Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 09:22
Die russischen Medien erfüllen eine wichtige Funktion. Sie liefern Informationen die auch unsere Medien haben. Der unterschied ist das sie diese Infos veröffentlichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 09:50
Zitat von JeaRonJeaRon schrieb:Die russischen Medien erfüllen eine wichtige Funktion. Sie liefern Informationen die auch unsere Medien haben. Der unterschied ist das sie diese Infos veröffentlichen.
Hat sich erledigt. Nein, solche Infos konnte ich bei den Russischen besagten Medien eher nicht finden. Es ist ehe ein verzerren von Infos bis zur Tatsache das bloße Behauptungen zu angeblichen Fakten werden.

Schön zu sehen was Larow da fabriziert hat, alle OPWC Mitglieder hatten den Bericht, auch die Testmethoden sind bekannt. Von daher hat er da schön daneben gegriffen oder Absichtlich das BZ aus der kontrollprobe hochstilisiert. Vermutlich um die OPWC als ganzes zu diskreditieren.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 11:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Von daher hat er da schön daneben gegriffen oder Absichtlich das BZ aus der kontrollprobe hochstilisiert. Vermutlich um die OPWC als ganzes zu diskreditieren.
Natürlich. Die klassische Propaganda-Masche von Russland, wenn man mal wieder die Russen mit der Hand in der Keksdose auf frischer Tat ertappt hat.
Wie schon bei MH-17, Erntehelfern in der Ukraine, , Giftgaseinsätzen und anderen Verbrechen in Syrien, Skripal, ...

Abstreiten und verwirren. So viele Theorien in Umlauf bringen, dass eine klare Meinungsbildung nicht möglich ist und dabei die Rolle als Opfer pflegen. Unsere Medien machen bei dem Spiel mit, weil sie in diesem Medienkrieg nur verlieren können. Bringen Sie die Märchen aus Russland, verunsichern sie die Leute. Bringen sie diese Märchen nicht, kommt sofort der Vorwurf man wolle etwas vertuschen...

Wenn man noch dazu auf die internationalen Institutionen und die Zusammenarbeit scheißen kann, um so besser.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 14:02
Allgemein zu dem Fall:

Mir fällt es recht schwer zu glauben, dass russische Geheimdienste sich für die Ermordung eines Doppelagenten eines Gifts bedienen, dass praktisch in großen Neon Lettern eine Spur nach Russland legt. Wenn sie wussten, wo er sich aufhält, hätten sie unzählige andere Methoden anwenden können.

Die Verwendung dieses Gifts legt eine sehr sehr sichtbare Verdachtsspur. Hat da auch noch eine Balalaika an der Hauswand gelehnt und eine leere flasche Wodka rumgelegen.

So simple Methoden verwenden Killer in Filmen wie 'Die Nackte Kanone', aber kaum in der Realität.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 15:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:So simple Methoden verwenden Killer in Filmen wie 'Die Nackte Kanone', aber kaum in der Realität.
Genau, war ja beim Pulonium Mord auch nicht so.


Frage man sich was dann die Russen für ne Tour fahren.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

20.04.2018 um 18:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frage man sich was dann die Russen für ne Tour fahren.
Möglicherweise handelt Putin nach der Devise, dass es besser ist Angst zu verbreiten, als Angst zu haben.

Jeder ehemalige und vor allem zukünftige, potentielle Doppelagent oder Verräter soll ahnen, dass er dem langen Arm des Kreml nicht entkommen kann, selbst wenn er ausgetauscht wurde und auf einen geruhsamen Lebensabend im westlichen Ausland hofft. Somit darf jeder gern den Verdacht haben, dass Russland dahintersteckt, solange man es nicht definitv beweisen kann...


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 08:11
@sacredheart
ggf. ja sogar kalkühl mit der nebenabsicht genau diese Nachrichten zu bekommen.
Man sieht es doch auch hier im Thread, wie da auf westliche Geheimdienste und Medien geschimpft wird. Besser kann man doch kaum VTs anheizen. Und ein Leben oder auch 2 dafür zu Opfern, ich habe meine zweifel das der Kreml davor zurückschreckt


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 11:41
@Geisonik

Um Verwirrung zu vermeiden, empfiehlt es sich im Allgemeinen, erst mal eine sichere Faktenlage zu schaffen und dann mit belastbaren Daten auch politische Konsequenzen zu ziehen.

Wenn man wie im Fall Skripal erst mal mit Schuldzuweisungen auf höchster Ebene und Sanktionen beginnt, um dann mal in Ruhe zu schauen, ob die Fakten auch zu diesem Vorgehen packen, macht sich auch eine 'EU' angreifbar. Diese spontanen Reaktionen machten auf mich spontan den EIndruck: Verhaften Sie die üblichen Verdächtigen.

Warum sollen denn simpelste Grundlagen von Rechtsprechung nicht auch für den Umgang von Staaten miteinander gelten. Damit könnte die EU immerhin ihren Beitrag zu all dem Faktenchaos minimieren.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 12:21
Es ist doch ganz einfach. Wären es wirklich die Russen gewesen, wäre es nicht an die Öffentlichkeit gelangt und der Mord hätte gar kein aufsehen erregt. Das ich dafür keine Beispiele nennen kann, erklärt wohl der obige Satz. Andererseits; wir sind hier nicht im Film „R.E.D.“


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 12:22
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:ären es wirklich die Russen gewesen, wäre es nicht an die Öffentlichkeit gelangt und der Mord hätte gar kein aufsehen erregt.
Warum? Warum dann die Russichen Nebelkerzenaktion?

Wie war es denn beim Pulonium Mord?
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:. Andererseits; wir sind hier nicht im Film „R.E.D.“
Genau ,wir sind hier nicht beim Film


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 12:30
@Fedaykin

Weil wenn- dann weil er wegen einer Sache ausgemustert werden musste, von der er etwas wusste. Er war sicher nicht der einzige, denn er war länger dabei. Es müssten also -wenn sie es waren- mehr Leichen\Komapatienten sein.
Ich meine; warum sollten die Russen, mehr als 20 Jahre nach dem Fall des Ostblocks ein langjährigen Agenten töten -UND- Kollateralschäden in Kauf nehmen? Der Grund ist nicht ersichtlich. Und dann ist er noch nicht einmal tot. Und das soll eine Spezialeinheit gewesen sein? Hm


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 12:48
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:Weil wenn- dann weil er wegen einer Sache ausgemustert werden musste, von der er etwas wusste. Er war sicher nicht der einzige, denn er war länger dabei. Es müssten also -wenn sie es waren- mehr Leichen\Komapatienten sein.
Muss das so? Russland hat doch klar mal Rache an Verräter angedroht.
Zitat von Mensch328Mensch328 schrieb:ch meine; warum sollten die Russen, mehr als 20 Jahre nach dem Fall des Ostblocks ein langjährigen Agenten töten -UND- Kollateralschäden in Kauf nehmen? Der Grund ist nicht ersichtlich. Und dann ist er noch nicht einmal tot. Und das soll eine Spezialeinheit gewesen sein? Hm
Weil er ein Verräter war, was Russland von Kolateralschäden perse hält sieht man in Syrien, und war wohl auch nicht zwingend so geplant. Jedensfalls so wie Russland sich bis jetzt in dem Fall aufführt macht man sich verdächtig.

btw ist das schon länger ein Trend in Russland alles ungeschriebenen Regeln in Frage stellen, Nebelkerzen zünden usw. Und Russland braucht diese bedrohung von außen im Gegensatz zum Westen sehr, damit beschwört man den Volkswillen zusammen mit der Medienkontrolle

Man muss diesen Verdacht einfach mal in einen Kontext setzen zum sonstigen Russischen Verhalten.

Und wer sagt das es eine Spezialeinheit war? Weiß du wieviel Fehlschläge es in der Geschichte der Geheimdienste kam.

Ich sehe auch keinen Grund warum man Staaten oder auch Autoritären Führungspersonen eine 100% Rationalität andichten sollte.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 13:34
https://www.linksfraktion.de/presse/pressemitteilungen/detail/salisbury-zugang-zu-fakten-dem-parlament-ermoeglichen/

„Während im Fall des Anschlags im britischen Salisbury die Spekulationen in den Medien weiter blühen, verweigern die Regierungen von Großbritannien und Deutschland dem Bundestag die notwendige Transparenz. Auch auf mehrfache Anfrage wurde mir der vollständige Bericht der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) nicht zur Verfügung gestellt“, sagt Heike Hänsel, stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 14:51
@obilee
Ohw , hat sergey lavrov schon die deutsche Innenpolitik übernommen ?
Linken-Abgeordnete richten im Fall Skripal eine Anfrage an die Bundesregierung. Doch ihre Fragen übernahmen sie von der russischen Regierung.
https://amp.tagesspiegel.de/politik/anfrage-zum-fall-skripal-die-linke-als-russlands-stimme-im-bundestag/21174176.html?__twitter_impression=true


Leute , ihr seid da viel zu durchschaubar wenn sowas gepostet wird, fast schon traurig :D
truther von rechts und Links so weit das Auge reicht


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 15:20
@Jedimindtricks

Du meinst eure billige Propaganda ist cleverer?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Russland braucht diese bedrohung von außen im Gegensatz zum Westen sehr, damit beschwört man den Volkswillen zusammen mit der Medienkontrolle
Jaja, die ganze Zeit vom bösen Russen schwadronieren, gefährliche Gefahren herbei fantasieren und dann den Russen genau das vorwerfen was man die ganze Zeit selbst praktiziert. So viel Selbstherrlichkeit muss man erstmal aufbringen und die eigene Schlechtigkeit damit zu rechtfertigen, dass die anderen ja genau so hinterhältig und durchtrieben sind wie man selbst.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:01
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Jaja, die ganze Zeit vom bösen Russen schwadronieren, gefährliche Gefahren herbei fantasieren und dann den Russen genau das vorwerfen was man die ganze Zeit selbst praktiziert.
Äh nein, auch dieser Versuch von dir hier wieder was in die Diskussion einzubringen das alles ganz anders ist wird Scheitern.

Nun ich erwarte ja gar nicht das du die Russische Außen und innenpolitik verfolgst.

Und das Wort böse habe ich nie genutzt, es ist nur klar welchen Strategischen Ansatz Russland verfolgt, und der ist eben klar über Medien am laufen, und es gibt auch ne hübsche Zielgruppe in Europa dafür.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:o viel Selbstherrlichkeit muss man erstmal aufbringen und die eigene Schlechtigkeit damit zu rechtfertigen, dass die anderen ja genau so hinterhältig und durchtrieben sind wie man selbst.
Zeig doch mal wie ein Europäisches Land mit einer Russischen Bedrohung innenpolitisches Verasgen ausgleichen will? Hat selbst im KK nicht wirklich funktioniert, und heute erst recht nicht, liegt daran das Politiker hier die Medien nicht kontrollieren können.

Also besorg einfach ein paar Belege für deine Hypothese.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:15
@Jedimindtricks



Ist das so sieht eher danach aus als ärget dich das :D

Ich hab hier lediglich informiert. ;)
-es gibt ja auch berechtigte Fragen.
Ich glaube immer noch fest an die Reptiloiden!


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:17
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/fall-sergej-skripal-behoerden-haben-verdaechtigen-identifiziert-15555821.html


schaun mer mal, was dabei rauskommt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:20
@obilee

Ich weiss was ich von stasi-Rupp, hänsel,wagenknecht,hunko und Co erwarten kann und sie liefern hier voll ab .
Sogar eins zu eins den kremlschn fragenkatalog übernommen ohne einmal das Hirn einzuschalten .dafür das ich die Jungs bezahl ne Reife Leistung .
Aber wir sehen was mit linken ,spd und Co passiert , das Volk geht mittlerweile zum Original .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.04.2018 um 16:24
Könnt ihr euch auch mal zum Inhalt äußern?
Zitat von obileeobilee schrieb:„Während im Fall des Anschlags im britischen Salisbury die Spekulationen in den Medien weiter blühen, verweigern die Regierungen von Großbritannien und Deutschland dem Bundestag die notwendige Transparenz. Auch auf mehrfache Anfrage wurde mir der vollständige Bericht der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) nicht zur Verfügung gestellt“



Anzeige

melden