Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration, Italien, Kurden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:16
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wie wäre es denn mal mit der umgekehrten Denkweise: Leute (Kapitalisten) die andere ausbeuten sind Schweine, die der Gesellschaft nicht dienen, sondern diese ausbeuten?
Die Antwort vorab: mir egal, solange es legal zugeht ....was soll es.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In deiner Vorstellungswelt gibt es also nur zwei "Lohnarten"
1) Guten Lohn für Leute mit Diplom
2) Ausbeutung für alle anderen
Hmm, anders:
warum sollte man einem der nicht deutsch spricht und keine Ausbildung vorweisen kann gleich oder mehr bezahlen als einem der deutsch spricht und eine Ausbildung hat? Würdest Du als sozialer Arbeitgeber vorbehaltlos tun?
Das hat nichts mit Schweinerein zu tun, sondern mit Wirtschaftlichkeit, Qualität und Leistung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:25
Zitat von VenomVenom schrieb:Widersprüche über Widersprüche.
@Venom
Witzig vor allem dass Immigranten gezwungenermassen deutschen Fussball unterstützen sollten!
Wie "integrieren" sich deutsche Auswanderer in Mallorca ? :D

Nach wie vor besteht die grösste Gefahr in DE, CH oder Ö
im Anwachsen der Re-Extremen Szene.
Okt. 2017
Caffier: „Auch 2016 konnte festgestellt werden, dass sich Rechtsextreme auf einen vermeintlichen Notstand oder auf Bürgerkriegszustände rüsten.“ Durch gezieltes Trainieren von Überlebenstechniken, dem Anlegen von Vorräten oder der Beschaffung von Hieb- und Stichwaffen würden Vorbereitungen auf den angeblich bevorstehenden Ernstfall erfolgen. Der Generalbundesanwalt ermittelt gegen mehrere Personen in Mecklenburg-Vorpommern, die der so genannten Prepper-Szene angehören wegen des Verdachts einer schweren staatsgefährdenden Straftat.
https://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/islamistische-szene-in-mv-waechst-id18043376.html (Archiv-Version vom 16.03.2018)


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Inwieweit ist es Ausbeutung... wenn Menschen ohne viel Berufserfahrung nicht die gleichen Gehalts-/Lohnstufen wie Gelernte mit Berufserfahrung aufweisen?
Wo habe ich denn sowas behauptet?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum sollte man einem der nicht deutsch spricht und keine Ausbildung vorweisen kann gleich oder mehr bezahlen als einem der deutsch spricht und eine Ausbildung hat? Würdest Du als sozialer Arbeitgeber vorbehaltlos tun?
Und wo habe ich dies gefordert?


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und wo habe ich dies gefordert?
Das hast Du nicht gefordert - sondern deswegen kriegen die keinen Job! Und wenn sie einen Job kriegen ist das der Grund warum sie nicht wie die anderen bezahlt werden.
Aber Du hälst Arbeit eh für Ausbeutung...obsolet.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:52
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:In deiner Vorstellungswelt gibt es also nur zwei "Lohnarten"
1) Guten Lohn für Leute mit Diplom
2) Ausbeutung für alle anderen
Es geht um dieses Zitat.

Du attestierst @Abahatschi quasi diese zwei Möglichkeiten in seinen Vorstellungen.
In Anlehnung an folgende Aussage:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:tamarillo schrieb:
tja, das hat aber etwas mit der Ausbildung zu tun...wenn die Migranten schon gar keine Diplome haben, sollten sie imho Berufserfahrung sammeln...aber die wird es nicht zu einem Lohn geben wo andere Jahre dafür gelernt haben. Logisch oder?
Das wirft für mich die Frage auf die ich Dir gestellt habe.

Und da Du Kapitalistenkritik geübt hast ..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde es ethisch und charakterlich absolut verkommen, den Menschen nur die Wahl zu lassen sich ausbeuten zu lassen, oder wenn sie das nicht wollen, sie als "nicht-integriert" zu bezeichnen.
Was darauf schließen lässt, dass du (stellvertretend für "den Kapitalisten") Ausbeutung als gesellschaftlich okey findest.
und von "Ausbeutung" gesprochen hast, scheinst Du ja eine andere Einstellung zum Thema zu haben wie z. B. ich.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:56
@Groucho
Hättest Du Beispiele von "keinen Schweinen", sprich sozialistisch/kommunistisch oder für Dich passend eingestellte Arbeitgeber?
Die würde ich mir mal gerne anschauen. Wie ist dein Arbeitgeber?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 17:59
Zitat von lilitlilit schrieb:Witzig vor allem dass Immigranten gezwungenermassen deutschen Fussball unterstützen sollten!
Wie "integrieren" sich deutsche Auswanderer in Mallorca ? :D

Nach wie vor besteht die grösste Gefahr in DE, CH oder Ö
im Anwachsen der Re-Extremen Szene.
Okt. 2017
:D Naja eben :D Die Patrioten verlangen alles von uns, können sich aber selbst nicht daran halten. Wenn ich nur an die katastrophalen Rechtschreibfehler der "besorgten Bürger" denke muss ich übrigens echt lachen :D


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 18:08
@Venom
Genau!

Eine gewisse Anpassung an die Wahlgesellschaft ist normal und voraussetzbar, aber man solls nicht übertreiben,
ich zum Bsp. habe erst mit über 20 Jahren das erste mal Fondue gegessen, und bin in Schweiz geboren, und es wurde mir grausam übel.
Unterdessen mag ich und schätz ich Fondue¨! :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 18:33
Zitat von lilitlilit schrieb:Stimmt nicht, hier haben wir einen ganzen Berg an inoffiziellen Kontakten mit positiven Verläufen.
Hier im Forum? Meinst du den Türkei-Thread? da kann ich eigentlich nur Deluxe-Bashing ausmachen, dort sogar von ganz rechts bis ganz links. Immer schön, wenn man einen gemeinsamen kulturellen Feind hat, das schmiedet Rechtslinks wenigstens vorübergehend zusammen, ne? :D
Zitat von lilitlilit schrieb:Stimmt nicht,
das Zerschlagen ihres Gottesstaates hat sie nicht wirklich ausgebremst.
Wenn du dir mal die Chronologie der letzten 3 jahre anschaust, wirst du feststellen, dass in Europa Zahl und Umfang islamistischer Anschläge 2017 gegenüber 2016 signifikant zurückgegangen ist. Ob das mit dem Kollaps des IS zusammenhängt oder nur reiner Zufall ist, kann vorerst nur vermutet werden.
Zitat von lilitlilit schrieb:Ausserdem vergisst man bei diesem Thema auch immer, dass es nicht nur IS gibt, sondern auch unzählige andere Splittergruppen, die im Wesentlichen das gleiche Ziel haben,
Wenn viele Hunde sich um das eine Fraß balgen, wird es dadurch nicht größer. Im Gegenteil, je mehr Splittergruppen, umso kleiner werden sie, umso schwieriger ein Anschlag. Mit so vielen kleinen Splittergruppen ist die terroristische Durchschlagskraft wesentlich geringer, als sie noch unter einer einigenden IS-Führerschaft möglich war. Anschläge wie in Paris im November 2015 mit mehreren Anschlagsorten simultan sind inzwischen rein logistisch wohl gar nicht mehr möglich.
Zitat von lilitlilit schrieb:da sie aber untereinander dermassen zerstritten sind, wird dieses Ziel nie erreicht werden, die Angst vor "den Muslimen" ist unbegründet
Siehst du, jetzt kommst du zum gleichen Fazit wie ich. Mehr hatte ich auch gar nicht gesagt, nur eben anders hergeleitet.


2x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 18:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Anschläge wie in Paris im November 2015 mit mehreren Anschlagsorten simultan sind inzwischen rein logistisch wohl gar nicht mehr möglich.
Darauf würde ich nicht wirklich wetten...


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 20:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hättest Du Beispiele von "keinen Schweinen", sprich sozialistisch/kommunistisch oder für Dich passend eingestellte Arbeitgeber?
Die würde ich mir mal gerne anschauen. Wie ist dein Arbeitgeber?
Wenn wir "kein Schwein" anschauen wollen, dann nicht meinen aktuellen Arbeitgeber, sondern den Chef der Gartenbaufirma in der ich einige Jahre während meines Studiums gejobbt habe.

Der hat mir als ungelernter Kraft schon von Beginn an 14,50 DM pro Stunde bezahlt (Nein, nicht durch Zwei teilen, die Kaufkraft von damaligen 14,50DM entspricht durchaus heutigen 14,50Euro).

Eines Tages verteilte ich gerade einen Spezialsand, als Siggi (so hieß der Chef) vorbeikam und scherzte "Du hast doch zwei Arme, da kannst du doch mit zwei Schaufeln gleichzeitig schippen"
Ich erwiderte: "Ja, könnte ich, aber dann müsstest du mir das doppelte zahlen" und grinste.
Als ich abends mit ihm das Auto beladen habe, fragte er mich dann, ob mich mehr Geld mehr motivieren würde.
Ich antwortete: "Nee, Siggi, mehr Geld würde mich kein Stück mehr motivieren. Nette Kollegen, eine schöne Baustelle, gutes Wetter, DAS motiviert mich, mehr Geld nicht."

Nächsten Monat hatte ich eine Gehaltserhöhung!
Von einem Chef, der jeden Winter darüber nachdachte seinen Betrieb zu schließen...

Faire Löhne sind möglich, es ist in 95% der Fälle eine Frage des Willens, nicht des Könnens.


Wir können das Thema gerne vertiefen, aber dann sollten wir in einen anderen Thread umziehen, hier sind wir schwer ot mittlerweile


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 21:45
Zitat von RealoRealo schrieb:Anschläge wie in Paris im November 2015 mit mehreren Anschlagsorten simultan sind inzwischen rein logistisch wohl gar nicht mehr möglich.
Warum nicht?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 22:09
Weil das Gehirn fehlt, würde ich sagen. Und weil die Überwachung immer besser wird, kritische Moscheen geschlossen werden usw.


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 22:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil das Gehirn fehlt, würde ich sagen.
Mit Gehirn meinst du geistige Führer?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

07.01.2018 um 22:36
Organisatoren, Logistiker..

Inzwischen gibt es ja praktisch nur noch Einzeltäter, die mit nem Lkw in irgendeine Menge brausen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

08.01.2018 um 11:31
Na welch Gewinn..

da kann man sich ja richtig Sicher fühlen.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

08.01.2018 um 14:14
Schon gelesen?
Orbán sieht Flüchtlinge als „muslimische Invasoren“ an

https://www.welt.de/politik/ausland/article172254332/Ungarischer-Ministerpraesident-Orban-sieht-Fluechtlinge-als-muslimische-Invasoren-an.html

O-Ton: „Wir betrachten diese Menschen nicht als muslimische Flüchtlinge. Wir betrachten sie als muslimische Invasoren.“

„Das war keine Flüchtlingswelle, das war eine Invasion“, sagte Orbán, der vergangene Woche Gast bei der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im oberbayerischen Seeon war. Er habe nie verstanden, „wie in einem Land wie Deutschland [...] das Chaos, die Anarchie und das illegale Überschreiten von Grenzen als etwas Gutes gefeiert werden konnte“.

Seehofer scheint an diesen Zitaten kein Mangel zu finden.

Ist es nicht falsch Muslime allgemein dafür verantwortlich zu machen in Massen nach Europa zu strömen? Sie suchen, wie alle Menschen einen sicheren Ort um ihre Kinder großzuziehen.

Allerdings ist es schon vorstellbar, dass Islamisten die Massenmigration der Muslime nach Europa strategisch sehen.


melden
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

09.04.2018 um 22:29
Mir fällt es auf, dass viele Italiener, Griechen oder was auch immer auch nach vielen Jahren in Deutschland gebrochenes Deutsch sprechen und trotzdem akzeptiert werden. Ein Türke würde verbal gelyncht werden. Meine Mutter spricht überhaupt kein Deutsch. Mein Vater spricht ungefähr so gut Deutsch wie manch Grieche, Italiener oder Spanier. Auch Franck Ribery kann nach bald elf Jahren in Deutschland kein gutes Deutsch.

Der Besitzer meines Lieblingsimbisses stammt aus der Türkei, lebt seit den 1990er Jahren in Deutschland. Er spricht kein perfektes Deutsch, doch manche würden gegen ihn hetzen, während es bei einem Griechen, Italiener, Spanier oder sogar Asiaten nachgesehen wird.


melden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

10.04.2018 um 02:10
@Elektrofisch
Ach das Integrationsgeschwalle ist doch verlogen und soll verschleiern das man nicht integrieren will sondern anderen Menschen,die einem nicht genehm sind,das Leben so sauer wie möglich machen will damit sie sich eben nicht integrieren sondern verpissen.
Beim Jobcenter zwingen sie einen auch eine Integrationsvereinbarung zu unterschreiben.
Ich hab in all den Jahren nicht ein einziges Jobangebot bekommen...doch halt,von ner Fischmanufaktur in Bremerhafen,ich wohne in Berlin,geht's noch...
Mich will man höchstens desintegrieren


1x zitiertmelden

Integration: Warum beschränkt man sich nur auf Moslems?

10.04.2018 um 03:14
@Elektrofisch

ich denke, dass der Aspekt "Sprachkenntnisse" bei der Integration allgemein überbewertet wird. Solange ich mich mit einer Person verständigen kann, ist es mir zumindest nicht so wichtig, wie gut und fehlerfrei seine deutsche Sprache ist. Wichtig ist mir jedoch, was er/sie sagt.
Ein freundliches radegebrochenes und gestottertes Gespräch ist mir jedenfalls lieber als in fehlerfreiem und akzentfreien Deutsch abgezogen zu werden oder Hassbotschaften mitgeteilt zu bekommen!

@Elektrofisch
@Warhead

der entscheidende Punkt ist der, den ich bereits zuvor hier erläutert hatte:

Beitrag von otternase (Seite 1)
Zitat von otternaseotternase schrieb am 04.01.2018:mangelnde Integration fällt im allgemeinen nur dann negativ auf und wird entsprechend nur dann bemängelt, wenn der Nicht-Integrationsbereite an die Mehrheitsgesellschaft Forderungen stellt, sich berechtigt fühlt, von seiner Umwelt Akzeptanz und Rücksichtnahme einzufordern, Berücksichtigung seiner Besonderheiten erwartet.
Solange der Nicht-Integrierte sich im Bewusstsein seiner Andersartigkeit selbst zurücknimmt und akzeptiert, dass seine besondere Lebensweise und Kultur sein Privatvergnügen ist, niemand auf seine "Spezialitäten" Rücksicht nehmen muss, die Regeln des Zusammenlebens, so wie von der Mehrheitsgesellschaft definiert, akzeptiert und er daher keine Forderungen an die Mehrheitsgesellschaft stellt, wird er meines Eindrucks keinerlei Probleme haben.
Und in diesem Sinne unterscheiden sich erfahrungsgemäß verschiedene Gruppen massiv.
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:damit sie sich eben nicht integrieren sondern verpissen.
ja, gewissermassen schon. Wer seine Lebensweise nicht zumindest soweit anpassen will, dass sie mit der Mehrheitsgesellschaft nicht in Konflikt gerät, sollte in der Tat verschwinden und dorthin gehen, wo seine Lebensweise nicht im Konflikt mit der Mehrheitsgesellschaft steht!
Das beziehe ich ausdrücklich nicht nur auf Ausländer, sondern ganz allgemein auf jede Gruppe mit speziellen Wünschen zur Lebensgestaltung, die im Konflikt mit den Wünschen der Mehrheitsgesellschaft stehen. Ich spreche niemandem das Recht ab, eigene Ansichten, Sitten und Gebräuche zu pflegen, niemand muss sich assimilieren, aber meiner Ansicht nach hat keine Minderheit das Recht auf besondere Rücksicht durch die Mehrheitsgesellschaft.


Anzeige

1x zitiertmelden