Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:33
@obilee
was hat der OVCW-Bericht mit den Skripals zu tun .......kannst du das mal erklären?

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:34
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Warum sollen denn simpelste Grundlagen von Rechtsprechung nicht auch für den Umgang von Staaten miteinander gelten. Damit könnte die EU immerhin ihren Beitrag zu all dem Faktenchaos minimieren.
Was heilst "simpelste Grundlagen von Rechtsprechung"? Recht wurde doch noch gar nicht gesprochen. Es laufen doch noch die Untersuchungen. Wenn so viele Indizien auf dich als Schuldigen deuten, dann würde man hier und auch in Russland was mit dem Verdächtigen machen? Richtig, er käme in Untersuchungshaft, damit man sicher ist, dass er keinen Blödsinn anstellt. Bloß wie macht man das im Fall von Russland?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:41
@obilee
Die Linke kann sich ja mal vertrauensvoll an Herrn Lawrov wenden. Der nimmt es ja nicht so genau mit der Geheimhaltung. Vielleicht kann der seine Meinung ja mal durch Akten belegen?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:55
Diese Grosse anfrage wird wohl sogar im Bundestag debattiert werden müssen - ausserdem haben wir hier ne gängige Praxis der opcw und wenn noch fragen offen sind einfach an lavrov wenden
Based on these results, the Technical Secretariat prepared a report which it transmitted to the United Kingdom and, upon their request, to all other States Parties


I wish to take this opportunity to emphasise the policy followed by the Secretariat with regards to public statements made by officials of individual States Parties. The Secretariat will not respond publicly to such statements even if these are critical of the OPCW’s work. I do not think it is in the interest of the Organisation that the Secretariat gets involved in public discussions with States Parties. We will continue to use the Executive Council meetings or briefings to inform the States Parties about our activities and to clarify certain points which need to be addressed.


The results of analysis by the OPCW designated laboratories of environmental and biomedical samples collected by the OPCW team confirm the findings of the United Kingdom relating to the identity of the toxic chemical that was used in Salisbury and severely injured three people.
https://www.opcw.org/special-sections/salisbury-incident/related-official-documents/


Ja Scheisse , bleibt halt nowitschok. Kannste noch drei Jahre drehen und wenden - Russland ist Tatverdächtiger Nummer eins .
Und bei der Zusammenarbeit bei der Aufklärung , Russland kann ja tatsächlich unschuldig sein , noch viel zu wenig Sanktionen .

Ja , die linken Nerven einfach nur und ist klar das jeder erst mal gähnt und die warten lässt.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 17:57
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also besorg einfach ein paar Belege für deine Hypothese.
Du hast doch den Thread gelesen und den über Syrien und den über Russland. Was gibt es da noch zu belegen? Es wird versucht krass Panik zu verbreitet, nur weil Russland seine Interessen vertritt. Da hatte man es mit Jelzin noch einfacher. Was für ein Geplärre, weil sich die Russen, verständlicher Weise, ihre Krim zurückgeholt und weil sie in der Ukraine dem faschistoiden, russophoben, vom Westen gedeckten Putsch, nicht tatenlos zugesehen haben oder weil sie Syrien, ein langjähriger strategischer Partner Russlands, im Kampf gegen die vom Westen unterstützen Jihadisten helfen...alles sehr verständlich für mich, für Russland war das alles tatsächlich mal alternativlos und wurde für mein Verständnis auch anständig gelöst. Aber Anstand hat im Westen ja keinerlei Bedeutung mehr, die Wirtschaft hat schon lange die Macht übernommen und diese kennt und hat und erzeugt auch keine Werte mehr. Deswegen haben auch die korrupten Oligarchen, die Putin rausgeschmissen hat, so eine hohe Reputation bei uns, eben weil sie so dreckig und korrupt sind, dass sie super in unser System passen.

Der gesamte westliche Narrativ von Demokratie, Gleichberechtigung, Frieden und Wohlstand wird doch in der Praxis zur völligen Unkenntlichkeit pervertiert. Und ihr führt die dreckigen Grabenkämpfe, um den hiesigen "Volkswillen" zu untergraben. Die totale Democrazy ist das!

Aber stimmt, hast Recht bei uns kontrolliert die Politik nicht die Medien, sondern die Medien kontrollieren die Politik, was sicher noch schlimmer ist. Bei uns kann die Bild-Zeitung den Bundespräsidenten stürzen, aber die Wähler können das nicht. Außerdem hat Russland eine breitere und vielfältiger aufgestellte Medienlandschaft als Europa und besonders als Deutschland. Es reden und schreiben ja alle fast dasselbe bei uns und wer das nicht tut, wird aussortiert und ist dann eben "Reichsbürger" oder "Verschwörungstheoretiker" oder so was.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:es ist nur klar welchen Strategischen Ansatz Russland verfolgt
Welcher wäre das deiner Meinung nach? Ich sehe ein Russland, welches seine Eigenständigkeit behalten möchte und seine Schätze nicht den westlichen Heuschrecken zum Fraß vorwerfen will. Ich verstehe ja auch, dass unsere Kotzerne da ihre Pläne vereitelt sehen und ihnen nun ihre Gier und die "Empörung" zu den Ohren rausquallert, aber he, wer spielt kann verlieren. Wer schlecht gespielt hat und dann auch noch schlecht verliert, den kann ich nicht leiden. Und ich könnte mich kaputtlachen, dass die Russen auf der Krim in 22 Monaten einen neuen Flughafen errichtet haben und die Brücke zum Festland wird auch eher fertig als geplant, so was ist hierzulande einfach nur unvorstellbar, so was kriegen wir nicht auf die Reihe.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die linken Nerven einfach nur und ist klar das jeder erst mal gähnt und die warten lässt.
Ja, die anderen Parteien sind ja eher was zum Einschlafen oder für die allgemeine Belustigung, falls man darüber noch lachen kann.


5x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 17:58
Die Linke als ewige Protestpartei.

Putin ist ja Kommunist, also ein guter Mensch.
Mit den Russen brauchen wir gute Beziehungen.

Mit Erdogan nicht ! Auch wenn die Beiden die selbe Politik betreiben.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:03
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Du hast doch den Thread gelesen und den über Syrien und den über Russland. Was gibt es da noch zu belegen? Es wird versucht krass Panik zu verbreitet, nur weil Russland seine Interessen vertritt.
Nein, das findet sich hier im Thread in deiner beschriebenen Form nicht.

Es gibt Kritik bzgl Russische und Syrischer Kriegsverbrechen, inklusive dem Einsatz von C Waffen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Was für ein Geplärre, weil sich die Russen, verständlicher Weise, ihre Krim zurückgeholt und weil sie in der Ukraine dem faschistoiden, russophoben, vom Westen gedeckten Putsch, nicht tatenlos zugesehen haben oder weil sie Syrien, ein langjähriger strategischer Partner Russlands, im Kampf gegen die vom Westen unterstützen Jihadisten helfen...
So ein Unsinn, auch da solltest du nachhilfe nehmen. Und nein die Krim Annexion ist einer der größten Vertragsbrüche seit Ende des KK.

Und auch bei den Jihadisten liegst du leider wieder daneben. Ich rate dir selber erstmal auf einen Stand zu kommen bevor du hier Spunit 2014 rezitierst.

Ach ja und wenn nötig erkläre ich dir auch was der Begriff Beleg bedeutet.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:eswegen haben auch die korrupten Oligarchen, die Putin rausgeschmissen hat, so eine hohe Reputation bei uns, eben weil sie so dreckig und korrupt sind, dass sie super in unser System passen.
Atusch, informier dich mal über Olligarchie und Korruption in Russland.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:er gesamte westliche Narrativ von Demokratie, Gleichberechtigung, Frieden und Wohlstand wird doch in der Praxis zur völligen Unkenntlichkeit pervertiert. Und ihr führt die dreckigen Grabenkämpfe, um den hiesigen "Volkswillen" zu untergraben. Die totale Democrazy ist das!
Jajaj alle Pervers, na wer braucht denn da implizit iweder einen Führer. DAs Witzige ist du spielst apologet für ein System wo du diesen Post nicht mal hättest tätigen dürfen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber stimmt, hast Recht bei uns kontrolliert die Politik nicht die Medien, sondern die Medien kontrollieren die Politik, was sicher noch schlimmer ist
Nö, stimmt auch nicht.

Mal Ehrlich soviele Falschaussagen in einem Post? Alle ohne Beleg? VIelleicht ist ein Blog angemessener für dich.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:08
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Welcher wäre das deiner Meinung nach? Ich sehe ein Russland, welches seine Eigenständigkeit behalten möchte und seine Schätze nicht den westlichen Heuschrecken zum Fraß vorwerfen will.
Gähn, gelaber ohne Sinn. Russland Volk wird eben gerne ruhig gehalten, Putin und die für die Führung angenehme Olligarchen und co bereichern sich und kontrollieren das einzige was Devisen abwirft. Öl und Gas.

Leider nutzt man das nicht zum Willen des Volkes, hofft auf einer personalisierte UDSSR, und beschwört den Geist von Stalin.

Will etwas sein was man nicht ist.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:ußerdem hat Russland eine breitere und vielfältiger aufgestellte Medienlandschaft als Europa und besonders als Deutschland. Es reden und schreiben ja alle fast dasselbe bei uns und wer das nicht tut, wird aussortiert und ist dann eben "Reichsbürger" oder "Verschwörungstheoretiker" oder so was.
Nein, hat es nicht wirklich.

Und naja es ist völlig OK Truhter , Reichsbürger und co als das zu benennen was sie sind. Na ich sehe schon wo du deine Gesinnungsheimat so hast.

Ken FM und co? Zumindest redet du ähnlich und natürlich ohne Belege oder mal selbständigen Denkansatz.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und ich könnte mich kaputtlachen, dass die Russen auf der Krim in 22 Monaten einen neuen Flughafen errichtet haben und die Brücke zum Festland wird auch eher fertig als geplant, so was ist hierzulande einfach nur unvorstellbar, so was kriegen wir nicht auf die Reihe.
Ach Gott, ich lache wenn ich die russische Lebenserwartung sehe, oder ihre sanitären Einrichtungen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:08
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Putin ist ja Kommunist, also ein guter Mensch.
Mit den Russen brauchen wir gute Beziehungen.
Ich find das witzig wie man einen Mann wie Putin und sein System als "Links" bezeichnen kann. Scheinbar ist Links und Linke Solidarität eher geographisch als politisch bedingt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:22
@Fedaykin

Geographisch und historsich nehme ich an.

Das einzige, was an der ru. Politik „Links“ ist, ist der Hass auf den Westen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:25
@evilparasit
Geographisch und historsich nehme ich an
als geographisch liegt Russland auf meiner Karte rechts...


aber können wir bitte zum Thema zurückkehren ?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Atusch, informier dich mal über Olligarchie und Korruption in Russland.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Das einzige, was an der ru. Politik „Links“ ist, ist der Hass auf den Westen.
Deswegen bietet Putin auch immer wieder Partnerschaften und Kooperationen an. Nur halt keinen Ausverkauf. Wenn ein Staat seine Wirtschaft nicht zum Abschuss freigibt, dann kommt er auf die Hass-Liste des Westens, wie Iran, Syrien und andere...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das einzige was Devisen abwirft. Öl und Gas.
....schon mitbekommen, dass Russland und China den Petrodollar absägen? Die brauchen unsere Devisen bald nicht mehr und dann wird sich die Bewertung von Gütern und Leistungen in den Bilanzen auch wieder etwas realer darstellen. Das wird für die westliche Wirtschaft ein harter Schlag, aber den haben sie sich auch redlich verdient.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:aber können wir bitte zum Thema zurückkehren
Das Thema ist Teil einer groß angelegten Anti-Russland-Kampagne, insofern muss man das auch mal in den größeren Kontext stellen. Zumal es keinen einzigen Beweis gibt, das Russland überhaupt etwas damit zu tun hat. Bisher gibt es nur heiße Luft und zwei Menschen die wie durch ein Wunder einen normaler Weise tötlichen Giftgasanschlag überlebt haben sollen.

Wie sehr unsere Medien den Bezug zur Realität und ihrer Leserschaft verloren haben, sieht man an diesem Artikel in der Welt:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article175699826/Militaerschlag-gegen-Assad-Und-in-Syrien-droht-schon-das-naechste-Massaker.html?wtmc=socialmedia.facebook.shared.web

54 sagen ja, 397 sagen nein. Und das im Springerblatt Welt. Kommen die sich nicht langsam unfähig vor? Jahre lange Hetze, aber kaum einer nimmt es sich noch an.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die russische Lebenserwartung sehe, oder ihre sanitären Einrichtungen.
Aber das Essen ist gut.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:51
@Hantierer

Aha Russland ist das arme Opfer und der Westen ist böse.

Dieses Weltbild muss mit allen Mitteln der Welt aufrecht erhalten werden.
___

Oder Putin bringt innenpolitisch nichts mehr her, und die berühmte „Leidensfähigkeit“ der Russen kann nur mit nem äusseren Feind befriedigt werden.

Übrigens bietet man Russland ständig die Hand, sie müssen nur aufhören Krieg in Europa zu spielen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 18:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:und die berühmte „Leidensfähigkeit“ der Russen kann nur mit nem äusseren Feind befriedigt werden.
Das trifft wohl eher auf die Briten zu, die nun mit dem Brexit zu tun haben.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 19:11
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Wie wäre es überhaupt mal wieder zum Topic zu kommen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb: ein Staat seine Wirtschaft nicht zum Abschuss freigibt, dann kommt er auf die Hass-Liste des Westens, wie Iran, Syrien und andere...
LOL, ja du verstehst was von Wirtschaft..
Zitat von HantiererHantierer schrieb:.schon mitbekommen, dass Russland und China den Petrodollar absägen? Die brauchen unsere Devisen bald nicht mehr und dann wird sich die Bewertung von Gütern und Leistungen in den Bilanzen auch wieder etwas realer darstellen. Das wird für die westliche Wirtschaft ein harter Schlag, aber den haben sie sich auch redlich verdient.
Du der Petrodollar kommt hier immer wieder dran solange ich angemeldt bin, erläuter mal das Problem, bin gespannt oder bist du 1001 der keine Erklärung hat.

Und naja die brauchen dann immer noch Devisen. Und Russland und andere Länder können ihr Öl in der Währung verkaufen die sie wollen, war schon immer so. Siehe Canada, Norwegen etc.

Und nein warum sollte das ein Wirtschaftlicher Schlag für den Westen werden? Ich sehe du hast echt keinerlei Ahnung A) Von Volkwirtschaft b) Bilanzen, C) Währungen.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:as Thema ist Teil einer groß angelegten Anti-Russland-Kampagne, insofern muss man das auch mal in den größeren Kontext stellen. Zumal es keinen einzigen Beweis gibt, das Russland überhaupt etwas damit zu tun hat.
Ach nicht ganz so schön wie bei Sputnik aber genauso sinnlos.

Die Fanboys sind echt ganz gut.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 19:35
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Aber Anstand hat im Westen ja keinerlei Bedeutung mehr, die Wirtschaft hat schon lange die Macht übernommen und diese kennt und hat und erzeugt auch keine Werte mehr. Deswegen haben auch die korrupten Oligarchen, die Putin rausgeschmissen hat, so eine hohe Reputation bei uns, eben weil sie so dreckig und korrupt sind, dass sie super in unser System passen.
Wenn Russlands Wirtschaft von solchen „Vorzeigeoligarchen“ gelenkt wird, wie kommt es dann dazu, dass sie einerseits im Korruptionsindex ganz weit hinten in einer Reihe mit Dritte-Welt-Ländern aufgeführt ist und andererseits den beinahe größten Kontrast zwischen Arm und Reich aufweist?

Wenn Putin tatsächlich allen korrupten Oligarchen das Handwerk gelegt hat, wie kommt es dann dazu, dass die Scheere zwischen Arm und Reich in Russland seit der Jelzin Ära um einiges zugenommen hat?

Wenn Russlands Oligarchen und sonstige Eliten so sehr damit beschäftigt sind ihr auf „moralisch vernünftiger und rechtlich legitimer Basis“ erwirtschaftetes Reichtum dem gemeinen Volk zugute kommen zu lassen und nicht wie bei uns im Westen nur darauf bedacht zu sein die ihre eigenen Taschen zu füllen, wieso tun dann tun bei der russischen Infrastruktur immer noch mittelalterliche Zustände vorherrschen:
Die haben es total verschlafen in ihre Bevölkerung zu investieren, wenn die keine Bodenschätze hätten wüden die als 3. Weltland durchgehen.

Dieser Satz trifft ins Schwarze.

Trotz des großen Exportvolumens an Rohstoffen befindet sich die Infrastruktur Russlands auf dem Niveau eines 3.Weltlandes. Nach 18 Jahren Putin hat sich seit dem Zerfall der Sowjetunion dahingehend nur wenig getan. Zweifellos gibt es Gegenden in Moskau und St. Petersburg die auf mit dem Westen vergleichbare Standards restauriert und neu errichtet wurden sind. Jedoch sind diese einer hauchdünnen Gesellschaftsschicht vorbehalten.

Der Großteil der russischen Großstadt Omsk zum Beispiel besitzt Gegenden (rot umzingelt)

t884b032c4735 5f68ccde-536c-43c1-bea5-d0Original anzeigen (4,8 MB)
welche solche Straßenzüge und Behausungen beinhalten:

t8f89afcb1216 bf039f36-a9d7-466a-81df-e4Original anzeigen (11,7 MB)

td905783cb972 621d01c4-6189-45e0-ad28-97Original anzeigen (12,0 MB)

In anderen Großstädten Russlands, bis auf die beiden europäisch (zum Teil westlich) geprägten Kulturstädte wie Moskau und St. Petersburg, sieht es nicht sonderlich besser aus als in Omsk.

Anstatt die Infrastruktur des Landes zu erneuern, deren Verfall mit der Zeit immer mehr voranschreitet, werden stattdessen Unsummen in überteuerte Olympiaanlagen und WM-Stadien investiert, die für das Land in Zukunft kaum einen Mehrwert oder Grundlagen für neue Wertschöpfungsketten schaffen.
Russland das Buhland... aber warum? (Seite 2341) (Beitrag von Ravegard)


1x verlinktmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 19:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: erläuter mal das Problem
...Du wolltest doch zurück zum Thema? Aber gut, ist schnell erklärt. Es geht um die Schulden und das westliche Währungssystem, welches nur noch Pedro-Dollar gedeckt ist. Der Ölhandel in Dollar sichert den an den Dollar angeschlossenen Währungen ihre Kaufkraft ab. Darum brauchen die anderen Länder ja "harte" Devisen, um am Welthandel teilnehmen zu können. Man hat ja an Libyen gesehen, was passiert, wenn man sich erdreistet, ein eigenes, unabhängiges Währungssystem einführen zu wollen. Da wird man von den Handlangern der satanischen Sadisten gepfählt, wie im schlimmsten Mittelalter.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: verstehst was von Wirtschaft
Das hat mit Wirtschaft nichts mehr zu tun, das ist pure Psychologie der Gier, des Größenwahns, der Macht- und Kontrollsucht und der furchtbaren Angst vor Verlust. Wer so von niederen Gelüsten getrieben ist und in selbst-überhöhenden Illusionen denkt, wird gegen strategisch handelnde Gegner keine Chance haben.

Zurück zum Thema:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bleibt halt nowitschok. Kannste noch drei Jahre drehen und wenden - Russland ist Tatverdächtiger Nummer eins .
Warum ist Russland Tatverdächter Nummer eins? Motive haben andere zur Genüge auch gehabt.
Der Leiter der OPCW-Mission hat klar gesagt, dass es unmöglich sei, festzustellen, aus welchem Land die in Salisbury verwendete toxische Substanz stammt. Doch die Ergebnisse der OPCW wurden erneut von den britischen Stellen genutzt, um zu behaupten, Moskau sei "höchstwahrscheinlich" verantwortlich.


...weil die Briten das so sagen? Beweise haben sie keine, Nowitschok ist nicht mal ein Indiz.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 19:55
Im Spiegel steht ein interessanter Artikel über Skripals Nichte .....
Am Morgen kam ein Anruf von Julija, das erste Lebenszeichen seit dem Anschlag. Wiktorija zeichnete ihn auf: Man hört die ruhige Stimme Julijas und eine aufgeregte Wiktorija. Ob Julija einem Besuch zustimme, fragte Wiktorija die Anruferin. "Ich denke, nein", sagte Julija, "lass uns das später besprechen." Und: "Sie geben dir kein Visum." Noch am selben Tag strahlten russische Fernsehsender die Aufzeichnung aus, Wiktorija hatte sie ihnen gegeben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/sergej-skripal-wie-seine-nichte-in-russland-zum-tv-star-wurde-a-1204026.html

hm also schon echt merkwürdigt oder sehe nur ich das so......nimmt hier jemand Anrufe von Verwandten auf ???????????

Und rennt da sofort damit zum Fernsehen........


2x zitiert1x verlinktmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 19:58
@Hantierer
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Es wird versucht krass Panik zu verbreitet, nur weil Russland seine Interessen vertritt.
Was sind denn doch gleich nochmal Russlands Interessen?
Gehört die Bestrafung von Verrätern und die Abschreckung potentieller Verräter nicht zu den Interessen Russlands?


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 20:26
@Ravegard
Was geht mich denn Korruption in Russland an? Gar nichts und andere auch nicht! Das sind innenpolitische Probleme und das hat aus dem Ausland erstmal niemanden zu interessieren. Bei Saudi Arabien oder anderen interessiert es uns auch nicht, ganz im Gegenteil, man kann sogar Bestechungsgelder, die man im Ausland zahlt, bei uns von der Steuer absetzten und wir hofieren die übelsten Diktatoren des Planeten. Kannst ja auch mal Bilder aus us-amerikanischen Großstädten posten, vielleicht aus New Orleans oder so.

Du meinst wohl auch, dass unsere Baufirmen zu blöde sind, einen Flughafen zu bauen? Sind die nicht, so geht Korruption bei uns, so zieht man die maximalen Gewinne aus staatlichen Projekten und aus der Tasche des Steuerzahlers, das ist legale und übliche Korruption bei uns, die geht mich dann schon was an, vor allem wenn solche "Projekte" mit Gewalt von der Staatsmacht durchgeknüppelt werden (S21). Ist aber nicht das Thema hier. Deswegen seid ihr nur Steinewerfer im Glashaus. Wir haben durch unser Handeln einfach nicht diese moralische Überlegenheit, die ihr als Grundannahme nicht mal ansatzweise in Zweifel ziehen könnt.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Was sind denn doch gleich nochmal Russlands Interessen?
Was halt so Interessen eines Landes sind. Es will seine Bodenschätze selbst verwalten, will als gleichberechtigter Partner in Sicherheitsfragen behandelt werden, will am Welthandel teilnehmen und dabei nicht über den Tisch gezogen werden und seine Bevölkerung vor gewaltsamen Übergriffen schützen. Was es dann noch für Interessen hat, kann ich nicht sagen, ich bin kein Russe, woher soll ich das wissen?


Anzeige

4x zitiertmelden