Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Italien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:16
Verstehe das Gebashe gegen @Abahatschi ´s Einstellung nicht wirklich.

Wichtig für eine Einstellung ist grundsätzlich Qualifikation und Leistungsbereitschaft.
Zur Qualifikation gehören Mindeststandards wie Sprache, körperliche Fähigkeiten und entsprechende Ausbildung.
Je nach Qualifikationsgrad ist auch der Lohn rsp. das Gehalt bemessen.
Ein Unternehmen sollte Profit erwirtschaften ansonsten geht es über den Jordan und sorgt für weitere Arbeitslose.

Und da ich in der Immobilienwirtschaft arbeite, kann ich auch die kurzfristigen Kündigungszeiten bei Mietverträgen nachvollziehen.
Eine vlt. notwendige Räumungsklage kostet Unsummen und kann sich über Monate hinziehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:19
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: tamarillo ´s Einstellung nicht wirklich.
Die Experten haben noch nicht verstanden dass was ich geschrieben habe legal ist. Es passt ihnen nicht wenn der AG oder der Vermieter seine Rechte maximal auslegt.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:21
@emyr
Ad 1: Wenn ich dir mit Anlauf in die 12 trete, stellst du dann tiefsinnige Betrachtungen über meine ideologischen Beweggründe an?
Wahrscheinlich nicht.
Um dich nicht der Qual unglaublich schwieriger Transferleistungen auszusetzen, die wenigsten Straftaten sind religiös bedingt und auch die deutsche Rechtsprechung macht da keine unterschiede.
Warum du?
Ad 2: Wenn Menschen zuwandern fängt man sich damit automatisch Verbrecher mit ein.
Wenn du eine Möglichkeit siehst das sicher zu verhindern, ohne bestehnde Gesetze zu brechen, dann stelle sie doch hier zur Diskussion.
3. Wir sind hier bei der Integration, also bereits einen Schritt weiter.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:21
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auf jeden Fall mehr, als einer der nach Vermögenssteuer, Einkommenssteuer und BGE ruft :)
mit anderen Worten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:man kann alles verdammt schlecht reden.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verstehe das Gebashe gegen @Abahatschi ´s Einstellung nicht wirklich.
Eines Tages wirst auch du verstehen warum. Btw: Kritik ist nicht immer gleichzusetzen mit Gebashe. Aber auch das kann man lernen, wenn man pfiffig ist.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:23
@Abahatschi
ach ja? ich habe sehr wohl kapiert, das befristete Beschäftigung legal ist........nur bringt häufige Fluktuation keinem Unternehmen was und den AN auch nichts. Naja, was soll ich sagen, wir haben durchgesetzt, dass zumindest einige der Befristeten jetzt entfristet wurden, da selbst der ignoranteste AG es a) entweder selbst als kontraproduktiv erkennt oder b) zu dumm ist, um darauf zu achten, die entsprechenden Gesetze und Fristen einzuhalten.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:27
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Eines Tages wirst auch du verstehen warum.
Wer weiss.. vlt. verstehe ich sogar mehr wie Du von diesem Thema. Und "eines Tages" ist nicht die Jetztzeit. Probleme müssen
wir JETZT lösen, natürlich auch für die Zukunft.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Kritik ist nicht immer gleichzusetzen mit Gebashe.
Eine Bemerkung wie z. B. :
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:dass du ihnen in deiner unendlich göttlichen Güte einen schlecht bezahlten Job besorgst,
oder
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich empfehle dir eine Auswanderung in die USA.
ist also Kritik? ..... nun... in dem Falle muß ich dann wohl wirklich umdenken.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:ber auch das kann man lernen, wenn man pfiffig ist.
Tja... Gottseidank leide ich nicht unter dem Zwang der Selbsterhöhung sowie Lernresistenz.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 13:37
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gottseidank leide ich nicht unter dem Zwang der Selbsterhöhung sowie Lernresistenz.
Da hast du wirklich sehr großes Glück gehabt. Einige beneiden dich sicher dafür.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:in dem Falle muß ich dann wohl wirklich umdenken.
Tue immer das was du für richtig hältst. Keiner zwingt dich zum umdenken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer weiss.. vlt. verstehe ich sogar mehr wie Du von diesem Thema.
Gut möglich. Gezeigt hast du von deinem können allerdings nicht sehr viel. Aber vllt kommt da ja noch was, dann lobe ich dich für deine geballtes Wissen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Probleme müssen
wir JETZT lösen, natürlich auch für die Zukunft.
Nö, Probleme kann man auch verschieben, wenn es Sinn macht. Man muss nicht immer alles gleich lösen wollen, schon gar nicht, wenn man kein Plan hat, wie man das eine oder andere Problem lösen kann.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 14:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Gezeigt hast du von deinem können allerdings nicht sehr viel.
Nun ja... mit dem Können ist es wie mit Problemen....
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: Probleme kann man auch verschieben, wenn es Sinn macht.
Wie sieht es denn mit Deinem Können so im Bereich der Unternehmensführung oder Immobilienbranche aus?
Bisher war da ja noch nichts fundiertes zu vernehmen.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 14:21
@Gwyddion

Wenn Können vorhanden ist, wieso zeigt man es nicht und verschiebt es auf die lange Bank, obwohl man der Meinung ist Probleme müssten JETZT gelöst werden? Ist das nicht ein wenig widersprüchlich oder erkenne ich mit meinem simpel gestrickten Geist einfach nur nicht den Sinn dahinter?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie sieht es denn mit Deinem Können so im Bereich der Unternehmensführung oder Immobilienbranche aus?
Deine Frage führt weiter ins OT.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Bisher war da ja noch nichts fundiertes zu vernehmen.
Nicht nur bei mir. Bei dir leider auch nicht. So Leid es mir für dich tut.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 14:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht nur bei mir. Bei dir leider auch nicht.
Tja.. das liegt wohl daran das dies zu weit ins OT führt.... ^^
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Können vorhanden ist, wieso zeigt man es nicht und verschiebt es auf die lange Bank, obwohl man der Meinung ist Probleme müssten JETZT gelöst werden?
Wenn Du Dir unseren Gesprächsverlauf durchliest, wirst Du erkennen.... worin der Gedankenfehler bei Dir liegt.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 14:27
@Gwyddion

Zeig ihn mir, Gwyd. Du schaffst das!


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 16:24
Zitat von RealoRealo schrieb:Du schneidest dir deine Integrationsvorstellungen am PC zusammen und ich möchte wetten, dass du noch nie richtig, von dir ausgehenden Kontakt mit Migranten hattest, sonst würdest du nicht so einen realitätsfernen Besinnungsaufsatz schreiben
Tjoa...ich hab ja nur fast 2 Jahre lang ehrenamtlich Sprachkurse für Flüchtlinge gegeben und meine ältesten und besten Freunde kommen aus Flüchtlingsfamilien.

Ich schreib hier nichts mehr. Die Zeit kann ich auch besser nutzen, als mit ideologisch extrem verbohrten Leuten zu ,,diskutieren" :D
Lebt weiter in eurer Bilderbuchwelt.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 16:28
Zitat von KcKc schrieb:Ich schreib hier nichts mehr. Die Zeit kann ich auch besser nutzen, als mit ideologisch extrem verbohrten Leuten zu ,,diskutieren" :D
Lebt weiter in eurer Bilderbuchwelt.
Das finde ich sehr schade. Ich fand gerade deine Beiträge mit am klügsten, und werde deine Gegenmeinung hier doch arg vermissen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 16:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Einrichtungen, die der Neumigrant braucht, um sich hier zurechtzufinden, mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen und hineinzufinden, wie etwa Anlaufstellen, deutsch-migrantische Informationszentren, Clubs, Discos, Diskussionsrunden (mit Dolmetschern), Stadtfahrten, Feste, also ein (zunächst von der deutschen Seite ausgehendes) interkulturelles Leben, gibt es ja gar nicht. Es gibt nur "offizielle" Kontakte, nämlich mit den Ämtern und ihren Einrichtungen, aber der ganze Berg inoffizieller Kontakte, von Bevölkerung zu Migranten, existiert ja nur in unseren Köpfen bzw. bestenfalls auf dem Papier.
@Realo
Stimmt nicht, hier haben wir einen ganzen Berg an inoffiziellen Kontakten mit positiven Verläufen. Zum Glück auch,
die Mehrheit der Neuankömmlinge ist ja auch bereit und offen für einigermassen gerechtes demokratisches System, wollten das in ihren Heimatländer auch.

@Kc
Islamistische Terroristen und Fundamentalisten haben sehr wohl im Sinne, einen islamischen Staat zu erzwingen, also einen Staat, in dem eine bestimmte Religion vorherrscht.
@Realo
HATTE, muss es daher heißen, nicht haben, denn sie wissen jetzt, dass es mit einem Gottesstaat nichts wird. Allerdings kann man den Terrorismus ohne irgendeine Aussicht auf irgendeinen Erfolg auch nicht bis ins Unendliche fortsetzen, daher glaube ich, dass er in den nächsten 5 Jahren ebenso kollabieren wird wie die Aussicht auf einen Gottesstaat. zwar wird es dann weiterhin Terrorismus geben, aber eher low scale, von einigen Individuen und Lebensversagern, mit relativ überschaubaren Auswirkungen. Dann dürfte wohl auch beim letzten Rechten einsickern, dass er sich nicht länger gegen die Flüchtlinge instrumentalisieren lässt.
Stimmt nicht,
das Zerschlagen ihres Gottesstaates hat sie nicht wirklich ausgebremst.
Amri handelte zumindest im Ungeist der Terrormiliz „Islamischer Staat“. Der hat ja nun sein Herrschaftsgebiet in Syrien und Irak weitgehend verloren. Was ist da jetzt in puncto Terror zu erwarten?
Die Ideologie und der Anspruch des IS, ein Kalifat nach einem mittelalterlichen Verständnis von Gesellschaft und von Religion zu errichten, geht mit dem Verlust des Territoriums nicht verloren. Außerdem versucht der IS, seine Kräfte in den Restgebieten so zu bündeln, dass er zumindest noch in der Lage ist, weiter als Terrororganisation zu agieren, um Anschläge zu begehen oder zu initiieren. Auch wenn die Propagandamaschinerie geschwächt wurde, läuft diese weiter und erstarkt momentan sogar wieder. Vor allem im Internet. Aber der Salafismus in Deutschland ist wieder mehr zu einem Inlands-Extremismus geworden. Das bedeutet, er entwickelt sich fort, ohne dass er dazu von außen gesteuert oder beflügelt werden muss. Der IS hat mit seiner Ideologie die Szene inspiriert und animiert. Aber inzwischen wächst sie und agiert auch, ohne dass es den IS als mächtige Über-Organisation gibt – die islamistische Ideologie lässt sich eben nicht allein militärisch besiegen. Gerade das macht sie so gefährlich.
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/jahrestag-des-breitscheidplatz-anschlags-die-salafisten-szene-wird-weiblicher/20739536.html

Ausserdem vergisst man bei diesem Thema auch immer, dass es nicht nur IS gibt, sondern auch unzählige andere Splittergruppen, die im Wesentlichen das gleiche Ziel haben,

da sie aber untereinander dermassen zerstritten sind, wird dieses Ziel nie erreicht werden, die Angst vor "den Muslimen" ist unbegründet, die meisten die Muslim im Pass haben, leben die Religion gemässigt und absolut friedlich aus.

Was aber nicht bedeutet, dass wir wachsamer gegenüber Strömungen sein sollten, die sehr kontraproduktiv und hemmend sind und dem Ansehen der Religion nur schaden.

Sept. 2015
Konflikte unter Flüchtlingshelfern

Einige ehrenamtliche Flüchtlingshelfer im Frankfurter Hauptbahnhof fallen durch ihr aggressives Verhalten auf. Sie maßen sich sogar eine Art Hausrecht an und erteilen Platzverweise. Auch um die politische Ausrichtung gibt es Streit unter den Ehrenamtlichen.

..
Doch offenbar fühlen sich nicht alle Helfer an diesen Konsens gebunden. Seit einigen Tagen tauchten zunehmend Männer am Gleis auf, die mit sehr vehementem Auftreten bestimmen wollten, was vor Ort geschehe, berichteten mehrere Helfer der Frankfurter Rundschau. Unter ihnen sei auch eine Gruppe junger Muslime, die offensichtlich ein Problem mit Helfern aus der politischen Linken hätten. Einige seien regelrecht aggressiv.
http://www.fr.de/rhein-main/fluechtlinge-in-frankfurt-konflikte-unter-fluechtlingshelfern-a-420112

2016
Die Zahl der Salafisten in Deutschland ist gestiegen. Verfassungsschützer sind alarmiert. Gefährder versuchen demnach gezielt Flüchtlinge zu rekrutieren. Das Salafisten-Milieu gilt als Nährboden für gewaltbereite Islamisten.
https://www.focus.de/politik/videos/verfassungsschutz-warnt-gefaehrdungshinweise-verdreifacht-zahl-der-salafisten-in-deutschland-waechst_id_5244246.html


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 16:55
Integration ist das A und O,
fängt mit Sprache lernen an,
manchmal frag ich mich was die bezwecken, die minimalen Anforderungen und Bringschuld von Neuankömmlingen entgegenstehen,
es wäre nur zu deren Vorteil hier.

Würdet ihr denn, @Realo , @peekaboo
einen Umgang mit Einwanderer wünschen wie Timo Al-Farooq es so begeistert beschreibt in Dubai?
So schön können Leitkulturlosigkeit und Parallelgesellschaften sein
https://www.freitag.de/autoren/talrooq/in-defense-of-dubai


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:02
Zitat von KcKc schrieb:Ich schreib hier nichts mehr.
Das wäre sehr schade. Deine Kommentare zu gewissen Themen sind sachlich und ohne Realitätsferne. Ich würde sie vermissen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:02
Zitat von lilitlilit schrieb:Dubai
Da gibt es kein Sozialsystem mit Vollverpflegung für Ausländer. Nur für Einheimischen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:07
Zitat von lilitlilit schrieb:Integration ist das A und O,
fängt mit Sprache lernen an,
manchmal frag ich mich was die bezwecken, die minimalen Anforderungen und Bringschuld von Neuankömmlingen entgegenstehen,
es wäre nur zu deren Vorteil hier.
Es spricht doch nichts dagegen, dass man sowas von Neuankömmlingen verlangt und diese die Anforderungen auch umsetzen.
Aber ich finde es lustig und gleichzeitig auch ärgerlich wenn irgendwelche Pseudopatrioten meinen die Migranten können sich nicht integrieren aber gleichzeitig beherrschen sie selber nicht die Sprache so wie sie diese als Einheimische beherrschen müssen. Von Sätzen wie "sie nehmen uns die Arbeitsplätze weg" aber gleichzeitig auch "alles Sozialschmarotzer" muss ich gar nicht mal reden. Widersprüche über Widersprüche.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn ich @Groucho hier lese, gewinne ich den Endruck lieber abzuwarten und nichts tun, denn man könnte ausgebeutet werden...
Dann würde ich die entsprechenden posts von mir nochmal konzentriert lesen.
Sowas steht da nirgends.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:tja, das hat aber etwas mit der Ausbildung zu tun...wenn die Migranten schon gar keine Diplome haben, sollten sie imho Berufserfahrung sammeln...aber die wird es nicht zu einem Lohn geben wo andere Jahre dafür gelernt haben. Logisch oder?
In deiner Vorstellungswelt gibt es also nur zwei "Lohnarten"
1) Guten Lohn für Leute mit Diplom
2) Ausbeutung für alle anderen


Das bestätigt zwar meine schlechte Meinung von Kapitalisten (du hattest dich vorhin selbst so genannt, oder?), ist aber keine Option.


Was ich wirklich meinte war:

Ich finde es ethisch und charakterlich absolut verkommen, den Menschen nur die Wahl zu lassen sich ausbeuten zu lassen, oder wenn sie das nicht wollen, sie als "nicht-integriert" zu bezeichnen.
Was darauf schließen lässt, dass du (stellvertretend für "den Kapitalisten") Ausbeutung als gesellschaftlich okey findest.

Wie wäre es denn mal mit der umgekehrten Denkweise: Leute (Kapitalisten) die andere ausbeuten sind Schweine, die der Gesellschaft nicht dienen, sondern diese ausbeuten?


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:16
@Groucho

Inwieweit ist es Ausbeutung... wenn Menschen ohne viel Berufserfahrung nicht die gleichen Gehalts-/Lohnstufen wie Gelernte mit Berufserfahrung aufweisen? Ist für mich nicht nachvollziehbar der Gedanke.


Anzeige

1x zitiertmelden