Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann der Mensch Gott töten?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mensch, Töten

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 06:46
@amaroks

Du meinst, in der Phantasie? Oder aus den Gedanken eliminieren??


melden
Anzeige

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 13:12
@ sternschnuppe

sowohl als auch


melden

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 13:13
ist phantasie unseren gedanken nicht gekoppelt ?


melden

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 13:15
und können wir energie töten ? - nur in gedanken...


melden
juna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 14:53
"Kann der Mensch Gott töten?"

Allein schon die Frage... Wie **** muss man denn auch noch sein, um so einen Thread zu eröffnen??? Muss ja peinlich sein ;) Herzliches Beileid ;)


melden

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2005 um 20:00
Wie Recht Du hat kl. @juna ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

01.06.2005 um 00:35
Juna,

meine Meinung :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

01.06.2005 um 02:07
Schön, das ich hier mal mit meinen "VorschreiberInnen" einig sein kann. Lob für Juna!



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


melden
juna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

01.06.2005 um 14:40
Na dann sind wir uns ja einig ;)


melden

Kann der Mensch Gott töten?

27.05.2011 um 16:41
ja man kann gott töten

gott ist nicht unsere erschaffer sondern das universum
gott existiert solange man an in glaubt hört man auf an ihn zu glauben wird er sterben und vom himmel stürtzen


gott ernährt sich von unseren seelen energie

er ist ein hurresohn


lucifer ht es richtig gemacht und auf ihn geschissen


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

28.05.2011 um 21:43
@collectivist
So lange ein Thread noch offen ist kann man ja wohl in íhm schreiben egal wie alt er ist!

@götterdämerung
Etwas hart geschrieben. Ich würde sagen man kann es nicht, da er "nur" im Glauben ist und real.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

28.05.2011 um 22:10
Also die Geschichte am Anfang ist ziemlich schön.

Schade das der Schinken schon so alt ist.

Aber zum Thema. Falls es diesen einen Gott gibt, denn uns die Christen weismachen wollen wirklich gibt, dann kann man ihn nicht töten.

Wenn Gott wirklich der Schöpfer des Universums ist dann steht er über diesem und ist unerreichbar für uns.

Nach Christlicher Idee ist das einzige zusammentreffen mit Gott nur dann möglich wenn man stirbt. Und ob man es schafft ihn da zu töten :D

Im grunde kann ich mich dann nur noch Solomann anschließen
Solomann schrieb:So lange ein Thread noch offen ist kann man ja wohl in íhm schreiben egal wie alt er ist!
;)


melden

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:30
dafür müßte er schon Planeten und Sterne zerstören können und das würde Gott niemals zulassen...er sitzt am längeren Hebel ... da er der Herrscher über alle Atome ist und kurzen Prozess machen kann


melden

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:33
Also wenn ich die Überschrift lese stelle ich mir zwei Fragen.

Wenn ich:

a. an Gott glaube, warum will ich ihn töten?

b. nicht an Gott glaube, gibt es dann etwas zu töten?


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:40
Kann er.... wen er sich einfach vorstellt, es gäbe ihn nicht! Den Gottes Reich sitzt im Hirn, genauer gesagt, irgendwo im Schläfenlappen.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:43
@collectivist
collectivist schrieb:Den Gottes Reich sitzt im Hirn, genauer gesagt, irgendwo im Schläfenlappen.
Wo ist es "genau" vom Schläfenlappen zu reden wenn das Hirn 4 dieser Areale hat? :D


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:44
@Prof.nixblick
Ich bin anatomisch und neurologisch nicht so vertraut. Da sind sich die Wissenschlaftler wohl auch noch nicht so einig, wo genau er sich aufhält.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:46
@collectivist

Doch.... sind sie. Is nämlich nur ne Definitionssache ^^

Wikipedia: Temporallappen


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

29.05.2011 um 00:49
@Prof.nixblick
Neeee, ich meinte wo sich GOTT aufhält!


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt