Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann der Mensch Gott töten?

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Mensch, Töten

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 17:31
@Raizen
Ich glaube auch nicht an Gott, aber in diesem thread wird angenommen , dass es einen gibt...
Die Gegenkraft zu Gott wäre wohl Teufel , und , ob wir Ressistent gegen Gott sind?


melden
Anzeige

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 18:26
Pika schrieb:Die Gegenkraft zu Gott wäre wohl Teufel
Man sagt das recht einfach dahin aber ist der Teufel den tatsächlich die Gegenkraft?
Luzifer, Satan, Teufel oder wie man ihn nennt ist nach dem was man liest ein Engel der mit anderen rebelliert hat und die Seiten wechselte. Aber was ist bzw. verkörpert die andere Seite zu der man übergelaufen ist. Was ist die Kraft die schon immer auch vor diesem Ereignis entgegen stand?
Pika schrieb:ob wir Ressistent gegen Gott sind?
Gegen den Gottglaubensvirus der das Gehirn der Menschen befällt, sind inzwischen schon ne ganze Menge imun/geheilt ;)

Und wie man Götter tötet sieht man hier ca. ab der 8. Minute.
http://www.youtube.com/watch?v=lPalAR8Ieeo


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 18:28
@Raizen
Wer schwebt dir den im Sinn , der die Gegenkraft zu Gott ist, wenn nicht der Teufel...


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 22:08
@FrezzYY
Darüber geben die recht einseitigen monotheistischen Glauben nichts her.
Der Teufel oder auch Luzifer ist wie die anderen Engel der Geschichte nach selbst nur eine Schöpfung Gottes wie der Mensch laut diesen auch.
Wäre er die Gegenkraft, wäre jeder auch Menschen die sich gegen Gott wenden das auch.
Ich weis nicht wies dir geht aber so allmächtig fühl ich mich grad nicht um wie du so schön sagst die Menschheit mit einem Finger-Snips verschwinden zulassen.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 22:10
Also gibt es noch was schlimmeres als der Teufel?
Gott´s Schwiegermutter?

@Raizen


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:33
@FrezzYY
Ob die schlimmer wäre? Im AT lesen wir auch wie Gott Massenweise Menschen umbringt, die ihn nicht in den Kram passen aber der Teufel böse ist, weil er Menschen in Versuchung führt. Die Vorstellung von gut und böse die Gläubige haben sind schon sehr abstrakt, das sieht man nicht zuletzt an den Selbstmordanschlägen mit tausenden von Toten durch ganz besonders Gläubige.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:34
Gott ist schlecht, er lässt seinen Leuten schlechtes wiederfahren um Satan zu beweisen , dass sie Gott vertrauen....
@Raizen


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:39
@FrezzYY
Dann solltet wir uns mal die gute Gegenseite suchen und das wer den längeren hat Spiel den beiden allein spielen lassen.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:40
Ich werde sowieso immer leben, ich weiss wo der Gral ist, komm nur nicht dran...

@Raizen


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:43
@FrezzYY
Vielleicht solltest du mal mit Harrison Ford telefonieren ob er dir da aushelfen kann ;)

Übrigends mal so ne Frage. Warum ist der Thread hier eigentlich im Politikteil des Forums?


melden

Kann der Mensch Gott töten?

30.05.2011 um 23:45
Der ist doof, er wollte mir kein Eis kaufen...
Bleib beim Topic...

@Raizen


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2011 um 17:36
Also ich frage mich bei solchen Threads eigentlich immer, ob Menschen selbstzerstörerisch sind, sozusagen Seele-Borderliner, weil, naja, unter der Prämisse, dass wir eine Seele haben, diese Seele göttllich oder gar göttlichen Ursprunges und ewig ist - ergo wir eine Art "Mini-Gott" sind, dann folgt fpr mich aus einer Diskussion, ob wir etwas, was Gott ist, töten können, auch, ob wir unsere eigene Seele töten können.

Ich bin raus. Bringt euch selber um!


melden
Crytek0212
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2011 um 21:29
Was hat das mit Politik zu tun?


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

31.05.2011 um 23:56
Das hat schon etwas mit Politik zu tun. Heutzutage regieren uns Menschen, die nicht annähernd einen Sinn für die Übersinnlichkeit und die höheren Kräfte haben. So war es übrigens immer. Jesus Christus war auch nie ein Politiker. Die Spirituellen halten sich aus der Politik heraus, obwohl sie besser wissen, wohin sich die Menschheit entwickeln soll.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

09.04.2012 um 07:51
Kann der Mensch Gott töten?

Nein. --> Diskussion: Gott töten (Beitrag von Dude)

Ps. Diskussion: Gott töten (Beitrag von Dude)


melden

Kann der Mensch Gott töten?

09.04.2012 um 08:56
Ich glaube nicht das der Mensch Gott töten kann,
aber er kann ihn in eine Zündholzschachtel stecken...

Hab ich in einen Gedicht gelesen ;)


melden
schascha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

09.04.2012 um 17:33
darf ich nur wissen, warum man gott töten will???


melden

Kann der Mensch Gott töten?

09.04.2012 um 18:06
Ich glaube, dass ein Gott erst stirbt, wenn es niemanden mehr gibt der an ihn glaubt und er wiedergeboren wird, wenn jemand zum Glauben zurückfindet.


melden

Kann der Mensch Gott töten?

09.04.2012 um 21:03
Mangels Gott wohl eher nicht.


melden
Anzeige
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann der Mensch Gott töten?

13.04.2012 um 22:20
Man hat ihn gerufen.

Auch du, Brutus?


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Verkommt Deutschland?253 Beiträge