Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:49
Das Problem ist doch einfach das man Heutzutage zu schnell als Nazi abgestempelt wird.

Kein Schweine Fleisch mehr an Schulen und Kitas:

Links: Ist mir egal ess ich eh nicht oder ich kann drauf verzichten
Rechts: Das kann nicht sein das gehört zu uns dazu und wir sollten uns nicht bevormunden lassen


Beschneidung:

Links: Gehört zu der Religion find es zwar auch nicht gut aber ich will denen ja nichts bestimmen.
Rechts: Geht garnicht man sollte wenigstens warten bis man 18 ist.

Feiertage:

Links : Finde Religiöse Feiertage eh kacke also alle abschaffen.
Rechts: Das kann man doch nicht machen Weihnachten und ähnliches sind doch nun eher Feiertage für die Familie


ISt jetzt evtl etwas übertrieben aber solche oder ähnliche aussagen sind immer wieder zu beobachten.

Das schlimmste find ich das Herablassende und besserwisserische getue von Manschen Linken und Grünen. Für die gibt es eh nur eine Wahrheit und zwar ihre. Sie sind so versessen drin uns alles vorzuschreiben was wir bei anderen Akzeptieren sollen das alles was nicht ihrer Meinung entspricht gleich Rechts ist.

Also ja wenn man es "Real" sieht. Kann man schon meinen das ein Riesen Rechtsruck durch unsere Gesellschaft geht. Alles rechts von Links ist halt nunmal Rechts

Anzeige
melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja! Denn zB. die AfD hat bei ihrem ersten Parteitag keinen einzigen anderen Beschluss zu Stande gebracht, als sich gegen den Islam zu positionieren,obwohl viele AfD-Mitglieder sich damals noch gegen den politischen Islam positionieren wollten.Das ist sehr eindeutig!
Die AfD will den Islam ja nicht verbieten, sondern ihn nur nicht zu stark unsere Kulturerrungenschaften beeinflussen lassen.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:53
@lawine
Nicht zu vergessen dass @Realo auch gegen Abtreibung ist. Ach dann kriegen diese massenvergewaltigten Frauen dann halt Mal das Kind. Oder dann bekommt die Frau halt ein Kind das schwerstbehinderte Kind. Kann doch vor sich hinvegetieren. Zur Pflege ist doch die Mutter da. Och, die Frau und das Kind sterben wenn sie das Kind kriegt. Macht nix. Den makaberen Spruch lass ich Mal.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:53
Zitat von kofikofi schrieb:Dazu noch: Vielleicht bin ich damit Außenseiter, aber ich mag Deutschland. Ich bin in diesem Land geboren und aufgewachsen. Das Land hat eine Bedeutung für mich. Wenn ich mich dafür entschuldigen oder rechtfertigen muss, dann ist es interessant darüber zu reden, warum das eigentlich so ist.
Du bist kein Außenseiter, und man muss dafür auch weder links noch rechts oder was auch immer sein um ein Patriot zu sein. Das sage ich dir als Kommunist :P: :D
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Die AfD will den Islam ja nicht verbieten, sondern ihn nur nicht zu stark unsere Kulturerrungenschaften beeinflussen lassen.
Uiiiii bist du dir dabei ganz sicher?


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:55
Zitat von VenomVenom schrieb:Uiiiii bist du dir dabei ganz sicher?
Die AfD nicht. Vielleicht einzelne Mitglieder. Aber gibt es ja überall, dass es Menschen gibt die Religionen per se abschaffen wollen.
Erst recht, wenn sie zur Gefahr werden.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:58
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Die AfD will den Islam ja nicht verbieten, sondern ihn nur nicht zu stark unsere Kulturerrungenschaften beeinflussen lassen.
Das lasse ich mal trotz besseren Wissens, dass Kultur ständig im Fluss ist, so stehen.
Außerdem entspricht es den ethnopluralistischen Zielen der AfD.

Was aber eindeutiges Kennzeichen rechter Ideologie ist:
Das Wort Ethnopluralismus steht nicht ein einziges Mal in einem Programm der AfD.
Sondern: sie tut es einfach!
Meuthen sagte am Wahlabend in der Berliner Runde "Wir wollen ein Europa der Vaterländer" - In keinem Programm erwähnt.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 13:59
Zitat von lawinelawine schrieb:du trennst also sauber die Fehler der Linken ab??? ja dann
Das tun nicht "die Linken", sondern einige, denen die Toleranz von anderen Kulturen offenbar mehr bedeutet, als ihre anderen Ideale. Da kann man durchaus gut unterscheiden.
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Mütter und Väter des Grundgesetzes waren beileibe keine Linken! Du solltest dich mit der Gründungszeit der Bundesrepublik und der Entstehung des GG beschäftigen.
Natürlich waren auch bei den Müttern und Vätern des GG Linke dabei, und du solltest dich erstmal mit den Begriffen auseinander setzen, und deren genaue Bedeutung verstehen.

Die Meinungsfreiheit erwächst aus dem Egalitätsprinzip, nach dem alle Menschen -und ihre Meinungen- vor dem Gesetz als gleich zu behandeln sind, und das ist eindeutig ein linkes Ideal, das insbesondere in den Anfängen der Bürgerrechtsbewegungen erkämpft wurde, und bis heute in vielen Verfassungen Bestand hat.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Meuthen sagte am Wahlabend in der Berliner Runde "Wir wollen ein Europa der Vaterländer" - In keinem Programm erwähnt.
Liegt daran, dass Meuthen nicht "die AfD" ist. Obwohl er ein rhetorisch sehr begabter Mann ist.

Man sollte mal kräftig darüber nachdenken, ob gleich alles was einzelne Mitglieder sagen gleich im Wortlaut im Programm der AfD stehen muss.


2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:04
Zitat von kofikofi schrieb:Wieviel Raum gibst du einer (emotionalen) Bindung gegenüber dem Land, indem man geboren und aufgewachsen ist?
Keinen großen. Es ist einfach nur, weil ich mich hier besser als anderswo auskenne, die Sprache besser als andere Sprachen kann und hier gearbeitet habe und die meisten meiner Bekannten daher Deutsche sind. Aber mit emotionaler Bindung hat das rein gar nichts zu tun. Es war nur Zufall, dass ich nicht ausgewandert war, als ich Gelegenheit dazu hatte. Schon allein, weil ich das Wetter hier grauenvoll finde, und das Wetter ist für mich einer der ausschlaggebenden Faktoren.
Zitat von kofikofi schrieb:Schloss Neuschwanstein oder das Brandenburger Tor zum Beispiel.
Sowas interessiert mich überhaupt nicht. War zwar schon in Kathmandu, Daressalaam und Medellin, aber noch nie in Berlin oder Neuschwanstein und habe es auch nicht vor. :D

Aber wir kommen schon wieder zu sehr weg vom Thema.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Es ist leider so, dass es in Tausenden Fällen so passiert ist. Einzelfälle wie?
Selbst wenn, was zu belegen wäre, wäre es nur eine niedrige einstellige Prozentzahl aller Flüchtlinge. Hälts sich voll im Rahmen der normalen Kriminalitätsquote.
Zitat von lawinelawine schrieb:die DDR war links, wie man linker nicht sein kann.
Nein, du verstehst das nicht, aber es zwecklos dir das zu vermitteln zu versuchen. Es war ein Kommandosystem, das weniger was mit Marx zu tun hatte als mit Stalin und seinen Nachfolgern. Dirigistischer Staatskapitalismus halt. Stalin hat auch marx nicht verstanden, selbst bei Lenin habe ich über weite Strecken des von ihm Verfassten große Zweifel, dass er marx verstanden hat. Und die KPC hat Marx nur noch als Bild im Enblem, ähnlich der 4 US-Präsidenten, die irgendwo in den USA in eine Felswand skulpturiert sind.
Zitat von lawinelawine schrieb:mir fehlt hier die Quelle, dass das eine AfD Behauptung sei.
Mir auch, aber das ist nun mal AfD-Talk. Und wenn es hier von einem User behauptet wird, ist es nicht weniger AfD-Talk. Wer den Mitgliedern anderer Völker Kultur abspricht, hat selbst schwerste Probleme mit Kultur.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:05
Zitat von lawinelawine schrieb:die DDR war links, wie man linker nicht sein kann.
Sehe ich nicht so. Wenn man die Paar linke politische Richtlinien in der DDR Staatsführung gegenüber den ganzen totalitären, autoritären und undemokratischen Auswüchsen stellt, überwiegen die rechten Anteile um ein vielfaches. Da war ja die BRD noch um einiges linker, selbst in der Wirtschaftspolitik mit der damals noch tatsächlich sozialen Marktwirtschaft.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:05
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Man sollte mal kräftig darüber nachdenken, ob gleich alles was einzelne Mitglieder sagen gleich im Wortlaut im Programm der AfD stehen muss.
Aber nur wenn man nicht die Verbindungen der AfD zur Neuen Rechten und zum Wikipedia: Institut für Staatspolitik
kennt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:10
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Man sollte mal kräftig darüber nachdenken, ob gleich alles was einzelne Mitglieder sagen gleich im Wortlaut im Programm der AfD stehen muss.
Dann sollte die AfD diese Mitglieder auch aus der Partei raushauen, aber das würde wohl ihrer Wählerschaft schaden... :X Dasselbe Problem haben wir mit der FPÖ hier in Österreich. Die Wähler sind anscheinend bei diesen zwei Parteien um einiges radikaler als ihre Idole selbst(Strache, Petry, usw.).


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:11
Nein, du verstehst das nicht, aber es zwecklos dir das zu vermitteln zu versuchen. Es war ein Kommandosystem, das weniger was mit Marx zu tun hatte als mit Stalin und seinen Nachfolgern. Dirigistischer Staatskapitalismus halt.
Die Deutsche Demokratische Republik (DDR) war ein Staat in Mitteleuropa, der von 1949 bis 1990 existierte. Aus der Teilung Deutschlands nach 1945 entstanden, war die DDR bis zur friedlichen Revolution im Herbst 1989 eine kommunistische[11] bzw. realsozialistische Diktatur[12] unter Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), die sich zum Marxismus-Leninismus bekannte.
Wikipedia: Deutsche Demokratische Republik

Nein, Einfach nur nein realo.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Selbst wenn, was zu belegen wäre, wäre es nur eine niedrige einstellige Prozentzahl aller Flüchtlinge. Hälts sich voll im Rahmen der normalen Kriminalitätsquote.
Was auch zu belegen wäre. Ich sehe die Prozentzahl nämlich bei mindestens 20 %.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer den Mitgliedern anderer Völker Kultur abspricht, hat selbst schwerste Probleme mit Kultur.
Ich spreche keinem die Kultur ab. Ich sage nur das diese Kultur uns nicht bereichert. Wieder einmal totale Verdreherei von Aussagen, wie es so oft auch in den Medien der Fall ist.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber nur wenn man nicht die Verbindungen der AfD zur Neuen Rechten und zum Wikipedia: Institut_für_Staatspolitikkennt.
Und wie stehts mit dem Lobbyismus der "Etablierten"? Ist auch nicht viel besser. Und destabilisiert die Demokratie nicht geringer.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Dann sollte die AfD diese Mitglieder auch aus der Partei raushauen, aber das würde wohl ihrer Wählerschaft schaden...
Dasselbe was linke Parteien mit ihrer Anbiederungspolitik bei Kinderehen und Genitalverstümmelern veranstalten.
Außerdem würden ja auch nicht mehr soviele die Grünen wählen, wenn bestimmte MdB nicht mehr unter dem Banner "Deutschland verrecke" laufen würden. Da gab es auch keine Distanzierung.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:21
@Mech
Deswegen war sie noch lange nicht links. Die rechten politischen Auswüchse wie zB. der Totalitarismus, Nationalismus, autoritärer Staat oder Unterdrückung der Demokratie haben weit mehr gewogen, als die paar sozialökonomischen Reformen, die man sich zu Anfang leistete.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:23
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Und wie stehts mit dem Lobbyismus der "Etablierten"? Ist auch nicht viel besser. Und destabilisiert die Demokratie nicht geringer.

Umsturz-Ziele und Bürgerkriegsabsichten sind mit Lobbyismus schwer vergleichbar. Das sehen auch Verfassungsschutzämter so!


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:24
Zitat von lawinelawine schrieb:Realo schrieb:
habe mir aber sagen lassen, dass es besonders in subtropischen Gegenden hygienischer ist, da sich oft Infektionen zwischen Vorhaut und Penis bilden, die häufig schlecht wegzukriegen sind. Es hat also eher was mit Hygiene zu tun als mit Religion, da sie offenbar seit Jahrtausenden Praxis ist im vorderen Orient. Man könnte allerdings die Auflage stellen, dies nur bei einem approbierten Arzt vorzunehmen
Genau hönrensagen ist soviel leichter als sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Europa ist aber nicht subtropisch noch herrscht hier ien Mangel an Wasser und Seife.

Mit 18 kann sich jeder abschneiden oder drankleben lassen was er will. Bei Kindern aber nicht.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Umsturz-Ziele und Bürgerkriegsabsichten sind mit Lobbyismus schwer vergleichbar. Das sehen auch Verfassungsschutzämter so!
Ja ich sage ja nicht viel besser aber friedlicher für den Staat. Insofern ist für mich Lobbyismus Arbeit für bestimmte Konzerne genau so staatsfeindlich, aber eben gewaltloser.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:28
Zitat von kofikofi schrieb:Dazu noch: Vielleicht bin ich damit Außenseiter, aber ich mag Deutschland. Ich bin in diesem Land geboren und aufgewachsen. Das Land hat eine Bedeutung für mich. Wenn ich mich dafür entschuldigen oder rechtfertigen muss, dann ist es interessant darüber zu reden, warum das eigentlich so ist. Warum ist Deutschland Dreck unter dem Fingernagel?
Lass dir das nicht einreden. Du bist ein gutes Beispiel für einen Mitbürger mit Migrationshintergrund der sich zu seiner Heimat bekennt.


Anzeige

melden