Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach Beweise sehen ist eine Sache, dein komsiches Fragespielchen ist eben der übliche Stil der RT und Sputnik Konsumenten. Kenne ich von Mh17.
Ich lese weder RT noch Sputnik. ;)
So viel zu VT @Fedaykin

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:46
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 14:44
Fedaykin schrieb:
Ach Beweise sehen ist eine Sache, dein komsiches Fragespielchen ist eben der übliche Stil der RT und Sputnik Konsumenten. Kenne ich von Mh17.
Ich lese weder RT noch Sputnik. ;)
Doch bin ich ziemlich sicher, dafür bist du zu sehr an ihren Stil dran.

Ist aber auch wurscht, Russland will ja eh keine OPWC Beweise anerkennen und du auch nicht. Das ist dann am Ende ein bischen so wie mit Flacherdlern diskutieren.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab mir halt echt mehr erhofft von diesem Bericht.
DU hast ja nicht den Bericht.

Den bekommen erstmal nur die OPWC Mitglieder
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass das Gift besonders rein war macht das enge Zeitfenster nicht stimmiger.
Nochmal es geht um die Dosis, die Reinheit sagt was über die Produktionsbedinungen aus. Bei großproduktion von Kampfstoffen nimmt man durchaus 2 Stellige Verunreinigungen in Kauf.

Und das spricht ja auch gegen Selfmade von irgendwe
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich versteh auch nciht wieso dieser Bericht geheim ist.. kann ja Namen und Sonstiges auch einschwärzen.
Nun dann musst du dich mit Internationalen Abkommben und der Arbeit der OPWC auseinandersetzen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch bin ich ziemlich sicher, dafür bist du zu sehr an ihren Stil dran.
Bau dir weiter deine VT Welt auf, aber diese ist neben an, wie du sagtest.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:53
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bau dir weiter deine VT Welt auf, aber diese ist neben an, wie du sagtest.
Ich baue keine VT, ich habe lediglich eine Meinung bzgl der Informationsquellen von einigen Usern.


Ich habe auch nie so komische Fragen gestellt ob es überhaupt einer Vergiftung war etc.
Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?
Man wird sehen wie es weitergeht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 14:58
Ist die Schweiz auch Teil der Anti Russischen Medienkampagne?
https://www.nzz.ch/international/chemiewaffen-organisation-bestaetigt-einsatz-von-nowitschok-ld.1376692


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 15:51

Versucht bitte im weiteren Verlauf der Diskussion ohne "Schmeicheleien" auszukommen.
Die Mitleser würde das bestimmt freuen.




melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 15:58
Vielleicht hat ja jemand einen Link was UK denn bei der OPCW genau eingereicht hat. Denn das was eingereicht wurde ist ja laut dem Bericht auch bestätigt worden.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 17:49
@Fedaykin
DU hast ja nicht den Bericht.

Jo ich hab nur Aussagen zum Kurzbericht und die helfen mir persönlich halt nicht weiter...
es geht um die Dosis,
Es leuchtet mir ein dass ein chemischer Kampfstoff weniger stark wirkt bei geringer Dosis, mir leuchtet halt nur nicht ein, dass es länger dauern soll bis die Wirkung eintritt. Soweit ich weiss dauert es in der Regel immer gleich lang bis ein Gift wirkt... nur die Stärke der Symptome wird durch die Dosis bestimmt. Ich will auch darauf hinweisen, dass Vater und Tochter so ziemlich gleichzeitig das Bewusstsein verloren... also nach Deiner Theorie den exakt selben Vergiftungsgrad aufgewiesen haben.
das spricht ja auch gegen Selfmade
Ja das ist irgendwie die einzige Erkenntnis die ich durch den Bericht gewonnen habe... das Gift muss unter professionellen Bedingungen hergestellt worden sein.
Nun dann musst du dich mit Internationalen Abkommben und der Arbeit der OPWC auseinandersetzen.
Dann weiss ich wieso er geheim ist.. lesen kann ich ihn trotzdem nicht ;)
Wie gesagt, ich hab mir n bisserl mehr erhofft vom OPCW Bericht und nun weiss ich halt nicht wirklich mehr als davor.
Kann immernoch kein abschliessendes Urteil fällen... aber das muss ich ja zum Glück auch nicht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 18:29
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es leuchtet mir ein dass ein chemischer Kampfstoff weniger stark wirkt bei geringer Dosis, mir leuchtet halt nur nicht ein, dass es länger dauern soll bis die Wirkung eintritt. Soweit ich weiss dauert es in der Regel immer gleich lang bis ein Gift wirkt... nur die Stärke der Symptome wird durch die Dosis bestimmt.
Bin keine Expertin, aber dass die Menge einer aufgenommenen Chemikalie auch den Wirkungseintritt und die Wirkungsdauer beeinflußt, dürfte bei den meisten Stoffen durchaus der Normalfall sein. Nur dass man bei Medikamenten eben eine sinnvolle therapeuthische Bandbreite hat, innerhalb derer die Dosis festgelegt wird. Man schluckt also normalerweise nicht zehn Tabletten eines Medikamentes, nur um einen schnelleren Wirkungseintritt zu erzielen, sondern orientiert sich an der gewünschten Wirkungsstärke und nimmt den zeitlichen Verlauf eben hin, wie er sich ergibt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 19:00
@Tripane
jo ok bei Eindringen über die Haut, kann es bei geringer Dosis ne Verzögerung geben, bis der nötige Spiegel für eine Bewusstlosigkeit im Hirn angedockt hat. Dann hatten wir hier einfach einen Zufall, dass es beide gleichzeitig "umgehauen" hat.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 19:24
Man findet beide bereits bewusstlos.
Wie lange dauert der Weg ins Krankenhaus, Resultat der Blutprobe und beschaffung des Gegengift?

Ich meine das ist so ein schrecklicher Gift, der für schnelles Wirken entwickelt wurde aber mir kommt es als Amateur seltsam vor wie so ein schnelles Gift lange braucht. Ja Dosis, aber dennoch scheint irgendwie alles bereits vorbereitet zu sein gewesen.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 19:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Man findet beide bereits bewusstlos.
Wie lange dauert der Weg ins Krankenhaus, Resultat der Blutprobe und beschaffung des Gegengift?
Nervengifte haben bestimmte Symptome. Und es gibt ein universelles Gegengift - Atropin.
Jeder der mal beim Militär war, kennt die ominösen „drei Muscheln Spritzen“.
Also wird man die Skripals nach Auschluss einer Fisch-/Alkohol-/Blei-/...-Vergiftung wohl mit Atropin vollgepumpt haben.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 20:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich habe auch nie so komische Fragen gestellt ob es überhaupt einer Vergiftung war etc.
...und da frag ich mich doch warum?
Hast Du Informationen die der Welt noch nicht kundgetan wurden?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 20:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:a Dosis, aber dennoch scheint irgendwie alles bereits vorbereitet zu sein gewesen.
Was soll Vorbereitet gewesen sein? Das Gift für die beiden in gewünschter Dosis und die gewünschte Substanz? Ja das wird so gewesen sein.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 20:38
.und da frag ich mich doch warum?
Hast Du Informationen die der Welt noch nicht kundgetan wurden?
Ich kann Informatione eben anders bewerten, durch Grundkenntnisse von C Kampfstoffen, und deren Abwehr.

Und naja es gab keinen Grund das das UK aus ner Fischvergiftung sowas herbeizaubert. Die Indizienkette und die Fakten waren eben schon recht klar, bzgl Einsatz eines Kampfstoffes.

Ebenso ist Russlands verhalten genau wie erwartet eingetroffen, wie auf der Krim wie bei Mh17, wie bei diversen Vorfällen in Syrien.

also zig Hinweise auf eine klar


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 21:35
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Was komisch ist; seit der Meldung einer Vergiftung gibt es weder Foto, Videos noch Etwas was die beiden zeigt.
Nur Berichte Dritter.
Mit Litvenenko war das ganz anders.

Waren die überhaupt vergiftet, im Krankenhaus oder wo sind sie jetzt und gibt es sie jetzt überhaupt?
Ist echt nen Skandal, daß es keine Bilder gab, die die Beiden leidend im Krankenhausbett zeigen. Du hast recht, das ist der Beweis, daß das alles ein großer Fake ist, nur um Russland zu diskreditieren. Weiß doch jeder, daß in solchen Situationen Ton und Bildmaterial oberste Priorität haben, ob das die Betroffenen nun wollen oder nicht. :shot:


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 21:47
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ist echt nen Skandal, daß es keine Bilder gab, die die Beiden leidend im Krankenhausbett zeigen. Du hast recht, das ist der Beweis, daß das alles ein großer Fake ist, nur um Russland zu diskreditieren. Weiß doch jeder, daß in solchen Situationen Ton und Bildmaterial oberste Priorität haben, ob das die Betroffenen nun wollen oder nicht.
Vor allem, wenn man weiß dass da gerade ein Mordanschlag verübt worden ist, macht es Sinn die Opfer im Krankenhaus zu zeigen. Aus dem Hintergrund der Fotos kann man dann schnell herausfinden in welchem Krankenhaus, in welchem Trakt und welchem Zimmer diejenigen liegen - als Einladung, die Tat doch noch zu vollenden.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 22:08
@Glünggi
Man kann also darauf spekulieren, dass es professionell hergestellt wurde.
Wie soll es sonst hergestellt worden sein? Erklär doch einmal?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

12.04.2018 um 23:54
@Africanus
Ja hast ja recht... also dann halt vorerst überhaupt keine neuen Erkenntnisse durch den Bericht. Ausser halt eben dass es 1A Qualität besass.


Anzeige

melden