Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gunzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 02:17
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Die Politik sollte alles tun um es Ihnen zu erleichtern und dabei möglichst nicht mit den Grundinteressen ihrer Wählerschaft in Konflikt zu geraten.
Für die Politik gilt es weiterhin als Herausforderung den möglichen Interessenkonflikt zwischen mittelständischen (Groß)unternehmen und Konzernen zu bewältigen
Ja richtig, darum u.a. wählt man Merkel (lasst bloß die Finger von Erdogan äh Seehofer) ... die Merkel machts, so doof sie auch rüberkommt.

Anzeige
melden
gunzo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 02:36
Ist hier auch schon das regime der Angst eingezogen? Und vor wem? Hier seid ihr sicher vor Putins Schergen!


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 06:38
Zitat von gunzogunzo schrieb:at der Russe nicht gesagt es wäre BZ gewesen? Klar irgend so ein NATO hat es bestritten, aber was ist nun dran? Kann doch nicht sein das der Russe schon wieder richtig liegt? Man wo leben wir eigentlich, wer kann den Russen mal eine richtig fette Note verpassen, wo leben wir eigentlich wenn die uns jetzt den Schneid abkaufen?
Lies mal ein paar Seiten vorher, bevor hier jemand den Thread so zerfastert hat.
Kurzfassung: Ja, es gab BZ in den Proben - ABER: das waren die Vergleichsproben*.
In den Proben von Skripal konnte Novitchok nachgewiesen werden.

*Das Probenverfahren der OPCW sieht vor, dass das untersuchende Labor drei Proben erhält, aber nicht weiß in welchen Proben was ist. In einer Probe ist nichts enthalten, in einer Probe ist ein anderer Kampfstoff enthalten und in der dritten Probe ist der zu beweisende Kampfstoff enthalten. Das Labor muss das Ergebniss aller drei Proben (in diesem Fall: Nix, Novitchok und BZ) zurück melden.

Was hat also Russland gemacht? Es hat zwei Proben unter den Tisch fallen lassen, die den Nachweis von Nowitchok erbracht haben und hat sich auf die (Vergleichs-)Probe mit dem BZ gestürzt um abzulenken.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 08:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Was hat also Russland gemacht? Es hat zwei Proben unter den Tisch fallen lassen, die den Nachweis von Nowitchok erbracht haben und hat sich auf die (Vergleichs-)Probe mit dem BZ gestürzt um abzulenken.
Um abzulenken und um das Vertrauen in die Institution zu brechen. Nichts was Unschuldige nötig hätten.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 08:58
Zitat von gunzogunzo schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 01:21
Hat der Russe nicht gesagt es wäre BZ gewesen? Klar irgend so ein NATO hat es bestritten, aber was ist nun dran? Kann doch nicht sein das der Russe schon wieder richtig liegt? Man wo leben wir eigentlich, wer kann den Russen mal eine richtig fette Note verpassen, wo leben wir eigentlich wenn die uns jetzt den Schneid abkaufen
TJa, du bist ja echt ein Knaller. HAtte ich eben noch verlinkt was Larow scheinbar bewusst für einen Unsinn als Nebelkerze rausgehauen hat.

Und da das scheinbar dein erster Post ist, habe ich mal direkt das Gefühl du warst schon mal hier.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 13:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie erwähnt wäre ich sehr interessiert was du so über Währung, Petrodollar und co mathematisch vorlegen kannst
Nichts, ich habe noch kein Währungssystem gefunden, was auf Dauer funktionieren kann, auch die Römer sind daran gescheitert. Ich weiß aber eines, dass das heutige Währungssystem nur von den Insolvenzen erhalten wird, weil nur so Geld in den Kreislauf kommt, was nicht mehr als Kredit verbucht ist, es wurde abgeschrieben, ist aber noch im Kreislauf. Damit können andere ihre Kredite und Zinsen tilgen. Ich würde Tabak, Haschisch, Salz oder Kaffee als Währung vorschlagen.

Oder sei einfach nur ein Mensch und gib was de kannst und nimm dir was de brauchst, ist genug für alle da.

Wenn die Menschen mit Geld als selbst gebaute Illusion umgehen könnten, dann könnte man es regulieren, aber es scheint nicht zu gehen. Sie begreifen einfach nicht, dass das Sein nicht vom Haben bestimmt wird. Dann sind sie übelste Zyniker und herzlose Monster geworden und können kaum noch in den Spiegel schauen, ohne ständig ihr Antlitz verändern zu wollen. Sie spüren das Falsche aber sehen das offensichtliche nicht mehr und dann brauchen sie eben ihre äußeren Feinde, auf die man seine eigene Schlechtigkeit projizieren kann.
Zitat von RavegardRavegard schrieb:Die Eliten sind verpflichtet ihre Unternehmen (VW, Bosch, E.on, Deutsche Bank) möglichst gewinnbringend und umsatzsteigernd zu wirtschaften und ihre Vorrangstellung auf den globalen Märkten durch Innovation und Effizienz aufrecht zu erhalten und somit (inter)nationale Investitionen im Inland anzukurbeln (attraktiver Investitions- und Wirtschaftsstandort Deutschland). Weiterhin sichern sie ein hohe Zahl an bestbezahlten Arbeitsplätzen.
Und genau das ist der Krebsschaden und das weiß man von Anfang an! Sind sie ja tatsächlich verpflichtet, Gewinn zu machen und sehen sich auch gezwungen zu wachsen. Und dann ist der Markt aber irgendwann gesättigt. Irgendwann hat jeder ein Auto oder fängt an Strom zu sparen, wegen der Umwelt und dann muss man die Produktion zurückfahren und das machen sie nicht, so was ist überhaupt nicht vorgesehen. China, Japan, Deutschland, die USA und andere, wollen weltweit ihre Autos verkaufen. Es gibt viel zu viele Autos! Aber sie produzieren einfach weiter, nur damit die Leute was zu tun haben und weil sie nicht bis vier zählen können, aber schmeißen mit Milliarden um sich.

So lange die Märkte nicht gesättigt sind, dann funktioniert die freie Marktwirtschaft. Gesättigte Märkte führen dann zu einer Konsolidierung, zu Fusionen und Übernahmen (Scheffler-Conti, Porsche-VW, hochgradig dumm und peinlich), bis nur noch wenige Akteure am Markt übrig bleiben, die sich die Anteile aufteilen und dann gibt es keine Konkurrenz mehr. Dann hat die Wirtschaft so viel Macht, weil die Gesellschaften abhängig davon sind, dass die Politik nichts mehr machen kann. Es sind nur drei Schritte, vom freien Markt in die Wirtschaftsdiktatur, ich nenne es gerne Kapitalfaschismus. Mach mal was gegen den Abgasskandal! Da ziehen die einfach um und schließen ihre Werke und produzieren in Südamerika oder Osteuropa.

Wir verschrotten doch einen guten Teil unserer Rohstoffe einfach nur noch, nur um fette Zahlen in dicke Bücher schreiben zu können. Es wird so viel produziert nur um es wegzuschmeißen, die Meere sind voller Müll, überall fliegt der Mist durch die Gegend...also sorry, aber wenn man da noch sagt: ist doch alles gut und es gibt keine Probleme...puh.

Diese Wirtschaft macht sich schon seit spätestens 2008 der Depressionsverschleppung schuldig, immer wieder werden neue Luftballons aufgeblasen, damit die Süchtigen was zum Spielen haben. Irgendwann gibt es einen großen Burnout. Diese Finanzkrise von damals war so ein Fall von ausgespielter Macht und die Politik war dabei nur ein Helfershelfer, ganz besonders die EU und Deutschland hat den Ausverkauf Griechenlands möglich gemacht.

Kein Wunder also, dass andere Staaten, wie Russland, China, Ungarn usw. eindrücklich gewarnt sind und diese "Wirtschaft" nicht ins Land lassen wollen.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wieso Geheimdienstfamilie wer ausser Sergei arbeitete denn noch für einen Geheimdienst.....vielleicht die Cousine die Gespräche mit Verwandten mitschneidet?
Das weiß ich nicht. Sind halt Geheimdienste, auch so eine unnötige Sache die nur Probleme macht. Vielleicht ist die Cousine ja auch ein Doppelagent und ist schon vom MI6 angeheuert? Die wissen irgendwann selbst nicht mehr, wo sie noch stehen. Geheimdienste erzeugen regelmäßig psychisch/seelische Fracks.
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Um abzulenken und um das Vertrauen in die Institution zu brechen. Nichts was Unschuldige nötig hätten.
Vielleicht haben die Russen ja tatsächlich die Information bekommen, dass man BZ gefunden hat?


7x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 13:29
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Vielleicht haben die Russen ja tatsächlich die Information bekommen, dass man BZ gefunden hat?
1. Russland ist OPCW-Mitglied und über deren gängige Vorgehensweise mit Echt- und Kontrollsamples vollständig informiert.
2. Die Schweiz hat klargestellt, dass der von Lavrov zitierte Bericht nicht vom Labor Spiez stammen könne, da nicht eine solche Sprache verwendet werden würde.

Daraus ergibt sich:
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Um abzulenken und um das Vertrauen in die Institution zu brechen. Nichts was Unschuldige nötig hätten.
Wo sind übrigens die russischen Reaktionen auf die öffentliche Blossstellung von Lavrov geblieben? Niemand spricht mehr von BZ. Neue Nebelkerzen werden gezündet. Same same, but different...


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 13:32
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Vielleicht haben die Russen ja tatsächlich die Information bekommen, dass man BZ gefunden hat?
Vielleicht ist auch wissen macht und nichts wissen macht nix .stellst hier aufjedenfall ein gutes lehrbeispiel dar.
Gar nix wissen aber am lautesten gröhlen .
Dazu noch das Pseudo aluhut wissen über Petrodollar und Co ,da wird einem Angst und Bange 😂
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 18.04.2018:. There was no other chemical that was identified by the Labs. The precursor of BZ that is referred to in the public statements, commonly known as 3Q, was contained in the control sample prepared by the OPCW Lab in accordance with the existing quality control procedures. Otherwise it has nothing to do with the samples collected by the OPCW Team in Salisbury. This chemical was reported back to the OPCW by the two designated labs and the findings are duly reflected in the report
Beitrag von Jedimindtricks (Seite 26)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 13:47
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Diese Grosse anfrage wird wohl sogar im Bundestag debattiert werden müssen
Meinst du denn die kommt noch?
Ich finde das Verhalten unserer Regierung zweifelhaft. Wenn nicht mal den Mitgliedern des Bundestags die Einsicht in den OVCW Bericht ermöglicht wird.

Wenn die Fragen berechtigt sind, ist mir ziemlich egal von wem sie kommen. Und anscheinend gibt es sowieso keine Antworten darauf. Das nenne ich mal eine Nebelkerze.

Haben die Skripals sich eigentlich bis heute nicht öffentlich geäußert, seit dem Telefonat?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber wir sehen was mit linken ,spd und Co passiert , das Volk geht mittlerweile zum Original .
Ist das jetzt nicht ein bisschen zu theatralisch? Fast jede neue Partei wurde von den Rechten attackiert und unterlaufen. Sogar die Piraten. Dieses Forum früher auch - wer hat die denn früher raushofiert? Von Euch habe ich keinen gesehen.


@Hantierer

Du musst hier nicht von jedem die Fragen beantworten. Das machen die gerne mit Neue. Weil die nicht wissen, dass sie vorher schon viele Menschen, die vernünftige Fragen gestellt haben, erfolgreich weggebellt haben. Sollen sie doch mit dem Mod. reden der hinter ihnen her wischt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 14:16
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Nichts, ich habe noch kein Währungssystem gefunden, was auf Dauer funktionieren kann, auch die Römer sind daran gescheitert. Ich weiß aber eines, dass das heutige Währungssystem nur von den Insolvenzen erhalten wird, weil nur so Geld in den Kreislauf kommt, was nicht mehr als Kredit verbucht ist, es wurde abgeschrieben, ist aber noch im Kreislauf. Damit können andere ihre Kredite und Zinsen tilgen. Ich würde Tabak, Haschisch, Salz oder Kaffee als Währung vorschlagen.
Aha, Nichts, na warum überrascht micht das nicht. Also ist die These Unsinn.

Und nein, du hast das Geldsystem leider nicht verstanden, da nützt auch ein falsch angewandtes Wort wie Insolvenz nix.

Das Kreditsystem hast du auch noch nicht verstanden. Für den Anfang rate ich dir dann doch mal etwas Grundwissen anzulegen bevor du so wilder Geostrategsiche Spekulationen ohne Grundlange in den falschen Thread wirfst.

Deine Vorschläge zeige mir auch das du nicht weiß was es mit Geld auf sich hat.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Oder sei einfach nur ein Mensch und gib was de kannst und nimm dir was de brauchst, ist genug für alle da.
Nein. Das ist ebenfalls falsch.


Zum Rest, langsam wirst du hier gewaltig OT. Nutze erstmal die Suchfunktion und hilf wenigstens mit Threadmüll zu vermeiden.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 14:17
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Vielleicht haben die Russen ja tatsächlich die Information bekommen, dass man BZ gefunden hat?
ist schon dreimal allein auf den letzten 2 Seiten geklärt worden.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 14:25
Zitat von obileeobilee schrieb:Meinst du denn die kommt noch?
Ich finde das Verhalten unserer Regierung zweifelhaft. Wenn nicht mal den Mitgliedern des Bundestags die Einsicht in den OVCW Bericht ermöglicht wird
Die Linke brauch 5 prozent Zustimmung für eine Debatte .

Ansonsten mit den Mechanismen der opcw vertraut machen .
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn die Fragen berechtigt sind, ist mir ziemlich egal von wem sie kommen. Und anscheinend gibt es sowieso keine Antworten darauf. Das nenne ich mal eine Nebelkerze
Jojo, :verstehe -Riesenskandal.


Fix ist nowitschok , bewiesen und belegt.
Das das der eigentliche Skandal ist den du als solchen gar nicht wahr nimmst stimmt nachdenklich .

Stattdessen irgendwie zwischen trotzig und beleidigt .

Wie erwähnt ,die Nummer ist durch .und wer brauch hier schon fsb Agenten getarnt als Diplomaten .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 15:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jojo, :verstehe -Riesenskandal.
Ja, mich ärgert das.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fix ist nowitschok , bewiesen und belegt.
Wenn bei dem Bericht das Selbe herausgekommen ist wie bei den Institut in Salisbury. Was zu erwarten war, ist damit noch nichts klar. Das wußten wir schon vor vier Wochen oder länger, das Novichok auch im Besitz einiger anderer Länder gewesen sein kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das das der eigentliche Skandal ist den du als solchen gar nicht wahr nimmst stimmt nachdenklich .
Was ist der eigentliche Skandal? Ich verstehe gar nicht was du meinst. Das die Fragen ähnlich oder gleich waren. Warum soll man sich die Arbeit machen neue Fragen zu stellen wenn die alten nicht mal beantwortet sind. Ich habe sie mal vor ein, zwei Wochen gehört. Sie waren gut und ausführlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Stattdessen irgendwie zwischen trotzig und beleidigt .
Gar nicht. Ich bin eher sehr aufmerksam.
Allerdings habe ich jetzt seit einer guten Woche kaum Nachrichten gesehen.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 16:30
Zitat von obileeobilee schrieb:Wenn bei dem Bericht das Selbe herausgekommen ist wie bei den Institut in Salisbury. Was zu erwarten war, ist damit noch nichts klar. Das wußten wir schon vor vier Wochen oder länger, das Novichok auch im Besitz einiger anderer Länder gewesen sein kann.
Das wussten " wir " aus der sputnikpresse.
Und natürlich ist bei der opcw das gleiche rausgekommen - da hat ja dann Russland auch seine Experten die Ungereimtheiten anmerken können .
Stattdessen kommt die " Lisa Nummer " Von lavrov , schön noch mit der Schweiz angelegt .
Zitat von obileeobilee schrieb:Was ist der eigentliche Skandal? Ich verstehe gar nicht was du meinst.
In Grunde hat es jeder verstanden .nur der Kreml nicht .

Aber nehmen wir doch mal an" Mister nowitschok " rennt da draussen rum weil es ja " jeder haben kann ", dann wollen wir doch mal hoffen das der nicht durch unsere Heimatstadt läuft und bissl türklinken verunreinigt damit uns der Skandal betrifft.
Soweit ich das in Erinnerung hab waren noch ~100 unbeteiligte kontaminiert mit eventuellen langzeitfolgen.

Der Skandal ist nunmehr fast nichtmehr das nowitschok sondern der Umgang Russlands mit der Situation.

Sorry ,aber über die Linken spricht keiner . Hab mir mal den Spass gemacht um zu schauen Wer wieviel anfragen im Jahr macht . Da waren die Linken mit über 5000 einsame Spitze .

Die Hänsel bearbeitet nur putin Themen , schon ganz lustig und überhaupt nicht verdächtig
Zitat von obileeobilee schrieb:wenn die alten nicht mal beantwortet sind.
Also ich glaub nicht an den Weihnachtsmann.Russland ist Mitglied in der opcw und hat da seine Chance sich zu rechtfertigen bzw zu argumentieren/Fragen stellen .
Aber Mister wir machen keine Twitter Politik lavrov stellt erstmal alles online .


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 18:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:In Grunde hat es jeder verstanden .nur der Kreml nicht .
Wäre wünschenswert, dass es jeder versteht. Der Kreml hat es ganz sicher verstanden. Die wissen ja, ob sie es waren oder nicht. Und sie wissen nun, dass man einfach nur Behauptungen in den Raum werfen kann, wie 'Russland hat seine Chemiewaffen doch nicht vernichtet und setzt sie sogar in fremden Ländern ein', und dann nur darauf bestehen muss und einfach so tun muss, als gäbe es keine Zweifel daran und das alles ohne Beweis, aber mit falschen Aussagen über Untersuchungsergebnisse untermauert.

Es wäre ganz egal gewesen, wie die Russen reagiert hätten, es wäre alles als Hinweis auf die Schuld gedeutet worden, so wie es ja auch getan wird.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist schon dreimal allein auf den letzten 2 Seiten geklärt worden.
Gut, also hat die OPCW Kontrollproben mit BZ mitgeschickt und irgendwie wurde das Lavrow, bevor der Bericht der OPCW vorlag, gesteckt. Dann hat er vielleicht vorschnell oder etwas fahrlässig gehandelt, aber er hat nicht gelogen. Außerdem wurde ja noch gesagt, dass die Symptome besser zu BZ passen, als zu Nowitschok, bei der gemessenen Dosis sollten die Skripals tot sein. Dass sie noch leben, ist auch kein Argument gegen eine Fals-Flag Aktion, wenn man Ärzte eines Krankenhauses anweist, Menschen sterben zu lassen, obwohl man helfen könnte, ist das ein großes Risiko für die Aktion. Außerdem müssen es dann nicht unbedingt die Briten selbst gewesen sein. Warum wurden eigentlich die Katze und die Meerschweinchen entsorgt? Da hätte man doch einen Beweis gehabt, aber hat ihn lieber schnell vernichtet...

Die Anschuldigungen gegen Russland sind völlig haltlos. Es gibt keinen Tathergang, wie und durch wen kam das Zeug nach GB? Wie wurde es geschafft, dass so gezielt zu verabreichen? usw....Die OPCW hat klar gesagt, dass es nicht möglich ist, festzustellen, wo das Gift hergestellt wurde. Daraus wird dann 'Russland war es höchstwahrscheinlich!' Dass es über 20 Staaten herstellen können, hat Benjamin Netanyahu gesagt, ich denke, die Israelis sind über so was allgemein sehr gut informiert.

Es wäre wirklich wünschenswert, dass es jeder mal versteht, wenn hier die Briten völlig ohne Beweise einen massiven internationalen Zwischenfall auslösen wollen. Genau genommen wäre das ein NATO Bündnisfall. Da weiß ich zumindest, wer hier Krieg will und wer sich noch halbwegs an Regeln und Absprachen hält.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 19:12
@Hantierer
Es wäre wirklich wünschenswert, dass es jeder mal versteht, wenn hier die Briten völlig ohne Beweise einen massiven internationalen Zwischenfall auslösen wollen. Genau genommen wäre das ein NATO Bündnisfall. Da weiß ich zumindest, wer hier Krieg will und wer sich noch halbwegs an Regeln und Absprachen hält.
LOl das schon wieder genau die NATO will nen Krieg mit ner Atomaren Supermacht....,mit was denn nach den massiven Abrüstungen seit Ende des Kalten Kriegs.....Die gesammte BW hat heute weniger Artillerie als früher 1 Division..und bei den anderen Europäischen NATO-Ländern sieht es ähnlich aus....Krieg ginge also nur atomar mit dem bekannten Ergebnis wer zuerst schiesst stirbt als zweiter......aber diese Propaganda-Lüge des Kremels tauch ja immer wieder auf....zuletzt bei den paar Hanseln zum Schutz der NATO-Ostflanke nach Putins Raub der Krim und seines Krieges gegen die Ukraine...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 19:33
Zitat von HantiererHantierer schrieb:lso hat die OPCW Kontrollproben mit BZ mitgeschickt und irgendwie wurde das Lavrow, bevor der Bericht der OPCW vorlag, gesteckt. Dann hat er vielleicht vorschnell oder etwas fahrlässig gehandelt, aber er hat nicht gelogen. Außerdem wurde ja noch gesagt, dass die Symptome besser zu BZ passen, als zu Nowitschok, bei der gemessenen Dosis sollten die Skripals tot sein. Dass sie noch leben, ist auch kein Argument gegen eine Fals-Flag Aktion, wenn man Ärzte eines Krankenhauses anweist, Menschen sterben zu lassen, obwohl man helfen könnte, ist das ein großes Risiko für die Aktion. Außerdem müssen es dann nicht unbedingt die Briten selbst gewesen sein. Warum wurden eigentlich die Katze und die Meerschweinchen entsorgt? Da hätte man doch einen Beweis gehabt, aber hat ihn lieber schnell vernichte
Nein Larow hat ganz bewusst gelogen. Das Vefahren der OPCW ist bekannt, sollte auch Larow sich in 5 Minuten erklären lassen.

Und nein die Symptome passen nicht so wirklich zu einem Psychokampfstoff.


Und dann erzähl mal welche Dosis die Skripals effektiv bekommen haben, neben dem Glück einer Rechtzeitigen Vollbehandlung.

Und nein welchen Beweis sollen Katzen und Meerschweinchen Liefern? Du kommt mit der Nummer die schon 2 Wochen alt ist.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:ie Anschuldigungen gegen Russland sind völlig haltlos. Es gibt keinen Tathergang, wie und durch wen kam das Zeug nach GB? Wie wurde es geschafft, dass so gezielt zu verabreichen? u
Haltlos wohl kaum. Und auch du solltest mal Abwarten. Die Russischen Nebelkerzen sind ein klares Indiz.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:..Die OPCW hat klar gesagt, dass es nicht möglich ist, festzustellen, wo das Gift hergestellt wurde. Darau
Soso du hast den Bericht gelesen?

quote=Hantierer id=21959207]dass es jeder mal versteht, wenn hier die Briten völlig ohne Beweise einen massiven internationalen Zwischenfall auslösen wollen.[/quote]

Was ebenso Sinnlos ist wie doch angeblich das Ermorden von ex Agenten durch den KGB.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:enau genommen wäre das ein NATO Bündnisfall. Da weiß ich zumindest, wer hier Krieg will und wer sich noch halbwegs an Regeln und Absprachen hält.
Nein ausser RT und den Sputnik Spinnern spricht niemand von Krieg? Wieso NATO Fall, wieseo Krieg?


Nur Angstschürerei von einem der sich stark verhält als wäre ihm ein Missgeschick passiert.
[


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 19:55
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Und genau das ist der Krebsschaden und das weiß man von Anfang an! Sind sie ja tatsächlich verpflichtet, Gewinn zu machen und sehen sich auch gezwungen zu wachsen. Und dann ist der Markt aber irgendwann gesättigt. Irgendwann hat jeder ein Auto oder fängt an Strom zu sparen, wegen der Umwelt und dann muss man die Produktion zurückfahren und das machen sie nicht, so was ist überhaupt nicht vorgesehen. China, Japan, Deutschland, die USA und andere, wollen weltweit ihre Autos verkaufen. Es gibt viel zu viele Autos! Aber sie produzieren einfach weiter, nur damit die Leute was zu tun haben und weil sie nicht bis vier zählen können, aber schmeißen mit Milliarden um sich.

So lange die Märkte nicht gesättigt sind, dann funktioniert die freie Marktwirtschaft.
Die Märkte sind nicht statisch sondern stets dynamisch. Die Konsumentenrente steigt in der Regel gemeinsam mit dem BIP. Das heißt die Verbraucher sind in der Lage nach 3 Jahren mehr Geld in ein neues Auto zu investieren, was den Umsatz eines herstellenden Unternehmens trotz selbiger Anzahl an verkauften Autos erhöht.
Und sollte der Markt hinsichtlich einer Produktgruppe wie dem Auto tatsächlich mal übersättigt sein, sprich dass die Konsumenten nach den üblichen im Regelfall durchschnittlichen 5-8 Jahren sich plötzlich dagegen entscheiden sich ein neues Auto anzuschaffen, so ist es eine Folge dessen, dass zu wenig Innovation mit dem neuen Produkt hervorgebracht wurden ist, um die potentiellen Käufer zum erneuten Autokauf zu überzeugen.

Weiterhin ist es dem Unternehmen möglich höhere Gewinne pro Marge zu erzielen, indem die Kosten in bestimmten Bereichen gesenkt z.B. durch neue effizientere Fertigungsmethoden während dessen der Umsatz konstant bleibt oder gar ein wenig zurückgeht.

Sogar wenn bei den Absatzzahlen ein Sättigungsniveau erzielt wird, so tut die Konkurrenz zwischen den Unternehmen umso stärker vom Bereich möglichst viel Konsumentente auf neuen stark wachsenden Absatzmärkten abzuschöpfen zu anderen Ebenen hin verlagern, die sich vorwiegend an der Weiterentwicklung und der gegenseitigen Verzahnung der Faktoren Kosten (Effizienz, Wirtschaftlichkeit), Qualität und Innovation orientieren. Ich erkenne darin sogar mehr Vorzüge als Nachteile, sofern es ernsthafte gibt.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Gesättigte Märkte führen dann zu einer Konsolidierung, zu Fusionen und Übernahmen (Scheffler-Conti, Porsche-VW, hochgradig dumm und peinlich), bis nur noch wenige Akteure am Markt übrig bleiben, die sich die Anteile aufteilen und dann gibt es keine Konkurrenz mehr.
Die Fusion ist ein logisch folgerichtiger Schritt, wenn man das sich wandelnde Unternehmensumfeld betrachtet. Hinsichtlich der Marktsegmente und Zielgruppe waren Porsche und VW keine Konkurrenten, was dem Zusammenschluss einen sich ergänzenden und keinen allgemein konkurrenzdämpfenden Charakter verleiht. Vor allem werden dadurch auch Übernahmen (bei Porsche) durch beispielsweise die Chinesen verhindert.

Die fusionierenden Unternehmen VW und Porsche tun ihre aufeinander zugeschnittenen Ressourcen bündeln und aufgrund der Redundanz ineffizient (weil mehrfach) ausgelegten Kostenfaktoren durch Vereinheitlichung eliminieren. Weiterhin ermöglicht der Zusammenschluss eine gemeinsame strategische Basis und vor allem die gemeinsame Nutzung von Innovationserzeugnissen und Know-how was einerseits verschwendete doppelt ausgelegte Investitionskosten eindämpft und andererseits schnellere und bessere Technologiesprünge einer breiteren Gesellschaftsmasse verfügbar machen soll.

Vor allem im Hinblick auf durch die Globalisierung geprägte internationale Konkurrenz macht solche Zusammenschlüsse notwendig. Ein einzelnes Unternehmen wie Porsche hätte größere Probleme im Alleingang gegenüber der Konkurrenz zu bestehen. Es wäre auch immer die Gefahr einer „feindlichen“ Übernahme vorhanden.

Ein weiterer Faktor ist, dass mit immer schneller fortschreitendem Technologielevel, es auch zunehmend mehr an Investitionen in Forschung und Entwicklung erfordert um einen neuen Standard zu erreichen.
Da diese immer komplexer werden, steigen auch die Kosten dazu rapide an. Einzelne kleinere Unternehmen wie Porsche wären schwerlich in der Lage diese ohne Beihilfe von „Schwergewichten“ alleine zu stemmen.

Zu guter letzt existieren hierfür nationale und supranationale Kartellbehörden die solche Zusammenschlüsse streng überwachen und dabei das Augenmerk auf die Fusionsbedingungen sowie deren Zielsetzungen richten. Und diese werden die Folgen im Hinblick auf die Herausbildung von Monopolen wesentlich besser einschätzen können.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 20:16
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Kein Wunder also, dass andere Staaten, wie Russland, China, Ungarn usw. eindrücklich gewarnt sind und diese "Wirtschaft" nicht ins Land lassen wollen.
In Russland herrscht staatlicher Raubtierkapitalsmus. Von Konkurrenz fehlt jede Spur. Kaum Produktion, keine Innovation und auch kein Know-how. Deswegen auch der sehr geringe Wohlstand und unter anderem die völlig desolate Infrastruktur.

Das wenige nicht genutzte und verstecke Potenzial was Russland zu bieten hat ist unter ein paar Putinvertrauten untereinander aufgeteilt wurden und wird bis heute in Schach gehalten.

Das Land liegt in Fesseln der putinistischen Oligarchie, die ihre Ölmilliarden lieber ins Ausland verlegen anstatt in die eigene Bevölkerung zu investieren.
Zitat von HantiererHantierer schrieb:China
China hat eben „genau diese“ Wirtschaft ins Land gehohlt. Erst durch diese ist ihnen der Fortschritt der vergangenen Jahrzehnte überhaupt erst gelungen.
Chinas Wirtschaft ist heute noch kapitalistischer und expansionsorientierter ausgelegt als die westliche.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

24.04.2018 um 20:27
Zitat von HantiererHantierer schrieb:Wir verschrotten doch einen guten Teil unserer Rohstoffe einfach nur noch, nur um fette Zahlen in dicke Bücher schreiben zu können. Es wird so viel produziert nur um es wegzuschmeißen, die Meere sind voller Müll, überall fliegt der Mist durch die Gegend
Die auf Effizienz und Ressourcenschonung ausgelegte Produktion ist besonders die Stärke westlicher Industrienationen. China, Russland und sonstige Länder tun in diesem Bereich um Jahrzehnte hinterherhinken.

Das Thema Ressourcen Schonen und neue Recyclingtechnologien/-methoden erlangt besonders in heutiger Zeit zunehmend an Bedeutung.
Heutige Fertigungsmethoden haben im Vergleich zu vergangen in dieser Hinsicht deutliche Fortschritte erzielt.


Anzeige

1x zitiertmelden