Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 05:50
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Der Westen blamiert sich immer mehr, da mittlerweile sogar große Teile der Bevölkerung diese, man muss es klar bennenn, Propaganda, erkennen bzw nicht mehr glauben, geht man umso aggressiver vor
Platter geht's nicht mehr? Die westliche Bevölkerung glaubt westliche Propaganda nicht mehr?
Deine Beiträge haben ja ne ziemlich offensichtliche Richtung. Was du hier betreibst, ist wohl viel eher Propaganda. Ich frag mich immer: Wenn in Russland doch alles so viel besser ist, das Land so viel Wohlstand hat, Führer Putin der beste aller Präsidenten ist, was macht man dann noch im ach so schlimmen Westen?

Da muss es einen doch in den Zehen jucken und man wandert ins gelobte Land aus anstatt allen Achso dummen Mitbürgern ewig weiter zu erklären, dass doch der Osten gut ist und gar nicht so böse.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 05:56
Woher willst du denn wissen, wo ich wohne? Und welche Rolle zum Henker spielt das in einer Diskussion?
Ich betreibe „Propaganda“... ja ganz bestimmt. Nur dumm dass den deutschen Blättern die Leser weg laufen und sogar der Spiegel letzt gefragt hat, was er tun muss, um die Leute wieder für sich zu gewinnen. Man sollte schon mal über den Tellerrand hinausschauen wenn man die derzeitige Situation erkennen will.
Platzer gehts nicht mehr.

Und wo sage ich bitte, dass „in Russland alles besser ist“? Solche falschen Unterstellungen bitte zukünftig unterlassen.


4x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:20
@Hansdetektiv
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Nur dumm dass den deutschen Blättern die Leser weg laufen
Das gilt zwar für Printmedien aber nicht für online Angebote....ich würde nicht von "weglaufen" sondern eher von einer Verlagerung ins Online Angebot sprechen

Spiegel Online hatte alleine im Februar 2018 über 20 Millionen Unique User laut AGOF


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:24
War klar, dass diese sorry Ausrede kommt.

Ich schaue auch oft beim Spiegel vorbei, deren Pro-Westliche Berichterstattung bei Politikthemen, ist trotzdem nicht zu gebrauchen. Reine Klickzahlen sagen da nichts. Das Wort „Lügenpresse“ ist mittlerweile nunmal ein gängiger Begriff bei den Menschen und auf Demos. Das war vor 5 Jahren noch nicht so.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:31
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb: Das Wort „Lügenpresse“ ist mittlerweile nunmal ein gängiger Begriff bei den Menschen und auf Demos.
Aaaach auf Demos... Die Demos auf denen das gebrüllt wird, meidet eigentlich jeder normaldenkende Mensch. Die die das trotzdem machen, glauben auch an den Fortbestand des deutschen Reiches, Chemtrails und ähnlichen Blödsinn.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Und wo sage ich bitte, dass „in Russland alles besser ist“? Solche falschen Unterstellungen bitte zukünftig unterlassen.
Belege DU erstmal, wo denn die Bevölkerung nicht mehr an die sogenannte westliche Propaganda glaubt.
Sag mir vor allem nicht, wie ich hier diskutieren soll. Schon interessant, schnell hier reinschneien und gleich auf dicke Hose machen mit Schlagwörtern wie Lügenpresse und westliche Propaganda rumzuschleudern.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:39
@Hansdetektiv
Was für eine Ausrede?

Das Printmedien an Auflage verlieren ist schon seid Jahren der Fall und zwar Themengebiet unabhängig


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:43
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Welcher Geheimdienst hat je gesagt, das die Russen die beiden vergiftet haben?
Es wird doch praktisch seit der Durchführung des Attentats rumgeplärrt, Russland habe Skripal und seine Tochter töten wollen.
Und das, obwohl noch gar keine seriösen Untersuchungen getätigt wurden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stimmt nciht ganz. Es ging auch gar nicht spezielle um Atomwaffen.
Es gab für den Einmarsch im Irak vor allem zwei Begründungen, die immer wieder heruntergebetet wurden:

1) Saddam Hussein versteckt/unterstützt Osama Bin Laden und steckt mindestens indirekt.
2) Saddam Hussein hat Atomwaffen ,,und wir wissen ganz genau, wo sie versteckt sind".

Nichts davon stimmte.
Es ging in Wahrheit um Öl, es ging um (angenommene) strategische Vorteile, um die Unterstützung gewisser Industriesektoren und am Ende auch einfach darum, irgendjemanden dafür büßen zu lassen, dass islamistische Terroristen einen so schwerwiegenden Anschlag, wie auf das WTC und das Pentagon durchführen konnten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Dir fällt es offenbar selber gar nicht mehr auf , aber ich red von einem stark Gesundheitsschädlichem nervengift und du vom ach so tollen putin .
Was ist nun wirklich wichtiger für dich ? Putin oder nervengift?
:D
lol, is klar - zieh deine Clonwsnummer mal woanders ab.

Ich bin kein Putin-Fanboy, was dir wohl gefallen würde. Ich hab noch nie RT Deutsch gelesen oder andere russische oder rechte VT-Seiten, abgesehen davon, wenn ich mal als Mod entscheiden musste, ob jemand unerlaubte Links gepostet hat.
Ich fall bloß nicht auf diesen vereinfachenden Müll rein, dass ,,wir", der Westen, stets die Guten und Aufrechten und Gesetzestreuen sind und die Russen die Bösen, die Lügner, Mörder, die Rücksichtslosen.

Da gibt es kaum bis gar keine moralischen Unterschiede. Es gibt praktisch kein Verbrechen, das nicht sowohl West als auch Ost schon gleichermaßen begangen hätten.
Es täte uns gut, mal von unserem hohen moralischen Ross etwas runterzusteigen und nicht immer der Welt erklären zu wollen, was gut und richtig ist, während wir uns selbst nicht daran halten.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das eigentlich witzige ist das du mit Rechtsstaatlichen Prinzipien kommst, das entlarvt dich ja total . Schau dich mal um in der Welt und befrei dich von deinem kritisch hinterfragendem ,Horizont erweiternden Websites.
Witzig finde ich eher, dass du hier durchgehend rumjammerst und von VT-Seiten fabulierst, während ich mich schlicht an Logik und an rechtsstaatliche Grundprinzipien halte.
Es ist noch keine seriöse Untersuchung von Beweisen und Indizien für die Täterschaft bezüglich des Attentats auf Skripal abgeschlossen.
Logischerweise kann man also noch keinen Täter bestimmen. TROTZDEM ließt man schon überall die Behauptung der britischen Regierung, der sich auch andere Europäer und die Amis in trauter Einigkeit angeschlossen haben:,,Das waren die Russen!"

DAS ist nicht nur unlogisch, sondern es widerspricht auch rechtsstaatlichen Grundprinzipien wie der Unschuldsvermutung.

Was ist denn, wenn dein linker Nachbar tot aufgefunden wird und dein rechter Nachbar, weil er dich nicht leiden kann, zur Polizei rennt und behauptet:,,Das war der jedimindtricks, der hat Horst ermordet, ganz sicher! Der konnte den noch nie leiden, dem muss man alles zutrauen!"

Soll die Polizei dich dann auch gleich einkassieren und in der Zeitung verkünden:,,Fall erledigt, Horst H. wurde von jedimindtricks erstochen."?


4x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:44
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Die die das trotzdem machen, glauben auch an den Fortbestand des deutschen Reiches, Chemtrails und ähnlichen Blödsinn.
Immer toll solche falschen und entlarvenden Pauschalisierungen.

Demonstrationen sind übrigens ein vom Grundgesetz garantiertes Recht!

Aber klar, auch wenn z.B. in der Türkei gegen die Regierung demonstriert wird, dann sind das ja alles nur VTler !!!

http://meedia.de/2018/01/02/forsa-jahresumfrage-deutsche-verlieren-vertrauen-in-die-medien-djv-fordert-mehr-medienkompetenz-an-schulen/


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 07:48
Danke kc für diese weisen Worte. Mit diesen Anti-Russland Fanatikern ist nichtmal eine sinnvolle, neutrale Diskussion möglich, führt zu nichts.

Außer Beleidigungen kommt da nichts.
Von Kind an wurde das nunmal indoktriniert, nicht jeder schafft es das zu erkennen.

Ich muss zugeben, als Jugendlicher hab ich auch geglaubt, dass das eine Lüge sei es ging den Amis im Irak und so um Öl und Vormachtsstellung im nahen Osten usw. Heute weiss ich es besser, weil ich dazu gelernt habe.

RT ist übrigens garnicht so schlecht, schaut euch mal den Youtube-Kanal von denen an. Kein Unterschied zu anderen Medien.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:03
@Hansdetektiv
Auf der einen Seite sprechen Sie von "lügenpresse" bei heimischer Presse und loben RT ein Propaganda Instrument auf einer Stufe mit Fox News

Leute die das Wort benutzen Verstecken sich dahinter um unliebsamer Kritik auszuweichen da man sich nicht mehr kritisch mit einem Thema das einem nicht gefällt auseinander setzen muss sondern es einfach als lügenpresse oder Fakenews abtut aber jeden Käse auf Facebook der in die eigene Filter bubble passt für bare Münze nimmt


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:07
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:k aus dem Ausland gab, wie Sanktionen, der die Bevölkerung hinter ihren Präsidenten gescharrt hätte.
Irgendwann kann ich diesen Bullshit bzgl der Sanktionen nicht mehr hören. Vielleicht mal schauen wer welche Sanktionen fährt. Die einzigen Sanktionen die das Volk betreffen kamen von Russland in Form von Boykotts und co.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:09
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:schaue auch oft beim Spiegel vorbei, deren Pro-Westliche Berichterstattung bei Politikthemen, ist trotzdem nicht zu gebrauchen. Reine Klickzahlen sagen da nichts. Das Wort „Lügenpresse“ ist mittlerweile nunmal ein gängiger Begriff bei den Menschen und auf Demos. Das war vor 5 Jahren noch nicht so.
Ach aus der Richtung kommst du, alles klar, warum überrascht mich das jetzt nicht. Und wow, diese Minderheiten machst du jetzt zu Mehrheiten. Btw da du noch etwas Welpenschutz hast, du bewegst dich wieder ins Ot.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:11
Zitat von KcKc schrieb:Es gab für den Einmarsch im Irak vor allem zwei Begründungen, die immer wieder heruntergebetet wurden:

1) Saddam Hussein versteckt/unterstützt Osama Bin Laden und steckt mindestens indirekt.
2) Saddam Hussein hat Atomwaffen ,,und wir wissen ganz genau, wo sie versteckt sind".
Nein, da bist du seleketiv, es ging um WMD, niemand hat gesagt der Irak hätte Atomwaffen irgendwo liegen, es ging darum das er sein Atomprogramm wieder aufgemacht hat.

Ansonsten solltest du das mal klar Zietieren.

Btw ging es da weniger um die Kriegsgründe, als darum für die ganze Operation eine UN Legitimation zu bekommen. Da Streckte man eben ein paar Geheimdienstinfos ins unermessliche.

https://www.nytimes.com/interactive/2014/10/14/world/middleeast/us-casualties-of-iraq-chemical-weapons.html
Zitat von KcKc schrieb:Es ging in Wahrheit um Öl, es ging um (angenommene) strategische Vorteile, um die Unterstützung gewisser Industriesektoren und am Ende auch einfach darum, irgendjemanden dafür büßen zu lassen, dass islamistische Terroristen einen so schwerwiegenden Anschlag, wie auf das WTC und das Pentagon durchführen konnten.
AUch die These ist nicht Haltbar. Die Buße für das WTC fand ja woanders statt.

DAs Öl haben ja letzendlich die Chinesen bekommen. Es ging da um ein etwas komplexeres Gebilde, um die Umgestaltung des NAhen OStens. Und der Irak war seit 1991 in einer Sackgasse.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:RT ist übrigens garnicht so schlecht, schaut euch mal den Youtube-Kanal von denen an. Kein Unterschied zu anderen Medien.
LOL,


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:15
Nun, auf RT Deutsch finde ich wenigstens kritische Diskussionen zu NSU, Amri und co.

In den Mainstreammedien muss man danach mit dem Fernrohr suchen.

Propaganda finde ich dort definitiv weniger, als bei Spiegel und co.

Verlinkt mir doch gerne mal ein Video von dort von sagen wir der letzten Woche, welches Propaganda sein soll? Bin sehr gespannt.

„Ach aus der Richtung kommst du“

Was ist das für ein infantiler Ton und Stil...?


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:22
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Nun, auf RT Deutsch finde ich wenigstens kritische Diskussionen zu NSU, Amri und co.
Eigentlich nicht, Diskussion würde ich das nicht nenne, bei RT geht es um das drehen und Weglassen von Informationen.

RT und co haben auch noch nach Jahren von der Su25 erzählt, nebst anderen heiteren selektiven Wahrheiten.

Ist schon witzig von Lügenpresse und Fake News erzählen wollen aber RT schauen.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:In den Mainstreammedien muss man danach mit dem Fernrohr suchen.
DA sind wieder die ominösen Mainstreammedien die sich alle veschworen haben.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Propaganda finde ich dort definitiv weniger, als bei Spiegel und co.
DA sollte man sich mal mit dem Propagandabegriff auseinanderesetzen.



hier klare Propaganda durch die bestimmte Wahl von Begriffen, weglassen von Historischen FAkten usw.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:24
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:„Ach aus der Richtung kommst du“

Was ist das für ein infantiler Ton und Stil...?
Ach das sind erfahrungswerte, das ist ein Ausspruch der Ekenntnis wenn einer von der RT, Chemtrailer etc fraktion kommt und erzählen will das sind "Kritisch" denkende Menschen.

Sie zeichnen sich eher durch einen großen Abstand zur Bildung aus, kritisches Denken ist gar nicht vorhanden, und sie freuen sich über das Skandieren einfacher Parolen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:25
Du solltest mal dringend an deiner Einstellung arbeiten und nicht jeden sofort beleidigen, der anderer Meinung ist als du.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:27
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:Du solltest mal dringend an deiner Einstellung arbeiten und nicht jeden sofort beleidigen, der anderer Meinung ist als du.
Ich beleidige doch niemanden, ich habe nur ne Meinung dazu. Besonders wenn es aus bestimmten Richtungen geht.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:41
Ahja, „Troll“, dumm usw sind also keine Beleidigung, sondern Meinungen... interessant.

Würde ich das gleiche machen, würde es 5 Sekunden dauern und der Beitrag wäre gemeldet.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

23.03.2018 um 08:48
Zitat von KcKc schrieb:Es gab für den Einmarsch im Irak vor allem zwei Begründungen, die immer wieder heruntergebetet wurden:

1) Saddam Hussein versteckt/unterstützt Osama Bin Laden und steckt mindestens indirekt.
2) Saddam Hussein hat Atomwaffen ,,und wir wissen ganz genau, wo sie versteckt sind".
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung Mal Informationen zum Thema sammelst, bevor du dich mit derlei Aussagen weiter zum Horst machst?
Fedaykin und ich haben dich bereits darauf hingewiesen, dass es sich im Irak nicht um Atomwaffen drehte.
Dass sich OBL im Irak versteckt hielt oder dort vermutet würde, höre bzw lese ich hier zum ersten Mal.



Das ist ein wenig schwierig, wenn man dir erstmal erklären muss, worum es geht.
Zitat von HansdetektivHansdetektiv schrieb:„Ach aus der Richtung kommst du“

Was ist das für ein infantiler Ton und Stil...?
Das sind Erfahrungswerte, die man hier mit deinerlei sammelt. Lügenpresse, Russland ist super, Westpropaganda, BRD GmbH, und Chemtrails sind Schlagworte die man zu 99% aus der bildungsfernen Rechtsaußenecke liest/hört...

Und nutze die zitierfunktion, genau dafür ist sie da.


Anzeige

melden