Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Italien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 12:21
@Fedaykin
Der Witz an Einwanderung muss sein sich seine Einwandere selber mehr oder weniger Auszusuchen
Die türkischen Muslime hat sich Deutschland selber ausgesucht und Flüchtlinge kann man sich nicht aussuchen.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 12:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Beispiel mag dienen, dass in meiner Stadt viele Freibäder jetzt Sicherheitspersonal beschäftigen und zwar ausschließlich aufgrund von Problemen mit Gewaltdelikten und Belästigungen durch junge männliche Zuwanderer.
Einem "Gewaltdelikt" geht in aller Regel eine Provokation voraus.
Ich darf mal Udo Lindenberg zitieren, ca. 45 Jahre vor heute:

Und der Präsident lacht
und sacht
hör mal Mann
mach meinen Engel nicht an
sonst kriegst du
dermaßen was in de Schnauze

Man braucht weniger Sicherheitspersonal und dafür besser integrierte junge männliche Deutsche.

Ist aber nur meine abweichende Meinung.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 12:54
@Realo

Ach so, die wurden alle provoziert, das hatte ich natürlich nicht bedacht. Gewalttäter sind also die eigentlichen Opfer, vielen Dank für diese wundervolle Information.

Gilt das auch für die Belästigungen? Hätte sich die Damen nur anständig verhüllen müssen, damit es zu keinen Übergriffen kommt? Kennst Du die Kölner Oberbürgermeisterin persönlich, die sich mal ähnlich geäußert hat?

Sind dann rechtsextreme Gewalttäter auch nur Opfer, die provoziert wurden? Tun wir ihnen Unrecht?

War Dein Beitrag nur Comedy? Bitte sag, dass Dein Beitrag nur Comedy war.

Und einen Engel haben die meisten von denen gar nicht dabei, den irgendjemand 'anmachen' könnte.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 13:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gewalttäter sind also die eigentlichen Opfer, vielen Dank für diese wundervolle Information.
Nein, man nennt das Relativierung bzw. dichteres Ranrücken an die Realität. In unserem (Mannheimer) Freibad ist bei Schägereien mit Jumämigs ("junge männliche Migranten") meist eine Frau im Spiel. Daher auch das Udo Lindenberg Zitat. Diese "Vorgeschichten" (= Ursachen für z.B. Massenschägereien) werden in der Berichterstattung aber verschwiegen, weil das zu weit führen würde und eh niemanden interessiert. Berichtet wird nur über Täter, Opfer und Tat. Es gibt wie gesagt auch junge männliche Deutsche, nicht wenige davon auch Rocker, Neonazis usw. Ich kenne ja auch die einschlägigen deutschen Gesichter, die in solchen Schägereien mit Ausländern immer wieder auftauchen. Man ist ja auch nicht blind.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 13:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kenne ja auch die einschlägigen deutschen Gesichter, die in solchen Schägereien mit Ausländern immer wieder auftauchen. Man ist ja auch nicht blind.
Hättest Du auch die Güte, uns jetzt zu erzählen, was Deine wachen Äuglein so alles erspähen, was der weiteren Diskussion dienlich ist ?
Zitat von RealoRealo schrieb:In unserem (Mannheimer) Freibad ist bei Schägereien mit Jumämigs ("junge männliche Migranten") meist eine Frau im Spiel.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Freibad eine Schlägerei erlebt habe. Weder mit noch ohne Frau.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 13:36
@Realo

Ich wohne nicht in Mannheim, vielleicht ist da ja alles anders. Bei uns kommen diese jungen Zuwanderer in aller Regel ohne Begleitdame ins Freibad.

Warum es weniger verwerflich ist, zum Zwecke der Beeindruckung einer jungen Dame gewalttätig oder übergriffig zu werden, erschließt sich mir nicht.

Immerhin eine extrem ungewöhnliche Form der Relativierung von Dir.

Meine anderen beiden Fragen hast Du aber nicht beantwortet:

Sind Übergriffe auf Frauen dann auch immer durch diese provoziert und somit selbstverschuldet?

Wenn Gewalttaten von Migranten nur aufzeigen, dass sie provoziert wurden, würdest Du den gleichen Maßstab dann auch auf Rechtsradikale anwenden, werden die auch immer unverschuldet provoziert und somit von der Gesellschaft missverstanden?

Und wenn Deine Antwort auf Frage 2 nein lautet, warum legst Du an beide Gruppen unterschiedliche Maßstäbe an?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 13:38
@Ogella

Leider ist das zumindest in vielen Ruhrgebietsfreibädern bitterer Alltag. Wenn einzelne Freibäder einen Bademeister und 4 Security Mitarbeiter haben, kann man schon erkennen, wie weit sich die Verhältnisse verschieben.

Bei der Finanzlage der Städte wird eine Security nicht ohne Anlass in dieser massiven Form auf die Beine gestellt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 13:53
Zitat von OgellaOgella schrieb:Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals im Freibad eine Schlägerei erlebt habe. Weder mit noch ohne Frau.
Hier in MA ist das an der Tagesordnung. Wir haben hier aber auch einen Anteil mit Migrationshintergrund von knapp 40%. Das Türkenviertel (Neckarstadt West) liegt direkt neben dem deutschen "Proletenviertel" (Neckarstadt Ost: heruntergekommene Mietskasernen, aber aufgemotzte Mercedes, BMW & Audi. Da fragt man sich bisweilen auch, wo die Kohle her kommt...). Und ja, wenn auf beiden Seiten bei diesen Schägereien immer die gleichen Gesichter dabei sind, kann man wohl davon ausgehen, dass auf beiden Seiten die Integration in die Hose gegangen ist.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sind Übergriffe auf Frauen dann auch immer durch diese provoziert und somit selbstverschuldet?
Ich weiß es nicht. Ich sehe im mer nur das Ergebnis. Die "Vorgeschichten" kann ich ja nicht mitbekommen, da ich weder zu der einen noch zu der anderen Gruppe gehöre.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Gewalttaten von Migranten nur aufzeigen, dass sie provoziert wurden, würdest Du den gleichen Maßstab dann auch auf Rechtsradikale anwenden, werden die auch immer unverschuldet provoziert und somit von der Gesellschaft missverstanden?
Man sieht den Leuten weniger den Nazi an als den "Araber". Das heißt, warum sollte jemand Neonazis provozieren, wenn man sie als solche nicht erkennt? Man erkennt sie nur in der Gruppe als Gruppe, und da ist es besser nicht zu provozieren sondern die Straßenseite zu wechseln. Nazis werden eigentlich nur in einschlägigen Demos vom "schwarzen Block" provoziert, wenn sie mal wieder einen AH-Gedenktag feiern. Aber im normalen Leben kommt eine Provokation von Nazis ja auch nicht vor.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 14:10
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Junge Männer waren auch vor 2010 schon Gäste von Freibädern, eine Security hat dies nicht erfordert.
falsch, im Freibad gibt es schon lange Sicherheitsmitarbeiter und Polizeieinsätze, auch schon vor 2010.....


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 14:27
@Realo

Bei Gewalttätigkeit sehe ich immer den Täter als Täter an. Sicher hat alles immer eine Vorgeschichte, die jedoch nicht eine Gewalttätigkeit rechtfertigt. Insofern ist jedwede Vorgeschichte bei Übergriffen aus meiner Sicht sekundär. Wer Gewalt anwendet, ist der Täter und nicht erst mal Opfer.

Ich halte es da eher mit geltenden Gesetzen, die Gewaltstraftaten und sexuelle Übergriffe verbieten und nicht durch einen Verweis auf wahrscheinlich immer vorliegende Provokationen straflos stellen.

@Tussinelda

Warum Du nun auch noch besser zu wissen glaubst als die Freibäder selbst, seit wann die Freibäder meiner Heimatstadt Security Mitarbeiter haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Du wirst bestimmt Recht haben, sie hatten schon immer Security Mitarbeiter, haben dies aber erst 2014 bzw 2015 erfahren, vorher waren die unsichtbar und haben auch keinen Lohn bekommen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:falsch, im Freibad gibt es schon lange Sicherheitsmitarbeiter und Polizeieinsätze, auch schon vor 2010.....
Woher nimmst Du Deine Gewissheit, auch mit 2010? Hast Du dafür Belege?

Also ich lese da nämlich was anderes:

"Jetzt reagiert die Stadt..."

aus: https://www.rundschau-online.de/region/rhein-erft/elsdorf/elsdorf-stadt-reagiert-auf-respektlosigkeit---security-haelt-ordnung-im-freibad-27026126

"Im Stegermattbad werden bis auf weiteres an den Wochenenden Security-Kräfte..."

aus: http://www.badische-zeitung.de/offenburg/security-kraefte-ueberwachen-das-freibad--73520040.html

"Nur gibt es heute immer öfter Security, weil migrantische wie nicht-migrantische Klientel eindeutig über die Stränge schlagen. Beschimpfungen wie „Christensau“ oder „Fotze“ sind für das Badepersonal trauriger Alltag."

aus: https://www.welt.de/vermischtes/article155448240/Die-Angst-vor-den-Fluechtlingen-im-Freibad.html


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 14:53
Bla-bla-bla schrieb (Beitrag gelöscht):da kommt wie immer nix.
Doch! Im Link steht was!
Reaktion auf angespannte Lage: „Wir müssen reden“
Wie könnte man auf die angespannte Lage reagieren? „Wir müssen reden“, berichtet Henseler. „Und dann haben wir den Badebetrieb für männliche Flüchtlinge ab 18 Jahren eine Woche lang ausgesetzt.“ In dieser Zeit gingen die Verantwortlichen in die Einrichtungen und diskutierten ausführlich über den korrekten Umgang der Geschlechter miteinander.

„Nach einer Woche haben wir dann den Badebetrieb wieder für alle geöffnet. Und unser Personal beobachtet seither, dass sich das Verhalten aller Gäste im Schwimmbad gebessert hat“, sagt Henseler.
Im Link der Welt!


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 14:56
@sacredheart
ich zitierte Dich, Du schriebst allgemein von jungen Männern in FreibäderN, also gewiss nicht auf ein bestimmtes bezogen

@Ogella
Natürlich habe ich Belege
Einer von 2005 gefällig?
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wem-gehoert-das-bad/577418.html
Schwimmbadüberwachung zur Kriminalitätsbekämpfung. Standard seit anno knips. In Freibädern wird geklaut, werden andere Gäste schikaniert, Frauen und Mädchen angepöbelt oder angefasst. Auch Körperverletzung kommt vor. Testosterongesteuerte Jünglinge machen gern mal den dicken Max.
man beachte die Worte "anno knips"
Was war das Ganze? Eine neue Eskalationsstufe in Sachen „gewalttätige ausländische Jugendliche“, wie manche Medien mutmaßten? „Nein“, sagt Sicherheitschef Heidel von den Berliner Bäderbetrieben (BBB). „Die Zahl solcher Vorfälle hat sich nicht erhöht.“ Krawall in Freibädern haben schon „Halbstarke“ gemacht, vor einiger Zeit versuchten immer mal wieder „Autonome“, das Prinzenbad hops zu nehmen. Die BBB gehörten dem Land Berlin. Von den 26 Freibädern, die zwischen April und September geöffnet sind, werden 17 von Mitarbeitern privater Sicherheitsdienste überwacht. Flexibel einsetzbar, je nach Wetterlage, allein oder zu zweit, auch mal zu viert, oft mit Hund, immer mit dem Wort „Sicherheit“ auf dem Rücken. Zusätzlich ab 30 Grad Hitze mobile Schutzgruppen (MSG), die zu viert mit Hunden die unruhigsten Bäder abfahren.
reicht das?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:00
@eckhart
Falsch! der link war ja von Ogella.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:06
@Tussinelda
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Beispiel mag dienen, dass in meiner Stadt viele Freibäder jetzt Sicherheitspersonal beschäftigen und zwar ausschließlich aufgrund von Problemen mit Gewaltdelikten und Belästigungen durch junge männliche Zuwanderer
Mit diesem Satz habe ich den Aspekt der Thematik begonnen. Daher beziehen sich meine Aussagen auch genau darauf.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:08
@sacredheart
ja und dann kommt ein Absatz und weitere Ausführungen......und die sind allgemein gehalten
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als Beispiel mag dienen, dass in meiner Stadt viele Freibäder jetzt Sicherheitspersonal beschäftigen und zwar ausschließlich aufgrund von Problemen mit Gewaltdelikten und Belästigungen durch junge männliche Zuwanderer.

Da hilft auch die einseitig linke Relativierungskampagne nicht, die da sagt, dass junge Männer immer Probleme machen oder wie es die feministische Linke formulieren würde, Männer immer Probleme machen.
Junge Männer waren auch vor 2010 schon Gäste von Freibädern, eine Security hat dies nicht erfordert.
so steht es da, also bitte, nicht rausreden.....


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:reicht das?
Nein, da es sich mit Sicherheit um einen der wenigen bedauerlichen Einzelfälle handelt.

Wenn ich in google "seit wann security im freibad" eingebe, finde ich seitenweise links mit gehäuft jüngeren Datums.
Daher ist Deine Einlassung mal wieder eine Ausrede.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:10
Ab übermorgen gehts dann also wieder "zur Sache". ^^
Soll ne heiße Woche werden.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

24.05.2018 um 15:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Ab übermorgen gehts dann also wieder "zur Sache".
Solche Assiplätze meide ich geflissentlich. Warum tut man sich das überhaupt an?


Anzeige

1x zitiertmelden