Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Italien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 09:39
Zitat von KcKc schrieb:Dass aktive Beteiligung ein Zeichen für den Integrationsgrad ist, steht fest.
Die Faschisten von der AfD oder gewalttätige Neonazis würde ich nicht als integriert bezeichnen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das was Du schreibst + arbeiten gehen um sich seinen Unterhalt selbst zu verdienen.
Da liegen wir doch schon sehr nah beieinander.
Allerdings ist der Punkt mit der Arbeit problematisch, solange es nicht genug Arbeit für alle gibt.
Was ist mit dem, der arbeiten will, aber keine findet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 09:58
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Allerdings ist der Punkt mit der Arbeit problematisch, solange es nicht genug Arbeit für alle gibt.
Was ist mit dem, der arbeiten will, aber keine findet?
Ich hoffe wir rutschen nicht im BGE ,I 4.0, Kapitalismus...aber: ich bin der Meinung es gibt genug Arbeit aus der Sicht eines Migranten,
wer ist später attraktiver:
wer sofort einen Job macht und sich hochkämpft...oder wer in der Unterkunft hockt und über Gehaltsniveaus philosophiert (und nicht zum Deutschkurs geht, ein bißchen Schimpfen muss schon sein)?
Ich habe als Kantinenreiniger angefangen, mit Zeitungen austragen habe ich mich gar nicht aufgehalten...so what.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 10:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hoffe wir rutschen nicht im BGE ,I 4.0, Kapitalismus...aber: ich bin der Meinung es gibt genug Arbeit aus der Sicht eines Migranten,
wer ist später attraktiver:
wer sofort einen Job macht und sich hochkämpft...oder wer in der Unterkunft hockt und über Gehaltsniveaus philosophiert (und nicht zum Deutschkurs geht, ein bißchen Schimpfen muss schon sein)?
Wenn ich dich richtig verstehe (es gibt ja auch arbeitslose Deutsche) dann ist jeder der keine Arbeit hat selbst Schuld?
Zur Not findet sich immer noch was, um sich ausbeuten zu lassen?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 11:10
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:jeder der keine Arbeit hat selbst Schuld?
Nein, der der nicht mal sucht - das habe ich geschrieben. Wer nicht mal zu einem Deutschkurs geht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Zur Not findet sich immer noch was, um sich ausbeuten zu lassen?
So gesehen, werde ich auch ausgebeutet - ich habe zwei Projekte mit einem Gesamtvolumen von 0,7Mrd€ und kriege nicht mal 1% davon - man kann alles verdammt schlecht reden.
Migranten, im Vergleich zu Deutschen, sind anfänglich nicht so direkt an einer Stadt gebunden - ich empfehle diese Flexibilität zu nutzen.
Es gibt bestimmt auch für Deutsche geeignete Jobs in anderen Städten, ich sage mal vorsichtig voraus dass die Zeit kommen wird in dem ein Umzug wegen dem Job schon sogar erwartet und normal wird.

Wer nichts tut, bleibt H4.
Wer etwas tut, ja es gibt die Gefahr der "Ausbeutung", lernst bestimmt daraus und hat eine Chance den Fuss in die Tür zu bekommen.(Dumm wird man nicht, man bleibt es)
Wer erwartet dass der Staat was tut, wird verwaltet.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 11:27
Zitat von KcKc schrieb: Indem er vielleicht bei einer Kirchengemeinde mitwirkt.
Ja, da wirst du sicherlich viele Muslime finden.

Einrichtungen, die der Neumigrant braucht, um sich hier zurechtzufinden, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen und hineinzufinden, wie etwa Anlaufstellen, deutsch-migrantische Informationszentren, Clubs, Discos, Diskussionsrunden (mit Dolmetschern), Stadtfahrten, Feste, also ein (zunächst von der deutschen Seite ausgehendes) interkulturelles Leben, gibt es ja gar nicht. Es gibt nur "offizielle" Kontakte, nämlich mit den Ämtern und ihren Einrichtungen, aber der ganze Berg inoffizieller Kontakte, von Bevölkerung zu Migranten, existiert ja nur in unseren Köpfen bzw. bestenfalls auf dem Papier.

Denn eins überseht ihr immer wieder: Integration ist eine bilaterale Angelegenheit, und da wir hier die "Alteingesessenen" sind und wissen, wie das Leben hier läuft, sollten wir das den Migranten vermitteln. Aber diese Leistung verweigern wir. Wie will man da also Integration erwarten können? Für die ist das doch alles neu und teilweise auch beklemmend und Angst erregend, also wenden sie sich an andere Leute, die ihre Sprache sprechen, und schwupps ist man einen Schritt weiter hin zu Parallelgesellschaften.

Du schneidest dir deine Integrationsvorstellungen am PC zusammen und ich möchte wetten, dass du noch nie richtig, von dir ausgehenden Kontakt mit Migranten hattest, sonst würdest du nicht so einen realitätsfernen Besinnungsaufsatz schreiben.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 11:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin der Meinung es gibt genug Arbeit aus der Sicht eines Migranten,
Hast du dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie du die Mehrheit aller arbeitswilligen Migranten dazu bringen willst, bei dir an die Tür zu klopfen, um dich auf Knien anzuflehen, dass du ihnen in deiner unendlich göttlichen Güte einen schlecht bezahlten Job besorgst, aus denen sie für ihr späteres Leben lernen können?


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 11:37
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hast du dir eigentlich schon Gedanken darüber gemacht, wie du die Mehrheit aller arbeitswilligen Migranten dazu bringen willst
Lol, nein, und es mir auch scheißegal ob sie es tun oder nicht - sie sind für keine Konkurrenz.
Ich stand und stehe für eine kontrollierte (Arbeits)Zuwanderung, bitte mich nicht verwechseln - frag das die "No Border, No Nation" Fraktion hier, die bedingungslos ohne Plan einwandern lassen wollen.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:du ihnen in deiner unendlich göttlichen Güte einen schlecht bezahlten Job besorgst
Auch hier liegt eine Verwechselung vor, Beruflich bin ich den Kapitalisten zuzuordnen - und ich suche für niemanden einen Job, ich treffe eine Auswahl - viele Bewerber mit gleicher Qualifikation, gut für mich, der Lohn entscheidet.

Redet ihnen weiter ruhig ein sie sollen am besten nichts tun, dann wird schon was ganz Großes und Gscheites draus.
Ich fasse die Botschaft mal zusammen:
Kommt nach Deutschland, es gibt schlecht bezahlte Jobs bzw. gar keine und es wird Euch besser gehen :)


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 11:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:frag das die "No Border, No Nation" Fraktion hier, die bedingungslos ohne Plan einwandern lassen wollen.
Nach meiner Einschätzung treibt sich hier auf Allmy aber keiner von dieser Fraktion rum. Ich bezweifle auch das es überhaupt einen einzigen von dieser ominösen Fraktion gibt. Jedenfalls fällt mir jetzt spontan keiner ein, der dazu gehören könnte... ein Optimist vielleicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beruflich bin ich den Kapitalisten zuzuordnen
Youtube: Nein!   Doch!   Oh!
Nein! Doch! Oh!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Danke für den Hinweis, ohne dich wäre ich niemals nicht
darauf gekommen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Redet ihnen weiter ruhig ein sie sollen am besten nichts tun, dann wird schon was ganz Großes und Gscheites draus.
Ich verstehe nicht, wen meinst du jetzt, wer soll den Migranten zu reden, sie sollen am besten nichts tun? Und wie kommst du überhaupt darauf, dass man derart überflüssiges tun sollte?


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, der der nicht mal sucht - das habe ich geschrieben.
Nein, das hast du vielleicht gemeint, geschrieben hast du dies:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das was Du schreibst + arbeiten gehen um sich seinen Unterhalt selbst zu verdienen.
Hier steht nichts von Arbeit suchen.
Halten wir also fest, dass du "arbeitswillig" meintest, ja?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So gesehen, werde ich auch ausgebeutet - ich habe zwei Projekte mit einem Gesamtvolumen von 0,7Mrd€ und kriege nicht mal 1% davon - man kann alles verdammt schlecht reden.
Es gibt einen Unterschied zwischen "ausgebeutet" und "unterbezahlt".
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer etwas tut, ja es gibt die Gefahr der "Ausbeutung", lernst bestimmt daraus und hat eine Chance den Fuss in die Tür zu bekommen.(Dumm wird man nicht, man bleibt es)
Ach du liebes Bisschen, das Highlight der Volksverdummung: Lass dich erstmal ausbeuten, irgendwann wirst du schon aufsteigen.
Das mag für Studierte gelten, die erst ein paar unbezahlte Praktika machen (müssen) bevor sie einen gut bezahlten Job bekommen.
Die anderen Lohnsklaven werden sich nie, NIE hocharbeiten können.
Die werden immer die Ausgebeuteten bleiben, wenn der Staat da nichts tut!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer erwartet dass der Staat was tut, wird verwaltet.
Wer erwartet, dass der Staat nichts tut, wird ausgebeutet....ach halt nein, die Leute, die erwarten, dass der Staat nichts tut, sind ja diejenigen, die darauf angewiesen sind genug Arbeitssklaven zum Ausbeuten zur Verfügung zu haben


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:22
@peekaboo
:) he he , der war nicht schlecht.
Wer sagt den Leuten eher nichts tun...nicht arbeiten gehen weil es die Gefahr gibt ausgebeutet zu werden, zwar diffus aber es ist eine Tatsache...DE ist halt grotenschlecht.
@Groucho
Du zerpflückst mein Beitrag, ok, in deinem Betrag steht das irgendwas getan werden muss.
Was soll geschehen?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer sagt den Leuten eher nichts tun
Ich weiß es wirklich nicht, wer das den Leuten so sagt, so wie du es formulierst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE ist halt grotenschlecht.
Da bin ich anderer Ansicht. Deutschland ist ein großartiges Land, mit viel Potenzial. Dies wird aber oft nicht so von jedem gesehen, was mMm dazu führt das D vielem hinterherhinkt. Kurz gesagt: D kommt nicht aus dem Knick.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich weiß es wirklich nicht, wer das den Leuten so sagt
Du erwartest von mir dass ich Dir einen User hier nenne der nachweislich einen Gespräch mit einem Migranten geführt hat?
Gibt es nicht - Fakt ist für mich dass die überwältigende Mehrheit nicht arbeiten geht, Frauen sowieso nicht.
Wenn ich @Groucho hier lese, gewinne ich den Endruck lieber abzuwarten und nichts tun, denn man könnte ausgebeutet werden...tja, das hat aber etwas mit der Ausbildung zu tun...wenn die Migranten schon gar keine Diplome haben, sollten sie imho Berufserfahrung sammeln...aber die wird es nicht zu einem Lohn geben wo andere Jahre dafür gelernt haben. Logisch oder?


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:50
@Abahatschi
also die Migranten (was immer Du darunter verstehst) arbeiten nicht, weil sie nicht wollen, verstehe ich das richtig?


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:51
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Deutschland ist ein großartiges Land, mit viel Potenzial. Dies wird aber oft nicht so von jedem gesehen, was mMm dazu führt das D vielem hinterherhinkt. Kurz gesagt: D kommt nicht aus dem Knick.
Hier wollte ich extra antworten:
DE ist voll blind, arrogant und selbst gefällig, ich orientiere mich mittlerweile Richtung USA.
- Arbeitsverträge -> gebe ich nur noch befristet raus, max. 2 Jahre. Wer tut sich das hier noch als Mittelständer noch an? Kündigungsfristen, Krankenquoten, Abgabe dies, Abgabe das, IHK dies, Berufsgenossenschaft das...das Bashing kommt dazu.
- Immos -> nur noch an Gewerbliche Mieter mit 1 Mon. Kündigungszeit. Keinen Bock mehr auf diese Unverschämtheiten. Oh, DE hat aber keine Wohnungen...ha ha.
- Investitionen -> outside of Europe...was will ich mit 0.5%...
- Mein neuer Job: für die Stadt München und Regierung von Oberbayern...es herrscht kollektiver Arbeitsverweigerung bei den Beamten.
Weiter so! ;)


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du erwartest von mir
Nirgends schrieb ich davon das ich dies oder jenes von dir erwarte. Falls doch, kannst du die entsprechende Stelle ja zitieren.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn die Migranten schon gar keine Diplome haben, sollten sie imho Berufserfahrung sammeln
Und das am besten bei dir, in deiner Firma und sehr weit unter dem Mindestlohn, damit du als Vollblutkapitalist noch reicher und mächtiger werden kannst. Verstehe ich dich da richtig?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Fakt ist für mich dass die überwältigende Mehrheit nicht arbeiten geht, Frauen sowieso nicht.
Die meisten Syrer hätten ja noch eine Arbeit, wenn da nicht der Krieg in ihrem Land gewesen wäre.
Wen meinst du aber eigentlich mit Mehrheit? Zählen da Migranten die aus dem osteuropäischen Raum vor Jahren zu uns gekommen sind, auch dazu, wo Frauen auch nicht arbeiten gehen?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 12:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und das am besten bei dir, in deiner Firma und sehr weit unter dem Mindestlohn, damit du als Vollblutkapitalist noch reicher und mächtiger werden kannst. Verstehe ich dich da richtig?
Erstes ist es illegal unter Mindestlohn zu beschäftigen -> unterstellst Du mir eine Straftat? Also, nein, ich brauche Ing's, da ist meine Marge höher als wie bei paar HiWis.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Die meisten Syrer hätten ja noch eine Arbeit, wenn da nicht der Krieg in ihrem Land gewesen wäre.
Ach ja, dafür bin ich auch noch zuständig.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wen meinst du aber eigentlich mit Mehrheit? Zählen da Migranten die aus dem osteuropäischen Raum vor Jahren zu uns gekommen sind, auch dazu, wo Frauen auch nicht arbeiten gehen?
ja.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE ist voll blind, arrogant und selbst gefällig, ich orientiere mich mittlerweile Richtung USA.
- Arbeitsverträge -> gebe ich nur noch befristet raus, max. 2 Jahre. Wer tut sich das hier noch als Mittelständer noch an? Kündigungsfristen, Krankenquoten, Abgabe dies, Abgabe das, IHK dies, Berufsgenossenschaft das...das Bashing kommt dazu.
- Immos -> nur noch an Gewerbliche Mieter mit 1 Mon. Kündigungszeit. Keinen Bock mehr auf diese Unverschämtheiten. Oh, DE hat aber keine Wohnungen...ha ha.
- Investitionen -> outside of Europe...was will ich mit 0.5%...
hm ja, wenn alles so scheisse ist, was willste denn dann hier? Ich finde Deine Einstellung scheisse, unfair den Arbeitnehmern gegenüber, den Mietern gegenüber. Aber was erwarte ich......man tritt eben immer nach unten


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Nur seh ich, dass die meisten Verbrechen in Deutschland immer noch von Deutschen begangen werden, die erfahrungsgemäss auch meist christlichen Glaubens und auch in einem solchen Umfeld aufgewachsen sind.
Zwei Dinge kommen mir bei diesem Argument spanisch vor.

1. Wieviele "Verbrechen" der Christen in Deutschland sind religiös motiviert?

2. Reicht nicht schon die Tatsache aus, dass es genügend Verbrecher im eigenen Land gibt um einen Import von weiteren Verbrechern zu stoppen?


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich orientiere mich mittlerweile Richtung USA.
Ich empfehle dir eine Auswanderung in die USA. Du wärst meiner Meinung nach dort auch sehr gut aufgehoben, vor allem weil du dort mehr AN finden wirst, die nach deinen Bedingungen arbeiten müssten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man tritt eben immer nach unten
ist oft auch der einfachere Weg für einen Kapitalisten. Obwohl er immer behauptet hat und behaupten wird, er hätte immer sehr hart für all sein Glück gearbeitet, das er jetzt besitzt.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:er hätte immer sehr hart für all sein Glück gearbeitet, das er jetzt besitzt.
Auf jeden Fall mehr, als einer der nach Vermögenssteuer, Einkommenssteuer und BGE ruft :)


Anzeige

1x zitiertmelden