja. Aber die Frage ist doch ob positiv oder negativ- wo wir wieder bei meiner Ausgangsfrage wären.

Bzw. ob das die Gesellschaft voranbringt oder zurückwirft.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Für das, was ich geschrieben habe.
ja und das ist widersprüchlich, wie kommt man von Beschneidung auf Abtreibung (oder umgekehrt), würde mich zum Beispiel mal interessieren. Wie kann man 2 so grundverschiedene Themen miteinander verbinden wollen?


Anzeige

melden